PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP3 Bugmeldungen, Verständnisprobleme, wo sind Punkte hin?



Seiten : 1 [2]

Spiderschwein
11.06.2008, 10:46
So wie es dort steht, bekommt man aber doch nur Klicks abgezogen und keine GWPs.
Nachteule meint aber, dass beides abgezogen wird... oder versteh ich das falsch :confused:

mysteria
11.06.2008, 10:53
Das was dort steht stimmt so nicht mehr... aber warum sollte man sich die Mühe machen und es ändern? :D

Cineatic
11.06.2008, 11:33
Wenn man mehr als 50 GWP hat, werden 50 GWP abgebucht. Erst bei einem GWP-Stand < 50 werden die Klicks berechnet. Steht aber auch in der Ankündigung. ;)

Und mit jedem neuen Mitgliedsmonat werden die Klicks wieder auf 0 gesetzt. Die werden also nicht mit übernommen.

windkind
11.06.2008, 11:44
Warum sind denn heute schon wieder Punkte abgezogen worden? Zum dritten Mal seit GWP3. Heute früh(sehr früh) noch -6 Komma irgendwas, jetzt -28,7. Man klickt was geht, und dann das!

Bitte überprüft das mal: Account #1498514

Cineatic
11.06.2008, 11:49
Vor ein paar Tagen gab es eine Gutschrift von 25 GWP. Absicht oder nicht, weiß ich nicht.

Aber diese 25 GWP sind heute früh wieder abgezogen worden.

windkind
11.06.2008, 11:52
Vor ein paar Tagen gab es eine Gutschrift von 25 GWP. Absicht oder nicht, weiß ich nicht.

Aber diese 25 GWP sind heute früh wieder abgezogen worden.


An eine solche Gutschrift kann ich mich nicht erinnern. Bekam die jeder User? Und warum? Wofür?

soul
11.06.2008, 11:53
Heute Morgen beim ersten einloggen hatte ich noch über 60 Punkte, jetzt sind es plötzlich nur noch 40??

mutenhoshi
11.06.2008, 12:19
Ja, bei mir fehlen auch ca 25 GWP seit heut morgen, aber der Premium wurde mir schon vor 4 Tagen abgebucht ^^;

hier meine ID: #1068482

Neuhauser
11.06.2008, 12:28
Mir wurden auch mehrmals Punkte abgezogen, jetztiger Stand -28,7 von ehemals 40(GWPv3) das sind fast 70 GWP Differenz! Werden für decodings eigendlich immer noch Punkte abgezogen? Selbst wenn, dann wären das lediglich 5 Decodings, also keine Differenz von 70GWP...

MfG Neuhauser

baloo
11.06.2008, 12:33
Ich vermute/hoffe man ist immernoch am Basteln, denn jeder sollte ja mit mindestens 60 Punkten nach der Änderung starten - oder?

Vor der Umstellung 462.9
dann -53
Dann waren es plötzlich +48,*

nach der Verlängerung der Premium Mitgliedschaft nur noch
-49,2 Punkte.

09.06.2008 -24,1
11.06.2008 -48,3

Solange meine Punkte hin und her springen werde ich weder klicken, noch einzahlen! Also haut rein! ;)

ovicula
11.06.2008, 13:14
Kann ich bestätigen ... irgendwann hatte ich mal wieder so um die 25 Punkte mehr, seit heute Mittag sind die wieder runter.

Damit bin ich wieder bei -48 ... statt der ~270 GWPv2 ... langsam frage ich mich wieso ich eigentlich noch brav Banner klicke und nichts über OTR direkt sondern nur über Mirror downloade, wenn meine Punkte eh immer wieder verschwinden und ich jetzt sogar ins Minus rutsche. Bye Bye Wishlist ...

Wenn das so weiter geht bin ich eher bereit 5€ monatlich bei einem Mitbewerber zu bezahlen ... zumindest hoffe ich, dass es dort weniger chaotisch ist.

ralf_kaiser
11.06.2008, 13:20
Wenn das so weiter geht bin ich eher bereit 5€ monatlich bei einem Mitbewerber zu bezahlen ... zumindest hoffe ich, dass es dort weniger chaotisch ist.

Das einzige, was mich im Moment noch von so einer Maßnahme abhält sind die Cutlisten (oder gibt es schon eine Möglichkeit bei einem der Mitbewerber ähnlich komfortabel Werbung zu schneiden?)

Eisengrind
11.06.2008, 13:22
So langsam vergeht mir hier echt alles. Erst kann man ned genug Banner klicken dann bekommt man 50 abgezogen dann wieder 25 dazu und jetzt sind die wieder verschwunden. Von der bescheuerten Dekodierdeckelung will ich gar nicht erst anfagen.Was soll der Drizz denn? Seit Tage hat sich hier kein Verantwortlicher mehr blicken lassen. Allmählich wird es Zeit das hier mal jemand Stellung zu dem ganzen Punkteblödsinn nimmt.

ollinilschwein
11.06.2008, 13:49
also folgendes bei mir:
ich komme wieder nach hause und schon hab ich - 50 GWP und Premium, anstatt der in der Vorschauansicht propfezeiten ungefähr 260
ich habe jetzt zwar 17 GB free Downloads, aber ich darf nicht dekoderen, oder die WL nutzen- was bringen mir dann bitte die 17 GB?
ganz ehrlich, ich finde es schon ein bisschen unverschämt, dass die priodownloads voll berechnet werden. ich habe vor einführung der GWP2 sehr viele davon gemacht, weil wir ja aufgefordert wurden die GWPs auszugeben! jetzt hängen die mir mt 1080 Gwp Minus drin! ich hatte mir auch in der Zeit des GWP2 meinen Scorewert ziemlich nach oben gedrückt. Also bitte, liebe Admins, wenn ihr schon die GWP gleich den Scorepunkten setzt, dann doch auch bitte die downloads!
Acc is 819175

mysteria
11.06.2008, 14:00
Ganz Deutschland ist ein Irrenhaus uns otr ist die Zentrale...

Ach neee, geht ja nicht, die sitzen ja im schönen Antigua.

Hier herrscht das Chaos und die Woche neigt sich schon wieder fast dem Ende und nicht ein einziger Kommentar von otr. DAS sagt doch alles...


Obwohl, wenn ich 365 Strände zur Verfügung hätte, hätte ich auch besseres zu tun als mich hier um meine User zu kümmern :D :D :D

Tina

Obilux
11.06.2008, 14:02
Ob die wirklich jeder bekam, kann ich nicht sagen. Aber es haben sich hier mehrere User - inkl. mir - gemeldet, die gestern auf einmal 25 Punkte mehr hatten.

Da dies nirgends angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass diese Gutschrift ein Bug war, der durch die Datenbankarbeiten aufgetreten ist.

Und heute wurde dieser Bug dann korrigiert und die 25 GWP sind wieder vom Konto verschwunden.

Aber dies ist alles reine Spekulation meinerseits, die nur auf meine Beobachtungen hier im Forum und meines GWP-Standes beruhen!

War bei mir auch so. Heute morgen gg. 06:00Uhr hatte ich noch 25 Punkte mehr, d.h. 25 Punkte weniger im Minus.

Es hat sich auch was in der GWP-Anzeige geändert - das Freivolumen wird wohl demnächst runter zählen. War ja mal so angedeutet...

Verbleibende Free-Downloads 37 von ehemals 37 GB

Und ich werde auch gleich blau unterlegt auf meinen negativen Kontostand hingewiesen ;) Aber das ändert nichts an meinen bisherigen Aussagen, erst Kontinuität, dann überlegen, dann vielleicht Kohle, ansonsten ab zur Konkurrenz, die auf ihre User (Kunden) eingeht... :p

otr-user
11.06.2008, 14:16
Also langsam muss ich sagen, dass geht so echt nicht mehr weiter. Kohle überweisen scheint auch nicht so recht zu funktionieren. Als mein Accout (ehemals 1000 GWP oder so) am WE in die negativen Punktze gerutscht ist hatte ich die weise Idee Geld zu überweisen. Also Paypal und zwei € ab zu OTR (gab dann 160 GWP im plus). Dummerweise fallen meine Pukte weiter (heute noch 130). Jeden Tag sind welche weg - wieso werden bezahlte Punkte abgezogen? Ohne Leistung oder muss man den Premium Status jetzt täglich kaufen? Ist das nicht B...? Leider kann ich hier garnichts mehr nachvollziehen. Weiter Geld überweisen werde ich vorerst nicht, auch wenn ich grundsätlich nichts dagegen habe was zu bezahlen. Noch habe ich eine geringe Hoffnung, daß sich das alles wieder regelt, aber die schwindet mit jedem Tag. Sehr schade, echt traurig und völling unverständlich.

Cineatic
11.06.2008, 14:19
@otr-user

warst du gestern exakt bei 160 GWP, oder eher bei 155? Denn dann wären das bei dir ebenfalls die 25 GWP, die heute früh abgezogen wurden, da es - wohl aus Versehen - eine Rückbuchung von 25 GWP am gestrigen Tag (oder Vorgestern) gab.

