Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrechtmäßige PopUp-Werbung
Da kann OTR leider nichts machen, weil die Banner von Fremdanbietern kommen.
Ansonsten hilft es meistens, kurz mit der Maus über dem Link zu bleiben und auf den Tooltip zu warten.
Gruß
JaPPe
Ansonsten hilft es meistens, kurz mit der Maus über dem Link zu bleiben und auf den Tooltip zu warten.
Gruß
JaPPe
Natürlich kann OTR etwas dafür. Ein Gespräch mit dem AdServer-Partner kann da oft helfen ;-)
Zumindest war es bei uns so. Und wir betreiben auch kein Popel-Angebot...
Gruß, Cee.
Der Belgarath
12.03.2008, 18:22
...
Natürlich kann OTR dagegen etwas machen.
Ein Hinweis, daß die Banner, die nicht richtlinienkonform konstruiert sind, von der weiteren Schaltung ausgeschlossen sind, würde Wunder wirken, insbesondere wenn ein Hinweis kommt, daß dieses wettbewerbswidrige Verhalten sündteure Abmahnungen zur Folge haben kann.
Natürlich kann OTR dagegen etwas machen.
Ein Hinweis, daß die Banner, die nicht richtlinienkonform konstruiert sind, von der weiteren Schaltung ausgeschlossen sind, würde Wunder wirken, ...
Sehe ich ähnlich. Wer, wenn nicht OTR, soll den sonst dafür verantwortlich sein, was für Werbe-Popups auf OTR erscheinen?
Ich bin von den Dingern tierisch genervt. Meine Motivation, noch einmal für OTR zu spenden, wird davon sicher nicht erhöht.
Im Prinzip ist der, der den code zur Verfügung stellt verantwortlich dafür.
Nervt mich nebenbei allerdings auch, hab zeitweise bis zu drei offene Popus.
TheHaunted
12.03.2008, 20:53
Ich hab dann noch dazu, dass sich manche der Layer Werbungen nicht schließen lassen weil einfach kein Button dafür vorhanden ist.
mercury202
13.03.2008, 12:18
Meint ihr hier im Forum, oder bei OTR? Bei OTR ist es mir noch nicht aufgefallen, hier im Forum dagegen schon.
Im Prinzip ist der, der den code zur Verfügung stellt verantwortlich dafür.
Nervt mich nebenbei allerdings auch, hab zeitweise bis zu drei offene Popus.
Das stimmt so nicht, als Seitenbetreiber ist man bei rechtswidrigen Fremdinhalten die in die Seite eingebunden sind spätestens bei Kenntnis zum Handeln verpflichtet.
Radler956
13.03.2008, 16:58
Also, wenn es um die Werbung hier im Forum geht möchte ich mich gerne anschließen. Es ist schon mehr als nervig jedesmal umständlich das im Hintergrund geöffnete Popupfenster schließen zu müssen. Nachdem das geöffnet wurde komme ich noch nicht mal mehr mit der Maus direkt an die Startleiste und muß erst das Fenster minimieren oder die Tastatur bemühen.
Gruß Pat.
Don White
16.03.2008, 17:36
Wenn man auf http://www.euros4click.de/ eine Demo des Werbebanners startet, wird dieser durch Klick auf das X ordnungsgemäß geschlossen. Muss wohl doch an der Implementierung im OTR-Forum liegen?
Prüft das doch mal, Danke! :)
astravera
16.03.2008, 23:00
Mich nervt diese Layer-Werbung auch ohne Ende. Bei einigen Layers funktioniert das Drüberfahren mit der Maus, bei einigen aber auch NICHT! Einige haben nicht mal ein x, auf das man klicken kann. Wenn man dann aus Verzweiflung auf den Layer klickt, öffnet sich dann ein Extrafenster ohne Navigationsleisten, das sich nicht mal per rechtem Mausklick wieder schließen lässt.
Ich finde das wirklich sehr unseriös.
Bei OTR habe ich das nicht, weil man hier als Premium die Werbung ausschalten kann. Aber ganz schlimm ist das bei otrkey.com, wenn man die Download-Bewertung für die Mirrors abgeben soll.
Darüber hinaus erhöhen diese Layers die Wartezeiten immens, weil sämtliche Mirrors die GLEICHEN Layers auf ihren Seiten haben. Manchmal hängt mein Rechner aus diesem Grund, und schließt sämtliche Browserseiten in einem Rutsch, dann geht die ganze Arbeit von vorne los.
