Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherplatz belegt
Hallo,
ich habe ein Problem, mein Speicherplatz geht nicht mehr runter sondern steigt immer. Im Status stehen noch alte Sendungen, die ich nicht löschen kann.
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann oder kann vielleicht ein Admin meinen Account anschauen!!
Danke!!:D
Account #807249
Hi,
mein Problem ist aber, dass die Dateien nur im Pop-up vom Speicherstatus angezeigt werden und sonst nirgens. Somit habe ich gar keine Möglichkeit diese zu löschen!
Ist bereits vor einiger Zeit als Problem weitergegeben worden. Ich nehme diesen Thread als Anlaß, das nochmals weiterzugeben...
Danke für die Antwort!!:D
Könntet Ihr bitte der Sache nachgehen, Danke.
Schau mal zwei Beiträge über deinem... ;) Leider steht die Antwort noch aus.
Hi,
wollte noch mal Fragen wie es aussieht mit der Problemlösung aussieht. Da bei mir das Problem schon wieder aufschlägt und nun auch viele Aufnahmen vom Wochenende betroffen sind.
Ach noch eine Frage kann es sein, dass es nur Aufnahmen betrifft die über die Tabelle oder das Top-10 Mailing programmiert wurden?
Danke für die Info!
Bei mir sind es nach letztem Stand 60 GB gewesen und wenn man neu einprogrammiert merkt man dies schon sehr!!
Dann ist mein Speicher gleich voll!!!!
Also bitte schaut, dass ihr das bald lösen könnt!!
Danke!!
Aus dem Archiv konnte man früher nie was löschen, war einfach nicht vorgesehen. Seit einiger Zeit scheint es aber zu gehen, habe ich kürzlich zufällig festgestellt. Ich weiß ja nicht, wann Du es zuletzt versucht hast, evtl. geht es ja jetzt bei Dir auch.
der Röbell
02.05.2008, 13:13
Bei mir ist das Problem etwas anders gelagert (ich poste aber, weil's mir passend erscheint, trotzdem mal). Bei mir stehen längst nicht alle Sendungen in der Speicherplatzverbrauch-Übersicht, die auch in meinen fertigen Aufnahmen zu finden sind. Dafür tauchen auch Sendungen auf, die ich nicht programmiert habe, bspw. gleich zu Beginn der Liste:
~ 270 MB Dr. House 12.03.2008 00:35
~ 324 MB BBC Exklusiv Die Wissenschaft des Toetens 12.03.2008 02:55 Ich hab nun nicht nachgerechnet, ob alle Sendungen zusammengerechnet (mit oder ohne Doppelungen wie oben mit Dr. House) tatsächlich den Verbrauch ergeben. Lösche ich Sendungen, geht mein Platzverbrauch aber runter.
Anbei: Berücksichtigt werden scheinbar keine decodierten Wishlist-Sendungen; mache keine Programmierungen über TopTen-Mail, nur über EPG und EPG-Suche. Enthalten sind in der Speicherplatzverbrauch-Übersicht auch uralte Sendungen die im Archiv gar nicht mehr enthalten sind (bei mir bspw. dutzende Sendungen im März wie oben zu sehen - ich bekomme da Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes, wenn OTR über Daten verfügt, auf die ich keinerlei Einfluss habe). Ein Löschen im Archiv hat keine Auswirkungen auf den Speicherverbrauch (ja, ich kann im Archiv löschen).
Aus dem Archiv konnte man früher nie was löschen, war einfach nicht vorgesehen. Seit einiger Zeit scheint es aber zu gehen, habe ich kürzlich zufällig festgestellt. Ich weiß ja nicht, wann Du es zuletzt versucht hast, evtl. geht es ja jetzt bei Dir auch.
Ich habe das mit dem Löschen zuletzt vor 2-3 Tagen probiert. Davor hab ich es auch schon mehrere Wochen/Monate probiert und es funktionierte einfach nicht.
Soll sich das jetzt in den letztzen zwei Tagen geändert haben?
Viele Grüße
Arona
Bei mir stauen sich schon Aufnahmen seit 13.03.08 und ich kann sie nicht löschen, manche Aufnahmen sogar doppelt und dreifach!!
Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden, da es schon über 60 GB bei mir sind!!!
Ich hoffe ein Admin kann das Problem bald lösen oder manuell löschen. Denn wenn es noch länger so weiter geht, ist das bald nicht mehr lustig!!
Jetzt sind schon 40 % meines Speichers belegt!!!
Bitte um schnelle Klärung des Problems!!
Danke!!!
Bei mir ist es das gleiche Problem. Irgendwann quillt mein Speicher über vor alten, teilweise doppelten, Aufnahmen, die nicht gelöscht werden können. Los ging es am 27.3. und seitdem immer wieder mal. Vor allem am 1. Mai haben sich Aufnahmen angesammelt, aber auch am 5. und 6. Mai.
Bei mir ist es das gleiche Problem. Irgendwann quillt mein Speicher über vor alten, teilweise doppelten, Aufnahmen, die nicht gelöscht werden können. Los ging es am 27.3. und seitdem immer wieder mal. Vor allem am 1. Mai haben sich Aufnahmen angesammelt, aber auch am 5. und 6. Mai.
Ja bei mir hat es schon Mitte März angefangen und ich kann nichts machen, bei mir sind es schon 60 GB vielleicht sogar mehr (Stand vor 2 Wochen).
