PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch 10GB Speicherplatz!

Boxster
02.06.2008, 15:06
Hallo,

gerade wollte ich eine Aufnahme anlegen. Das wurde abgelehnt, weil mein Speicherplatz verbraucht sei. Nun gut, ich bin Premium und die 240 GB sind noch lange nicht verbraucht. In der Übersicht über den Speicherplatzverbrauch steht oben: 24 von 10 GB verbraucht. Da stimmt also was nicht ganz zusammen, als Premium habe ich mehr als 10 GB Speicher...

Ich schätze mal, dass es daher kommt, dass ich diesen Monat die Bedingungen für Premium noch nicht erfüllt habe, im Monatsdurchschnitt jedoch schon (was anscheinend bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird).

Viele Grüße

Boxster

loki12345
02.06.2008, 15:08
Hallo,

Bei mir werden seit heute nur noch 10(!)GB erlaubt.
Vorher programmierte Sendungen tauchen vermutlich deshalb nicht bei fertige Aufnahmen auf. :(
Neue Sendungen lassen sich nicht programmieren, da kein Speicherplatz frei sei. :mad:

Wie komme ich wieder auf 240GB?

Ich finde leider keine Bedingung, in der steht warum ich so wenig Speicher habe.

Mein Status:
„Sie haben 1580.9 GWP (=GoodWillPunkte) zur Verfügung und sind Premium-User (HighPerformance2)“

Übersicht über Ihren Speicherplatzverbrauch:
„79.8 von 10 GB verbraucht“

Von da aus weiter zu ‚Ihren maximalen Speicherplatz können Sie hier finden.‘:
„Premium (50 GWP oder cent/Monat) = 6 € pro Jahr
Speicherplatz: 240 GB+Wishlist, also unbegrenzt“

Was läuft da schief?

Shuilar
02.06.2008, 15:11
Hi,

ich nehme mal an, dass gerade am Live-System geschraubt wird. Wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte erhalte ich die Meldung, dass ich nicht genug freien Speicher habe.

Nachdem ich dann nachgeschaut habe, weil ich mir das nicht vorstellen konnte (ich hatte vor 3 Tagen alles doppelt und dreifache gelöscht) steht da, dass ich 10 von 10 Gig belegt habe.

Könnte mir jemand sagen, ob das ein Bug oder ein neues(?) Feature ist, wobei ich als Premium mal von Bug ausgehe ...

Grüße
Shu

Edit: Loki12345 hat fast zeitgleich einen Thread zum selben Thema eröffnet. Bitte könnte ein Mod meinen Beitrag dorthin verschieben?

Peter3006
02.06.2008, 15:13
Kann mir mal einer erklären, warum ich als Premiummitglied jetzt nur noch 10GB Speicher habe? Ist das mal wieder ein Bug oder soll das - entgegen der tollen FAQ - so sein?

ID: 873653

MCMUPPET
02.06.2008, 15:15
Ahoi Shuilar!

Edit: Loki12345 hat fast zeitgleich einen Thread zum selben Thema eröffnet. Bitte könnte ein Mod meinen Beitrag dorthin verschieben? ist schon passiert ;).

mfg mcmuppet

Murphy43
02.06.2008, 15:19
Kann mir mal einer erklären, warum ich als Premiummitglied jetzt nur noch 10GB Speicher habe? Ist das mal wieder ein Bug oder soll das - entgegen der tollen FAQ - so sein?

ID: 873653

Ist bei mir auch. Ich schätze, daß da dran gearbeitet wird. Genaues weiß ich im Moment leider noch nicht.

Cineatic
02.06.2008, 15:26
Bei mir steht gerade, das ich 11,9 von 10GB verbraucht hätte.

Das man mehr verbrauchen kann, als man hat, ist ja auch mal eine Logik :D

Rasheed
02.06.2008, 15:29
Die Meldung bekomme ich immer wenn ich aufnehmen möchte . :(

Kann gar nicht mehr aufnhemen ... hab auch nur noch 2 seiten mit aufnahmen udn die dritte komplett gelöscht

P.S Suche habe ich benutzt habe aber keien Lösung gefunden :mad:

david4u
02.06.2008, 15:30
Tach.

Ich habe das gleiche Problem:
Account #1339357 (Stand: 02.06.2008 15:24:36)
935.2 GWP, Premium-User (HighPerformance2)

Speicherplatz -> 92.2 von 10 GB verbraucht

Wäre schön, wenn die Behebung des Problems nicht lange auf sich warten lässt.

friendly
02.06.2008, 15:34
Bei mir steht gerade, das ich 11,9 von 10GB verbraucht hätte.

Das man mehr verbrauchen kann, als man hat, ist ja auch mal eine Logik :D
Gib's zu, dir wäre es vermutlich lieber, wenn bei solchen Bugs bei Änderungsarbeiten, an die (Bugs) man sich fast schon gewöhnt hat, streng logisch der zu viel genutzte Speicher radikal gelöscht würde! :D
(Möglicherweise hätte der Bug aber dann auch wieder einen Bug und der komplette Speicher würde gelöscht werden :D:D)

Übrigens: die Ankündigung in den Regeln http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html war schon vor dem Änderungsversuch im Code vorhanden! ;)

Shuilar
02.06.2008, 15:45
Gib's zu, dir wäre es vermutlich lieber, wenn bei solchen Bugs bei Änderungsarbeiten, an die (Bugs) man sich fast schon gewöhnt hat, streng logisch der zu viel genutzte Speicher radikal gelöscht würde! :D
(Möglicherweise hätte der Bug aber dann auch wieder einen Bug und der komplette Speicher würde gelöscht werden :D:D )

Hey friendly,

mal den Teufel doch nicht an die Wand :D

Wer weiß, was noch auf uns zukommt, bei den Umstellungen *g*

Wäre halt in so nem Fall ganz praktisch, wenn man Euch für ne Ankündigung Bescheid gibt, dass am System geändert wird, dann könnte man sich entspannt zurücklehnen und ein paar Stunden später nochmal nachschauen. So kriegt man halt einfach nen Schreck, wenn was anders ist als sonst. Könnte ja auch durchaus gewollt sein. Aktuell sind FAQs auf OTR ja nicht immer ;)

Grüße
Shu, die jetzt wirklich wech ist.

Cineatic
02.06.2008, 15:48
...

Mist, hast mich durchschaut! :D

Shuilar
02.06.2008, 17:07
Hi Fischli,

ist schätzungsweise ein Bug.

Allerdings ein ärgerlicher, da gleichzeitig ja auch noch der Bug da ist, dass Aufnahmen, die gar nicht mehr in der Liste sind in diese Berechnung mit reinfallen und das zum Teil doppelt und dreifach.

Meine Empfehlung. Warte einfach 1- 2 Tage ... dann müsste es wieder passen. Parallel könntest Du ja auch noch ein bisschen aufräumen.

Jetzt steht übrigens bei mir, dass ich 0 von 240 Gig verbraucht habe ;) Aufnahmen sind sichtbar und hoffentlich auch noch da :eek:

LG
Shu

Cineatic
02.06.2008, 17:29
Der Bug ist wohl behoben worden. Bei mir sind die 240GB wieder aktiv und auch die Anzeige des verbrauchten Speicherplatzes scheint zu stimmen.

mercury202
02.06.2008, 18:37
Stimmt. Bei mir auch.

Danke!

Raus
02.06.2008, 18:42
Da der Bug gefixt ist: http://otrforum.com/images/closed.gif

Ansonsten genügt zur Wiedereröffnung des Threads eine PN an einen der Moderatoren.