Sara
11.06.2008, 14:23
Mir fehlen ebenfalls 25 GWP!!
Ich hoffe es ist ein Bug oder sonst möchte ich gerne iwssen warum diese abgebucht worden sind!!

Cineatic
11.06.2008, 14:26
Die Abbuchung ist nicht der Bug, sondern dass du Vorgestern die 25 GWP als Gutschrift erhalten hast. Den Bug hat OTR heute früh behoben.

Cineatic
11.06.2008, 14:31
Hier mal die Antwort eines Admin zu den abgebuchten 25 GWP (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190909&postcount=16)

otr-user
11.06.2008, 14:37
Hier mal die Antwort eines Admin zu den abgebuchten 25 GWP (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190862&postcount=5)

Hilft meinem Verständnis auch nicht auf die Sprünge - leider...

Cineatic
11.06.2008, 14:38
Klick bitte noch einmal auf den Link. Während du geantwortet hast, habe ich die Verlinkung geändert, da es eine ausführlichere Antwort des Admins gab.

otr-user
11.06.2008, 14:44
Klick bitte noch einmal auf den Link. Während du geantwortet hast, habe ich die Verlinkung geändert, da es eine ausführlichere Antwort des Admins gab.

OK. Dann ne einfache Frage: Wieviele Punkte sollte man denn für 2 € gutgeschriben bekommen? Nach Abzug aller anffallenden Gebühren? Weil die müsste ich ja jetzt im plus sein, oder? (Premium-Status hatte ich vorher - war halt nur im Minus...)

Cineatic
11.06.2008, 14:48
Der Link bezog sich nur auf die abgebuchten 25 GWP.

2 Euro macht, glaube ich, 165 GWP. Der Rest geht wg. den Paypal-Gebühren flöten. Plus-Minus 3-4 Punkte. Genau weiß ich es jetzt nicht

otr-user
11.06.2008, 14:53
Der Link bezog sich nur auf die abgebuchten 25 GWP.

2 Euro macht, glaube ich, 165 GWP. Der Rest geht wg. den Paypal-Gebühren flöten. Plus-Minus 3-4 Punkte. Genau weiß ich es jetzt nicht

Danke für die schnellen Antworten! Das entspricht ungefähr dem Stand, an den ich mich erinnere. Also sind mir wohl doch einfach so Punkte abgezogen worden, oder übersehe ich hier irgendwas? Ich würde es ja gerne verstehen. Vor ner Woche fand ich OTR noch super und hätte es jedem empfohlen...

parus2000
11.06.2008, 14:58
Danke für die schnellen Antworten! Das entspricht ungefähr dem Stand, an den ich mich erinnere. Also sind mir wohl doch einfach so Punkte abgezogen worden, oder übersehe ich hier irgendwas? Ich würde es ja gerne verstehen. Vor ner Woche fand ich OTR noch super und hätte es jedem empfohlen...

Wenn Du vorher im Minus warst dürften wohl einige Einzahlungspunkte zum Ausgleich des Minus verbraucht worden sein.

otr-user
11.06.2008, 15:05
Wenn Du vorher im Minus warst dürften wohl einige Einzahlungspunkte zum Ausgleich des Minus verbraucht worden sein.

Aha! Also ist das der Effekt mit den jahrealten downloads von OTR. Ich fange an zu verstehen. Mir werden also immer mehr Punkte abgezogen und egal was ich tue es werden weniger. Da ist ein Loch im GWP!

eyecandy
11.06.2008, 15:33
Aha! Also ist das der Effekt mit den jahrealten downloads von OTR. Ich fange an zu verstehen. Mir werden also immer mehr Punkte abgezogen und egal was ich tue es werden weniger. Da ist ein Loch im GWP!

so ist es. dies als verbessertes punktesystem zu verkaufen, muss zwangläufig scheitern ...

otr-user
11.06.2008, 15:39
so ist es. dies als verbessertes punktesystem zu verkaufen, muss zwangläufig scheitern ...

Naja. Für OTR ist das doch besser. So wie ich haben bestimmt auch viele andere gespendet. Ist nur die Frage wie oft man das noch tut. Wie schon gesagt: Es geht mir nicht ums Geld - man bekommt so nur ein ziemlich ungutes Gefühl.

eyecandy
11.06.2008, 15:46
Naja. Für OTR ist das doch besser.

als user wünscht man sich nach dem gwp2-wahnsinn aber wieder ein system, das auch für die benutzer besser ist, nicht nur für otr und seine betreiber.

warum man etwa auch bei beim neuen punktesystem kein simples, für jeden durchschaubares system geschafft hat, das fair user-vorleistung, aber auch nichtnutzung, übernimmt, sondern wieder schon ein mit gwp2 so sehr kritisiertes anrechnungs-/abrechnungs (in gewohnt nicht erprobter, halbfertiger form) eingeführt hat, wollen hier die wenigsten verstehen.

aber kritik stiess ja schon im vorfeld eher auf taube ohren ...

papalustig
11.06.2008, 15:59
das ständige auf und ab mit den Punkten in den letzten Monaten ist mir total unverständlich vorgestern 48 minus gestern 23 minus heute 46,8 minus
fast wie in Berlin die machen auch was Sie wollen und wir könn es nicht ändern
machen wir :D gesicht
papalusstig

axe
11.06.2008, 16:27
Hallo,
bei mir im Account (#1358284 ) passt was nicht. Nach der Umstellung auf V3 hatte ich knapp über 50 GWP, die ich auf ca. 60 hochgeklickt habe. Dann wurden mir 50 abgebucht, dachte wg. Premium.
Nur wurden mir ein, zwei Tage später nochmal 50 abgebucht, so dass ich knapp -40 Punkte hatte.
Das Minus ging zurück auf ca. -16 Pkt. ohne dass ich außer klicken groß was gemacht hätte.
Heute habe ich wieder -40 Punkte.
So kann ich aber keine Wishlist nutzen, was für mich ein riesiger Nachteil ist.
Ich denke, hier wurde bei mir falsch gebucht, und ich bitte, meinen Account mal zu kontrollieren.

A.Pendragon
11.06.2008, 16:59
Habe auch das Problem mit den Punkten (Acc.-Nr.: 1424007)nach der Umstellung Ca. 60 GWP´s dann mitn mal minus,abzug für premium status noch mal 50 minus dazu.
Dann mitn mal nur noch ca. -16 GWPS nach banner klicks (was zwischendurch immer mal wieder net funktioniert heute gingen nur 5) bis Vorhin dann CA.-13/14 GWPS und jetzt -39,0 GWPS :mad::confused:

Verduc
11.06.2008, 17:09
Habe auch das Problem mit den Punkten (Acc.-Nr.: 1424007)nach der Umstellung Ca. 60 GWP´s dann mitn mal minus,abzug für premium status noch mal 50 minus dazu.
Dann mitn mal nur noch ca. -16 GWPS nach banner klicks (was zwischendurch immer mal wieder net funktioniert heute gingen nur 5) bis Vorhin dann CA.-13/14 GWPS und jetzt -39,0 GWPS :mad::confused:

Genauso gehts mir auch. Account 1409465.
Nur das ich die ganze Zeit nur noch 4 Banner klicken kann. Deshalb kam ich auch letzten Monat nicht auf die geforderten 100 Klicks und hab -50 reingedrückt bekommen. Und war dann bei -56 oder so. Dann warens plötzlich nur noch -5. Und heute sinds -42,6.
So komme ich nie auf die geforderten Klicks, geschweige denn aus dem Minus wenn man gar nichts klicken kann.
Irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht.

kvdk
11.06.2008, 17:14
ID # 1329969

Hallo,

ich sehe nicht wirklich durch, was korrekt ist und was ein Bug. Auch weil vor Samstag der Hinweis kam, es gibt mehrere BUGs, die Anzeigen sind nicht korrekt. Wir kümmern uns.
Die Banner gingen auch nicht, 50 Punkten wurden abgezogen, obwohl ich das max. geklickt habe (88, Banner gingen ja nicht alle!) und ich krebse im Minus.

Ich hab mir noch einmal die Berechnungen angeschaut. Nachvollziehbar oder logisch sind sie nicht.
1. Es wurden beim DL von OTR auch HH-DL berücksichtigt. Unter v2 hatte ich noch was um die 110 Scores-Abzug, jetzt sind es 288.
2. Priodownloads werden voll angerechnet, unter v2 zählten sie nicht für den Statuserhalt. Es wurde auch nicht deutlich, dass das mal so sei. U.a. deswegen traue ich euch nicht, und nutze diesen unsinnigen free-DL nicht.
3. Diese Aufstellung in der Umrechnungsansicht erscheint mit nicht logisch. Wie kann ich mehr subventienierte Punkte haben, als Gesamtpunkte.
A GWP nach GWP2 am 3.6.2008 11 Uhr 523,10
B davon Subventionen (GWP) 628,80
C Unsubventionierte Status Punkte 901,50
E Unsubventionierte Score-Punkte 164,50
F Bar-Einzahlungen (nicht Spenden!) 0,00
G davon verbraucht für Payed-DL oder anderes 0,00
H Mitgliedsdauer (die echte, längere) in Monaten 8,40
K Mitglieddauer subventioniert (also begrenzt auf 1.1.2007) in Monaten 8,40

4. Wie soll man nachvollziehen können, was Subventionen sind und was nicht. Vor allem konnte man das vor der Umstellung nicht. Man hat also in guten Glauben Punkte für DL oder Prio-DL verbraten. In meinen Fall war das zwar selten und vor allem an Anfang, aber es rächt sich jetzt.

