PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage - Was müsste geändert werden damit Ihr von OTR ladet?

MrKlappstuhl
05.06.2008, 22:32
Höhere Download-Geschwindigkeit (mehr Verbindungen zum Server)
Besseres Warteschlangensystem
Download über OTR gibt Gratisdecodierung
+ Wiederaufnahme des DL

Shuilar
05.06.2008, 23:02
Hi Peacer,

ehrliche Antwort?
Nichts ...

Vor ein paar Monaten wäre OTR vielleicht eine Option zum Download gewesen, wenn es funktioniert hätte, wie auf den Mirrors. Da wäre es mir auch egal gewesen, ob ich meinen VIP hier gekauft hätte oder bei einem Mirror (sorry Mirrorverbund und OTR-FILES)

Heute weiß ich aber ja nicht, was in ein paar Wochen in meiner History gefunden wird. Mein Vertrauen in OTR ist auf dem Nullpunkt.
Ich mach mit OTR genau das Nötigste.

Grüße
Shu

Bong
05.06.2008, 23:19
Mirrors dichtmachen. Aber wer will das schon? :ratlos:

teefaurist
06.06.2008, 01:06
Es fehlt eine Option:
Die Zusage, daß einem die Downloads nicht in einer folgenden GWP-Version sonstwievielfach von den Punkten abgezogen werden wie es in GWP2 und jetzt in GWP3 der Fall war :D

Bong
06.06.2008, 01:10
Keiner der Punkte ist für mich zutreffend. Ich sehe auch absolut null Grund, dass sich jemals ein Punkt finden wird, warum ich bei OTR direkt downloaden sollte. Bin vollstens mit den Alternativangeboten zufrieden, insbeosndere den Mirrors. Namen nenne ich lieber keine, dann geht morgen nix mehr. :D

wollywachtel
06.06.2008, 15:39
Hallo,

da ich absolut nicht mit dem FDM zurechtkomme, mein derzeitiger Download-Manager aber ganz einfach für mich als Laien zu bedienen ist (Star-Downloader), er aber mit den Downloads von OTR nicht zurechkommt, nehme ich immer die Mirrors:
die sind super ( zum größten Teil), einfach zu bedienen, und mein Donwload Programm funktioniert damit ohne Probleme.
Außerdem ist die Geschwindigkeit dort am schnellsten.

Fazit: für mich kann das bei OTR alles so bleiben, so lange es die Mirrors gibt!

jason_x
09.06.2008, 22:49
von otr lad ich direkt nichts mehr, weil jedes geladene byte mir noch in 100 jahren negativ angelastet wird.

ich hab meine stamm-mirrors und das reicht völlig.

IchKapierNix
10.06.2008, 21:06
Hallo n Abend, von OTR Lade ich Direkt nichts mehr.
Denn wenn ich hier sehe was hier für Diskusionen im Gange sind habe ich keine Lust in die gleiche Falle nochmal zu tappen. Ich war mal so bloede 0,36 GB direkt von OTR zu Laden weil ich dachte man wuerde belohnt dafür! Die Antwort die ich bekam hat mir gelangt.

Es grüßt
Hans-Jürgen

Beder
10.06.2008, 21:10
Also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich lade nichts von OTR um OTR zu unterstützen.. bzw weniger zu schaden ^^
Da ich aufgrund meiner finanziellen Mittel nichts investiere, lade ich über Mirror die ich natürlich eifrig mit Bannerklicks etc unterstütze wobei ich wann immer es mir möglich ist auf den Torrentbereich umsteige um trotz meiner 768er Leitung noch n bisschen Upload bereit zu stellen ^^

Ich lade nichts von OTR aus Überzeugung und dass ich den anderen kapazität lasse ^^

KaMpFKeKz
10.06.2008, 23:06
Naja, ich lad eigentlich relativ selten über OTR direkt, und wenn dann nur Sendungen die es nicht aufm OTR-Files Mirror gibt. Jedoch könnte der Speed ab und zu echt besser sein. Wär auch kein Problem wenn ich 3 Dateien gleichzeitig mit jeweils 1,2 MB/Sek laden könnte, aber der Server lässt ja leider nur eine Verbindung zu :(
Also entweder mehrere Verbindungen zulassen (von mir aus auf 10 mbit/Verbindung gedrosselt, lad ich halt 3 Dateien gleichzeitig, würd aufs gleiche rauskommen ^^) oder zumindest die Geschwindigkeit etwas erhöhen (liegt meistens bei knapp 1mb/sek, absolute Spitze waren bisher einmal 2,5 mb/sek, das wars aber dann auch schon)
gruß KeKz

Sketso
10.06.2008, 23:50
Man kann nicht darauf vertrauen, dass für heutige Downloads morgen keine zusätzlichen Kosten nachberechnet werden.

