PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert es bis ein Film zum Download bereit ist

McGyver1957
24.03.2008, 12:57
Hallo,

habe gestern für meine Partnerin einen Liebesfilm zur Aufnahme eingetragen.
Es handelt sich hierbei um folgenden Film:

23.03.2008, Sonntag Ums Paradies betrogen ZDF 17:30 - 19:00

Nun wollte ich heute am Montag, den 24.03.2008 so gegen 13:55 Uhr downloaden.
Leider funktioniert das noch nicht, weil folgendes noch da steht.

Datei in Vorbereitung

Wie lange dauert es denn bis ein Film zum Download bereit steht ???

Heute ist übrigerens der 2 Teil, den meine Partnerin auch gerne haben möchte. Sie hätte gerne den 1 Teil vor dem 2 gesehen.
Weiß einer von euch ob das heute noch was wird mit dem Download ????

Bitte um Hilfe

Murphy43
24.03.2008, 13:09
Es gab gestern einen Rückstau auf dem Server, da ein Download-Server kurzzeitig down war. Es wäre möglich, daß das damit noch zusammenhängt. Genaues weiß ich im Moment noch nicht, sorry.

Bitte hab noch etwas Geduld.

dmjr
24.03.2008, 13:14
Da liegt offensichtlich ein Problem vor, die Verzögerung liegt meist unter 6 Stunden.

rzi686
25.03.2008, 20:19
Wie lange dauert es denn im Schnitt, wenn alles normal läuft bis der Download bereitsteht?

LG

Peacer
25.03.2008, 20:24
Wie lange dauert es denn im Schnitt, wenn alles normal läuft bis der Download bereitsteht?

Dies hängt stark von der Grösse des Files ab. Bei 300MB (30min Film) sind es etwa 2 Stunden.

An einem Wochenende wo noch zusätzlich mehr HQ-File aufgenommen werden dauert es etwas länger da auch diese Kapazitäten zum Codieren brauchen.

Meistens sind nach 3h die ersten Files auf verschiedenen Mirrors auffindbar.

rzi686
25.03.2008, 20:27
Dies hängt stark von der Grösse des Files ab. Bei 300MB (30min Film) sind es etwa 2 Stunden.

An einem Wochenende wo noch zusätzlich mehr HQ-File aufgenommen werden dauert es etwas länger da auch diese Kapazitäten zum Codieren brauchen.

Meistens sind nach 3h die ersten Files auf verschiedenen Mirrors auffindbar.

Ah, ok danke. Dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis meine Serie fertig ist.

gulliver
25.03.2008, 21:51
Es kommt auch drauf an ob es sich um eine analog Aufnahme oder eine digitale handelt. Die analogen Aufnahmen stehen eigentlich spätestens 45-60 Minuten nach Aufnahmeschluss auf dem Download zur Verfügung.
Bei digitalen Aufnahmen dauert es unter Tag meistens ca. 2 Stunden. Bei Sendungen die abends aufgenommen werden dauert es etwas länger (HQ-Aufnahmen benötigen mehr Traffic)

forestfriend
26.03.2008, 00:11
@rzi686: Ja, abwarten (bis 7 Uhr ;-)). Die Aufnahme war um 18:00 (+ 5 Minuten Overlap) vorbei, dann wird das alles erst mal aufbereitet (keine Ahnung, was, bin da kein Fachmann), auf den Download-Server überspielt... Manchmal dauert's eben etwas länger als oben beschrieben, oft ist es früher fertig als angezeigt, manchmal später, wenn der Zeitpunkt überschritten ist, steigt das Risiko der defekten Aufnahme.

Aber schau auch mal hier vorbei, möglich könnte ein genereller Defekt sein: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=43427

McGyver1957
26.03.2008, 06:44
Hallo,

habe gestern für meine Partnerin einen Liebesfilm zur Aufnahme eingetragen.
Es handelt sich hierbei um folgenden Film:

23.03.2008, Sonntag Ums Paradies betrogen ZDF 17:30 - 19:00

Nun wollte ich heute am Montag, den 24.03.2008 so gegen 13:55 Uhr downloaden.
Leider funktioniert das noch nicht, weil folgendes noch da steht.

Datei in Vorbereitung

Hallo,

also es sieht so aus, das heute am Mittwoch, dem 26.03.2008 bei mir immer noch steht: Datei in Vorbereitung.

So wie es aussieht wird das wohl nix mehr mit dem Film.

Nun sind über 3 Tage vergangen und der Film ist immer noch nicht online.
Ist natürlich ärgerlich, aber ändern kann man es nicht mehr. Schade nur
weil ich meiner Frau so viel über die Seite hier erzählt und geschwärmt habe wie toll die Seite hier ist, und dann dies.

forestfriend
26.03.2008, 22:49
5-7 Tage soll man sich gedulden, aber die Erfahrung sagt, was nach drei Tagen nicht ist, wird auch später nix. Zur Ehrenrettung von OTR (bei aller übriger Kritik): Defekte Aufnahmen sind sehr selten (geworden), Deine Frau wird also sicher auch noch glücklich!

Angii94
30.03.2008, 21:29
Hai :p!!...Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber da musst du mal auf einem Mirrow suchen ...xD...da kannst du es dann glaube ich runterladen...!!...Ich hätte auch gern den Film , bin aber leider zu spät darauf gekommen es bei onlineTVRecorder aufzunehmen ...!!...Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, weil ich weiß nicht, wo ich das sonst runterladen soll ...!!..Kannst du mir vlt helfen ??...Wie kann ich trotzdem noch den Film bekommen ??..naja bis dann lg mb Angii;)