Ich habe bis heute mehr als 1100 klicks. Das sind 130 Klicks pro Monats, dass sind nach derzeitigen 100-Regel ausreichend. Ich war auch bis auf zwei oder drei Tage nach dem Chaos um v2 seit ca. 8 Wochen Mitgliedschaft immer Premium. Ich hätte eine besseren Durchschnitt, wenn ich für die zwei Monaten in den ich OTR nicht nutzen konnten (war von einem Auslandsaufenthalt zurück, ohne wohnung und ohne dsl), den status hätte ändern können. In eurer Pseudo-Rechnung, welche Punkte durch den Premium-Status blockiert wären, hab ihr zudem vergessen, dass man am Anfang sicher kein Premium ist, ich würde sagen, dass hat schon etwas 8 bis 10 Wochen gedauert. In meinem Fall hätte ich für zwei weitere Monate darauf verzichten können. Somit wäre es nicht 8,4 Monate, sondern 4,4 oder 4,2.
Auch hab ihr nicht berücksichtigt, dass es eine zeitlang noch das Klickmaximum gab.

All diese Dinge sind sehr ärgerlich.

Richtig sauer bin ich aber über eure Informationspolitik. Man muss sich durch Shoutbox und Forum wühlen, um irgendwas zu erfahren.
Das kostet Zeit und Nerven.

Schade, den der Service ist hilfreich.

Kruemel1783
11.06.2008, 17:38
Hallöchen!

Nach der Umstellung auf GWP2 und dem ganzen Hin und Her mit den Punkten hatte ich mit viel Aufwand jeden Tag die Banner erklickt und war vor der Umstellung auf GWP3 wieder bei 106 GWP angelangt. Ich lade zu 95% vom Mirror und falle OTR damit nicht zu Lasten. Nun habe ich -41,8 GWP, kann täglich nie mehr als 4 Banner klicken, um mein Punktekonto aufzubessern und habe ein Freivolumen zum Download von 7GB, dass ich nicht nutzen kann, aufgrund des negativen Punktekontos. Irgendwie finde ich das nicht ganz gerecht (ok, Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters und ist subjektiv), aber ich habe mich immer bemüht die OTR-Vorgaben zu erfüllen und werde nun so bestraft. Dass ich die Wishlist momentan nicht nutzen kann, da seh ich mal noch drüber weg, aber positive Punkte wären mir schon ganz lieb! Vielleicht könnte man sich mal drum kümmern, dass wieder alle 10 Banner am Tag zu klicken sind und dass man sich dafür aber nicht zig Mal einloggen muss, um zu schauen, ob wieder ein Banner mehr da ist! Ich lebe ja schließlich nicht nur für OTR...

Mein Account ist #1185517. Kann man evtl. bitte mal überprüfen, ob da alles korrekt gelaufen ist bei der Umstellung?!? Danke :-)

Hellraiser101
11.06.2008, 17:51
Hallo,

bitte um Überprüfung des Accounts #1382012.

Ich hatte +500 GWPs und jetzt -44,3.

Das kann ja wohl überhaupt nicht richtig sein.

Vielen Dank.

ktulu
11.06.2008, 18:03
Account #835983

Premium mit -39,6GWP
Ich darf gar nix. super! Wie stellt sich otr bei so einer lage das weitere vorgehen vor? klicken bis 2011?

DerCamperHB
11.06.2008, 18:09
@ kvdk
Die GWP2 sind nicht deine Gesamtpunkte, sondern nur die GWP nach Abzügen
Die Subventionen beziehen sich dabei auf die Gesamtpunkte (Statuspunkte/GWP ohne Abzüge) - erklickte Scorepunkte

Das Problem ist dabei, es werden nicht alle Werte angezeigt, deswegen schwer Nachzuvollziehen

Tomek
11.06.2008, 18:17
@ktulu

Du darfst sogar alles. Ich bin jedenfalls auch mit 36,5 GWP im Minus und kann sowohl vom Hauptserver herunterladen als auch aus der Wishlist heraus dekodieren.

Die Meldungen das dies nicht geht muss man einfach nur ignorieren. ;)

Hellraiser101
11.06.2008, 18:24
...klicken bis 2011?

Wenn ich mal wenigstens klicken könnte - ich kriege pro Tag 2 höchstens 3 Banner angezeigt!

Junge junge.

Jaspy
11.06.2008, 18:33
Guten Abend @all und insbesondere an die Admins.

Ich bitte nochmal um die Überprüfung meines Accounts 39086

Sorry, aber ich verstehe das nicht und will mich ehrlich gesagt auch nicht in Eure Umrechnerei hineindenken oder arbeiten... mhm...
Irgendwie fühle ich mich langsam etwas veräppelt, wenn ich für den Dienst zahlen soll, dann macht doch mal eine klare Ansage, dann kann ich mir das aussuchen oder ich lasse es bleiben.
Ich bin recht lange dabei, klicke fleißig Banner, habe Anfangs mehr Direktdownloads genutzt, weil Mirror wenig und ich das auch nicht wirklich verstanden habe. Habe mich aber durchgekämpft und mir dadurch irgendwas bei 6.000 GWP`s erklickt. Nach GWP2 hatte ich noch ca. 5.500 GWP´s, klickte weiterhin fleißig Banner, zog überwiegend über Mirror und nun nach GWP3 habe ich sage und schreibe -40 GWP. Ich verstehe es nicht ... mhm...
Bei vorher 6.000 bzw. 5.500 GWP´s hab mir auch mal 4 Prio-Downloads gegönnt und wenn grad keine Schlange da war dann habe ich auch manchmal Direkt-Downloads genutzt >>>> weil, was will ich mit soviel GWP`s.
Dass ich jetzt nichts mehr habe bzw. noch besser -40 GWP verstehe ich nicht. (Zwischendurch waren es 60, dann -45, dann heute morgen noch -17.4 und nun -40 GWP).
Bitte schaut sich mal jemand meinen Account an und sagt mir dann bitte ob das so okay sein soll und es ein mehr oder weniger dezenter Hinweis auf Bareinzahlung meinerseits darstellen soll oder es ist ein Bug und ich bekomme eine GWP-Gutschrift.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend
nette Grüße sendet
Jaspy

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt 132 GB FREE-DOWNLOADS habe ... öhm... super

Serienfan
11.06.2008, 18:45
die garantierten 60 Punkte gibt es nur, wenn die GWP vorher auch über 60 waren. Steht in Online-Übersicht.

Ich hatte schon mal nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten: Wo finde ich die entsprechenden Infos? Online-Übersicht?

Ich hatte vorher mehr als diese 60 Punkte - genauer: Mehr als 160. Da ich mit dem heutigen Tag wieder in den Minusbereich geschickt wurde, möchte ich wissen, warum ich diese 60 Punkte nicht erhalten habe. Screen Shot liegt vor, falls erforderlich.

#1507648

Anfänger
11.06.2008, 18:52
Hallo ich war heute morgen noch im plus und bin jetzt im minus, liegt daran das ich 50 punkte für meinen premium Status,
der allerdings erst im nächsten Monat ablaufen sollte bezahlt habe.

Kann mal bitte jemand nachschauen ob ich mich täusche oder mein Punktestand nicht stimmt

Würde mich über eine Antwort freuen

Ich danke euch

Gruß Anfänger

Account #1430325

Magu
11.06.2008, 19:47
Account: 1154043

Zu der Punkteübersicht:

Jetzt zur Frage. Besteht im Unterschied
alter GWP-Stand 466,80
und neuer GWP (V3) Stand 0,00
ein Nachteil?

Eure Antwort kann man dort nachlesen. Meine ist: JA!

Ich war Premium, habe immer fleißig geklickt, und nach der V3 Umstellung hatte ich noch über 60 Punkte. Wegen diverser Bugs war das anscheinend falsch, und ich wurde auf 3,x heruntergestuft. Nach Abzug der 50 Pkt. für den Status und einiger Bannerklicks stehe ich bei -39 Pkt.

Hätte ich ahnen können, daß die >60 Pkt. nur ein Bug sind, hätte ich keine 50 Pkt. abbuchen lassen.
Außerdem habe ich ganz klar einen Nachteil. Von meinen bisher erklickten Punkten sind mir (s.o.) NULL geblieben, zzgl. des gnädigen Freidownloads.
Wie soll ich denn als User wissen, daß meine X-hundert Punkte eigentlich subventioniert sind und mir bald nichts mehr bringen?

