PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört auf mit der Lammentiererei

Michael@
06.04.2008, 11:56
...ist das Problem bei deinem Ansatz, dass OTR afaik bisher noch nie auf Vorschläge User eingegangen ist

Das ist nicht das Problem meines Ansatzes, sondern Problme von OTR. Deswegen hab e ich ja auch Vorschlag Nr. 3 gemacht. Bis dahin aber ist es im Interesse vieler User diesen Dienst zu erhalten, weil er in der Form (Bares ist nicht zwingend) konkurrenzlos ist.

nur habe ich leider mehr und mehr den Eindruck, dass Unterstützung (in dem oben angesprochenen Sinn) nicht erwünscht ist.

Deshalb ziehe ich mich auf den Standpunkt zurück, dass ich den Service hier noch so lange nutzen werde, wie es für mich möglich ist (in dieser Zeit auch meinen Teil durch Banner-Klicken beitragen werde), aber sobald das nicht mehr der Fall ist, bin ich einfach weg - und damit auch 10 Bannerklicks pro Tag, und die entsprechenden Werbeeinnahmen.

Kann ich nachvollziehen und geht mir ähnlich. Aber selbst mit Deiner Zielsetzung musst Du Dich täglich durch diese Forum durchquälen, um auch nur halbwegs zu wissen, was möglich und was von Dir gefordert wird.
Wenn OTR möchte, das Leute wie ich dabei bleiben, sollen sie mir ein Forum bieten, indem ich komprimiert erfahre, was möglich ist und was ich dafür tun soll (siehe Vorschlag 5). Den Aufwand dieses Forum täglich für mehr als eine Stunde zu ertragen bin ich nicht bereit zu erbringen. Vor diesem Hintergrund nämlich ist jeder Bezahldienst weitaus billger.

mabe.2000
06.04.2008, 12:18
Jeder der zur Verbesserung der Situation nicht beitragen will, soll sich verabschieden. Da ich das (noch) nicht will, ein paar Voschläge:

1. Zufriedene Kunden sind spendenwilliger als (und seien sie auch nur verunsichert) Unzufriedene
2. Könnte OTR neben dem Angebot von TV-Aufnahmen auch viel Geld damit verdienen, Networking-Foren zu wiederkehrenden Sendungen anzubieten.
3. Seht zu, dass ihr die Idee OTR an jemanden verkauft, der sie auch umsetzen kann
4. Kommuniziert klar und deutlich, wass OTR braucht und zwar dort wo es der normaluser auch findet.
5. Schafft ein Austausch-Forum für solche User, die auch etwas für OTR getan haben. Ich jedenfalls bin nicht Willens mich durch die unzähligen postings in Unzähligen Foren solcher user durchzuarbeiten, die offenischtlich nichts adäquates beitragen wollen.

Ich bin 100% deiner Meinung. Endlich eine Stimme der Vernunft in diesem wilden Forum.
Das ganze Geschwafel mit Ultimatum, Streikaufruf etc. ist nur Kontraproduktiv.

Shuilar
06.04.2008, 13:43
Hi Michael@,

sehe das auch sehr ähnlich wie Du.

Allerdings habe ich für meinen Teil beschlossen bis Montag mit weiteren Vorschlägen abzuwarten, da es da ja dann noch mal *stöhn* neue Änderungen geben soll.

(Übrigens hab ich mir gestern noch überlegt, was mein Anwalt wohl sagen würde, wenn ich wegen eines Streitwerts von 6,80 EU zu ihm käme :) , dies wurde hier im Forum nämlich einige Male angedroht ... )

LG
Shu

keine
06.04.2008, 17:39
Ich könnte jetzt einen halben Roman schreiben, weil mir hierzu 1000 Sachen einfallen, die ich dazu zu sagen hätte, aber ich lass es lieber mal und beschränke mich auf das wichtigste.

