Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spendet man mit Microdollar?
MrKlappstuhl
19.05.2008, 13:37
Einzahlungen und Spenden sind 2 verschiedene Sachen.
Bei Einzahlungen trägst du die Kosten für die Überweisungen und mit den Punkten kannst du Paid-DL nutzen, Spenden trägt OTR die Kosten und du kannst nur normalen und Prio-DL nutzen. Afaik ging Microdollar nicht fürs letztere.
kaksonen
19.05.2008, 19:18
Einzahlungen und Spenden sind 2 verschiedene Sachen.
Bei Einzahlungen trägst du die Kosten für die Überweisungen und mit den Punkten kannst du Paid-DL nutzen, Spenden trägt OTR die Kosten und du kannst nur normalen und Prio-DL nutzen. Afaik ging Microdollar nicht fürs letztere.Hallo, meine Anfrage ist meiner Meinung nach eindeutig: ich möchte von meinem Microdollarkonto eine Spende leisten (um mein Negativkonto aufzubessern). Leider weiß ich nicht, was ich mit deiner Antwort anfangen soll. Im vergangenen Jahr habe ich zweimal von meinem MD-Konto gespendet. Aber nach den vielen Änderungen finde ich den Weg nicht mehr.
Fabi1111
19.05.2008, 19:47
Das war's. Nix mit Spende!
Spenden funktioniert mit microdollar leider nicht.:(
kaksonen
19.05.2008, 19:55
Spenden funktioniert mit microdollar leider nicht.:(Schade! Diese Information kommt etwas spät (weil ich mein MD-Konto gerade wegen der anstehenden Spende aufgefüllt habe!). Hat jemand eine Idee, was man mit Microdollars sonst noch machen kann (außer sie mit erheblichen Kosten wieder auf das eigene Konto zurück zu überweisen)?
Fabi1111
19.05.2008, 20:03
Du kannst dein Konto doch auch aufladen, die Mehrkosten hast du sowieso schon bezahlt. ;)
MrKlappstuhl
21.05.2008, 20:21
Ich meinte halt, dass die Rücküberweisung von MD auf das eigene Bankkonto mit einer erheblichen Gebühr belastet wird. Deshalb fragte ich, ob man mit den Microdollars etwas anderes anfangen kann.
Mit einzahlen war gemeint, bei OTR einzahlen.
Sry, dass mein Post ein wenig Missverständlich war.
Du kannst per Microdollar nur bei OTR einzahlen, d.h. Geld für den Paid-DL aufladen. Wenn dieses Guthaben aber nicht verbraucht ist, gibt es auch je 1€ 100 Punkte.
Spenden kann man nur per Paypal. Dieses Guthaben kann man aber nicht für Paid, sondern nur für Prio und normale DL ausgeben. Auch hier gibt es je 1€ 100 Punkte.
Beachte, dass bei Paypal Gebühren anfallen, bei Microdollar vermutlich auch.
Fabi1111
31.05.2008, 08:55
Hallo fabi, falls du noch einmal in diesen Thread reinschaust und ein paar Minuten übrig hast, könntest du mir verraten, wie man von Microdollar auf OTR einzahlen kann! Ich finde keine Möglichkeit.
Profil->Konto aufladen->OTR-Konto aufladen mit Microdollar->Einloggen!->Elemnt Decodieren (Danach werden dir 5€ von deinem Microdollarkonto auf OTR gebucht)
kaksonen
01.06.2008, 00:48
Profil->Konto aufladen->OTR-Konto aufladen mit Microdollar->Einloggen!->Elemnt Decodieren (Danach werden dir 5€ von deinem Microdollarkonto auf OTR gebucht)Nach dem Einloggen habe ich nur noch vier Möglichkeiten: Kontostand abfragen, Konto aufladen, auf MD-Konto einloggen, Ausloggen.
Element decodieren wird nur vor dem Einloggen angezeigt!
Fabi1111
01.06.2008, 13:24
Element decodieren wird nur vor dem Einloggen angezeigt!
Dann vermute ich, dass dein Guthaben nicht mehr als 5€ (5000MD) ist.;)
kaksonen
01.06.2008, 18:09
Dann vermute ich, dass dein Guthaben nicht mehr als 5€ (5000MD) ist.;)Nein! Ungefähr 20 000 MD! Ich habe ja extra das Konto aufgefüllt, weil ich bei OTR spenden wollte!
Fabi1111
01.06.2008, 18:22
Nein! Ungefähr 20 000 MD! Ich habe ja extra das Konto aufgefüllt, weil ich bei OTR spenden wollte!
Sehr komisch!
Ich würde mal einen anderen Browser testen, falls dass nicht weiterhilft, frag mal beim Microdollar-Support nach ...
MrKlappstuhl
01.06.2008, 19:56
Welchen Browser nutzt du denn?
Blockst du Cookies, Javascript oder sonstiges?
kaksonen
02.06.2008, 13:47
Welchen Browser nutzt du denn?
Blockst du Cookies, Javascript oder sonstiges?Firefox, nichts wird geblockt.
Vielleicht sollte sich OTR mal zu Wort melden und etwas zum Verhältnis zu Microdollar sagen. Warum ist es z.B. nicht mehr möglich, mit MD zu spenden (und das ohne über die Änderung zu informieren).
Fabi1111
02.06.2008, 13:51
Vielleicht sollte sich OTR mal zu Wort melden und etwas zum Verhältnis zu Microdollar sagen. Warum ist es z.B. nicht mehr möglich, mit MD zu spenden (und das ohne über die Änderung zu informieren).
Ich kann die Frage dir zwar nicht beantworten, dafür dir aber einen Tipp geben:
Momentan kannst du mit dem Guthaben mehr anfangen, wenn du einzahlst.;)
Daher wäre eine Spendefunktion momentan nicht wichtig ...
kaksonen
02.06.2008, 15:18
Momentan kannst du mit dem Guthaben mehr anfangen, wenn du einzahlst.;)
Daher wäre eine Spendefunktion momentan nicht wichtig ...Kannst du dir vorstellen, dass ich Bahnhof verstehe? Ich habe also 20 000 MD auf meinem MD-Konto. Wieso soll mir das helfen, wenn ich noch weiteres Geld auf dieses Konto überweise?
Fabi1111
02.06.2008, 15:23
Ich habe also 20 000 MD auf meinem MD-Konto. Wieso soll mir das helfen, wenn ich noch weiteres Geld auf dieses Konto überweise?
Es soll nur eine Antwort auf deine Frage sein, in der sinngemäss Stand: Warum man nicht mehr mit MD Spenden kann.
Du sollst nicht noch mehr einzahlen.;)