2happy
11.06.2008, 20:11
Langsam blicke ich überhaupt nicht mehr durch:
VOR der Veränderung ca 300 Punkte
NACH der Veränderung: 1,1 Punkte
5 Stunden später: -45
1 Tag später: -21
Jetzt (ca 3 Tage später) wieder -45
(alle Zahle ungefähr)

Ehrlich gesagt fühle ich mich total verarscht - wozu klicke ich ständig Banner? Von + 300 auf -45.... Ich kann jetzt ältere Files nicht mehr laden, da sie auf keinem Mirror sind und ich im Minus bin. Unverständlicherweise wird mein Status aber immer noch als Premium geführt - die Whishlist darf ich aber nicht benutzen - weil ich angeblich nicht mehr Premiumstatus habe..... Logisch? Nein. (Und dann sind auch noch nicht dekodierte Aufnahmen jüngeren Datums verschwunden und alle archivierten Aufnahmen sind weg....)
ID: 1326791

Deadhead
11.06.2008, 20:46
Hallo,

ich versuchs jetzt ebenfalls mal mit diesem Thread... wobei ich glaube, dass das Ergebnis genauso sein wird wie mit den anderen -.-

Ich hatte für kurze Zeit am Wochenende +60 GWP, die sind zwar meiner Meinung nach zu wenig, hätten aber vollkommen ausgereicht (ich will einfach nur die HQ-Filme von neulich laden dürfen, verdammt). Leider war dieser Segen nur von allzu kurzer Dauer und ich stehe jetzt bei supertollen -40 und blicke nach wie vor nicht deren Berechnung. So leid es mir tut, ich habe wirklich viel gelesen und in Erfahrung gebracht, aber das ist mir echt ne Spur zu kompliziert.
Könnte sich jemand erbarmen und mir sowie den anderen Leidgenossen helfen?

Es kann ja nicht sein, dass man nach 2 Jahren Userschaft schlechter da steht als ein Neuling.

MfG, Deadhead
#714283

smite
11.06.2008, 20:56
Schön heut Nacht hatte ich noch -18,5 Punkte, eben eingeloggt und jetzt habe ich -41 Punkte? Ich hab nichts mehr gemacht, ausser ein paar Sendungen aufgenommen, weder runtergeladen, noch dekodiert.
Runterladen tue ich sowieso nur von Mirrors und irgendwie sind schon 283 Punkte für Prioritätsdownloads draufgegangen, rofl.

Boxster
11.06.2008, 21:00
Langsam blicke ich überhaupt nicht mehr durch:
VOR der Veränderung ca 300 Punkte
NACH der Veränderung: 1,1 Punkte
5 Stunden später: -45
1 Tag später: -21
Jetzt (ca 3 Tage später) wieder -45
(alle Zahle ungefähr)

Ehrlich gesagt fühle ich mich total verarscht - wozu klicke ich ständig Banner? Von + 300 auf -45.... Ich kann jetzt ältere Files nicht mehr laden, da sie auf keinem Mirror sind und ich im Minus bin. Unverständlicherweise wird mein Status aber immer noch als Premium geführt - die Whishlist darf ich aber nicht benutzen - weil ich angeblich nicht mehr Premiumstatus habe..... Logisch? Nein. (Und dann sind auch noch nicht dekodierte Aufnahmen jüngeren Datums verschwunden und alle archivierten Aufnahmen sind weg....)
ID: 1326791

Der Beitrag könnte von mir sein. Ich habe nahezu exakt die gleichen Werte durch gemacht... Dass ich ins Minus kam, kam daher, dass mir 50 GWP für Premium abgezogen wurden. Soweit ja prinzipiell in Ordnung, aber ich hatte keine Möglichkeit, die 100 Klicks zu erreichen - weil keine Banner da waren, die ich klicken konnte. Somit ist der Punkteabzug nicht gerechtfertigt. Außerdem habe ich die Option noch nicht gefunden, wo ich meinen gewünschten Status einstellen könnte... Vielleicht finde ich ihn ja noch, aber der aktuelle Punktestand ist inakzeptabel. Ich bin Premium und kann nichts machen...

Und noch was, wenn es neue Infos gibt, schreibt das wo hin, wo man es auch finden kann. Und nicht in einen Thread mich was weiß ich wie vielen hundert Beiträgen. Da findet's später keine S** mehr... :mad:

Viele Grüße

Boxster

Cineatic
11.06.2008, 21:31
@Klausf

Bitte sag mir, dass du gestern -17 Punkte hattest. Denn dann könnte dir folgender Hinweise weiterhelfen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190909&postcount=16

Mc_one
11.06.2008, 21:51
Also ich hab Minuspunkte. Sollte sicher nich so sein. Nach der Umstellung war ich bei ca. 68 Punkten. Hab mir dann direkt nen Premiumacc geholt und bin nun bei ca. - 40 Punkten, obwohl ich jeden Tag alle möglichen Banner geklickt hab.

ID: #703724

Manu911
11.06.2008, 22:10
Ach wäre das schön wenn hier einmal was klappen würde.

Von 400 Punkten auf 65 Punkte, auf - 35 Punkte, auf -17 Punkte, mit Bannerklicken -11 Punkte heute vormittag und nun? Tadaaa -36,9 Punkte. Leute es macht so keinen Spaß mehr wirklich nicht.

Es kann nicht sein dass man eine positive Punktezahl hat, innerhalb der wenigen Tage keine 100 Klicks erreichen kann und einem dann die 50 Punkte doppelt abgezogen wurden wie wir schon festgestellt haben. Statt es dann wieder gutzuschreiben wurde der Wert halbiert. Macht dann pimaldaumen - 17,5 Punkte - hätte man nur 50 abgezogen hätte ich noch Pluspunkte gehabt. Also war da schonmal Pfusch am Werk und nun ohne weitere Erklärung sind wieder alle Bannerklicks im Arsch weil die Punkte noch weiter runtergehen?

Ich frag mich was das noch soll, wenn jemand der nicht klickt und nicht einzahlt auch keine Punkte und 0GWP hat ist das eine Sache, wenn man aber monatelang immer Premium war, fleißig klickt, nur Mirror nutzt und versucht den Server zu entlasten dann im Minus rumhängt und seine ach so großzügig gewährten Dekodierfreiheiten nicht nutzen kann weil man halt leider mit -GWP nicht dekodieren kann dann seh ich das nicht ein. Wozu bekommen wir das gutgeschrieben wenn wir nicht dekodieren können? Die Dekodierpunkte verfallen dann und man kann sie bis dahin nicht nutzen - geschickt eingefädelt doch. Dann sollte man vielleicht den Dekoder so umstellen dass man dennoch dekodieren kann. Dann könnte man mit -GWP über Mirror runterladen und dennoch dekodieren und so wenigstens noch etwas nutzen.

Mir macht es so jedenfalls keinen Spaß - dann werden einem obendrein mal nur 2 Banner angezeigt, Stunden später wenn man Glück hat nochmal 2 - von 10 Bannern keine Spur um endlich wieder auf einen normalen Status zu kommen. Wenn man es nicht in den Griff kriegt sollte man es lassen - ne im Ernst es muss ja wohl machbar sein mal ne Änderung einfach auf ein paar Testaccounts auszutesten ob sie ohne Bugs durchläuft, ist dies der Fall kann man es freischalten aber nicht immer alle Fehler auf alle User projezieren und es dann halbherzig wieder berichtigen wollen indem man dann einfach die Punkte halbiert - klar zieht man 100 Punkte ab und halbiert kommt auch das Gleiche raus als zieht man 50 Punkte ab - ich frag mich wer hier in Mathe nicht aufgepasst hat.
Leichtes Beispiel:
30 Punkte plus - 100 Punkte = -70 Punkte :2 = -35 Punkte
30 Punkte plus - 50 Punkte = -20 Punkte
ergibt für mich als Laie dennoch nen Unterschied von 15 Punkten und das macht doch auch Einiges aus wenn man genau diese 15 Punkte unter 0 GWP liegt und einen vom Dekodieren abhalten!

Franz1234
11.06.2008, 22:11
Es hat sich auch was in der GWP-Anzeige geändert - das Freivolumen wird wohl demnächst runter zählen. War ja mal so angedeutet...

Verbleibende Free-Downloads 37 von ehemals 37 GB


Wo wurde das denn Angekündigt? Kann leider nix dazu finden.:(

Habe von 10 GB ja dann nur 10 Downloads.
10 Folgen einer Serie mit 200 MB ist ja dann doch schon ein großer unterschied zu 10 GB.

Naja hatte sowieso nicht vor dies zu nutzten, kann ja sein das ich dafür dann irgendwann Minuspunkte bekomme.

Man kann ja nie wissen :-)

Schönen Abend euch allen noch.

Gruß Franz

lord_jojo
11.06.2008, 22:14
Also, nochmal...da es nur schlimmer statt besser wird.

Von über 700 Punkten nach der Umstellung erst auf etwa -50, dann irgendwann vorgestern auf -20 und jetzt wieder auf -42.....und das, wo doch jeder mindestens (!!) 60 Punkte bekommen sollte und nach einem Status-Punktabzug einem noch 10 erhalten bleiben sollten...aber mit den Usern kann mans ja machen :(

Account # 246479

weberebe
11.06.2008, 22:21
Kann mich ganz den Vorrednern anschliessen. Ist doch gut, wenn mensch nicht ganz allein ist, es scheint, dass viele leiden.


