PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überprüfen der Dateien



Lyra
09.04.2008, 07:43
Hallo,

seit ich Premium habe lade ich meine Files nur noch über die Mirrors da ich die Get It All Wishlist anhabe. Nun habe ich aber keine Möglichkeit zu überprüfen ob der Film vollständig aufgenommen wurde oder ob die Datei fehler hat. Da das Decodieren ja jetzt auch Punkte kostet würde ich das schon gern vorher wissen.

Wo könnte ich das denn nachschaun? Gibts irgendwo eine Seite auf der solche Infos zu finden sind?

Danke schonmal für die Antworten :)

Mabba
09.04.2008, 08:10
Im Downloadfenster, gibt es ein Icon - Kommentar: http://static.onlinetvrecorder.com/images/icon_comment.gif einige User schreiben dort rein, wie es um die Sendung steht. Zu sehen im Kommentar-Reiter, die zahl in Klammern heisst, wieviele Kommentare schon vorhanden sind. (Kommentare werden freigeschaltet, es dauert also ein paar Minuten bis es angezeigt wird.)

otrhq.de
09.04.2008, 08:29
Außerdem kann man auf otr:info (http://otrinfo.de/) die exakte Dateigröße abrufen und vergleichen. In den allerallermeisten Fällen (außer bei Torrent) ist die Datei in Ordnung, wenn die Dateigröße übereinstimmt.

Lyra
09.04.2008, 11:00
Hallo :)

die beiden Funktionen kenne ich, leider helfen sie mir nicht besonders.

Zu otrhq.de: Ich möchte nciht wissen ob die Datei die ich vom Mirror geladen habe mit denen auf dem OTR Server gleich ist, sonder ob die aufgenommenen Sendungen fehlerlos sind. Das sagt mir dieser Abgelich ja leider nicht.

Zu Mabba: ja das kenne ich. Aber ich Lade meine Sendungen im Moment runter, indem ich in die Wishlistsuche den Namen eingebe und dann den Mirror auswähle, ich komm dabei garnicht an deme Downloadfenster vorbei. Ich fidne ees so kompliziert die Downloads in der Whislist erst zu suchen um danna uf Download zu klicken um dann dort zur Mirrorsuchmaschiene weitergeleitet zu werden. Ich dachte es gäbe vll irgend ne andere Möglichkeit.

Fenriswolf
09.04.2008, 11:09
Wenn du in der Wishlistsuche auf eine Datei draufklickst, kommst du doch auf das Downloadfenster, wo auch die Kommentare stehen ...

TVjunker
09.04.2008, 12:34
OTR arbeitet derzeit an einem kleinen Programm für die Mirror-Betreiber, das u.a. prüft, ob die Datei bei der Übertragung auf den Mirror beschädigt wurde. Der Betreiber kann so vor der Veröffentlichung kaputte Dateien aussortieren.

Das Problem ist, dass der Mirror-Betreiber einen sogenannten Root-Server haben muss. Reine Webspace-Mirror oder auch einige One-Klick-Mirror werden dies nicht nutzen können.

stubidoo
09.04.2008, 13:01
und nochmal: es geht nicht darum, ob die datei technisch in ordnung ist, sondern ob sie inhaltlich in ordnung ist.
eine andere möglichkeit als die kommentare bei otr oder auf cutlist.de wird es aber wohl nicht geben.

wenn nämlich die datei technisch fehlerhaft ist, dann decodiert der aktuelle decoder gar nicht erst ...

anymails
09.04.2008, 14:20
Das ist falsch.!!

Der Decoder dekodiert alles was du ihm vorsetzt, auch Bruchstücke.!
Die sicherste Methode zur Überprüfung auf Defekte ist das aktivieren der Verifikation.!
Frei zu geben im Decoder-Fenster über Einstellungen, Haken unten links.

Das sagt natürlich nichts über die Qualität des Filmbeitrags (fehlende Enden, Sprünge, schlechtes Bild o. ä.). ! Das läßt sich schließlich nur durch anschauen erkennen. Also die Kommentare der user lesen, sofern vorhanden.
.