Wenn ich neu programmieren bekomme ich immer Probleme!
Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden!!
Murphy43
08.05.2008, 07:57
Wie programmiert Ihr? Über EPG-Tabelle, Wishlist, Top-Ten-Mail, PlugIns?
Nur um dem Fehler mal auf die Spur zu kommen.
Ich hab das Problem nicht, ich programmiere über EPG-Tabelle und Wishlist.
Wie programmiert Ihr? Über EPG-Tabelle, Wishlist, Top-Ten-Mail, PlugIns?
Nur um dem Fehler mal auf die Spur zu kommen.
Ich hab das Problem nicht, ich programmiere über EPG-Tabelle und Wishlist.
Ich dachte es liegt vielleicht daran wenn man über Tabelle programmiert. Aber sicher bin ich mir nicht!
Es wär nur wenn die Sendung von vor 2 Monaten endlich aus meinem Speicher verschwinden.
ComputerFee
08.05.2008, 12:57
Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Die älteste Aufnahme, die beim Speicherverbrauch angezeigt ist, ist von Mitte Februar. Und danach sind noch diverse Aufnahmen aus März betroffen.
Ich programmiere ein paar Sendungen über die Top-Ten-Mail oder die OTR-Oberfläche (begehrteste Aufnahmen), aber meistens nutze ich meine WishList.
Unter 'fertige Aufnahmen' sind die betroffenen Sendungen nicht zu finden.
Viele Grüße
ComputerFee
hab ein ähnliches problem: meine aufnahmen gehen zurück bin zum 10.3., die müssten doch wohl mittlerweile mal im archiv sein, oder? war 2 wochen nicht die regel? außerdem hab ich grad ungefähr 30-40 defekte aufnahemn gelöscht, um platz zu schaffen, was ihn nicht im geringsten interessiert. hab immer noch 220GB verbrauch, wobei sehr viele sendungen auch doppelt und dreifach in der liste stehen.
also mal ein paar vorschläge:
1. dekodierte sendungen landen sofort im archiv
2. überprüfung auf doppelte einträge in der aufnahmeliste.
Murphy43
10.05.2008, 13:26
also mal ein paar vorschläge:
1. dekodierte sendungen landen sofort im archiv
2. überprüfung auf doppelte einträge in der aufnahmeliste.
Das hört sich nicht schlecht an. Poste das doch mal im Vorschlagsforum, denn hier geht es sicher unter.
Das hört sich nicht schlecht an. Poste das doch mal im Vorschlagsforum, denn hier geht es sicher unter.
A propos untergehen ... steht das Problem denn schon bei den OTR-Machern auf der to-do Liste?
Murphy43
10.05.2008, 17:54
A propos untergehen ... steht das Problem denn schon bei den OTR-Machern auf der to-do Liste?
Gemeldet ist es jedenfalls schon eine Zeit. Ich hak am Dienstag nochmal nach.
Gemeldet ist es jedenfalls schon eine Zeit. Ich hak am Dienstag nochmal nach.
Weißt du schon mehr?
Bei mir sind nämlich für 3 Tage 107 GB belegt und davon ist fast 80 % altes Zeug das ich nicht löschen kann!
Bitte um eine shcnelle Lösungsfindung!!:o
Murphy43
14.05.2008, 10:49
Weißt du schon mehr?
Bei mir sind nämlich für 3 Tage 107 GB belegt und davon ist fast 80 % altes Zeug das ich nicht löschen kann!
Bitte um eine shcnelle Lösungsfindung!!:o
Doch, jetzt weiß ich mehr. Es ist, wie ich sagte: Das kommt durch PlugIns wie z.B. TVBrowser.
Danke!!
Funktioniert SUPER!!!!!:)
ok, so macht man platz auf der virtuellen platte, aber ist die fehlerquelle auch beseitigt? oder ist das nur ein work-around, den man von zeit zu zeit anwenden muss?
J.a.c.k.y
14.05.2008, 14:40
Hallo, vielen Dank für die Möglichkeit die Einträge selber aus dem Speicherplatz löschen zu können. Nun hat man wieder mehr Platz und es ist jetzt alles schön übersichtlich. :)
Super, danke schön! Dann werde ich mich mal ans Löschen machen :)
ComputerFee
15.05.2008, 10:32
Hallo murphy,
Doch, jetzt weiß ich mehr. Es ist, wie ich sagte: Das kommt durch PlugIns wie z.B. TVBrowser.
Ich habe noch nie per PlugIn programmiert, hatte aber trotzdem diverse Aufnahmen, die meinen Speicherplatz blockierten und bis gestern nicht zu löschen waren.
Oder fällt das Programmieren per Top-10-Mail auch darunter?
Hier wird nämlich immer noch der Programmierauftrag mehrfach angelegt.
Viele Grüße
ComputerFee
Murphy43
15.05.2008, 10:33
Oder fällt das Programmieren per Top-10-Mail auch darunter?
Hier wird nämlich immer noch der Programmierauftrag mehrfach angelegt.
Ja, bei Top-Ten-Mail und den Highlights wurde das auch beobachtet. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
ComputerFee
15.05.2008, 10:43
Danke für die Aufklärung.
Dann hoffe ich, dass die Ursache bald gefunden wird.
Viele Grüße
ComputerFee