OTR braucht Geld, darum gehts hauptsächlich. OTR hat ein System entwickelt, womit sie denken, dass die User eher bereit sind mehr zu klicken oder zu spenden. Aber OTR vergisst da was ganz wichtiges: Spenden heißt Spenden und ist freiwillig. Wer so seine Kunden behandelt und mit Tricks versucht an Spenden zu kommen, wird damit keinen Erfolg haben. Spenden erhält man auf ganz andere Weise. Mit Freundlichkeit, mit Bitten und mit Informationen über die finanzielle Lage, auch Dank gehört dazu. Aber was macht OTR? Bezeichnet diejenigen, die wirklich klicken oder gar spenden als Schmarotzer, weil sie einfach keinen Überblick haben, wer nun wirklich was dazu beiträgt. Mit Decodierpunkten im Score und Altlasten wird nun versucht, zwangsweise an Spenden und Klicks zu kommen. Nein OTR so bekommt ihr keine Spenden. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn ich jeden Tag 10 Banner klicke, immer über Mirrors lade, somit sehr wenig Traffic erzeuge und dann am Ende auch noch als Schmarotzer bezeichnet werde, weil ich soviele Decodierungen habe, hab ich mit Sicherheit keine Lust zu spenden. Und was meine täglichen Klicks betrifft, die sind in dem Umfang gar nicht notwendig, hab ich bisher auch immer freiwillig gemacht, ohne dass ich es musste, aber jetzt gibts nur noch soviele, wie ich selbst für mich brauche. Wer mich als Schmarotzer bezeichnet, bekommt auch keinen guten Willen.

Administrator
06.04.2008, 18:15
Ich könnte jetzt einen halben Roman schreiben, weil mir hierzu 1000 Sachen einfallen, die ich dazu zu sagen hätte, aber ich lass es lieber mal und beschränke mich auf das wichtigste.

OTR braucht Geld, darum gehts hauptsächlich. OTR hat ein System entwickelt, womit sie denken, dass die User eher bereit sind mehr zu klicken oder zu spenden. Aber OTR vergisst da was ganz wichtiges: Spenden heißt Spenden und ist freiwillig. Wer so seine Kunden behandelt und mit Tricks versucht an Spenden zu kommen, wird damit keinen Erfolg haben. Spenden erhält man auf ganz andere Weise. Mit Freundlichkeit, mit Bitten und mit Informationen über die finanzielle Lage, auch Dank gehört dazu. Aber was macht OTR? Bezeichnet diejenigen, die wirklich klicken oder gar spenden als Schmarotzer, weil sie einfach keinen Überblick haben, wer nun wirklich was dazu beiträgt. Mit Decodierpunkten im Score und Altlasten wird nun versucht, zwangsweise an Spenden und Klicks zu kommen. Nein OTR so bekommt ihr keine Spenden. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn ich jeden Tag 10 Banner klicke, immer über Mirrors lade, somit sehr wenig Traffic erzeuge und dann am Ende auch noch als Schmarotzer bezeichnet werde, weil ich soviele Decodierungen habe, hab ich mit Sicherheit keine Lust zu spenden. Und was meine täglichen Klicks betrifft, die sind in dem Umfang gar nicht notwendig, hab ich bisher auch immer freiwillig gemacht, ohne dass ich es musste, aber jetzt gibts nur noch soviele, wie ich selbst für mich brauche. Wer mich als Schmarotzer bezeichnet, bekommt auch keinen guten Willen.

Wo hat Dich jemand als Schmarotzer bezeichnet? Bitte den Gesamtzusammenahng!

PeGu
06.04.2008, 18:19
Könntet ihr bitte diesen Thread freihalten von Rumgejammere?
Und könntet ihr bitte aufhören, die Seiten mit Fullquotes zuzumüllen?
Und könnte bitte mal ein Admin die Schriftgrößenfunktion (zumindest in Quotes!) abschalten?

Danke.

keine
06.04.2008, 18:29
Wo hat Dich jemand als Schmarotzer bezeichnet? Bitte den Gesamtzusammenahng!
Das wird doch indirekt von dir immer behauptet, weil du Mirror-Loader mit vielen Decodierungen automatisch mit 0 Null Klicks verbindest. Das hab ich schon öfter gelesen und das heißt für mich übersetzt nichts anderes als ein Schmarotzer zu sein, obwohl ich jeden Tag 10 Banner geklickt habe. Wörtlich wurde es natürlich nie gesagt, aber mir reicht es schon aus, wenn es sinngemäß rüber gebracht wird um mich dann so zu fühlen, ohne mich wirklich so verhalten zu haben.

