PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BESTER OTR-Mirror Provider?



Xeranon
26.03.2008, 16:09
Ich denke momentan ist das ohne Frage OVH...
Jedoch wird da seit kurzem auch gedrosselt.

Gruss
Roger

mose
27.03.2008, 13:01
Was haltet ihr z. B. von CS-Arena

otrhq.de
27.03.2008, 18:15
Nichts.




Achso... habe gerade dort mal geschaut, 2 TB pro Monat ist für einen Mirror quasi nix. Außerdem beginnt der billigste Server dort bei 80 Euro, dafür bekommt man bei OVH schon einen Server mit 2x750 GB, also im RAID 0 1,5 TB Speicherplatz!

mose
27.03.2008, 18:23
Bisher schauts also total nach OVH aus.

Doch dort wird doch jetzt auch gedrosselt. Schaut ihr euch noch nicht nach Alternativen um?

mira
27.03.2008, 18:25
jo cs-arena ist einfach zu teuer würde ich auch sagen aber grad was speicherplatz angeht ist ovh schon top und mit der drossellung nunja :(
mich würd sonnst giga-hosting mal interessieren was ihr davon haltet :)

gruß

mose
27.03.2008, 18:30
achja,

würde es euch was ausmachen mit in euren Thread zu schreiben, wieviel Server ihr bei z. B. OVH habt und wieviel gedrosselt wurden/sind?

mose
28.03.2008, 10:26
wenn die zu teuer und unpassend sind, also nur OVH übrig bleibt - wohin wechselt ihr, wenn OVH nichts mehr ist, also nur noch drosselt oder z. B. kickt?

stubidoo
29.03.2008, 00:07
geheimtipps heissen so, weil sie geheim sind ;)

TF_SChw@rZl!cht
29.03.2008, 14:46
jaja ist klar und deshalb gibst du als Domain eine Weiterleitung mit versteckten REF-Link an ... verschwinde einfach!

Achja und wenn man mal überlegt ... so eine Leistung kann man für so einen Preis nicht anbieten ...

Was bedeutet eigentlich Geheimtipp?
Wenn die großen Mirrors Ihre Server umgestellt haben, ist es doch relativ Leicht anhand der Server-IP den Anbieter zu ermitteln ;)

helloworld
29.03.2008, 15:12
Das ist eben auch ein Feature von Dreamhost, dass bei einer Weiterempfehlung nicht nur der Neukunde einen Bonus hat (50 Dollar Gutschrift), sondern auch der alte Kunde der die Empfehlung ausgesprochen hat, ein kleines Geschenk erhält.

Deshalb der Referer-Link.

Wenn das jemanden stört, da nur er selbst jegliche Vorteile für sich alleine ausnutzen möchte, anderen aber nichts vergönnt, der kann die URL von Dreamhost ja über Google ausfindig machen.

Oder noch einfacher: www.dreamhost.com anklicken, so wie es hier steht

Ist doch ganz einfach ;)

--edit:

Ihr könnt ja die Leute von otrkey.com fragen, was die von Dreamhost halten. Dort kennt man den Hoster nämlich.

helloworld
29.03.2008, 16:00
Das will ich sehen! Technisch nicht möglich, außer du schleust den Datenverkehr über eine andere IP, die dann aber ebenso viel Traffic vertragen muss.

Das geht dann sogar noch weiter.

Denn dieser vorgeschaltete Server, der die Daten vom richtigen Server abholt generiert den doppelten Traffic als die OTR-Downloads (1x den Traffic um die Daten vom Server dahinter zu holen, und dann 1x ausgehend, um sie zu den Kunden/Downloadern zu schicken)

Man versteckt so zwar den Anbieter wo man die OTR-Files mit seinen X GB oder TB Traffic pro Monat hostet, gibt dafür aber den vorgeschalteten Anbieter preis, der den doppelten Traffic duldet ;-)

mose
29.03.2008, 16:09
Das mit dem verstecken ist gar nicht mal so schwer, hab das schonmal gemacht. Finde es aber unnötig und tu sowas nicht mehr.
Ein Beispiel wäre z. B. der größere Filehoster http://uploaded.to sagt mir doch mal bitte wo er seine Server stehen hat! (Ja ich weiß es, aber nicht vom whois...)