Ähnlich wie gre erging es auch mir:

Anfang Juni 463,6 GWP2
dann Einführung GWP3 runter auf 67,7 GWP3
Verlängerung premium Status runter auf 17,7 GWP3
dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund runter auf -47,3 GWP3
nun plötzlich bin ich ein wenig aufgestiegen, nämlich auf -17 GWP3

Das Chaos geht weiter und die Macher schweigen (jedenfalls sagen sie wenig, das nützlich ist).

Wie ein Wunder sind meine GWP3 wieder gefallen, befinden sich nun auf -38.7. Keine Ahnung weshalb. Ich vertraue noch immer der Aussage, dass alle (ich wiederhole, alle) mit mindestens 60 GWP anfangen. Wo sind die? Sehen die Macher etwas, was ich nicht sehe? Vielleicht unsichtbare Punkte?

Also nochmals: bei Einführung von GWP3 hatte ich 67.7 GWP3. Dann habe ich den premium Status um 1 Monat verlängert und war dann auf 17,7. Was dann geschah ist schleierhaft, runter auf 47,3, wieder etwas rauf auf -17, und nun wieder runter auf -38,7, ohne dass ich etwas tat, das Punkte kostete (den Status bis Juli hatte ich bereits verlängert). Kann ich damit rechnen, dass sich da noch was ändert, oder war die Aussage, dass jeder mit wenigstens 60 Punkte anfängt gar nicht so gemeint? Wäre schön, wenn sich jemand kompetendes dazu melden könnte, oder gibt es niemand, der kompetend ist (dies würde jedenfalls erklären, weshalb diese und ähnlich Fragen noch immer unbeantwortet sind). Es hilft auch nicht auf Umrechnungstabellen zu verweisen: Die Aussage, das niemand bei 0 anfangen soll, dass alle wenigestens 60 Punkte bekommen sollen zum Beginn, diese Aussage steht, doch scheint sich niemand darum zu kümmern.

Schliesslich: meine andere Frage, ob Decodierberechtigungen von einen Monat auf den nächsten übernommen werden können, wurde inzwischen an anderer Stelle beanwortet: können sie nicht, was unlogisch ist. Wenn es um Subventionspunkte geht, so war das Gedächtnis der Macher unheimlich lang. Selbst Bannerklicks von vor Monaten (wenn nicht Jahren) werden jetzt noch von ihrem Subventionsschmutz gereinigt. Bei GWP3, die nun ehrlich erarbeitet werden, soll die Halbwertszeit wesentlich kürzer sein, und nach Ablauf des Monats sollen alle Punkte verfallen, auch wenn kein einziger (ohne Subvention erarbeitet) genutzt wurde. Bitte erklärt mir doch auch mal, wo da die Gerechtigkeit liegt? Seht ihr nicht den enormen Widerspruch zu dem was ihr sonst wollt, dass wir euch abnehmen. Okay, Subventionen sind passe, doch erlaubt doch wenigstens dass Berechtigungen, die mensch sich ehrlich erarbeitet hat (durch unsubventionierte Banner klicken, Einzahlungen, .....) nicht nach einem Monat schon wieder verfallen, wenn sie nicht genutzt wurden. Moralisch geht dies schon eher in Richtung Punkteraub.

Vielen Dank für die Antwort schon jetzt im Voraus.

aLiEnHeAd
11.06.2008, 23:17
Ich (#37835) blick irgendwie nicht ganz durch...
in Y steht, der Punktestand sollte im ersten Monat nicht unter 60 sein...
Mein Kontostand beträgt aber -43.7 GWP (794,50 nach alter GWP2 Berechnung)
Laut E1 0 punkte für den Status und in E2 427,50 für's Free-Download Kontingent. Andersherum wäre es mir irgendwie lieber. Mir ist es nur wichtig, dass ich die GiA-Wishlist nutzen kann und ca. 1mal alle 2 Monate eine Sendung von einem Mirror ziehe. Da brauch ich doch keine 26GB Free-Download :confused:

Magu
12.06.2008, 02:59
So, Faxen dicke!

Schulz mit lustig! Ich bin raus hier - Account gelöscht.

Wenn noch einer der Adminfuzzis mal das Schreiben von rechtzeitigen Infos für die User unterbrechen kann, soll er bitte auch den Forenaccont löschen.

Und noch ein letztes ans dolle OTR-Team:

Wie soll ein User euch noch genug Vertrauen entgegenbringen, um Geld einzuzahlen? Die versprochenen 60 Minimalpunkte wurden schnell wieder zurückgezogen, wie sicher sind dann noch meine Geld-GWP?

Wenn ihr mehr Einzahlungen haben wollt, dann schafft vernünftige Einzahlmöglichkeiten, bevor ihr so einen Murks macht. Ankündigungen sind hier soviel Wert, wie die Byte, die sie auf der Festplatte einnehmen.

So, und jetzt könnt ihr mich mal... (u. a. löschen)

sven1950
12.06.2008, 03:39
Das vom 7.6. ist ja noch recht simpel erklärt:

Von 66 auf 16 GWP durch Premium-Status-Verlängerung
Die 0 Decodings beruhen auf einen inzwischen behobenen Bug.

Aber wieso dir auf einmal fast 400 Punkte abgezogen wurden, kann ich dir nicht sagen. Entweder hängt das mit den Datenbankarbeiten zusammen. Warte mal bis morgen.

Hi Cineatic, ich habe gewartet. Und siehe da. Es waren wieder 44 GWP
und ich hatte auch nur 2,79 GB runtergeladen.
Ich konnte meine fertigen Aufnahmen sehen und sogar neue Aufnahmen
programmieren. Das ganze ca. 24 Stunden lang.
Jetzt bin ich wieder voll in den Miesen. Aktueller Stand: - 370,6 GWP
und angeblich 25,98 GB, die ich schon runtergeladen habe.
Keine Liste ist mehr zu sehen. Keine fertigen Aufnahmen der
Vergangenheit und ob die programmierten Sendungen aufgenommen worden sind,
kann ich auch nicht erkennen. Wie soll ich den Dienst denn überhaupt
noch nutzen ?

sporti
12.06.2008, 06:48
Gibt's hier eine Möglichkeit zu erfahren, warum meine -17 Punkte von gestern heute morgen auf -40 standen???

Steffi07
12.06.2008, 07:00
Ich bin auch gerade erschrocken.. Bis vor kurzem hatte ich 221 Punkte und nun bin ich im Minus???
Kapiere hier leider überhaupt ncihts mehr??? Kann hier im Forum auch nur bei wenigen Post schreiben, warum??ß

Kann mir das einer mal einfach und simpel erklären???
Ich bin Frau und wohl doch zu d... für die Technik..

MAtzUp
12.06.2008, 07:45
Account #1003595

BUG-Beschreibung steht in den Screenshots drin!

Wenn das jedoch kein BUG ist, dann sagt es mir, und gebt mir wenigstens die 60 Startpunkte. :(

Missie
12.06.2008, 07:46
Habs gefunden - Ich zitiere mal:

Sie wurden aber zu Ihren Gunsten komplett in Download-Freivolumen umgewandelt, sollten aber möglichst innerhalb diesen Jahres aufgebraucht werden.

Aber was nützt uns das? Das will ja keiner haben und ich vermute mal, dass OTR darauf vertraut. Ich kann die Höhe des Freivolumens leider nicht steuern.

Da sind die Punkte hin verschwunden.

Icewolf
12.06.2008, 09:57
Hallo,

bitte auch mal bei Account Nr: 1020210 nachgucken.
Mir wurden 50 oder 60 Punkte abgezogen, dafür, dass ich von Premium auf Leecher gewechselt bin, was eigentlich kostenlos sein sollte.

Weiterhin noch die Verständnisfrage, warum ich als Leecher nur 0 Decodings habe, d.h. mit meinem Account gar nichts anfangen kann.

MfG

scheto
12.06.2008, 10:50
ich kann seit tagen auch meinen Acount nicht benutzen, weil ich leecher auf einmal bin und null decodings habe. Downloaden geht auch nicht, obwohl ich 18 GB frei haben soll, was ich eigtnlich nicht wollte. Was soll ich dann noch mit meinem Account???

Bitte in Ordnung bringen

#1014831

v1nce
12.06.2008, 11:55
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich hatte nach einführung der GWPv3 minus soundsoviele Punkte. Dann wurde mir gesagt, das sei ein Fehler und würde behoben. Schwupps hatte ich wieder knapp plus 60. Alles in Ordnung, dachte ich.
Aber jetzt habe ich wieder minus 15 Punkte, keine Ahnung warum. 20 wurden abgezogen für den neuen Status Sponsor, was ich auch scheisse finde, da ich garkeine Zeit hatte bis zum nächten Statusändern 50 banner zu klicken.
Aber 60 minus 20 ist nicht gleich minus 15!!!
Naja, jedenfalls habe ich jetzt minus 15 Punkte, 50 freie Dekodierungen, 5 Filme auf meiner Festplatte, aber keine chance die zu sehen, weil ich mit negativem Kontostand nicht dekodieren kann. Dazu kommt, dass ich heute zum Beispiel nur 0,9 punkte durch Banner wegklicken konnte. So bin ich noch bis ende des monats beschäftigt, bis ich mal wieder was dekodieren darf.

