PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklick Eichhörnchen vereinfachen



friendly
28.04.2008, 15:33
Je einfacher es dem User gemacht wird, desto weniger Views stehen den Klicks gegenüber und desto weniger wird auch der Klick wert sein. Bestimmt könnte man auch programmieren, dass mit einem Klick auf eine Schaltfläche alle 10 Banner als geklickt gelten, aber dann müssten vermutlich die Nachkommastellen bei den GWPs für Klicks erweitert werden. ;)
Die Chance, dass ein blockierendes Banner alles lahmlegt, ist z. Zt. vermutlich etwas geringer.

Shuilar
28.04.2008, 15:47
Hi,

ich stimme friendly zu. Allerdings könnte man das Eichhörnchen ja auch überarbeiten, dass es funktioniert. Das würde ja schon reichen.

Ich hab mich neulich gefragt, warum ich mich nicht aufrege, wenn ein Banner beim Mirrorverbund mal nicht zählt, bei OTR aber echt sauer werde.

Ich glaube es liegt daran, dass man bei Mirror-Verbund zum Einen nicht ständig nach einem passenden Banner suchen muss, weil in der Warteschlange eh nur Banner erscheinen, die bei einem Klick zählen. Der andere Punkt mag sein, dass es beim Mirror-Verbund nicht so häufig vorkommt, dass es nicht funktioniert.

Ach ja ... ich werde nicht als Pressesprecherin von Mirrorverbund bezahlt ;)

LG
Shu

P.S. Ich hab jetzt nichts angekreuzt, weil auch leider nichts auf meine Meinung zutrifft.

korbip
28.04.2008, 15:55
es war ja nicht die rede von einer sogenannten automation. es ging ja nur drum eine art übersichtsseite zu schaffen, welche banner man schon geklickt hat (ja ich weiß, da gibts ja diese kleine seite mit: sie haben heute schon geklickt: 1,2,3,6,8,9, aber die finde ich nicht gut), und man dort auch noch auf die banner klicken kann die man nicht hat oder die dann nicht gewertet wurden als man draufklickte.

hierzu nur mal ein Beispiel wie es heute wieder abgelaufen ist:

nur Banner 1, 3 und 7 waren bei mir heute anklickbar. immer wieder auf neu laden etc. und auch alle anderen Banner geklickt. mind jedes banner 8mal aber keine wertung. so etwas kanns dann nicht sein, dass ich meine ganze zeit damit rumtu hier auf banner zu klicken anstatt mich dem wesentlichen zu widmen.

mit dem vorschlag wäre es meines erachtens auch leichter auf ein defektes banner hinzuweisen, da man ja gleich sieht welches es ist. denn mir gings halt die letzte zeit immer so, dass ich mich dann halt mit 8 oder 9 geklickten bannern zufriedengegeben hab und nicht mehr weiter klicken wollte. weiß nicht wie es den anderen usern da geht.

friendly
28.04.2008, 16:09
es war ja nicht die rede von einer sogenannten automation. es ging ja nur drum eine art übersichtsseite zu schaffen, welche banner man schon geklickt hat
Ja, war (mir) schon klar, es sollte nur besser verdeutlichen, was jede Erleichterung für Auswirkungen haben könnte.

Es ist ja auch nicht so, dass das Eichhörnchen noch niemals richtig funktioniert hätte. Irgendjemanden mit seltener (seltsamer) Programmzusammenstellung/Einstellungen gibt es aber immer. Und wenn es funktioniert, dann sind die meisten User damit auch zufrieden, weil es wenig Zeit beansprucht. Nur wenn es das eben nicht tut, dann kommen (verstärkt) solche Ideen auf, wie bei jeder Fehlersituation. Vermutlich wird der zuständige Progger sagen, dass er am Code ja nichts gemacht hätte. ;) Aber die Werbeanbieter werden sich sicher erinnern, dass Einstellungen wie z. B. festlegbare Startzeit erst geändert und dann zurückgeändert wurden. Irgendwann hinterlässt auch soetwas seine unliebsamen Spuren.

Auf ein defektes Banner hinzuweisen, das geht beim Blockieren durch einen Banner eben u. U. gerade nicht mehr, dann sieht man möglicherweise von den 10 Bannern garkeinen mehr. Zudem ist es sicher allen lieber, nur acht Banner anklicken zu können, als ein Wochenende lang keinen einzigen.