PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur EPG/ Aufnahmefunktion

Spekov
11.05.2008, 16:34
Hallo zusammen ich habe ein Problem, ich bin nämlich komplett ahnungslos in Bezug auf das Herunterladen der Aufzeichnungen und wie man ein Programm mit OTR ansehen kann. :(Auf der Homepage steht alles so als wäre es kinderleicht,jedoch habe ich keinen schimmer wie man eine OTR-Datei runterlädt. Hier im Forum weis auch jeder wie man seine Sendungen heruntergeladen bekommt,also kann das ja garnicht allzu kompliziert sein:confused:

Auf einer Hilfseite steht:
1. Geben Sie Sender, Startzeitpunkt und Dauer per Webformular oder sehr bequemer EPG-Auswahl ein.

Wo muss ich das eingeben und was bedeutet EPG? Ich wurde nach der Regestrierung zu diesem Forum geleitet, ich habe jedoch nichts gefunden, was alle Schritte zum Anschauen eines TV-Kanals beschreibt :( tut mir also Leid,falls schonmal jemand so eine Frage gestellt hat.

Ich habe runtergeladen und installiert: OTR Key Decoder und Multidecoder Win98

Fehlt mir noch etwas oder habe ich etwas falsch gemacht? Falls jemand dieselben Fragen schonmal hatte,könntet ihr mir dann einen Link dorthin geben?

Sind sehr viele Menschen hier,da habe ich etwas den Überblick verloren :( Seid mir bitte nicht böse. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Fenriswolf
11.05.2008, 16:43
Kleines Videotutorial: http://otr.jappe-b.de/
Oder Handbuch: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_decoder

Die dort erklärten Punktesysteme gelten zwar nicht mehr genau so, aber die grundlegende Bedienung ist dort gut erklärt!

PS:
Für Persönliche Betreuung stehe ich auch gerne per ICQ (115142140) oder Skype (fenriswolf2306) zur Verfügung!

Fabi1111
11.05.2008, 16:44
Wo muss ich das eingeben und was bedeutet EPG?
Aufzeichen->EPG-Tabelle
EPG = Electronic Program Guide (Elektronische Programmzeitschrift)

Ich habe runtergeladen und installiert: OTR Key Decoder und Multidecoder Win98

Fehlt mir noch etwas oder habe ich etwas falsch gemacht?

Jetzt musst du die Datei nur über das EPG aufzeichen, dadurch erhälst du die Decodierberrechtigung. Jetzt ladest du dir (wenn die Datei zum Download bereitsteht) runter. Danach ladest du diese Datei in den Decoder, nachdem du diese Dekodiert hast, kannst du die Aufnahme anschauen.:)