PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit OTR-Aufnahme und Xoro HSD 8420



sgtpepper020980
07.05.2008, 13:33
Hallo,
habe ein großes Problem mit der richtige Bilddarstellung. Also habe den HSD 8420 von Xoro, ansich ein super Gerät, mal davon abgesehen, dass ich auf meinem alten Fernseher ohne 16:9-Umstellung ein riesiges Problem habe.
OTR-Aufnahmen im 16:9-Format wie z.B. Monk werden dann leider so groß gezogen, dass sich das Bild verzerrt. Hab den Player mal an nem neueren 4:3-Fernseher an welchem man auf 16:9 umstellen kann getestet, da ich dachte der Player spinnt. Aber siehe da, dort wurde das Bild dann auf einmal korrekt dargestellt. F*** :mad: Also wieder zurück an die alte 4:3-Glotze ohne 16:9-Umstellung und ein wenig in den Bildeinstellungen des Players rumprobiert...leider ohne Erfolg. Keine Einstellung führ zu einem gutem Ergebnis. :( Echt blöd, jetzt habe ich hier zwar gelesen, dass umcodieren hilft, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock sämtliche Sendungen umzucodieren. Da schliesse ich dann doch lieber wieder mein Notebook an.
Vielleicht hat aber jemand anders hier noch einen Wertvollen Tip für mich, z.B. DVD-Player durch Videorekorder schleifen oder so?! Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und es nicht durch einen TV-Neukauf gelöst.

Freue mich auf Antworten

Grüße

Jan