Das wollte ich mal gesagt haben, ich verstehe ja, dass jeder Anbieter kostenloser Dienste ein bisschen Kohle reinkriegen muss, aber ich bin gerne bereit dafür zu zahlen, dass ich mir die Werbung NICHT ansehen muss.
Warum habe ich Premiere? Damit ich Filme OHNE WERBUNG sehen kann. Warum habe ich OTR? Damit ich die Werbung aus den Filmen rausschneiden kann und wie gewohnt lustvoll werbefrei sehen kann.
Und was muss ich dafür tun? Mit den ganzen Tag irgendwelche Layers von Flirtseiten ansehen, wie lange ich noch lebe, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe oder mit wem ich verwandt bin :eek:
Liebe Grüße
Astravera
MrKlappstuhl
17.03.2008, 08:58
*hust*
Addons für Firefox: (wahlweise einzelnd oder kombinieren)
NoScript
Layerblock
Adblock (bzw. Adblock Plus)
1. + 3. Zusammen sollte die Layer wegkriegen, aber auch andere Werbung (wenn gewünscht), 2. alleine tuts auch.
Ausnahmen usw lassen sich alles einstellen.
Layer sind Dreck. :)
Don White
17.03.2008, 09:30
@MrKlappstuhl
Ähm, hast Du für Nutzer des MS Internet Explorer 7 auch so gute Tipps? :-) Danke!
@für Nutzer des MS Internet Explorer 7 auch so gute Tipps? :-) Danke!
Zu FireFox wechseln? :D
;)
MrKlappstuhl
17.03.2008, 10:44
Zu FireFox wechseln? :D
;)
hrhr.
Da ich den IE nicht besitze/bzw nicht benutze weiß ich nicht wie das dort geht, wenn überhaupt.
Der IE kann afaik keine Addons verwalten, nur Toolbars und solche tollen Browseraufsätze (die alles nurnoch schlimmer machen). Ich würde dir empfehlen komplett auf FF umzusteigen, es gibt nichts, was dagegen spricht ;)
p.s. Falls du wirklich eine Seite finden solltest, die nur im IE (korrekt) funktioniert, solltest du dir überlegen, ob du die Seite wirklich brauchst, wer so seine Webseiten programmiert, der klaut auch kleinen Kindern ihr Eis *scnr* :D
p.s. Falls du wirklich eine Seite finden solltest, die nur im IE (korrekt) funktioniert, solltest du dir überlegen, ob du die Seite wirklich brauchst, wer so seine Webseiten programmiert, der klaut auch kleinen Kindern ihr Eis *scnr* :D
Für solche hartnäckigen Fälle gibt es das IE Tab Addon:)
Noch ein Grund mehr, zu FF zu wechseln:D:D
Gruß
nereus
Aus beruflichen (ausbildungslichen) Gründen hab ich auch den IE... keine Ahnung, ob es dir hilft, aber das Tool nennt sich IE7pro - musst du mal googlen...
Viel Erfolg
JaPPe
mercury202
17.03.2008, 16:05
gibts so was auch für opera?
An sich ziehe ich Opera ja dem FF um Längen vor, aber die Layer sind echt nervig - und in diesem Forum seit einiger Zeit ganz extrem ^^
Auf Anhieb:
http://my.opera.com/deutsch/forums/topic.dml?id=156029
Sogar von Cineatic :D
Hallo!
Für die Layer-Ads solltest du auch noch die URL http://layer-ads.de/* blocken. Dazu gehst du im Menü unter Extras - Weiteres - Blockierter Inhalt. Dort fügst du die URL ein.
Gruß,
Christian
mercury202
17.03.2008, 16:38
Mit einer kleinen Änderung:
hier im Forum kommt die Werbung von euros4click. Also geht man zum o.g. Dialog und gibt dort statt (oder besser zusätzlich zu) http://layer-ads.de/* *euros4click* ein.
Danke dir :)
Ja ein bisschen mitdenken muss man schon :D
mercury202
17.03.2008, 17:24
Gut, dass ich da so gut drin bin :D
otr-noob
17.03.2008, 22:43
Meint ihr hier im Forum, oder bei OTR? Bei OTR ist es mir noch nicht aufgefallen, hier im Forum dagegen schon.
Hier im Forum. Der X-Button kommt bei manchen PopUps erst später dazu, damit man ja nicht zu schnell zuklickt.