@otrhq.de:
Vielleicht würdest du anders reden, wenn du wüsstest wer hier schreibt. Ich geb dir ein paar Tips, aber erwarte von dir, dass dus nicht weiterposauntst.
- hatten vor kurzem E-Mail kontakt
- wegen nem speziellen Distro Zugang für einen speziellen Mirror
- ist aber nicht möglich, da dein System noch nicht ganz fertig ist
Wenn du weißt wer ich jetzt bin, dann ist ja gut ;) Melde dich bitte übrigends auf meine E-Mail.

Vielleicht könnte man dann auch ein wenig besser über mögliche Server reden.
ICQ wäre etwas privater z. B.

@helloworld:
Um das zu praktizieren, wird kein vorgeschalteter Server notwendig sein ;)

cu

mose

PS: Wie komm ich in die Google-Mirror-Group???

Shouter
29.03.2008, 17:22
Das mit dem verstecken ist gar nicht mal so schwer, hab das schonmal gemacht. Finde es aber unnötig und tu sowas nicht mehr.
Ein Beispiel wäre z. B. der größere Filehoster http://uploaded.to sagt mir doch mal bitte wo er seine Server stehen hat! (Ja ich weiß es, aber nicht vom whois...)

@otrhq.de:
Vielleicht würdest du anders reden, wenn du wüsstest wer hier schreibt. Ich geb dir ein paar Tips, aber erwarte von dir, dass dus nicht weiterposauntst.
- hatten vor kurzem E-Mail kontakt
- wegen nem speziellen Distro Zugang für einen speziellen Mirror
- ist aber nicht möglich, da dein System noch nicht ganz fertig ist
Wenn du weißt wer ich jetzt bin, dann ist ja gut ;) Melde dich bitte übrigends auf meine E-Mail.

Vielleicht könnte man dann auch ein wenig besser über mögliche Server reden.
ICQ wäre etwas privater z. B.

@helloworld:
Um das zu praktizieren, wird kein vorgeschalteter Server notwendig sein ;)

cu

mose

PS: Wie komm ich in die Google-Mirror-Group???


erstamal brauchst du dazu einen Mirror, danach da anmelden : http://groups.google.de/group/otr-mirror

@helloworld
glaub mir für 6$ kann man keinen Mirror betreiben :D die würden mich sofort rauswerfen!

@ Mose
deine Lösung würd mich allerdings auch interessieren :D Ich bin immer noch auf der Suche nach einer richtigen Alternative ein paar einigermaßen geignete Anbieter hab ich gefunden, aber nichts was an ovh ran kommt.

edit: uploaded.to würde ich zu cs-arena.com setzen, aber sicher bin ich mir da nicht!
edit2: mittlerweile bin ich mir jetzt sicher, aber so einfachs war es nicht habe auch 10min gebraucht ;)

mose
29.03.2008, 17:54
edit: uploaded.to würde ich zu cs-arena.com setzen, aber sicher bin ich mir da nicht!
edit2: mittlerweile bin ich mir jetzt sicher, aber so einfachs war es nicht habe auch 10min gebraucht ;)

Ja ist cs-arena hast recht ;)
Was hats so schwierig gemacht?

cu

mose

PS: Mirror ist kurz vorm Start, wird man da schon aufgenommen?

Shouter
29.03.2008, 17:59
Ja ist cs-arena hast recht ;)
Was hats so schwierig gemacht?

cu

mose

PS: Mirror ist kurz vorm Start, wird man da schon aufgenommen?

das ich die domain core-backbone.com nicht kannte, aber nach einem Whois wusste ich ja das sie zur Selben Firma wie cs-arena.com gehört ;)

keine Ahnung, was willste denn da wenn du noch keinen Mirror hast?