Von dem berühmten Freivolumen steht nichts auf den Downloadseiten, deshalb glaube ich nicht daran.

Ein Preis von bis zu 160 Bannerklicks/GB finde ich ziemlich heftig und nach GWPv3 lassen sich die benötigten Punkte auch nicht mehr sammeln.

RocknRolf
11.06.2008, 15:42
Ein Unterpunkt fehlt:
Garnix, ich trau den Versprechungen von OTR eh nicht mehr ;)

user2008
11.06.2008, 16:26
Hauptgrund:
Keine nachträglichen Veränderungen in den Kosten für den user.
Außerdem stellt sich das Problem für mich bald sowieso nicht mehr. Ich werde in Zukunft zwischen 10 und 22 (oder 42, je nach Klickwertigkeit) GWP haben. Davon werde ich mir bei den Preisen mit Sicherheit keinen Direktdownload leisten können.

Willi-Wacker
11.06.2008, 17:46
Was müsste geändert werden damit Ihr von OTR ladet?

Alles... und ... garnichts !

Denn direkte Downloads von OTR kosten weitere negative Punkte,

also besser auf Sendungen die nicht auf einem Mirror zu finden sind,

ganz verzichten !

Früher, ja ganz früher hat man noch eingezahlt, um in solchen Fällen Paiddownlods nutzen zu können.

Aber heute einzahlen, damit die Punkte morgen wieder in zusätzliches
und sinnloses Downloadvolumen umgewandelt werden ???

Ganz bestimmt nicht ! :D:D:D

Recordius
12.06.2008, 14:08
Es müsste schlichtweg und in vertretbarer Zeit funktionieren !!!!

So wie ich es erlebe, ist es unbrauchbar, unnütz und schade um die Zeit - und den Strom für den PC vor allem.

In mehreren Wochen gelang mir in akzeptabler Zeit nur 1 download, ein bezahlter verschwand im Orbit.

Die Idee ist gut - aber technisch nicht gut umgesetzt.

Recordius

morpheus2104
22.06.2008, 09:08
Höhere Download-Geschwindigkeit (mehr Verbindungen zum Server)

Also ich muss sagen, dass bislang die Warteschlange für den größten Teil des Tages schon eine Zumutung war. Ich reihe mich nicht in eine Warteschlange ein, bei der ich während 2 Stunden ständig zum PC gehen muss, um dann, wenn ich an der Reihe bin, den DL zu starten.
Aber mit dem Freivolumen ist das momentan klasse. Rascher Start des DL und Geschwindigkeit immer von 300-320 kb/s.
Sonst lade ich immer von www.otr-files.de, dort findet man schnell seinen DL-Link, muss sich nicht lange anstellen und lädt durchschnittlich auch mit 200 kb/s

orborb01
22.06.2008, 21:22
^^Ich verwende den Stardownloader. Habe damit immer die Sendungen per Gratis-Happy-Hour mit Zeitprogrammierung automatisch nachts runterladen lassen. Das war die zeitsparenste Methode, die ich bisher herausgefunden hatte und war auch extrem zuverlässig. Morgens wenn man wach wurde, war alles runtergeladen (manchmal 10 Sendungen auf einen Streich! Nix mit nervender und zeitraubender Mirror-Klickerei!).

Geht leider nicht mehr gratis, da Happy Hour jetzt was kostet. Aber man könnte ja Punkte kaufen durch Spenden! Hab ich aber noch kein Bock zu gehabt, bei der Post nen Spenden-Brief deshalb aufzugeben. So wichtig is es dann anscheinend auch wieder nicht :D! Ich hab zu 80% eh schon alles runtergeladen, was mich interessierte und es kommt dann irgendwann nicht mehr viel Neues nach!

mazze
05.07.2008, 14:03
Ich habe schon öfter versucht direkt von OTR zu laden. Jedesmal wurden mir die DL angerechnet obwohl nicht einer zum Ende kam.
Also immer nur Teildownloads und ausser Spesen nix gewesen.
Da lad ich lieber von dem Mirrors.