Da hilft nicht mal ein Blocker. Das ist allerübelste Zwangswerbung.
Das ist also kein OTR-Problem sondern ein OTR_Forumsproblem. Und solche Leute wollen uns helfen.:mad:
MrKlappstuhl
18.03.2008, 09:03
Für solche hartnäckigen Fälle gibt es das IE Tab Addon:)
Noch ein Grund mehr, zu FF zu wechseln:D:D
Gruß
nereus
Man lernt nie aus, danke für den Tip mit IETab :D
Also ich benutze Opera - und mich nervt diese Art der Werbung total - Also wegklickbar sollte es schon sein - Ich werde auch so, mit Absicht, nie die Werbung zur Kenntnis nehmen, die sich beim X Klicken öffnet (Hintergrundtab der gleich von mir mit Mouse 3 geschlossen wird) Auch wenn das so praktikabel ist, finde ich es schon höchst unseriös das es überhaupt soweit kommen muss. OTR ändert das, bitte ! Ich will kein extra Werbeblocker brauchen um mal im Forum vorbeizuschaun. Das geht einem tierisch auf die Nerven wenn das bei jeden Threat den man öffnet so ist!!! :mad:
@Ecoli Klick mal nicht auf das X sondern auf den Vergrößern-Button, danach sollte die Werbung sich einmal öffnen und danach erstmal Ruhe geben.
Gruß
@Ecoli Klick mal nicht auf das X sondern auf den Vergrößern-Button, danach sollte die Werbung sich einmal öffnen und danach erstmal Ruhe geben.
Gruß
Danke für den Tipp. ich bekomme gar keine Werbung mehr im Forum - das ist richtig schön so;) entlich das nervige weggeklicke nicht mehr. Hoffentlich bleibts so :cool:
unfassbar aber es hat sich bisher rein gar nichts getan. erst taucht das banner auf jeder verfluchten neue seite im forum auf und dann kann an es nicht schliessen. das geht einem dermassen auf den sack ... woran es auch immer liegen mag, 2 moeglichkeiten bleiben zur auswahl. entweder komplette unfaehigkeit der verantwortlichen und einfach unsaegliche faulheit selbiger.
TheHaunted
21.03.2008, 19:15
Daran wird sich wahrscheinlich auch nichs tun. Wenns dich stört, kannst Du in 2 Minuten ein komplett Werbefreies Forum haben. Weiter oben steht immerhin wie es geht.
Selber was tun bringt meist mehr als sich über das Nichtstun andere auf zu regen...
das werde ich garantiert nicht tun. warum soll ich an meinem funktionierenden system aenderungen vornehmen und hier bleibt alles beim alten? nichts da! klar kann ich mir stelzen unter die fuesse schnallen und durch die scheisse waten ohne schmutzige fuesse zu kriegen. tue ich ja auch nicht, da hat auch die muellabfuhr fuer das verschwinden zu sorgen.
@gescom mäßige dich etwas in deiner Wortwahl.
1. Habe ich weiter oben beschrieben, wie man das Problem ganz einfach lösen kann
2. Zur Not gibt es Popupblocker
ich lasse mir doch nicht den mund verbieten. nur ohne klare worte kommt doch hier niemand zu potte, staendig dasselbe rumgeeier. es ist noch nichts passiert. zum popupblocker ... der ist an, bringt nichts. und ich betone nochmal, dass ich bei mir nichts aendern werde, weil HIER pfuscher am werk sind.
NoScript ist dein Freund. Funktioniert bei mir wunderbar. Sonst Infos zum Browser wären nett.
Mund verbieten != sich beruhigen
dass ich bei mir nichts aendern werde, weil HIER pfuscher am werk sind.
Wer nicht will, der hat schon :)
Gruß
Auf allen anderen Webseiten funktioniert das wegklicken dieser Werbelayer einwandfrei.
Tip für Opera User:
F12
Seitenspezifische Einstellungen
Skripte
bei JavaScript den Hacken wegmachen.
Daran wird sich wahrscheinlich auch nichs tun. Wenns dich stört, kannst Du in 2 Minuten ein komplett Werbefreies Forum haben. Weiter oben steht immerhin wie es geht.
Selber was tun bringt meist mehr als sich über das Nichtstun andere auf zu regen...
