PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Störung nach Download

roboron
20.05.2008, 15:06
Hallo, wer kennt dieses Problem ?
Nach dem Download eines Filmes ist mein PC in seinen Funktionen wie eingfroren.
Ein Mausklickaufruf dauert 20-30 sec bis zur Reaktion. Nach 15 min ständiger Versuche ist das Tempo wieder ok. Das nervt:D:D:D.

roboron
21.05.2008, 10:41
Hallo, danke für das Interesse!
Der Rechner ist sauber, mit 8 Reinigungsprogrammen.
Der Taskmanager läuft im Leerlauf, das Problem dabei ist, dass der Taskmanager ja auch hängt und wenn er dann kommt, läuft nur das Programm das ich aufgerufen habe.
Der Fehler tritt nach jedem längeren Download auf nicht nur bei otr.
:o:o:o

Fabi1111
21.05.2008, 11:03
Benützt du einen Downloadmanager? (Wenn ja, welchen?)
Falls die erste Frage nicht zutrifft, welchen Browser verwendest du?

Hast du den Downloadmanager (falls vorhanden) schon einmal neu installiert?

Laney
21.05.2008, 12:02
Der Taskmanager läuft im Leerlauf, das Problem dabei ist, dass der Taskmanager ja auch hängt und wenn er dann kommt, läuft nur das Programm das ich aufgerufen habe.
Der Fehler tritt nach jedem längeren Download auf nicht nur bei otr.
:o:o:o

ok, wenn du weisst, dass das ganze einfrieren wird, stell den taskmanager so ein, dass der prozess, der am meisten CPU brauch gleich automatisch nach oben sortiert wird und sortiere alle anderen fenster so, dass sie den taskmanager nicht verdecken. ich hab die erfahrung gemacht, dass es der taskamanger troz einfrieren des PC immernoch schafft den cpu-lastigsten prozess nach oben zu bringen ...

wann ich mir überlege, dass du da 8 reinigungsprogramme laufen hast ... laufen alle ständig? denn es kann sein, dass alle 8 gleichzeitig anfangen die datei nach dem DL zu überprüfen und sich dabei gegenseitig ins gehege kommen ... dann wär ein einfrieren des Pc so klar wie das amen in der kirche ;)

Ecoli
21.05.2008, 13:12
ich tippe auf 8 Virenscanner gleichzeitig :p - naja falls du Norton oder ähnlich systemvernichtende Virenscanner hast wäre das eine Erklärung warum dein Rechner nach großen Dateien hängt - weil das Programm für große Dateien noch länger braucht um sie durchzuchecken.

MrKlappstuhl
21.05.2008, 19:07
8 Virenscanner (o.ä.) gleichzeitig könnten sehr gut der Grund sein.
Die behindern sich gegenseitig und beim Download scannen die vermutlich alle die neue Datei.

roboron
23.05.2008, 10:30
Mit Reinigungsprog. meine ich nat. keine Virensacanner, sondern TuneUPUtilities, Simon Tools, CcCleaner, Spybot Search, Spyware Doctor, Registy Dr. die nur bei Aufruf gestartet werden. Die haben mit dem Download nichts zu tun.

OTR.TH
23.05.2008, 18:12
Hallo,
Nach dem Download eines Filmes ist mein PC in seinen Funktionen wie eingfroren.
Ein Mausklickaufruf dauert 20-30 sec bis zur Reaktion. Nach 15 min ständiger Versuche ist das Tempo wieder ok. Das nervt:D:D:D.
evtl. kopiert der die runtergeladene Datei nach dem Download vom temp-Ordner zum angegebenen Speicherort? Wenn das 2 verschiedene Partitionen sind, kann das bißchen dauern, und je nachdem, wie alt dein Rechner ist...?!

MrKlappstuhl
24.05.2008, 09:18
Hallo,
evtl. kopiert der die runtergeladene Datei nach dem Download vom temp-Ordner zum angegebenen Speicherort? Wenn das 2 verschiedene Partitionen sind, kann das bißchen dauern, und je nachdem, wie alt dein Rechner ist...?!

Das dürfte aber nicht 15min dauern..
Außer der PC steht kurz vorm abnippeln ;)

Ecoli
24.05.2008, 13:06
ich denke auch das die Datei in irgendeiner Form überprüft wird entweder von Virenscanner oder einer Funktion z.B. in den Reinigungstools, auch wenn Robon das nicht wahr haben will.

Mit Reinigungsprog. meine ich nat. keine Virensacanner, sondern TuneUPUtilities, Simon Tools, CcCleaner, Spybot Search, Spyware Doctor, Registy Dr. die nur bei Aufruf gestartet werden. Die haben mit dem Download nichts zu tun.

roboron
07.06.2008, 16:27
Danke für die Hinweise, hat aber nichts geholfen.
Der Fehler lag bei SP3, Defender und Spyware Doctor die vertragen sich nicht.
Gruß !!!!!!!

worfroz
07.06.2008, 17:41
Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier mal zu. Wer noch etwas zum Thema beitragen möchte, wende sich bitte an einen der Mods, dann wird wieder geöffnet...
http://otrforum.com/images/closed.gif