Vielleicht kann mir das ja einer erklären. Mein Account ist: 1032807

Wolli
12.06.2008, 13:03
Hallo,
ich wollte nur ebenso bemerken, daß sich meine Punkte weiterhin ändern und zwar in den negativen Bereich, ohne, daß ich etwas tue/tat bis auf 1 decoding in der letzten Woche.
Meine Id ist: 1414466
Bisheriger Verfall seit GWPv3: 160 -> 60 -> 0.5 -> minus 24 -> minus 46 .

Ach ja und klicken kann ich nur so ca 1-5 Banner pro Tag.
Ich meckere nicht herum und wollte eigentlich nichts schreiben, aber auf der Hauptseite ist seit heute ein neuer Nachrichtenlink auf das neue System zu lesen, der mir nahe legte, daß die Probleme als gelöst betrachtet werden.
Ich hoffe immernoch, daß sich alles in Wohlgefallen auflösen wird.

Trotzdem danke, für die Seite, auch wenn die Informations- und Änderungspolitik zur Zeit wirklich schlecht läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Wolli

ovicula
12.06.2008, 13:05
ich kann auch weiterhin keine 10 Banner klicken ... und solangsam bin ich wirklich ungehalten!

radiogaga
12.06.2008, 13:44
@Klausf

Bitte sag mir, dass du gestern -17 Punkte hattest. Denn dann könnte dir folgender Hinweise weiterhelfen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190909&postcount=16


Aha .... echt? Also bei mir ist da nichts passiert, die 100 Punkte wurden abgebucht und nichts rückgängig gemacht!

Bitte nacholen: ID #1023528

Danke!

Homers
12.06.2008, 14:13
Hallo,
ich hab auch Probleme mit den GWP. Als auf GWP3 umgestellt wurde hatte ich 56 Punkte dann 6, -45, -13 und jetzt hab ich -35.9.
Was sehr toll war, war das mir am 06.06.08 50 Punkte abgebucht wurden und am 07.06.07 nochmal. Laut der Punkteberechnung aber nur 50 und nicht 100 Punkte abgebucht wurden. Zwischen durch stand da 25, da hatte ich dann -13 Punkte. Jetzt hab ich da wieder 50 abgebuchte Punkte stehen. Wenn alles richtig gelaufen wäre müsste ich 56 - 50 = 6 Punkte haben und nicht -35.9 :(
Aber richtig läuft momentan wohl kaum noch was :((

Meine Account ID: #229636

fernseh0r
12.06.2008, 14:35
Hi

Bei mir gibts auch ein Problem, und zwar war ich zum Zeitpunkt der Umstellung nicht da. Jetzt hab ich -42,3 Punkte, kann nichts dekodieren und machen.
Ich versteh gar nicht wie das sein kann, ich hatte vor der Umstellung fast 500 Punkte und war Premium und jetzt ist schon wieder alles weg?

Ich hab dann darauf mein Statusabo verändert auf Leecher, keine Punkte zurückbekommen und jetzt kann ich nich mehr Premium. -.-

Ich komm mir mal wieder sowas von verarscht vor... offiziell heißt es immer umsonst bla bla bla... und dann hat man nie Punkte, meine Freunde haben wegen diesem Chaos bereits was eingezahlt, aber ich seh das nicht ein.

Also könnte das bitte jemand in Ordnung bringen oder mir wenigstens erklären ?

ID#793758

Emanze
12.06.2008, 14:52
Hey ich hab mit dem neuen System auch so meine Probleme.... ob das mit meiner GWP- Zahl so passt keinen Ahnung, aber was mich noch viel mehr ärgert ist, dass ich zum einen nur im höchstfall 5 Bannerklicks tätigen kann und zum anderen, das ich immer wieder einen negativen GWP Stand hab. Und ich weiß noch nicht mal warum.... und das nächste, das mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich noch immer das Logo vom Premium Status habe, in der Liste auch steht, dass dieser bis zum 7.7. 2008 noch gilt, ich aber zum Beispiel kein HQ downloaden kann... also bitte, was nun?

Mein Account ist : 1527354

Ich find des schon irgendwie komisch, dass ich jeden Tag wieder einen negativen Punktestand hab.... was soll denn das?

ic3age
12.06.2008, 14:54
Hi

Bei mir gibts auch ein Problem, und zwar war ich zum Zeitpunkt der Umstellung nicht da. Jetzt hab ich -42,3 Punkte, kann nichts dekodieren und machen.
Ich versteh gar nicht wie das sein kann, ich hatte vor der Umstellung fast 500 Punkte und war Premium und jetzt ist schon wieder alles weg?

Ich hab dann darauf mein Statusabo verändert auf Leecher, keine Punkte zurückbekommen und jetzt kann ich nich mehr Premium. -.-

Ich komm mir mal wieder sowas von verarscht vor... offiziell heißt es immer umsonst bla bla bla... und dann hat man nie Punkte, meine Freunde haben wegen diesem Chaos bereits was eingezahlt, aber ich seh das nicht ein.

Also könnte das bitte jemand in Ordnung bringen oder mir wenigstens erklären ?

ID#793758

Du bist in die Falle getreten. Wer auf Leecher stellt brauch erstmal wieder 50 GWP um den Status auf Premium zu erhöhen. Vorher zählen auch keine klicks oder sonstwas , du kannst 300 klicks machen im monat und wirst nicht automatisch wieder auf premium gesetzt. Das System ist nämlich so super programmiert das der vorher gewählte status einfach beibehalten wird und nur mit GWP wieder umgestellt werden kann. Du bist leecher und machst viele klicks? Gut für OTR, schlecht für dich, denn du brauchst mindestens 50 (20 für Sponsor) GWP um wieder von deinem Leecher runterzukommen. Jetz hast du 3 Möglichkeiten:

a) Geld einzahlen
b) geschätzte 3 monate klicken
c) account löschen und neuen machen (hier klickt man dann aber auch ewig bis man 50 gwp für premium zusammenhat)

Das neue System ist einfach toll, wenn man verstanden hat wie es läuft ist es wirklich sehr einfach zu verstehen, genau so wie es von den usern gewünscht war *smile*

Klausf
12.06.2008, 15:04
@Klausf

Bitte sag mir, dass du gestern -17 Punkte hattest. Denn dann könnte dir folgender Hinweise weiterhelfen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=190909&postcount=16

Nein es waren -18,x Punkte - Aktuell sind es jetzt -41,9 :(

susanna008
12.06.2008, 15:55
Habe auch das Problem mit zu wenig Bannerklicks heut nur 7 , gestern nur 4 .

drugi_papki
12.06.2008, 16:25
Ich logge mich grad ein, da steht mein Account auf -46 Punkte bei OTR Version 2 warens noch 1200 ey ist das jetzt euer ernst, das altaccountbesitzer so geschroepft und verjagt werden???

Naja danke fuer die Aenderungen, die hier alle stattgefunden haben, ich denke mal, damit werdet ihr euer Ziel der Kosteneinsparung etc. erreichen, gibt ja bald keinen mehr, der was aufnehmen und runterladen kann!!! Ich hab eigentlich gedacht, dass das hier ne schoene Sache ist aber ganz ehrlich, bevor ich hier jetzt Geld ausgebe, da hoer ich auf!!!

nur mal meine statistik:

74 Logins seit 06.03.08 - +7,4 Punkte
Bannerklicks + 275.2 Punkte
sonstige Punkte +95
GWP2 Punkte 839.5

abzuege:

subventionierte Punkte -270.3
Punkte die aus GWP2 verfallen sind -609.6
Punkte in Freivolumen -50
Downloads -133.1 (fuer 8.32 GB ganz am Anfang wo ich anfing)
Werbekampagnen: -200