Toller Hinweis! :rolleyes:
Das dürfte ihm leider nur wenig nutzen, da er sicher nicht ganz ohne Grund das OTR-Forum besucht. Oder wirst du der erste sein, der dann sein neues Forum besucht, um ihm dort gestellte Fragen zu OTR zu beantworten???:cool:
Zum Thema:
Würde wie einige ander hier auch, zum Einsatz von Firefox in Verbindung mit NoScript raten.
TheHaunted
24.03.2008, 15:12
Toller Hinweis! :rolleyes:
Das dürfte ihm leider nur wenig nutzen, da er sicher nicht ganz ohne Grund das OTR-Forum besucht. Oder wirst du der erste sein, der dann sein neues Forum besucht, um ihm dort gestellte Fragen zu OTR zu beantworten???:cool:
Es gibt nun mal Sachen, bei denen man selbst direkt was ändern kann. Und dann gibt es die, wo man nichts ändern kann. Und nu darfst du dich fragen von welchen hier die Rede ist...
Es gibt nun mal Sachen, bei denen man selbst direkt was ändern kann. Und dann gibt es die, wo man nichts ändern kann. Und nu darfst du dich fragen von welchen hier die Rede ist...
Dein ach so schlaues Gerede ändert nix daran, das dein Kommentar ebenso überflüssig wie daneben war. Ein hilfreicher Tip, wie von vielen anderen hier auch, wäre um einiges sinnvoller gewesen!!!
in diesem Sinne...
Wer nicht will, der hat schon :)
Gruß
Falls jemand (von den Forumsmachern) doch will: fragt doch mal unverbindlich bei mirror-verbund an ;) Die kriegen es problemlos hin, mit euros4click zu werben, ohne dass extremst nervige Zwangsfenster beim X-Klick im Hintergrund aufgehen. :)
Dieser Tipp war kostenlos und dennoch hoffentlich nicht umsonst :D
wieder eine woche vergangen und nichts passiert. ich hoffe, dass den betreibern klar ist, dass sie verantwortlich sind fuer die werbung die sie schalten, auch wenn damit etwas nicht stimmt. das passiert dann ab kenntnisnahme. powerlayer, die sich nicht schliessen lassen, werden rechtlich als spam behandelt und falllen unter belaestigung. langsam wueder ich also mal in die schuhe kommen, eine abmahnung ist kein grosser zeitaufwand.
loddau61
31.03.2008, 03:51
Auf Anhieb:
http://my.opera.com/deutsch/forums/topic.dml?id=156029
Sogar von Cineatic :D
Danke - netter Tipp auch für den Rest des Internet :)
Don White
11.04.2008, 19:00
Und noch immer hat sich nichts getan, kann doch nicht so schwer sein?
Tauchen sie nur im Forum oder auch bei OTR auf?
Gruß
Jack Lanthyer
14.04.2008, 19:41
Ich habe eine Frage bezüglich einer Layer-Werbung, ob die Werbung von euro4click vom hiesigen Forum so gewünscht war, oder ob es ein unbefugter Zugriff von Außen auf dieses Forum war?
Hi moep,
IMMER wenn hier im Forum eine Layer-Werbung kommt ist KEIN Schließen-Button dran.
Theoretisch würde ich für Euch ja gerne mal ein Banner klicken, aber so nicht. Deswegen geb ich mir RICHTIG VIEL MÜHE und schiebe die Werbung um die Beiträge drumrum. Vielleicht sollte ich die Werbung für's Forum ganz deaktivieren, wenn Euch das lieber ist, als korrekte wegklickbare Werbung anzubieten? ;)
Gebt einfach kurz Bescheid.
Grüße
Shu
Hi,
ich hab mir das jetzt überlegt. Ich hab jetzt den Adblock Plus installiert und wenn Ihr das mit den Layern im Griff habt, dann könnt Ihr Euch ja melden. Dann deaktivier ich den auch gerne wieder. Wenn Ihr es nicht in den Griff kriegen wollt, dann halt nicht, dann lass ich den halt aktiviert *schulterzuck*
Ich denke, dass ich jetzt lange genug 'hin- und hergeschoben' habe. Jetzt seid Ihr dran. ;)
mfG
Shu
Matschbirne
11.05.2008, 19:06
Jetzt musste ich die Layer auch im Profil ausschalten. An und für sich wollte ich sie OTR unterstützend anzeigen lassen, aber seid gestern sind sie so weit nach rechts verückt, dass man an den Schliessen-Button nicht mehr rankommt.