Mabba
06.04.2008, 18:30
Diese Boykott aufrufe bringen doch nix.
Seit doch mal ehrlich, jeder oder viele davon, der/die OTR benutzen, machen das auch weiterhin, vor allem die, die groß Boykottiert OTR schreiben, Hunde die bellen behissen nicht, heißt doch ein Sprichwort.
Also, macht mal halblang und seid mal ehrlich zu euch selber und schaut dabei in den Spiegel. Genau solchen nehmen nicht nur den Finger sondern gleich die ganze Hand.

Ich bin sonst ein ruhiger Mensch, aber solche Leute gehen mir, auch im Berufsleben, immer mehr auf den Geist. Nur ICH, ICH, ICH. Nur mit Mobiltelefon, mit allem pippappappo und Computer aufgewachsen, kennt ihr eigentlich noch das Murmelspiel oder Gummitwist? Vermutlich nicht, vermutlich ist es Euch sogar ein Ekel im Regen draussen auf der Strasse zu stehen und sich einfach des Regens zu freuen oder auch Schnee oder Sonne oder was auch immer die NATUR hergibt.

Was für eine verlorene Jugend ihr habt. (Ich spreche nicht von denen die noch Schelllackpatten oder Vinylplatten kennen und mit einem einfachen Recorder vor dem Fernseher hockten und Hitparade, Disco oder Musikladen mit einem pssst ich bin am aufnehmen da hockten.)

Rickey
06.04.2008, 18:58
... und mit einem einfachen Recorder vor dem Fernseher hockten und Hitparade, Disco oder Musikladen mit einem pssst ich bin am aufnehmen da hockten.)

Hübsches Bild :D

:)

RocknRolf
06.04.2008, 20:17
Wo nimmst du diese sicherheit denn her? Ich bin ehrlichgesagt in den letzten wochen durhaus misstrauisch geworden... ich meine hast du dir mal die AGB durchgelesen (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Terms, und wieso ist die denn eigentlich nur in englisch verfügbar?)? firmensitz nen briefkasten in antigua, infrastuktur in x ländern ausserhalb der EU, die aufnahmestationen/aufnahmen kommen von externen firmen, der download ist wieder ne extra firma otr-dl. Ja das sieht mir ziemlich seriös aus...

da sprichst du ein recht heikles Thema an, es wird ja immer wieder angenommen das dies hier nur ein schieflaufendes Studentenspielzeug sei. Dem ist nicht so. Wenn man versucht an Hintergrundinfos zu kommen endet man über kurz oder lang in einem Geflecht aus Firmen die irgendwie zusammengehören. Das es kein vernünftiges Bezahlsystem gibt hat IMHO den gleichen Hintergrund. Man kommt leicht auf böse Gedanken, das das angeblich Finanzielle Problem gesteuert wird und einfach nochmal richtig abkassiert wird bevor der Laden dicht macht. Ich gebe auch immer wieder zu Bedenken im Dezember war die finanzielle Seite ja anscheinend noch so in Ordnung das man eine sehr grosszügig bemessene Weihnachtsaktion machen konnte und genau diese User das System zum Wanken brachten (wenn überhaupt) die durften ja amokartig alle Funktionen benutzen ohne jemals einen Beitrag zur Comunity beigetragen zu haben

eee
06.04.2008, 20:35
da sprichst du ein recht heikles Thema an, es wird ja immer wieder angenommen das dies hier nur ein schieflaufendes Studentenspielzeug sei. Dem ist nicht so. Wenn man versucht an Hintergrundinfos zu kommen endet man über kurz oder lang in einem Geflecht aus Firmen die irgendwie zusammengehören. Das es kein vernünftiges Bezahlsystem gibt hat IMHO den gleichen Hintergrund. Man kommt leicht auf böse Gedanken, das das angeblich Finanzielle Problem gesteuert wird und einfach nochmal richtig abkassiert wird bevor der Laden dicht macht.

Ja, so einen verdacht habe ich auch. Leider ist der Administrator ja nicht darauf eingegangen (was ich auch nicht wirklich erwartet hatte...).

Ich gebe auch immer wieder zu Bedenken im Dezember war die finanzielle Seite ja anscheinend noch so in Ordnung das man eine sehr grosszügig bemessene Weihnachtsaktion machen konnte und genau diese User das System zum Wanken brachten (wenn überhaupt) die durften ja amokartig alle Funktionen benutzen ohne jemals einen Beitrag zur Comunity beigetragen zu haben

Vielleicht sind das die ganzen 200-Decodings/0-Klicker von denen hier immer die rede ist?

dh42
07.04.2008, 02:25
Admin: Warum legts du keinen neuen Account an und alle Decodings sind vergessen?