Gesamt -45,9

Ich sag ja nix, wenn ihr euer System wenigstens +/- 0 haltet aber sowas geht mir echt auf SACK!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad:

killroy
12.06.2008, 16:26
ID:970589

Hallo,
also ich grübele immer noch, wo meine Punkte sind. nach den ganzen Hick-Hack in den Foren mit diesen und jenen Aussagen sind die ganzen Aussagen doch mehr als schwammig.
nach der Umstellung bin ich von ca. 1700 Punkte auf 67 beschnitten worden. Durch Bannerklicks habe ich mich am Anfang bis auf 92 erhöhen können.
Dann auf einmal hatte ich nur noch 7 punkte.
Aber wenn ich innerhalb 5 Tagen 2 mal eine Statusverlängerung auf Kosten meines Kontos gehen, und fleissig Punkte abgezogen werden, komme ich mir schon ein bischen veräppelt vor.
Minus 47 waren es nach dem 2 Abbuchen. Jetzt habe ich es nach ein sechs Tagen auf -38,3 geschaft.
Banner will ich ja klicken und Punkte sammeln, aber wenn ich ja nur 3 Banner am Tag klicken durfte, komme ich ja nach 5 Tagen nie auf die 50 Punkte. Heute durftre ich mal wieder 7 Banner klicken!
Dann habe ich gelesen, dass 50% der abgezogenen Punkte wieder erstattet wurden, kann ich nur sagen, dass ich nichts davon feststellen konnte.
Admin, klär mich doch mal bitte auf, wie das hier weitergehen soll???
cu Remmy

inyourmemory
12.06.2008, 18:11
ID:970589

Hallo,
also ich grübele immer noch, wo meine Punkte sind. nach den ganzen Hick-Hack in den Foren mit diesen und jenen Aussagen sind die ganzen Aussagen doch mehr als schwammig.
nach der Umstellung bin ich von ca. 1700 Punkte auf 67 beschnitten worden. Durch Bannerklicks habe ich mich am Anfang bis auf 92 erhöhen können.
Dann auf einmal hatte ich nur noch 7 punkte.
Aber wenn ich innerhalb 5 Tagen 2 mal eine Statusverlängerung auf Kosten meines Kontos gehen, und fleissig Punkte abgezogen werden, komme ich mir schon ein bischen veräppelt vor.
Minus 47 waren es nach dem 2 Abbuchen. Jetzt habe ich es nach ein sechs Tagen auf -38,3 geschaft.
Banner will ich ja klicken und Punkte sammeln, aber wenn ich ja nur 3 Banner am Tag klicken durfte, komme ich ja nach 5 Tagen nie auf die 50 Punkte. Heute durftre ich mal wieder 7 Banner klicken!
Dann habe ich gelesen, dass 50% der abgezogenen Punkte wieder erstattet wurden, kann ich nur sagen, dass ich nichts davon feststellen konnte.
Admin, klär mich doch mal bitte auf, wie das hier weitergehen soll???
cu Remmy


Mir ging es ganz ähnlich. Bin bestimmt schon anderthalb Jahre angemeldet, habe immer schön Banner geklickt und mich so nach einiger längerer Zeit zum Premium-User hochgearbeitet. Hatte an die 1000 Punkte, plötzlich waren's nur noch ca. 250 und dann waren's plötzlich -42. Seit ein paar Tage klicke ich jetzt Banner, um mein Punktekonto wieder aufzubessern, aber es gibt kaum Banner. Wie soll ich da wieder ins Plus kommen? Selbst wenn ich bei der nächsten Statusänderung auf Sponsor gehe, komm ich bei der Bannerausbeute nicht viel weiter. Wishlist ist so natürlich nicht möglich. Frustrierend, zumal ich nicht mal viel herunterlade..

#947473

Obilux
12.06.2008, 18:32
...Wie soll ich da wieder ins Plus kommen?...

Immer noch nicht verstanden? Das Zauberwort heißt Spende / Einzahlung...

Entweder gehts OTR echt dreckig, dann hätten sie es sagen können und nicht ihre Berechnungen hier auf die User loslassen müssen oder es geht um Gewinnmaximierung. Unsere DAX-Unternehmen mit ihren Gewinnmargen könnten bei letzterem Vorbild sein...

kalki
12.06.2008, 22:50
Hey,

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei OTR udn war eigentlich immer ziemlich zufrieden. Deshalb finde ich es auch sehr schade dass ich den Service neuerdings nicht mehr nutzen kann. Ich hab schon gelesen, dass das Punktesystem umgestellt wurde und dass dadurch subventionierte Punkte weggefallen sind oder so und dass es jetzt eine harte Währung gibt, aber das hat mir nicht weitergeholfen.

Ich hatte vor der Umstellung über 1000 Punkte, dann hatte ich mal -40, 20, -40 und inzwischen bin ich bei -27,1. Ich klicke auch schon laufend mit dem Eichhörnchen die Banner, allerdings bringt so ein Banner ja kaum was. Von daher wüsste ich mal gern, wie ihr euch das vorstellt, soll ich jetzt 3 Monate Banner klicken, bevor ich nochmal was dekodieren kann? Ich hab auch schon versucht, meinen Status runterzusetzen, aber dadurch bin ich jetz Leecher und hab immer noch nicht mehr Punkte.

Also was soll ich denn nun machen, um nochmal in absehbarer Zeit was dekodieren zu können.

gruß, Kalki

weberebe
13.06.2008, 02:45
Nachdem ich nun beim letzten Beitrag dieses Themas angelangt bin ein kurze Zusammenfassung:

sehr viele wundern sich, wo alle ihre Punkte hingekommen sind? Keine befriedigende Antwort von den Machern, eigentlich keine Antwort überhaupt.

manche wundern sich, dass doch eigentlich angekündigt war, dass alle mit mindestens 60 GWP3 starten würden? Keine Antwort von den Machern, ob dies nun geändert wurde, ob wir noch immer von einem bug ausgehen können, oder was (mag sein, dass dies irgendwo anders geklärt wurde, doch ich habe nicht die Zeit hunderte von Beiträgen zu lesen, ich habe die Frage bereits drei Mal im Forum gestellt, abe auch über den support die Frage aufgegriffen, doch bislang weder im Forum noch durch den Support eine Antwort erhalten.

Ich bitte deshalb zum letzten Mal ganz höfflich, um eine Antwort, ob der bug nun behoben ist, was aus den 60 GWP3 geworden ist, die als Startguthaben ausgewiesen waren, und weshalb ich um die -37 GWP3 habe.

Ich denke, dass sehr viele auf eine solche Antwort warten, und das beste wäre es natürlich, die Antwort nicht in einem Nebenthread eines Nebenthreades zu verstecken, sondern ganz oben auf, wo sie jeder gleich findet, denn wie gesagt: dies war in den letzten Tagen DAS Thema, DAS alle beschäftigt hat.

MrR
13.06.2008, 04:07
Heute ist ja wieder Patchday bei OTR ;) und es wäre wirklich gut, wenn nun endlich, endlich Ruhe einkehren würde.

Tomek
13.06.2008, 04:56
@weberebe

Also ich habe mich auch sehr viel mit dem Thema beschäftigt und glaube sogar einige Fragen beantworten zu können.

Das mit den mindestens 60 Punkten wurde glaube ich sogar wieder dementiert denn diese Punkte haben nur welche bekommen die sie auch wirklich verdient haben. Also alle diejenigen die trotz der Abzüge weit mehr als 60 gehabt hätten aber nicht diejenigen die sowieso im Minus waren. (alles eher eine Vermutung da ich nicht mehr weiß wo genau das nun stand und ob der Admin das im endeffekt auch so gesagt hat)

Zu den Punkten im allgemeinen wurde gesagt das nun (fast?) alle Subventionen (also Banner die eigentlich 0,2 GWP gebracht haben aber trotzdem mit 1 GWP dem User gutgeschrieben wurden) aus dem System sind und deswegen die Werte so niedrig sind. Über den weiteren nachträglichen Punkteverlust wurde gesagt das man erst nur 25 GWP abgezogen hat und als man den Fehler bemerkt hat hat man dann die weiteren 25 GWP für den Premiumaccount abgezogen.

@MrR

Ja ich glaube das wünscht sich jeder sogar die Macher des Systems aber ich denke bevor es wirklich ruhig wird muss das System wohl nochmal genauer Erläutert werden und vielleicht sogar nochmal nachgebessert werden. Dieses Tod stellen was derzeit stattfindet ist jedenfalls nicht die richtige Lösung und verärgert die User nur noch zusätzlich.

KlonAmy
13.06.2008, 04:56
Hab jetzt -40,9 gwp und möchte gerne wissen warum meine meine 543.5 gwp zu einem negativen ergebnis geführt haben.
B davon Subventionen (GWP) 691,70 -> das sind die bannerclicks oder?
Account #1370188

weberebe
13.06.2008, 05:06
@weberebe

Das mit den mindestens 60 Punkten wurde glaube ich sogar wieder dementiert denn diese Punkte haben nur welche bekommen die sie auch wirklich verdient haben.

1. Ob es wieder dementiert wurde weiss ich nicht, ich habe jedenfalls nichts gesehen, das in diese Richtung schliesen liese, doch habe ich an der ein oder anderen Stelle von anderen usern Ähnliches gelesen. Hier wäre es wirklich Zeit, uns alle zu informieren.

2. Ich habe allerdings mit eigenen Augen gesehen, dass die 60 Punkte Startguthaben angekündigt waren. Es stand da, dass niemand bei 0 anfangen solle. Es war niergends von einer Einschränkung die Rede, und nach der Umstellung hatte ich auch um die 60 Punkte, doch dann habe ich meinen Premium Status manuell verlängert und plätzlich war ich bei -40 Punkten.

3. Es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn mensch eigentlich nur wissen will, ob alle bugs nun behoben sind, oder ob wir noch mit einer Veränderung rechnen können. Ich kann damit leben zu warten, selbst wenn ich nun 30 GB freie downloads vom ORT server habe, die ich gar nicht nutzen kann, da ich im negativen Bereich bin. Eigentlich lächerlich.

Vielen Dank trotzdem

lilo
13.06.2008, 09:31
Hallo Leute!