Frush
29.03.2008, 20:41
@mose: auf wunsch-otr.de schreibst du ja, es werden alle wünsche gespiegelt.
beim otr-ftp bekommt man aber zz. keinen zugang soweit ich weiß. woher holst du also die files? distro?

otrhq.de
29.03.2008, 22:05
Na gut, wenn man ein eigenes Klasse-D-Netz beantragt und dann auch noch einen so uninformativen RZ-Betreiber hat, kann man das vielleicht machen. Aber wenn dann dort

% Information related to '91.121.0.0/16AS16276'

route: 91.121.0.0/16
descr: OVH ISP
descr: Paris, France
origin: AS16276
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered
steht, ist es auch wieder allen klar. Core Backbone bietet halt so keine (öffentlich einsehbaren) Housing-Leistungen an.

Die Wunschfunktion kommt ja noch, es dauert nur etwas. Habe gerade auch ein paar andere Projekte, die sattes Geld bringen und außerdem schreibe ich da noch so eine komische Diplomarbeit ...

mose
29.03.2008, 23:44
Na gut, wenn man ein eigenes Klasse-D-Netz beantragt und dann auch noch einen so uninformativen RZ-Betreiber hat, kann man das vielleicht machen. Aber wenn dann dort

% Information related to '91.121.0.0/16AS16276'

route: 91.121.0.0/16
descr: OVH ISP
descr: Paris, France
origin: AS16276
mnt-by: OVH-MNT
source: RIPE # Filtered
steht, ist es auch wieder allen klar. Core Backbone bietet halt so keine (öffentlich einsehbaren) Housing-Leistungen an.

Die Wunschfunktion kommt ja noch, es dauert nur etwas. Habe gerade auch ein paar andere Projekte, die sattes Geld bringen und außerdem schreibe ich da noch so eine komische Diplomarbeit ...

Ist ja egal, mir ist es nicht so wichtig den Hoster zu verbergen.

Wenn dir die Wunschfunktion zuviel Arbeit ist, kann ich dir auch anbieten, dass du uns sagst wie du dir das vorstellst und wir es dann umsetzen. Du schaust dir dann den Code & Co. noch durch und hast somit fast NULL Arbeit.

Natürlich als Gegenleistung, dass wir dann auch Zugang zu dem System bekommen und das mit unseren Servern nutzen dürfen.


@Frush:
Abwarten, wirst schon sehen ;)

otrhq.de
29.03.2008, 23:47
Nee, hab's mir vorhin überlegt, ist eigentlich gar nicht so dramatisch. Ich baue einfach ein Request-Skript, das einen API-Key überprüft und dann einfach die Datei in die Patternliste einfügt.
Muss nur schauen, ab wie vielen Wünschen das dann unperformant wird, aber darum kann ich mich dann ja auch später kümmern, wenn's akut ist. Dann würde allerdings auch (erstmal) keine Benachrichtigung erfolgen, man müsste dann eben jede Viertelstunde oder so den Server fragen, ob die Datei schon da ist.

Diese Quick-and-Dirty-Wunschfunktion werde ich irgendwann nächste Woche einbauen (mal schauen, wieviel Zeit ich habe).

Frush
30.03.2008, 18:15
Wie wäre es damit?
http://www.ngz-server.de/filespace/filespace.phpoxy vor dem Hauptserver.


also ich find das teuer (bez. traffic - 200 gb dabei bei einer 250 gb hdd)

//edit: ich bin echt zu blöd zum klicken. hab bei den root server geschaut sorry. finds aber trotzdem teuer (filespace), auch wenn ngz einen guten ruf hat (?)

worfroz
30.03.2008, 21:22
Deshalb der Referer-Link.

Ref-Links sind nach den Foren-Regeln unzulässig, der Link wird von mir entsprechend gekürzt.

strex
31.03.2008, 19:02
Oder pro Server nicht mehr als 7,2TB Traffic im Monat verbrauchen. Dann sollte ein Drosselung auch nicht greifen.

Oder wir mieten IP Transit an. 1 Gbit/s kostet 12000€/M, Infrastruktur hätte ich dort, Gbic Modul ist vorhaden.