Deswegen:

20. Fake & Doppelaccounts werden verstärkt gesperrt. In Kürze werden auch Folge-Accounts erfasst. Also wiederholt Negative-Accounts produzieren und immer einen neuen anlegen führt dazu, dass beide zusammengefasst werden. Wer einfach einen Neustart mit 0 Punkten machen will, kann dies selbstverständlich tun.

Quelle:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=169372&postcount=1 aus
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=44293

Weitere Kommentare, die mir durchaus einfielen, lasse ich lieber weg ...

dh

keine
07.04.2008, 02:47
Das kannst Du entscheiden wenn Dir OTR gehört ansonsten wirst Du das wohl OTR überlassen müssen. Dein Freiheit besteht darin ein Angebot anzunehmen oder selbst eines zu machen. Selbst ein Angebot zu machen bedeutet aber nicht anderen vorzuschreiben, welches Angebot sie Dir machen dürfen. Noch einmal, hier ist nicht die Schmollecke.
Wie soll ich das jetzt verstehen? :confused: Wenn ich deine Worte richtig verstanden habe, darf ich nicht selbst entscheiden wieviele Klicks ich benötige um OTR in dem Umfang zu nutzen, wie ich es brauche? Wo steht das denn? Was schreibst du da für einen Schwachsinn? Nirgends auf der Seite steht, dass man eine bestimmte Anzahl von Klicks haben muss um OTR zu benutzen. Es steht auch nirgends wieviel ich OTR mindestens zu nutzen habe. Und bisher hat immer der User entschieden, in welchem Umfang er OTR nutzen möchte. Und daraus ergibt sich die freie Entscheidung darüber wieviel man klickt.

Auch wenn es dir persönlich nicht gefällt: Ich klicke soviel wie ich selbst benötige. Alles was ich darüber hinaus klicke, geschieht freiwillig. Daran wird OTR weder was ändern können, noch wollen. Und du erst recht nicht.

Michael@
07.04.2008, 03:29
Wie soll ich das jetzt verstehen? :confused: Wenn ich deine Worte richtig verstanden habe, darf ich nicht selbst entscheiden wieviele Klicks ich benötige um OTR in dem Umfang zu nutzen, wie ich es brauche?

Ja, da hast Du meine Worte völlig richtig verstanden. Wenn man ohne jede Verblendung liesst, was ich hier von Dir zitiere, dann schreibst Du, dass Du entscheiden können willst, wie oft Du klickst um OTR so nutzen zu können, wie Du es willst. Diese Entscheidungsfreiheit hast Du aber (wie bei jedem andern Angebot auch) nur dann wenn Du einen eventuellen negativen Überhang in Barem begleichst. Wenn Du allerdings sagen wolltest, dass Du OTR nur so nutzen willst, wie es Dir OTR für Deine Bannerklicks gewährt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Übrigens, mir Schwachsinn zu unterstellen sagt mehr über Dich aus, als über mich.

keine
07.04.2008, 04:08
Ja, da hast Du meine Worte völlig richtig verstanden. Wenn man ohne jede Verblendung liesst, was ich hier von Dir zitiere, dann schreibst Du, dass Du entscheiden können willst, wie oft Du klickst um OTR so nutzen zu können, wie Du es willst. Diese Entscheidungsfreiheit hast Du aber (wie bei jedem andern Angebot auch) nur dann wenn Du einen eventuellen negativen Überhang in Barem begleichst. Wenn Du allerdings sagen wolltest, dass Du OTR nur so nutzen willst, wie es Dir OTR für Deine Bannerklicks gewährt, brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Übrigens, mir Schwachsinn zu unterstellen sagt mehr über Dich aus, als über mich.
Was willst du überhaupt? Möchtest du dass OTR deine selbsternannten Regeln einführt? Mit was für einer Dreistigkeit erlaubst du dir eigentlich mir vorzuschreiben, dass ich bezahlen soll um OTR in meinem Umfang zu benutzen? :eek: Nicht einmal OTR verlangt Geld von mir.

