PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung bezüglich Revido.de

Nightstalker
03.04.2008, 16:06
Hi,

ich möchte gerne jeden hier vor der Revido Ltd. warnen. Ich war bis heute dort Kunde und habe heute eine Rechnung von fast 300 Euro erhalten, da mein Accound angeblich Daten enthilt welche gegen Deutsches Urheberrecht verstoßen. Dem ist aber nicht so. Dies habe ich auch mitgeteilt und sogar den Paragraphen genannt.

Folgende Auszüge aus der Korrespondenz mit dem Kundensupport:

zum Thema OTR gibt es einige Gerichtsurteile, welche die Rechmässigkeit des Dienstes anzweifeln und bei denen Fernsehsender OTR untersagt haben, deren Sendungen aufzuzeichen.

Allerdings gibt es kein Gerichtsurteil welches den Anbieter verbietet.

es bleibt dabei, dass der Account gesperrt bleibt. Revido wird sich keinesfalls mit den grossen Fernsehsendern anlegen.
Bringen Sie uns Erklärungen der Fernsehsender, dass Sie diese Dateien öffentlich ablegen dürfen, dann geben wir den Account frei.

Anschließend habe ich ihnen noch einmal mitgeteilt das Laut Deutschem Recht der Anbieter nicht verboten ist. Und dann kam der Hammer:

laut unseren AGB sind Urheberrechtsverletzungen untersagt und für uns verletzen OTR-Dateien das Urheberrecht.

Damit stellen sie sich über das Deutsche Gesetz um an Geld zu kommen welches ihnen nicht zusteht. Ich werde mich auf jedem FAll nicht darauf einlassen und mich auf eine Klage gegen die Revido Ltd. vorbereiten fals diese nicht zu einer Einsicht kommen.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen klar machen warum ich jeden vor dieser Firma warnen möchte.

MfG Nightstalker

TVjunker
03.04.2008, 16:23
[...]und habe heute eine Rechnung von fast 300 Euro erhalten, [...]

Wie kommen diese 300 Euro zustande? Ich meine, was genau stellen sie Dir in Rechnung?

Ich werde mich auf jedem FAll nicht darauf einlassen und mich auf eine Klage gegen die Revido Ltd. vorbereiten fals diese nicht zu einer Einsicht kommen.

Worauf willst Du Klagen? Wiedereröffnung des Accounts? Rücknahme der Rechnung? Seelische Grausamkeit ;) ?

Nightstalker
03.04.2008, 16:36
Rücknahme der Rechnung. Die Gebühren sind die Kosten zur Entsperrung des Accounds.

otrhq.de
03.04.2008, 16:52
Wieso lässt du den Account nicht einfach gesperrt und ziehst kostenlos um?
Bei dem Anbieter würden mich keine 10 Pferde halten.

Nightstalker
03.04.2008, 17:14
Ich will da auch nicht bleiben. Mir geht es darum das die ungerechtfertigt 300 Euro von mir haben wollen. Und zwar auch wenn ich nicht dort bleiben würde.

Fabi1111
03.04.2008, 17:23
Ich will da auch nicht bleiben. Mir geht es darum das die ungerechtfertigt 300 Euro von mir haben wollen. Und zwar auch wenn ich nicht dort bleiben würde.
Interessant!
Oben hast du allerdings geschrieben, dass du für das entsperren bezahlen musst - jetzt musst du es, aber so oder so zahlen.:confused:

Nightstalker
03.04.2008, 17:28
Ich meinte für die Entsperrung, das die Den Accound erst wieder entsperren wenn ich die 300 Euro bezahlt habe.

MrKlappstuhl
03.04.2008, 17:46
Fristlose Kündigung und nachfragen, welche Urteile sie meinen, da sie ja schreiben es gäbe Gerichtsurteile.

Erkläre ihnen doch, dass die Otrkeys verschlüsselte Daten sind, die man nur entschlüsseln kann, wenn man die Dateien vorher aufgenommen hat. (Bitte sachlich bleiben dabei!)

Ich würde allerdings auch nicht bei dem Hoster bleiben wollen, btw vermute ich, dass denen dein Traffic einfach zuviel geworden ist.

(das ganze ist natürlich keine Rechtsbertung, bla ;))

Gruß

Nightstalker
03.04.2008, 17:52
Ich habe es ihnen erklärt. Und ich denke es auch mal. Letzten monat hab ich mit 6 Dateien einen Traffic von fast 2,2 TB verursacht

Cineatic
03.04.2008, 17:56
Wieviele Threads willst du denn noch erstellen? :rolleyes:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=44080

Nightstalker
03.04.2008, 17:59
War ein anderes Thema. In dem wollte ich gerne hilfe haben die ich ja auch bekommen habe. Und dieser Behandelt die Firma an sich. Wollte die beiden Themen gerne trennen.

XeroX1504
03.04.2008, 18:59
Also ich würde erstmal nix zahlen, um wieder entsperrt zu werden. Lass deinen Account einfach gesperrt und geh zu nem anderen Hoster. Ich finde, dass die Firma dich ruhig mal hätte warnen können, bevor sie groß sperren und für ein paar Klicks noch ein paar hundert Euro verlangen. (So machen die Kohle -.- )

Ansonsten würde ich eben diese lustigen Aussagen der Fernsehsender anfragen. Damit du Gegenargumente bringen kannst, würde ich mal die Forumsuche hier nutzen. Es wurde schon öfter diskutiert, inwieweit OTR legal ist. Wenn du den Admin hier bittest, schreibt er ja vielleicht auch eine kurze Mail an Revido und erklärt das OTR System, denn er müsste es ja am besten wissen.

Achja, und fange mal lieber nicht an mit Anwalt usw. Meiner Meinung nach ist Revido jetzt erstmal in der Bringschuld, denn sie haben damit angefangen. Man kann doch nicht einfach sagen, dass OTR legal ist, weil das der Supporter mal irgendwo aufgeschnappt hat? Das muss ja irgendwie mit Quellen fundiert sein.

MrR
03.04.2008, 23:56
Google mal nach Deinem (Ex)Anbieter.

Obel
04.04.2008, 10:16
Wenn ich sowas höre, bin ich immer froh, eine Rechtsschutzversicherung zu haben.
Wenn Du auch eine solche besitzt, würde ich direkt den Gang zum Anwalt einlegen. Der weiss sicherlich am besten, wie Deine Möglichkeiten aussehen.

Gruss,
der Obel

Nightstalker
05.04.2008, 11:03
OK. Jetzt drehn se total durch. Die wollen mich jetzt vor Gericht zerren.

Zitat:

...und das werden wir notfalls vor Gericht auch tun.

Vorher habe ich ihnen gesagt das ich ihnen nicht beweisen muss das OTR-Keys nicht illegal sind, sondern das sie mir beweisen müssen das sie illegal sind.

stubidoo
05.04.2008, 11:46
demnächst vorher informieren (http://forum.webhostlist.de/forum/webhosting-allgemein/60741-hat-jemand-erfahrungen-mit-revido-de.html)