Suxxess
31.03.2008, 23:25
Leute, bei reinem Webspace wird der Provider immer kündigen, sobald man einen halbwegs ordentlichen Mirror hat! Das beeinträchtigt nämlich alle auf dem Server gehosteten Kunden (Stichwort Überbelegung), so dass ihr quasi den Server für euch alleine bräuchtet (ist ja auch so).
Naja es ist ja kein Webserver, sondern ein reiner Fileserver mit Raid 10 und 1 Gb/s Anbindung u.s.w. . Natürlich teilen sich da ein paar Kunden den Server und die Frage ist nicht ob ein Provider dich dann loswerden will, sondern wann. :)

Traffic kostet halt Geld und T-Com Traffic kostet halt besonders viel Geld.
Den Traffic kann man ja leider nicht kostengünstig über den Decix peeren.

Und ich glaube kaum, dass man IP Transit bezahlen will und kann.
Das lohnt sich ja nur wenn man mit dem Traffic genug Einnahmen generieren kann um den Traffic zu bezahlen. Und für deine 12k bekommt man woanders schon 195 TB / Monat, ebenfals ohne Drosselung.

strex
01.04.2008, 04:19
Naja es ist ja kein Webserver, sondern ein reiner Fileserver mit Raid 10 und 1 Gb/s Anbindung u.s.w. . Natürlich teilen sich da ein paar Kunden den Server und die Frage ist nicht ob ein Provider dich dann loswerden will, sondern wann. :)

Traffic kostet halt Geld und T-Com Traffic kostet halt besonders viel Geld.
Den Traffic kann man ja leider nicht kostengünstig über den Decix peeren.

Und ich glaube kaum, dass man IP Transit bezahlen will und kann.
Das lohnt sich ja nur wenn man mit dem Traffic genug Einnahmen generieren kann um den Traffic zu bezahlen. Und für deine 12k bekommt man woanders schon 195 TB / Monat, ebenfals ohne Drosselung.

Nur kurze Info 1 Gbit/s Fullduplex = ~ 700 TB im Monat;)

Xeranon
01.04.2008, 12:54
Also erstmal: Dreamhost, Bluehost udn das ganez restliche Amizeug: Hände weg... ihr seid schneller gekickt oder so als ihr den Server eintragen könnt *g* Auch wenn ich sagen muss: Bluehost war sehr entgegenkommend, auch finanziell nach dem Rausschmiss.

Ansonsten: Selber suchen... wurde aber ja glaubich ziemlich klar gesagt...

mschafhuber
01.04.2008, 14:32
ich hatte Webspacebei maxnetwork.de,
war auch gar nicht so teuer (16,99€/Monat),
aber als ich dann mit 3-4 Files 3TBTraffic in einer Woche hatte, haben sie mich gesperrt,
als ich nachfragte warum ich gesperrt bin sagten die, die das ein Shared-Hosting Paket nicht für meine Projekte geeignet sei...
und haben gesagt ich soll nen Root nehmen, hab ich aber (noch) nicht gemacht und den Mirror offline genommen...

Suxxess
01.04.2008, 23:45
Nur kurze Info 1 Gbit/s Fullduplex = ~ 700 TB im Monat;)

Dann rechne mal vor bitte.

1000 Mbit / 8 => 125 Megabyte /s * 60 sekunden * 60 Minuten * 24 Stunden * 30 Tage => 324000000 MB / 1024 MB / 1024 GB = 309 TB (Fulldublex ~ 620 TB)

Ok Full Dublex, das hilft dir aber quasi nichts weil du sowieso nur uploadest.
Dann bedenke, dass du trotz Glasfaserkabel keine 1000 Mbit durch die Leitung kriegst, vielleicht ~ 700 Mbit, beim normalen Kupfer vielleicht 400 Mbit.

Bei 700 Mbit wären das ~ 216,3 TB
Bei 400 Mbit wären das ~ 123,6 TB

Dann rechne noch zirca nur eine durchschnittliche Auslastung von 33%, Abends vollspeed und Nachts 1 - 5 %... .

Dann wären wir bei: 72,1 TB bei 700 Mbit, bei 400 Mbit wären es nur 42,2 TB.
Dann lieber 15 - 20 Server a 100 Mbit und GB genaue Abrechnung. Alles was dann nicht verbraucht wird, muss dann auch nicht bezahlt werden.

So kommt man definitiv billiger bei weg. :rolleyes: