PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung (Konverter) als kostenlose Vollversion



Raus
29.05.2008, 11:31
egal wo, hauptsache es wird gesehen ;)

Wurde gesehen und auch schon geladen. Angesehen habe ich es mir aber noch nicht.

Cineatic
29.05.2008, 11:43
Der Betreff ist allerdings leicht irreführend. Denn das ist ein Konverter und kein Tool zur Videobearbeitung. ;)

Raus
29.05.2008, 11:45
Jetzt zufrieden?:)

Shuilar
29.05.2008, 12:21
Ich hab das Tool jetzt mal getestet und es scheint zu funktionieren ... Leider werde ich nur noch ein paar Tage Freude dran haben, weil ich meinen Rechner tatsächlich die Tage neu aufsetze :)

Grüße
Shu

Raus
29.05.2008, 12:25
Leider werde ich nur noch ein paar Tage Freude dran haben, weil ich meinen Rechner tatsächlich die Tage neu aufsetze :)


Würde es nicht klappen: System neu aufsetzen ->Systemdatum zurücksetzen -> Installation?

Shuilar
29.05.2008, 13:00
Hi Raus,

das glaub ich nicht ... die checken online ... und da wird das Datum dann wohl stimmen.

Schade, aber ich glaub das Tool war schonmal im Angebot *g*
Vielleicht kommt es ja nochmal ;)

LG
Shu

Blutfaust
29.05.2008, 13:28
Hm, leistet nicht SUPER das gleiche und ist zudem ohnehin Freeware?

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Shuilar
29.05.2008, 13:30
Hi Blutfaust,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich SUPER nicht kapiert habe ;)

Bei dem Programm wählst Du die Datei zum Konvertieren aus, klickst auf das Ausgabeformat, wählst den Ausgabeordner und klickst auf START ... danach hast Du Deine Datei.

Grüße
Shu

Tieflieger
29.05.2008, 13:53
Meistens wird der Registrierschlüssel für diese Programme in der Registrierung geschrieben, Einfach mal nachschauen. Dann kann mann es später auch nochmal installieren. Mit der Originalinstallationsdatei vom Hersteller (ist manchmal auch getrennt im Paket enthalten)

Shuilar
29.05.2008, 14:40
Hi,

ich hab mir jetzt mal eben nochmal SUPER geladen, weil ich dachte, dass es ja schon einige Zeit her ist, dass ich es ausprobiert habe ...

Also entweder bin ich echt zu doof oder das Programm ist wohl einfach nichts für mich.
Es wandelt jetzt schon seit ca. 10 Minuten um und der Balken hat vielleicht 5% ... da hatte ich bei dem anderen Programm bereits die Datei.
Am RAM kann es nicht liegen, denn ich habe seit Neustem 3Gig *g*

Allerdings hat SUPER mangelnden Speicherplatz auf C: angemeckert ... kann man das irgendwo umstellen? Ansonsten muss ich halt warten, bis ich formatiert habe, falls es daran liegt.

@Tiefflieger Das ist mal ne Idee, werde ich checken ... hoffentlich vergess ich es nicht, bevor ich formatiere (wäre typisch für mich)

Grüße
Shu

Cineatic
29.05.2008, 14:50
Meistens wird der Registrierschlüssel für diese Programme in der Registrierung geschrieben, Einfach mal nachschauen. Dann kann mann es später auch nochmal installieren. Mit der Originalinstallationsdatei vom Hersteller (ist manchmal auch getrennt im Paket enthalten)

Ich hatte schon einmal eine solche Software. Die verlangt eine aktive Internetverbindung beim Setup. Und da wird dann geprüft, ob das Setup gestartet werden darf, oder nicht.

Mit dem Registryeintrag klappt es dann in der Regel nicht.

sw2005
29.05.2008, 14:53
zu Super hab ich auch eine geteilte Meinung, wenn es funktioniert, ist es ganz gut, aber ich hab da regelmäßig den Fall, dass eine Datei einfach nicht kodiert wird und ohne Fehler einfach nicht behandelt wird. Beim zweiten oder gar dritten Versuch gehts dann.

Außerdem find ich das Design grauenvoll und mag es nicht, wenn das Fenster dauernd wieder in die Mitte des Screens springt. Solche Kleinigkeiten könnten mich wahnsinnig machen ;)

pasde
29.05.2008, 18:50
Ich wandele häufig WMV aus der ZDF Mediathek in xvid.avi um, ist ja bei OTR eine analoge Aufnahmeeinheit.

Aplus Video Converter verschiebt den Ton um mehrere 100 ms. Für meine Zwecke ist der MediaCoder um Längen besser geeignet, ist auch schneller.

http://mediacoder.softonic.de/

V.G. Pasde


Außerdem find ich das Design grauenvoll und mag es nicht, wenn das Fenster dauernd wieder in die Mitte des Screens springt. Solche Kleinigkeiten könnten mich wahnsinnig machen ;)Wohl war, mit Vista Aero funktioniert SUPER gar nicht.

Shuilar
29.05.2008, 19:51
Hi pasde,

ich hab das jetzt mal getestet. Also die Verschiebung seh ich nicht ... muss aber nichts heißen.