OTR gibt jedem User die Entscheidung, ihre Anzahl an Klicks selbst zu bestimmen, je nach Nutzungsverhalten und benötigt. Wenn ich für meine Nutzung beispielsweise nur 100 Klicks benötige, so steht es mir frei auch nur 100 zu klicken, klick ich mehr ist es meine eigene Entscheidung So hab ich das auch bisher gemacht. Ich hatte bisher nicht einen einzigen Klick nötig gehabt, weil ich keinen ausgeben musste, aber hab trotzdem jeden Tag geklickt, freiwillig, aus eigener Entscheidung. Würdest du mir mal bitte erklären, was daran falsch sein sollte? Mit Begründung bitte.

Mir stellt sich die Frage, was du eigentlich mit diesem Thread hier bezwecken willst? Wir sind alle erwachsen und wissen schon was wir tun.

Michael@
07.04.2008, 04:33
Was willst du überhaupt?

Das es weitergeht. Dafür allerdings braucht man einen klaren Blick und den hast Du selbst auf das von Dir geschriebene -wie mir scheint- nicht. Trage etwas konstruktives bei oder prügel Dich in anderen threads.

keine
07.04.2008, 04:39
Das es weitergeht. Dafür allerdings braucht man einen klaren Blick und den hast Du selbst auf das von Dir geschriebene -wie mir scheint- nicht
Klarer Blick auf was denn? Wie kommst du zu der Ansicht dass mir sowas fehlt? Und wo bleibt die Begründung, dass mein Verhalten falsch wäre? Ich warte immer noch.

Michael@
07.04.2008, 05:40
Das besagt, daß die Erstellung einer (Privat-) Kopie unentgeltlich zu erfolgen hat.
Diese Regel ist weder mengenmäßig noch sonst wie verknüpft, also unbegrenzt anwendbar auf die gesamte Dauer, als auch auf den Zeitabschnitt.

Das mag so sein (ich denke eher nicht), ist aber einfach nicht unser Thema. Damit muss sich OTR rumschlagen und wenn man Zweifel an der Legalität hat (und daraus resultierende eventuelle Strafverfolgung fürchtet), dann sollte man den Dienst eben nicht mehr nutzen.

MrKlappstuhl
07.04.2008, 14:16
Deswegen:

Quelle:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=169372&postcount=1 aus
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=44293

Weitere Kommentare, die mir durchaus einfielen, lasse ich lieber weg ...

dh

Afaik ist das so gemeint, dass du jetzt zwar einen neuen Account anlegen darfst, aber natürlich nicht alle 2 Monate, wenn der alte dick in den Negativen steckt ;)

Michael@
07.04.2008, 15:27
Wie soll man sich denn als Familie verhalten? Bisher habe ich die ganze OTR Geschichte für meine Familie geregelt. Da viele Dekodings jetzt aber den GrundWasserSPiegel senken, müssten wir eigentlich auf mehrere Accounts umsteigen, was aber auch nicht gewollt ist.
Gibt es dafür irgendwelche Vorschläge oder sind bei OTR nur einsame Singles?

anymails
07.04.2008, 16:04
Wie soll man sich denn als Familie verhalten? Bisher habe ich die ganze OTR Geschichte für meine Familie geregelt. Da viele Dekodings jetzt aber den GrundWasserSPiegel senken, müssten wir eigentlich auf mehrere Accounts umsteigen, was aber auch nicht gewollt ist.
Gibt es dafür irgendwelche Vorschläge oder sind bei OTR nur einsame Singles?

Ich möchte darauf hinweisen, daß OTR nur von Volljährigen genutzt werden darf.! :D

PeGu
07.04.2008, 16:19
Richtig, trotzdem kann Papa oder Mama für die Kleinen KiKa und ähnliches aufnehmen. Bei 4 Personen in der Familie sind das für einen einzigen Account halt schon ein paar Decodings. Wenn Mama jetzt für den Kleinen einen eigenen Account anlegen würde, hätte der natürlich keine GetItAll-Wishlist, Mama könnte für ihn aber GWPs erklicken (sofern sie die IP-Adresse wechselt...).

