Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann einer Anfängerin Hilfestellung geben
Hi,
der Cutassistant funktioniert doch ... nur eben nicht cutlist.de ... aber auch hierfür gibt eine Alternative ... lad Dir einfach die Cutlist bei:
http://cutlist.mbod.net/
Da ist die für Jumanji auch verfügbar.
Anschließend öffnest Du erst den Film und dann die Cutlist im Cutassistant.
Ansonsten bringt es übrigens nicht viel, wenn man seine Fragen in mehreren Threads stellt ;) (Ich mag mich zwar täuschen, aber Jumanji hab ich gestern woanders auch schon gelesen)
Grüße
Shu
Steffi07
14.05.2008, 15:11
Hi,
der Cutassistant funktioniert doch ... nur eben nicht cutlist.de ... aber auch hierfür gibt eine Alternative ... lad Dir einfach die Cutlist bei:
http://cutlist.mbod.net/
Da ist die für Jumanji auch verfügbar.
Anschließend öffnest Du erst den Film und dann die Cutlist im Cutassistant.
Ansonsten bringt es übrigens nicht viel, wenn man seine Fragen in mehreren Threads stellt ;) (Ich mag mich zwar täuschen, aber Jumanji hab ich gestern woanders auch schon gelesen)
Grüße
Shu
Hallo,
habe die Url geändert.. doch leider ist die Cutliste leer.. Ich hatte Jumanji nachts aufgenommen, weil ich es abends verpasst habe.. Kann es sein das es dafür dann keine Cutliste gibt????
Jumanji von gestern war sicher mein Post.. der wurde nur leider verschoben, sodaß ich da nicht mehr antworten kann...
Hi Steffi,
es ist aber auch nicht wirklich schwer ohne Cutlist zu schneiden .... Du musst halt nur die Pausen suchen.
Bei der Einstellung Crop schneidest Du den Teil des Films heraus, den Du sehen möchtest ... bei Cut schneidest Du den Teil, den Du nicht sehen möchtest.
Fabi hat den Link http://otrforum.com/showthread.php?t=42008 in seiner Signatur ... da wird erklärt, wie man DivX-Filme schneidet.
Da Du ja wohl schon Filme mit Cutlist geschnitten hast, ist für Dich der letzte Teil wohl nur interessant :)
Grüße
Shu
Steffi07
14.05.2008, 17:00
Danke.. hey ich habe gerade meinen ersten Film geschnitten.. hoffe doch das ich alle Werbepausen erwischt habe......
Na toll, Anfängerfehler..... Nun habe ich wunderbar die Werbung zusammen geschnitten....
und den Film weggeschnitten.. Also gleich nochmal... Nun weiss ich ja wie es NICHT gehen soll...
Fenriswolf
14.05.2008, 17:22
Na toll, Anfängerfehler..... Nun habe ich wunderbar die Werbung zusammen geschnitten....
und den Film weggeschnitten.. Also gleich nochmal... Nun weiss ich ja wie es NICHT gehen soll...
Einfach im CA von crop auf trim umschalten (rechts unten), dann brauchste an der Cutlist nix ändern!
Steffi07
14.05.2008, 17:25
mist... irgendwie stimmt was nicht.. Ich habe nun 3 mal versucht den Film zu schneiden..und am Ende kommt ein 30 minütiger Film.... Was mache ich nur falsch??
Das grün markierte wird doch entfernt..oder?
Einfach im CA von crop auf trim umschalten (rechts unten), dann brauchste an der Cutlist nix ändern!
zu spät Dein Tipp....
Heisst das wenn ich wie anfangs die Werbung markiert habe, das er dann den Film markiert.. Also umdreht die Markierung?
Fenriswolf
14.05.2008, 17:28
Heisst das wenn ich wie anfangs die Werbung markiert habe, das er dann den Film markiert.. Also umdreht die Markierung?
Exakt!
Das grüne bleibt drin! Das rote wird weggeschnitten!
Steffi07
14.05.2008, 17:33
rot?????? ist bei mir nichts... das ist weiss????
und oben in der Tabelle bleibt doch das stehen, was im Film bleibt, oder?
rot?????? ist bei mir nichts... das ist weiss????
Ist auch bei mir so. Das wird weggeschnitten. Das siehst du u.a. auch daran, dass es am Anfang und am Ende weiß ist.
Steffi07
14.05.2008, 19:19
Den setzt du am Anfang des Films, den anderen am Anfang der ersten Werbepause.
P.S: Hast du dir meinen Anhang vom letzten Post angesehen?
Nein, hatte ich nciht gesehen.. Aber jetzt... und nun scheint es geklappt zu haben.. Nun ist der Film 1:33 das kommt eher hin... Nur wo der Fehler war???:confused:
Danke Euch....