PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrung wegen Urheberrechtsverletung (OTRKey)

Nightstalker
03.04.2008, 11:43
Hoi,

ich habe meinen Webspace einem Mirror als FTP Server zur Verfügung gestellt. Jetzt wurde dieser aus folgendem Grund gesperrt:

Accountsperrung wegen
AGB Verstoss
Verletzung Urheberrechte
OTR Keys

Dürfte ich mal erfahren was da los ist?? Weil mein hoster will jetzt 300 Euro von mir haben.

MfG Nightstalker

Mabba
03.04.2008, 11:51
Lies bitte erstmal die AGB durch.
Einige Anbieter möchten das keine OTR-Keys auf ihren Server liegen. (Hab ich mal gelesen, ob es stimmt weiss ich nicht.)

Nightstalker
03.04.2008, 11:53
Nein. Da steht lediglich drinn, das das Deutsches und internationales Urheberrecht beachtet werden muss.

Mabba
03.04.2008, 11:56
hmm, da würde ich mich aber zuerst mal informieren bevor du bezahlst. Nicht das auf dem FTP eine mp3 oder sowas rumgeistert.

Nightstalker
03.04.2008, 12:00
es geistert eine MP3 dort rum, aber diese ist nicht urheberrechtlich geschützt da ich sie selber gemacht habe.

Fenriswolf
03.04.2008, 12:01
guck mal hier: vll passt das ja ;) http://otrforum.com/showthread.php?t=25888&highlight=abmahnung+mirror

XeroX1504
03.04.2008, 12:04
AGB Verstoß
-> wenn in den AGB etwas steht, dass OTR verboten ist, dann verstößt du natürlich dagegen. Mein Hoster stempelte OTR als Filesharing ab und das war verboten auf meinem vServer.

Verletzung Urheberrechte
-> OTR Keys verletzten keine Urheberrechte. Vielleicht sieht dein Hoster auch nur die Dateinamen und denkt du verbreitest Raubkopien?

OTR Keys
-> Naja, wenn der Hoster keine OTR Keys erlaubt, hast du wohl mit einem OTR Mirror auf dem Server Pech gehabt. Einfach kündigen, hat m.E. wenig Sinn da noch lange rumzufackeln, wenn du den Mirror weiterbetreiben willst.

Nightstalker
03.04.2008, 12:13
AGB Verstoß
-> Es steht nix von OTR. Allerdings denke ich das die versuchen werden mir aus meinem 2 TB Trafficverbrauch nen Strick zu drehen obwohl ich unlinited Traffic hab.

Verletzung Urheberrechte
-> Vermute ich auch mal

OTR Keys
-> Dies muss dann aber in den AGB´s gelistet werden. Und da steht nix wegen OTR oder OTR Keys.

So langsam spinnen die ja wohl echt. Die versuchen sich jetzt auf Folgendes zu stützen:

zum Thema OTR gibt es einige Gerichtsurteile, welche die Rechmässigkeit des Dienstes anzweifeln und bei denen Fernsehsender OTR untersagt haben, deren Sendungen aufzuzeichen.

jappe
03.04.2008, 17:31
Frage nach den genauen Urteilen, die interessieren mich - und wahrscheinlich einige andere hier auch noch.

Gruß
JaPPe

Nightstalker
03.04.2008, 17:38
hab ich. Das ergebnis kannst du in meinem Revidowarnthread lesen.