PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-files.de, mirror-load.de et al. und FDM



otr-files
02.04.2008, 18:26
Hallo,


von diesem Problem habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
Früher war ich ein Fan von FDM, mittlerweile empfehle ich eher den Flashget, aber ob der so etwas kann keine Ahnung....

Außerdem verstehe ich nicht denn Sinn von mehreren URLs hinzufügen. Meine Server sind so schnell das es
so etwas gar nicht braucht.
Im Spenderdownload sogar noch schneller da diesem eine höhere Priorität zugeteilt wird.
Das einzige was damit verursacht wird das Leute ewig Slots belegen auf mehreren Mirrorn gleichzeitig
aber sich dann die Leute beschweren das überall alles voll ist komisch wieso nur... :rolleyes:

Shuilar
02.04.2008, 19:37
Hi otr-files,

also ich hab bei Dir überhaupt das Problem, dass ich Downloads nicht wieder aufnehmen kann (auch mit dem FDM). Auch nicht, wenn ich Dich als 2. Mirror für die Wiederaufnahme wähle.

Ich lade relativ viel und bei meinem DSL-light kommt es häufiger vor, dass die 24h-Hürde dann überschritten ist. Eine Wiederaufnahme bei Dir klappt allerdings nicht und ich muss zu einem anderen Server wechseln oder neu starten. Ich bin VIP bei Dir (falls das relevant ist).

Grüße
Shu

otr-files
02.04.2008, 19:46
Ich lade relativ viel und bei meinem DSL-light kommt es häufiger vor, dass die 24h-Hürde dann überschritten ist. Eine Wiederaufnahme bei Dir klappt allerdings nicht und ich muss zu einem anderen Server wechseln oder neu starten. Ich bin VIP bei Dir (falls das relevant ist).

Hole Dir einen neuen Link auf meiner Webseite, mach einen Rechtsklick auf den vorhandenen Download,
Eigenschaften und überschreibe die Download URL mit dem neuen Link dieser ist dann wieder 24 h gültig.
Damit kannst Du dann den Download fortsetzen.
Solltest Du damit Probleme haben melde Dich am besten bei mir per E-Mail.

Gruß Andy

sebi
02.04.2008, 19:53
Wie gesagt füge ich zusätzliche Mirrors nur dann hinzu, wenn der Speed von den vorhandenen meine Leitung nicht annähernd auslastet. Als ich meine Liste noch aktuell gehalten habe, habe ich Geschwindigkeiten von 1kByte/s bei otvr, 13kB/s bei schneefalke, ~0kB/s bei blogd, 0-3kB/s bei otr-speed (nomen non est omen ;)) gemessen und notiert. Da kann man schon parallelisieren.
Dass 2*120kB/s nicht gleich 240kB/s sein kann, ist mir schon klar. :)

Shuilar
02.04.2008, 20:03
Hi otr-files,

klingt mal schlau :) Auf diese (nun wirklich naheliegende) Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Sollte es wider Erwarten doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.

Grüße
Shu

sebi
03.04.2008, 17:10
Anstatt solche Eiertänze zu vollführen, merk dir lieber die mirror die ordentlich speed haben (120kB/s sind da das untere Ende) und bei denen lädts du dann.
Geht nicht immer, weil ->


Sollte wider erwarten die gesuchte Datei dort nicht auffindbar sein,

Bisher habe ich die Verfügbarkeit einer ganz bestimmten Sendung als primäres Auswahlkriterium für einen Mirror herangezogen. (Man kann es natürlich auch anders machen - immer nur das ansehen, was beim Lieblingsmirror verfügbar ist :D). Auch ich habe Lieblingsmirrors, aber manchmal komme ich damit nicht weiter - und mehr als zwei oder drei solcher Bevorzugten habe ich mangels RAM im Kopf nicht. ;) Da kommt es schon häufiger vor, dass ich keinen der in der Suche angebotenen kenne. (Manchmal könnte das Problem aber auch sein, dass ich zu früh nach einer Aufnahme suche.)

Und wenn es einfach zu machen der primäre Antrieb wäre, würde ich ausschließlich DDL oder Torrent nutzen. ;)

sebi
03.04.2008, 19:17
Ich warte so lange, weil ich hauptberuflich arbeiten muss, die Dateien nicht früher auf einem passablen Mirror verfügbar sind, oder -in einigen Fällen- weil ich die Kommentare abwarten will, manchmal auch, weil ich abwarten will, ob da nicht doch noch ein HQ in der Queue ist.

anymails
03.04.2008, 21:08
Werden die Dateien nicht gleichzeitig in die entsprechenden Formate kodiert?
Schließlich steht doch vorher schon fest welche es sein sollen, oder?
Im Übrigen finde ich das mp4-Mäusekino eher uninteressant.

Zum Torrent wollte ich noch sagen, daß es bei einer Upload speed von 128bit/s (bei 2000kb/s Download) ja wohl ewig dauert bis da ein Film an den Mann gebracht ist.
Außerdem habe ~7,5 GB Speicher auf meiner Platte für TV. Auf anderen Partitionen vielleicht auch noch das eine oder andere GB. Da kann ich nicht noch zusätzlichen Raum für Torrent reservieren.

Raus
29.12.2008, 17:34
Auf Wunsch vom User fdminator wieder geöffnet.