Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus bei Mirror 92.121.102.184
also ich bekomm gar nix (keine meldung)
der Enter Link funktioniert bei mir auch;
versuchs einfach nochmal!
Schnuffel1
10.04.2008, 16:43
Ebenfalls keine Meldung (nod32) und im Quelltext hab ich auch nichts aufälliges gefunden.
Tieflieger
10.04.2008, 16:55
Bei mir kommt diese Warnung.
Die Seite auf neoffic.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Cineatic
10.04.2008, 17:32
Schon etwas seltsam. Denn eigentlich gehört die Seite zur otr-runner.eu. Aber diese Domain wurde abgeschaltet und steht zum Verkauf.
Ich frage mich auch gerade, was das mit der neoffic.com zu tun haben soll? Denn der Verweis auf die Seite wird mir bei dem Link nicht angezeigt. Die Seite ist übrigens ganz normal zu erreichen.
Eine Warnung aufgrund einer Verseuchung erhalte ich bei mir ebenfalls nicht (Kaspersky Internet Security 7, inkl. Überprüfung des HTML-Traffics)
Tieflieger
10.04.2008, 18:45
Also bei mir kommt die warnung vom Firefox bzw von einen addon.
Ich hange mal ein Bild an
Cineatic
10.04.2008, 21:56
Ich habe die neoffic.com gerade gefunden. Es handelt sich dabei um eines der dort eingebundenen Banner, die auf diese Domain verlinken.
Auf das schmale Brett hätte ich eigentlich auch schon vorher kommen können. :o
Nur weiß ich nicht so genau, was dieser Banner bewirken soll. Denn es passiert nichts, wenn man darauf klickt.
Aber wie oben auch schon geschrieben. Da die der IP zugeordnete Domain zum Verkauf steht, wundert es mich gewaltig, dass dort noch Dateien gehostet werden. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und sollte evtl. mal von einem OTR-Admin abgeklärt werden, was da los ist.
Tieflieger
11.04.2008, 09:13
Ich schätz mal das, diese Seite vom McAfeeSiteAdvisor bei mir geblockt wird und das diese Seite bei denen in der Datenbank eingetragen ist. Vielicht ist diese Seite ja mal gehakt worden und nun ist es nicht mehr.
Edit: Meldung kommt nicht von McAfeeSiteAdvisor und auch nicht vom Adblocker. Die Meldung kommt vom Spybot - Search & Destroy
siehe angehängtes Bild wenn ich denn Link über dem IE 7 Verfolge
CanadJan
11.04.2008, 11:18
Hallo,
die Domain http://otr-runner.eu ist nicht mehr im MirrorNet verlinkt, nur
noch die IP.
=> http://91.121.102.184/down.html Aber solange die Files downloadbar sind
spricht ja nichts dagegen. Virenmaessig konnte ich nix feststellen, habs
grad geprueft.
Gruss CanadJan
Tieflieger
11.04.2008, 11:45
Über deinen Link kommt auch keine Meldung, aber über den oberen Link schon.
Wahrscheinlich ist es Irgend eine Werbebanner der nicht auf jeder Seite angezeigt wird.
Auslöser der Viruswarnung war der Banner von neoffic.com
Aber kein Grund zur Beunruhigung, es wurde kein Virus verbreitet!
--> banner wurde entfernt!
Tieflieger
11.04.2008, 15:13
Alles in Ordnung keine Fehleranzeige mehr.
Virenwarnung bekomme ich nicht, aber an der Datei hängt sich html ? ist somit unbrauchbar, oder bin ich bloß mal wieder zu blond ?
http://s1.hubupload.com/files/55d1313/5db690e/Schaetze_der_Welt_Erbe_der_Menschheit_08.04.13_08-30_phoenix_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey_.html
Cineatic
14.04.2008, 15:08
Das ist noch nicht der OTR-Key. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies noch einmal eine separate Unterseite ist, auf der dann der Downloadlink erscheinen soll.
Ich habe dort heute früh auch keine Aufnahme bekommen. Denn nach dem Klick auf einen Link zum Uploader, ist nichts mehr passiert.
Danke, den Uploader habe ich nicht getraut , aber jetzt scheint es mit ihm zu klappen, nicht mit FDM, nur direkt, aber warten wir mal ab.
leider muß ich mich korrigieren: von 252 kB habe ich jetzt
eine Datei 16 KB .mpg.avi.otrkey_ u 1 Datei 10 KB .mpg.avi.otrkey_.html, beides tut nichts ???????????
MrKlappstuhl
14.04.2008, 17:21
http://s1.hubupload.com/files/55d1313/5db690e/Schaetze_der_Welt_Erbe_der_Menschheit_08.04.13_08-30_phoenix_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey_.html
Wenn du auf den Link klickst, landest du auf einer Seite, die dir 3 Mirror auf 1-Klick-Hoster anbietet. Da klickst du einen an und lädst von der Seite runter.
Das habe ich doch gemacht, und dann kam nur das oben genannte raus.
Cineatic
14.04.2008, 17:40
@MrKlappstuhl
Die Filehoster haben mir die versprochene Datei ebenfalls nicht geliefert. Nach dem Klick auf den Link passiert schlicht und ergreifend nichts mehr.
Wenn das häufiger vorkommt, sollte sich OTR überlegen, dieses Mirror endgültig aus dem System zu nehmen. Zumal die zugehörige Domain eh schon zum Verkauf steht.
MrKlappstuhl
14.04.2008, 20:09
Also bei mir geht der 2. Downloadlink ohne Probleme. Der zu Driveway.
Ist zwar relativ lahm mit 45 kb/s, aber es geht. Ich hab jetzt gerade mal bei 5mb abgebrochen, will den Film ja nicht haben.
Jetzt konnte ich eine Datei elend langsam herunter laden, aber im Ergebnis nur eine orkey Datei die sich nicht dekodieren läßt ???????
Cineatic
14.04.2008, 21:10
Was gibt es denn für eine Fehlermeldung? Ist die Datei nicht vollständig, oder hast du keine Berechtigung, die Datei zu decodieren?
gar keine Fehlermeldung. sieht aus wie bei ddl, orkey part, nur das richtig avi.otrkey - Dateityp Ortkey Datei.
Cineatic
14.04.2008, 21:29
hm, normalerweise gibt der Decoder eine Fehlermeldung aus.
Hast du die Dateigröße selber einmal kontrolliert? Die richtige Dateigröße findest du ja im Downloadfenster unter einem der 4 Button am oberen Rand.
mir fällt das umrechnen schwer angegeben: 246,76 MB, Fertige Datei: 252.685 KB
Der Decoder erfaßt es gar nicht
den unterstrich im dateinamen entfernen, dann gehts!
(*.otrkey_)
man so simpel. Danke, jetzt geht es.