Allerdings hat der Mediacoder fast doppelt so lange gebraucht und eine etwas größere Datei ausgespuckt. (Beides XVid)

Dafür, dass der MediaCoder aber kostenlos ist, ist er auf jeden Fall eine gute und übersichtliche Alternative, obwohl ich beim Aplus wirklich nur klicken musste und es hat funktioniert. Beim MediaCoder hat es ein paar Minütchen gedauert ;)

Grüße
Shu

Blutfaust
29.05.2008, 19:56
zu Super hab ich auch eine geteilte Meinung, wenn es funktioniert, ist es ganz gut, aber ich hab da regelmäßig den Fall, dass eine Datei einfach nicht kodiert wird und ohne Fehler einfach nicht behandelt wird. Beim zweiten oder gar dritten Versuch gehts dann.
Also bei mir funktioniert SUPER super. ;)

Im Ernst. Ich bekomme hier auf meinem alten 1.1 GHz-Rechner mit nur 512 MB beim Start zwar auch die Fehlermeldung (welche ja eigentlich lediglich eine Info darstellt, die man abschalten kann). Aber es funktioniert dennoch.

wmv-Dateien aus der ZDF-Mediathek z.B. in DVD-konforme VOB umzuwandeln ist kein Problem. Wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, hilft es mitunter den Encoder zu wechseln. Also statt mencoder, den ffmpeg zu verwenden. Ist nur ein Mausklick.


Außerdem find ich das Design grauenvoll und mag es nicht, wenn das Fenster dauernd wieder in die Mitte des Screens springt. Solche Kleinigkeiten könnten mich wahnsinnig machen ;)
Da hast Du allerdings recht. Das nervt echt.

@Shuilar:
Vergiß die Fortschrittsanzeige bei SUPER. Die hat noch nie gestimmt.

Andererseits: Was wandelst Du in welches Format? Und liefert das schnellere Kodier-Programm auch die gleiche Qualität?

Shuilar
29.05.2008, 20:06
Hi Blutfaust,

ich hatte jetzt alle 3 heute im Test
MPEG2

Der Testsieger war definitiv der APlus
dicht gefolgt von MediaCoder
Schlusslicht war SUPER

Aber jeder kann ja machen, was er mag ;)

Die Fortschrittanzeige hab ich nicht wirklich ernst genommen. Aber meine Uhr :)

LG
Shu

Blutfaust
29.05.2008, 20:13
Hi Blutfaust,

ich hatte jetzt alle 3 heute im Test
MPEG2

Der Testsieger war definitiv der APlus
dicht gefolgt von MediaCoder
Schlusslicht war SUPER

Aber jeder kann ja machen, was er mag ;)

Die Fortschrittanzeige hab ich nicht wirklich ernst genommen. Aber meine Uhr :)

LG
Shu
Hi Shu,

Dein Testergebnis in allen Ehren, aber leider hast Du mir nicht meine Fragen beantwortet:

Welches Quell-Format wird in welches Ziel-Format konvertiert?
Welche Qualität liefert das schnellste Programm im Vergleich zu den anderen?

Shuilar
29.05.2008, 20:39
Hi,

soweit ich beurteilen ist die Quali sehr ähnlich ... also mir genügt sie
und ich habe MPEG2 in AVI (XVID) konvertiert.

Reichen die Infos oder wolltest Du mehr? ;)

Grüße
Shu

Blutfaust
29.05.2008, 20:50
Hi,

soweit ich beurteilen ist die Quali sehr ähnlich ... also mir genügt sie
und ich habe MPEG2 in AVI (XVID) konvertiert.

Reichen die Infos oder wolltest Du mehr? ;)

Grüße
Shu
Neinnein, das reicht schon.

Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß eine Konvertierung von MPEG2 nach (XviD) in nur wenigen Minuten keine wirklich gute Qualität als Ergebnis haben kann. Da wird wohl einiges an Bildinformationen verloren gehen.

Aber bitte, wenn Dir das reicht. Das ist schließlich Deine Entscheidung. ;)

Gruß,
Blutfaust

Shuilar
29.05.2008, 20:55
Hi Blutfaust,

früher hatte ich immer das umgekehrte Problem. Da hab ich die otr-Dateien in MPEG2 für Videocds umgewandelt ... das war dann wirklich schlechte Quali.

Seit ich jetzt einen DVD-Player habe, der DivX kann muss ich nur selten konvertieren.

Danke aber für Deine Tipps :)

Grüße
Shu

Cineatic
29.05.2008, 21:05
Hallo!

Kurze Frage: Lauft ihr hier nicht inzwischen arg Off-Topic? Denn eigentlich war dies hier kein Super-Testthread :)

Shuilar
29.05.2008, 21:14
Hi Cineatic,

kann man in einem Off-Topic-Thread off-topic werden? :D

Ne ... aber ich denke, dass wir fertig sind ... und die Info die eigentlich rüberkommen sollte, war ja eh eigentlich im ersten Post drin.

Sollte dem nicht so sein, dann entschuldige ich mich.

Grüße
Shu

Cineatic
30.05.2008, 09:08
Hast du irgendein Problem? :confused:

Ihr seid hier vom eigentlichen Thema komplett abgedriftet. Und meiner Meinung nach wäre dies evtl. als eigener Hinweisthread angebrachter gewesen. Alleine schon, damit die User diese auch finden. Denn ich habe ja nicht geschrieben, dass die Hinweise schlecht gewesen wären.

Aber anmaulen lassen muss ich mich von dir hier nicht!

sw2005
02.06.2008, 09:19
heute wieder ein Konverter:

ZC Video to Cell Phone Converter

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/news/163877/zc_video_to_cell_phone_converter/index.html


Mit ZC Video to Cell Phone Converter können Sie Videos und Musik für die Verwendung auf mobilen Geräten konvertieren.

Disclaimer: Installation nur heute möglich!

freddyk
02.06.2008, 16:39
heute wieder ein Konverter:
(...)
Disclaimer: Installation nur heute möglich!

Mplayer/ Mencoder, freie Software, konvertiert beliebig Video und auch Audio, Download und Installation 24/7/365 (dieses Jahr sogar 24/7/366).

http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

Gruss,
Markus