Michael@ hat Recht, da herrscht noch Ausbaufähigkeit.
(PS: Bin auch kein einsamer Single :) )

Fabi1111
07.04.2008, 16:24
Wenn Mama jetzt für den Kleinen einen eigenen Account anlegen würde, hätte der natürlich keine GetItAll-Wishlist, Mama könnte für ihn aber GWPs erklicken (sofern sie die IP-Adresse wechselt...).
Nur mal so am Rande: Wenn die Familie 2 Accounts besitzt, dann kann man auch 20 Banner am Tag erklicken ohne die IP zu wechseln.;)

Rickey
07.04.2008, 16:27
...oder sind bei OTR nur einsame Singles?

Also ich bin Single aber nicht einsam!

Gilt nun hier ein UND oder eine ODER oder ein OTR?

:D

PeGu
07.04.2008, 17:52
Natürlich nicht. Ich meinte, dass Mama einen neuen Account anlegt, den sie für Fritzchen oder Elschen führt. Da Fritzchen ja erst 8, Elschen gar erst 5 ist, dürfen die beiden ja gar nicht selbst bei OTR registriert sein...

Murphy43
07.04.2008, 18:00
Ich hab die Beiträge von diesem User hier rausgetrennt. Michael@ hatte drum gebeten.

Mabba
07.04.2008, 18:11
Danke murphy43.

Raus
07.04.2008, 18:52
Ich habe auch mal alle Beiträge die sich auf einen gewissen User beziehen entfernt.

Grund: Es besteht ja kein Bezug mehr zu den Beiträgen dieses Users.

Michael@
08.04.2008, 06:23
Ich denke es war abzockerhasser.

nun, das zeigt, dass sich auch die MODs darüber im Klaren sind, dass (ohne solche Maßnahmen) sachliche Auseinandersetzungen hier nicht möglich sind. Also laßt uns den Ball aufnehmen und hier zielführend diskutieren. Ich habe gerade entdeckt, dass es einen thread 'Fehlerliste' (siehe http://www.otrforum.com/showthread.php?t=42439&highlight=Fehlerliste) von fabi11... gibt, in dem (zwar kleine) Fehler (mit Verbesserungsvorschlag) geschildert werden und dort offensichtlich umgehend (wenn möglich) von OTR korrigiert werden. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.

mabe.2000
08.04.2008, 09:57
Ich warte hier aber noch auf andere Ideen. Z.B. wie OTR mehr Einnahmen erzielen und somit gleichzeitg in die Lage versetzt werden kann seine Dienste auch weiterhin grundsätzlich kostenfrei anzubieten.

Stichwort personalisierte Werbung: OTR könnte Werbe-Kategorien einrichten, welche der User auswählen kann (wenn er denn will, sonst gibts zufällige Werbung) und beim Eichhörnchen angezeigt bekommt. OTR könnte dann gegenüber den Werbekunden mit einem höheren Zielgenauigkeit der Banner argumentieren.

Eine andere Möglichkeit als Zusatznutzen (und somit per GWP zu bezahlende Zusatzleistung): OTR schneidet auf Wunsch die Werbung bei Filmen raus. Wenn dafür keine GWP berechnet werden sollen, kann man ja einen kurzen Werbeclip vor und hinter den Film platzieren

Mir geht z.B. nicht in den Kopf, warum sich die Privatsender so querstellen. Schliesslich bietet die zusätzliche Verbreitung auf diesem Weg zusätzliche Argumente den eigenen Werbekunden gegenüber.

seh ich auch so

loddau61
08.04.2008, 10:14
Mir geht z.B. nicht in den Kopf, warum sich die Privatsender so querstellen. Schliesslich bietet die zusätzliche Verbreitung auf diesem Weg zusätzliche Argumente den eigenen Werbekunden gegenüber.

Hast Du Dir schon mal RTL-now.de angesehen? Ist doch klar, dass die gegen jedes Angebot schießen, das uns die Möglichkeit bietet mehr oder minder frei Sachen aus ihrem Programm herunterzuladen, ohne dabei die gut zahlende Werbekundschaft von RTL zu beachten. Jeder OTR-Nutzer ist doch für RTL ein verlorener Online-Werbung-Betrachter.

Michael@
08.04.2008, 10:29
Hast Du Dir schon mal RTL-now.de angesehen? Ist doch klar, dass die gegen jedes Angebot schießen, das uns die Möglichkeit bietet mehr oder minder frei Sachen aus ihrem Programm herunterzuladen, ohne dabei die gut zahlende Werbekundschaft von RTL zu beachten. Jeder OTR-Nutzer ist doch für RTL ein verlorener Online-Werbung-Betrachter.

