PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen 10 minuten Vor- und Nachlauf

FlashXD
20.04.2008, 14:01
Ich habe es ganz häufig, dass bei Aufnahmen der Anfang und/oder das Ende fehlt, obwohl EPG Daten stimmen.
Das nervt!
Das hängt wohl mit minimalen, manchmal auch 2-5 Minuten verschobenen Sendezeiten zusammen.
Um dem Verlust von Filmteilen vorzubeugen, würde ich vorschlagen, dass, wenn z.B. im EPG Sendebeginn 20.15 und Ende 22.15 steht, die Aufnahme automatisch von 20.05 bis 22.25 programmiert wird, wenn man auf Aufnehmen klickt.

Fabi1111
20.04.2008, 16:07
Mehr Vorlauf bedeutet mehr Traffic.:rolleyes:

Es kommt hin und wieder mal vor, aber dafür gibt es ja die GIA oder man kann immer die Vor-/Nachfolgende Sendung mitaufnehmen.
Bei mir tritt dieses Problem nicht häufig auf.

Ich bin dagegen, denn Vorlauf zu erweitern.

mercury202
20.04.2008, 16:41
Außerdem hatten wir diesen Vorschlag schon geschätze 100000-mal ;)

Das Ergebnis war immer das selbe: So häufig kommt es nicht vor, und eine perfekte Lösung gibts eh nicht, weil es dann immer noch Sendungen geben wird, die 11 min zu früh beginnen / zu spät enden, und dann hätte man mit denen das selbe Problem - und so könnte man das fast bis ins Unendliche fortführen.

Mit anderen Worten: Die überwältigende Mehrheit der User hier ist der Ansicht, dass der gegenwärtige Vor- und Nachlauf den bestmöglichen Kompromiss zwischen Reduzierung des Traffic auf der einen und Minimierung Zahl unvollständiger Dateien auf der anderen Seite darstellt.

mercury202
23.04.2008, 15:07
Naja - das eigentliche Problem sind ja nun die Decoding-Punkte, die seit einiger Zeit anfallen (auch wenn man sie irgendwie anders nennt). Die werfen dann schon ein etwas anderes licht auf diese Diskussion ...

mercury202
27.04.2008, 07:06
Ja, habs auch gelesen - bin mal gespannt wie lange :D

Raus
07.07.2008, 18:56
Auf Wunsch vom User DerCamperHB wieder geöffnet.

DerCamperHB
07.07.2008, 21:40
Bin von 10 min ausgegangen, das kommt zumindest bei der Dateilänge gegenüber die Zeiten in der Wishlist hin

Aber ansonsten gebe ich dir Recht, ich hatte einen Rechenfehler drin, bei der Standartaufnahme sind das mind. 60MB,

Ob sich diese Mehrbelastung allerdings wirklich Negativ ausdrückt, ist schwer zu sagen, da können halt die Admins besser was zu sagen, da schwer abzuschätzen ist, was für Festplatten verbaut wurden.

Fabi1111
07.07.2008, 21:59
Ob sich diese Mehrbelastung allerdings wirklich Negativ ausdrückt, ist schwer zu sagen, da können halt die Admins besser was zu sagen, da schwer abzuschätzen ist, was für Festplatten verbaut wurden.
Es geht ja nicht nur um Festplattenprobleme (was M.E ein kleineres Problem wäre) sondern auch um Traffic und dass die Mirrors weniger Speicher haben -> weniger verfügbare Sendungen. http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif

Warum downloadest du nicht einfach die nachfolgende Sendung und fügst diese zusammen? Das wäre nicht so kostenintensiv. http://otrforum.com/images/icons/icon12.gif

DerCamperHB
07.07.2008, 22:37
weil es 2 Decodings sind:D

Es geht hierbei ja nicht nur um mich, ich habe so wenige, das es nicht stört, wenn es mal 2 Dateien werden, aber es sind ja auch genügend vielnutzer, die eher sowas gebrauchen können.

Für mich ist das natürlich auch besser, da ich nur eine 2K Leitung habe, brauche ich für ein 1 Sdt Film ca 40-50 Min zum DL, wenn ich dann vor dem sehen merke, das das Ende fehlt, wird das ab und zu etwas Eng, mit den Nachfolger runterladen.(Ich Lade/Dek. was ich als nächstes sehen will, meistens direkt hinter einander)

cable guy
07.07.2008, 23:09
10 Minuten Vorher ist unsinnig. Bei meinen Aufnahmen wird fast immer das Ende abgeschnitten, ganz selten fehlt mal der Anfang und dann ist meistens nur der Vorspann betroffen.

Cineatic
08.07.2008, 08:50
Wenn nur ein paar Minuten vom Ende fehlen, muss nicht die gesamte nachfolgende Sendung herunter geladen werden. Man muss nur ungefähr abschätzen, wieviel MB man von der nachfolgenden Sendung benötigt, lädt diesen Teil herunter und decodiert ihn.

Danach muss bei dieser Teilaufnahme noch mit einem Tool wie DivFix der Index repariert werden, was innerhalb von Sekunden passiert, und das war es. Wer also nur eine langsame DSL-Verbindung hat, kann so Zeit sparen.

Für Teilaufnahmen wird aber ebenfalls ein Dekodierpunkt berechnet!

MrKlappstuhl
08.07.2008, 16:24
Für Teilaufnahmen wird aber ebenfalls ein Dekodierpunkt berechnet!

Und darum geht es hier ja ;)

btw die Smileys sind grausam.