PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "In einer kleinen Stadt" Ende in Lücke nicht gepoolt

worfroz
03.05.2008, 10:52
Wenn es eine Lücke gibt nach einer Sendung die gepoolt wurde, müsste logischerweise auch die Lücke gepoolt sein.

Mit der gleichen Logik könnte man argumentieren, wenn eine Lücke vor einem Film wäre, schließlich könnte die Lücke ja den Anfang enthalten. Wie auch immer, wenn das EPG eingespielt wird, dann ist es nur über mühsame manuelle Kleinarbeit möglich im Voraus herauszufinden, wohin diese Lücke eigentlich gehört.

Der fehlende Anfang oder das fehlende Ende ist ja ein grundsätzliches Problem bei Pooling-Sendern. Allerdings kann nicht immer automatisch die vorherige und nachfolgende Sendung aufgenommen werden, sonst wäre man ja schon fast bei einer Rund-um-die-Uhr-Aufnahme, was dem Grundgedanken des Poolings widersprechen würde.

Cineatic
03.05.2008, 12:55
Soweit ich keine2 verstanden habe ist das Problem, dass der Film nicht als eine Datei aufgenommen wurde, sondern in 3 Teile zerlegt wurde. Und hier ist nun der 3. Teil nicht mit aufgenommen worden.

Dies ist in der Tat unlogisch. Denn wenn OTR - z.B. durch das EPG - einen Film in mehreren Teilen aufzeichnet, müssen auch alle Teile aufgezeichnet werden.

Ansonsten macht das keinen Sinn.

MrKlappstuhl
03.05.2008, 13:54
Dass es keinen Sinn macht, muss sich OTR glaub ich öfter anhören *g*
Ich denke das wird automatisch in mehrere Teile geteilt, warum auch immer.
Und deswegen wird auch automatisch für jeden Teil eine Poolingabstimmung benötigt.

Es müsste vermutlich jemand per Hand vorher einstellen, dass es 1 Teil ist, da anscheinend die EPG-Daten falsch waren. Also die von OTR, im Clickfinder stand es dann richtig drin, bei OTR aber nicht -> ergibt manchmal mehrere Teile.