Nein, RTL-Now habe ich mir noch nie angesehen und werde ich auch nicht ... Deine Argumentation mag aber wohl der Sichtweise von RTL entsprechen. Auch RTL wird begreifen müssen, dass sie nur bestehen können, wenn sie besser sind und nicht dadurch dass sie zweifelhaften Trouble verursachen.

Man muss aber nicht unbedingt auf den größten Privaten gucken, will sagen das man Zusatzangebote vielleicht auf das Programm von kleineren Privaten abstellen sollte, die solche Dinge (noch) nicht bieten können oder wollen.
Den großen (Kosten-)Vorteil ist, das hier die unterschiedlichsten Interessengruppen senderunabhängig zusammenkommen.

Michael@
08.04.2008, 10:50
Lieber Thread-Eröffner,...

ich beziehe mich auf Deinen Beitrag im Ganzen und kürze ihn deswegen hier.

Ich glaube ich habe in diesem thread schon sehr deutlich gemacht, was ich von dem Geschäftsgebaren von OTR halte. Ich habe mich sogar schon vor Monaten aus diesem Forum offiziell verabschiedet, weil mir die Lernresistenz unerträglich erschien. Nur aufgrund der aktuellen Umstände bin ich zur Zeit gelegentlich hier wieder anwesend. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, das man sich in diesem Forum Luft macht.

Wogegen ich etwas habe ist, dass jeder thread (und das ist etwas anders als ein Forum) mit der Lamentiererei (ich gehe mal davon aus, dass Du die Schreibweise besser weisst, als ich, deswegen Vielen Dank) vieler zugemüllt wird. Das führt nämlich dazu dass User die Antworten suchen, gezwungen sind sich durch eine Unzahl von Frustbeiträgen zu lesen und brauchbare Antworten sich viel langsamer verbreiten, als sie könnten.
Deswegen plädiere ich (und nichts anders habe ich angeregt) für einen Bereich, der von den unsachlichen (oder auch Pubertierenden) freigehalten wird. Das Du mich persönlich als ebenso pubertierenden wahrnimmst, kann ich ertragen. Was mein Ziel ist, hast Du nicht erfasst und das die unnützen Diskussionen jetzt auch hier (in diesem thread) weitergehen, habe ich noch nicht bemerkt ... abgesehen von Deinem Beitrag, der zur Sache nichts beiträgt.

loddau61
08.04.2008, 10:54
Was mein Ziel ist, hast Du nicht erfasst und das die unnützen Diskussionen jetzt auch hier weitergehen, habe ich noch nicht bemerkt.

Kannst Du aber gerne bekommen, musst nur sagen los! Lamentiert! ;)

Tadzio
09.04.2008, 08:00
@ Michael@: Ich habe ja bereits festgestellt, dass wir grundsätzlich einer Meinung sind - auch ich sehe es als Zeitverschwendung, nach Beiträgen, die eventuell wichtige Beiträge enthalten, suchen zu müssen, weil so viele inhaltlich gleich, wenn auch in gewisser Weise gerechtfertigt (in dem Punkt scheinen wir nicht ganz übereinzustimmen, denn ich störe mich nicht daran, weil die Schuld dafür ganz klar bei OTR liegt) sind und mich dadurch informationsmäßig eher nicht weiterbringen. Mir erschließt sich nur nicht, was dieser Thead daran ändern soll - die User werden sich kaum daran orientieren, die Betreiber haben andere Sorgen ...

...
Was mein Ziel ist, hast Du nicht erfasst und das die unnützen Diskussionen jetzt auch hier (in diesem thread) weitergehen, habe ich noch nicht bemerkt ... abgesehen von Deinem Beitrag, der zur Sache nichts beiträgt.

Zu welcher Sache? Zu deiner vielleicht? Wie es schon geschrieben wurde: es gibt ein Forum für Vorschläge, und wenn dies hier ein Vorschlag sein soll, dann ist er im Forum für Allgemeines definitiv falsch aufgehoben.

Wie gut du aber andere User verstehst, zeigt ja dein persönlicher Disput mit keine - ich hatte ihre Einstellung auf Anhieb verstanden und kann nicht nachvollziehen, warum jemand damit Probleme hat ... also, nicht mit der Einstellung, sondern damit, diese aus den klaren Worten herauszulesen ...