Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrorauswahl
warum muss man bei der auswahl eines mirrors das otrkeyfile selbst suchen ?
Kann das nicht verlinkt werden, sodass beim draufklicken automatisch der download vom mirrorbetreiber startet ohne deren seite aufzurufen (hotlinking)
hotlinking ist für die benutzer angenehmer aber für die serverbetreiber nicht gern gesehen.
Bei den meisten Mirrors ist das auch so, gucke mal zB bei otr-archiv.ath.cx oder mirror-verbund.com oder otr-downloads.de oder otrhq.de oder oder oder...
Ich weiß auch, dass es welche gibt, bei denen es nicht so ist, aber das ist - meiner Beobachtung nach - die Minderheit.
Gruß
JaPPe
Unter Hotlinking verstet man das direkte Verlinken auf die Datei, sowas wird es nicht geben da dann die Werbeeinnahmen für die Mirror-Betreiber wegfallen.
Ein anderes Thema ist der übergebene Dateiname um Suchen zu ersparen.
Ups, danke... Hab eben nicht nachgedacht... Mein Fehler!
MrKlappstuhl
21.03.2008, 23:14
warum muss man bei der auswahl eines mirrors das otrkeyfile selbst suchen ?
Kann das nicht verlinkt werden, sodass beim draufklicken automatisch der download vom mirrorbetreiber startet ohne deren seite aufzurufen (hotlinking)
hotlinking ist für die benutzer angenehmer aber für die serverbetreiber nicht gern gesehen.
hotlinking wird es nicht geben.
Dann lohnen sich die Mirror nicht mehr, die Kosten werden durch die werbung wenigstens twl. wieder reingeholt.
-> Frage selber beantwortet ;)
Btw. die meisten Mirror übernehmen das ?file Atribut aus der URL und verlinken dich direkt ohne auf der Mirrorseite suchen zu müssen.
stonecoldcrazy
25.03.2008, 19:04
Ich denke, dass damit das Thema geschlossen werden kann. Viele Mirror (die meisten) zeigen den Link zur gefragten Datei wenn man über Suchmaschinen kommt und ein direktes Hotlinking würde zu einer Schließung des Mirrors führen.
Gez.
S/C/C