Cineatic
05.07.2008, 15:48
Es wird halt immer der entstandene Traffic gerechnet. Denn es kann ja durchaus auch am User liegen, dass der Download nicht zu Ende geführt wird.

Sei es, weil er nur den Anfang einer Aufnahme brauchte, oder weil er nur etwas testen wollte.

Daher gibt es keine andere Möglichkeit, als direkt den Traffic zu berechnen, ungeachtet der Vollständigkeit.

HappyMetaler
07.07.2008, 12:34
(...)
Sei es, weil er nur den Anfang einer Aufnahme brauchte, oder weil er nur etwas testen wollte.
(...)

Hm... seit wann ist es möglich, nur den Anfang einer Aufnahme zu dekodieren? Also ich hab das noch nicht hinbekommen? Wurde da was geändert? Gibt es einen Trick, mit dem man das doch machen kann oder liegt Cineatic hier einfach falsch?

Cineatic
07.07.2008, 12:35
Ich liege aber so was von richtig *grins*

Du kannst grob abschätzen, wieviel MB der nachfolgenden Sendung du benötigst. Diesen Teil kannst du dann dekodieren. Danach musst du von der Aufnahme allerdings noch den Index mittels eines Tools wie DivFix reparieren lassen.

HappyMetaler
07.07.2008, 12:47
So... und nun Back to Topic: Also ich werde niemals direkt über OTR laden! Ehemals geschenkte Downloads werden im NACHHINEIN mit Kosten belegt. Ich habe zu Zeiten als das Punktesystem noch GWR (Good Will Rate) hieß, also noch vor GWPv1 zur HappyHour Downloads gemacht. Diese wurden wegen der HappyHour als KOSTENLOS angepriesen. Jetzt habe ich die Minuspunkte dafür in meiner Punkteberechnung stehen. Aus diesem Fehler habe ich gelernt. Auf sowas fall ich 1x rein, aber nicht öfter. Ich kann mir doch nicht sicher sein, dass die Downloads mir im nächsten Punktesystem wesentlich teurer angerechnet wird! Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen.

mazze
21.07.2008, 10:15
Warum setzt Du den Download denn dann nicht an der Stelle fort, an der er abgebrochen ist?
...
Mein Tip: Das Kommandozeilen-Tool wget (zum Fortsetzen: Parameter -c)
...

1. Es gibt auf normalem Wege keinen DL-Link.
2. Die Downloads sind extrem langsam.
3. Die Downloads brechen ständig ab.
4. wget hab ich auch schon benutzt, ohne Erfolg, es sind mir zu viele Abbrüche und es ist zu langsam.
5. Ich habe trotz einiger PC-Erfahrung noch keinen Direkt-DL fertig stellen können.
6. Also benutze ich gezwungener maßen die Mirror.

franzl-2
21.07.2008, 19:22
Hallo

ich verstehe leider zu wenig um hier etwas zu sagen...

nur soviel, ich würde notfalls auch etwas Bezahlen, wenn ich sachen finden würde die es auf den Mirrors nicht mehr gibt

Leider ist für mich die Suche auf den Mirrors relativ einfach (habe die Wischlist getall )
habe heute eine Zeitlang gestöbert, nur finde ich nix....bzw da steht zwar ich vom 1.1.2006 bis heute...leider finde ich nix...auch mit Namen....vieleicht stelle ich es auch falsch an...

Jedenfalls im vergleich zu den Mirrors, dort kann ich seitenweise oder mit Namen suchen und es klappt sau gut

Gruß Franz

Administrator
14.08.2008, 23:36
Bitte beachten die Free-DL-Kontingente bis Ende des Jahres aufzubrauchen.

Shuilar
15.08.2008, 03:48
Bitte beachten die Free-DL-Kontingente bis Ende des Jahres aufzubrauchen.

... und aus der Bitte wurde ein Hinweis ;)

LG
Shu, die sich das jetzt leider nicht verkneifen konnte