Ich habe leider keinen Durchblick mehr was wo steht und wie erklärt wird. Es gibt so viele verschiede Threats dass ich mich nicht mehr auskenne wohin meine Fragen passen würden, also sorry für die Wiederholung...

Ich bin seit mehr als 1 Jahr Mitglied und flipp gleich aus. Ich kann mich ja noch damit abfinden dass ich von 360 Punkte auf -43,2 herabgefallen bin, aber ich verstehe nicht warum ich nicht mehr dekodieren kann obwohl mir 100 Dekodierungen freistehen. Ich bin Premium und will meine Wishlist nicht aufgeben. Mit dem bisschen Bannergeklicke komm ich aus dem Minus nicht raus und kann eben nichts dekodieren. Was soll das?
Ich habe das mit dem Bannerklicken eh nicht verstanden. Pro Banner gibt es 0,1 Punkte, mit nur 8 Bannern zur auswahl, kann ich am Tag maximal 0,8 Punkte erklicken. Was ist das los? Außerdem heißt es man kann durch bloßes Klicken auch Punkte machen, also nicht nur auf Banner. Was ist gemeint? Bitte um Hilfe, kenn mich voll net aus...

LG,
lilo

Account #1163373

Cineatic
13.06.2008, 09:43
Hallo, Lilo!

Durch bloßes Klicken kann man hier keine Punkte machen - wäre mir zumindest neu. Damit sind schon die Banner gemeint.

Seit einiger Zeit werden nur noch die Punkte an die User weitergegeben, die OTR auch von den Werbenden erhält. Die Bannerklicks werden also nicht mehr, so wie früher, subventioniert.

Aber es gibt auch Banner, die ein wenig mehr einbringen. Allerdings sind das in der Regel nicht mehr als 0,2, wenn es extrem gut läuft, 0,5 Punkte.

rosid
13.06.2008, 10:34
Account #1049718

-15,1 Punkte, gestern noch positiv. Was soll das? Langsam habe ich die Nase voll!

Agrö
13.06.2008, 10:36
Ich hab heut folgendes bei einem Admin gelesen:

1. Da wir nicht exakt feststellen konnten, wer wielange einen Premium-Account hatte, haben wir die Kosten dafür komplett erlassen! Niemand hat also bislang (3.6.08) jemals für seinen Premium-Account etwas bezahlt oder Punkte abgezogen bekommen.

Ich hab aber 50 Punkte abgezogen bekommen und kapier das ganze System sowieso nicht und hab immer noch -47,5 Punkte was ich auch nicht ganz kapier.

folgende Adminmeldung verstehe ich auch nicht ganz:

Ansonsten wurden jedoch nur die unsubventionierten Punkte übertragen, maximal für Sponsoren 300 und für ehemalige Premium-User 12 Monate a 50 = 600 Punkte. Der Rest wurde in Free-Download-Anspruch umgewandelt.

Würde mich über hilfe von nem Admin freuen aber auch über jede andere Hilfe.

#1217427

sven1950
13.06.2008, 10:37
Hi, leider muss ich mich noch einmal zu Wort melden.Mein Account hat die Nummer: #1517129
Meine GWP- Werte springen seit einigen Tagen regelmässig von einem positiven Wert
(heute 22,3) und einem negativen Wert (ca. -375) hin und her.
Heute habe ich gedacht, ich nutze die Gunst der Stunde und lade mal eine Datei
herunter (natürlich über mirror, da die zukünftigen Folgen bei OTR ja unabsehbar sind).
Daraufhin wird mir erklärt, dass ich die Datei nicht dekodieren kann, da ich dafür
einen Premium- Status brauche und mindestens 0 Punkte. Wie gesagt, zufällig
habe ich heute beides, aber leider weiss das OTR wohl nicht, obwohl es mir ja
selbst diese Information auf der Startseite und unter Profil darstellt.
Das heisst also, das Chaos läuft also leider auch noch asynchron.
Es heisst in der Ankündigung:
Neu! OTR hat Anfang Juni 2008 sein Punktesystem auf Wunsch vieler User stark vereinfacht.
Im Forum unter Ankündigung habe ich gelesen:
Nachtrag: bekannter Sonderfall. Wenn jemand NEGATIVE STATUSPUNKTE in Zeile C hat ->BUG, wird am Freitag 6.6 gefixt, sorry.
(heute ist FREITAG, der 13. !!!)
Ja, sorry OTR. Glaubt ihr selber noch nach dem Sturm der Entrüstung, dass ihr euer
Ziel erreicht habt, den Wünschen vieler User nachzukommen ? Ihr habt Fehler in der
der Konzeption, der Durchführung, der Schadensbehebung und in der User-
Kommunikation gemacht, die euch selbst vermutlich am meisten schaden. Ich kann
mir gut vorstellen, wieviele entnervte User ihren Account inzwischen aufgegeben haben.
OTR ist ein nach privatwirtschaftlichen Grundsätzen arbeitendes Unternehmen mit einem
für die User attraktiven Angebot, aber derzeit wird es ziemlich verhunzt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen.
das kann ja nicht ohne Folgen bleiben ?
Gerade weil das neue System vermutlich besser ist als die alten und vermutlich
OTR davor bewahren soll, endgültig zum Sanierungsfall zu werden, hätte ein
solcher Super- GAU nicht passieren dürfen. Ich hoffe, ihr kommt bald wieder in die
Pötte. Ich werde es also noch ein paar Tage weiterhin versuchen.
PS: Eine nicht ganz ernst gemeinte Nachfrage: Stammen die Verantwortlichen bei
OTR aus der ehemaligen DDR ? Einiges hier erinnert stark an damalige Verhältnisse.
PPS: Vielleicht überlegt OTR einmal, weitere Funtionen, z.B. Dekodierberechtigungen
auf mirror- Betreiber zu delegieren ? Ich habe den Eindruck, das dort in vielen
Fällen einiges sehr viel effizienter läuft.

DerCamperHB
13.06.2008, 19:32
Silence du hast nur zum Teil recht, die alten DDL werden zu 100% in Harter Währung berechnet, obwohl der Preis mit einen Durchschnitt von 80% (Klick=1GWP)bis 62,5% Subventionen beinhaltend Berechnet wurde

Blutfaust
13.06.2008, 19:58
Hier ist übrigens sehr schön erkenntlch, mit welcher unglaublicher Arroganz auf User-Beschwerden reagiert wird.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46966

leipreachans
13.06.2008, 20:48
@ Pegu, leider ist Sarkasmus aber als Administrator auch nicht angebracht. Wenn man als Spport auftritt, sollte man wirklich so gut wie nie mit Sarkasmus um sich werfen.

Die berühmte Story aus dem Microsoft-Support kennst Du doch sicher auch.... und? Alle Kollegen sagten, dass sie es nicht anders gemacht hätten. Der betroffene Mitarbeiter musste sich trotzdem einen neuen Job suchen.
Zu sagen, dass man dem Wunsch de Kunden nachkommt ist eine Sache, so zu reagieren eine andere.

Man hätte ja auch sagen können: Tut mir leid, dass Du das so siehst, ich sehe das aus dem dem und dem Grund anders (Umbau etc.), aber damit nicht wieder eine nichtsbringende Diskussion entsteht, schließe ich den Thread. Aber ich stehe weiterhin unter der und der Email-Adresse zur Verfügung.

Wäre auch kein zu Kreuze kriechen gewesen, aber man hätte ohne Sarkasmus dem Ganzen die Luft rausgenommen.

;)

EDIT: Und unterm Strich muss man auch mit Kritik leben können und dazu Stellung nehmen. Was diesem Forum nämlich fehlt ist ein Bereich in dem man konstruktive Kritik äußern darf (und natürlich auch die Verantwortlichen Stellung nehmen). Dann würden die normalen Threads sich auch mehr in Grenzen halten. Niemand will hier OTR etwas böses. Die meisten sind eher aufgebracht, da gewisse Dinge einfach in seltsamen Bahnen verlaufen.

maniac1204
13.06.2008, 23:32
Hallo
Ich hatte vorher ungefähr 200 punkte und seid der umstellung habe ich -45 Punkte wieso bin ich jetzt im minus?


ID 1198490

svx_biker
14.06.2008, 06:06
Das eine ist der aktuelle Punktestand bzw. Berechnung. Das andere ist die Herleitung aus GWP V2 am 3.6.2008 11h.

In der Zwischenzeit wurden einige Bugs korrigiert. Vermutlich hast Du zwischen dem Snapshot für die Migration V2 -> V3 noch etwas geladen oder Banner geklickt. Es sieht bei mir ähnlich aus, d.h. die Herleitung stimmt nicht Punktgenau mit dem aktuellen Stand überein.

himmelblau67
14.06.2008, 08:40
Ich habe mir zwar nun nicht alle Seiten durchgelesen und bin mir nun nicht sicher ob es das Thema schonmal gab.

Mir (888029) wurde am 12.06.08 100GWP für meinen Premiumstatus abgezogen. Ich denke der kostet nur 50 Punkte bzw. 100 Klicks? :confused:
Bei mir steht ja eindeutig unter Benutzerstatus --> Punkte für Benutzerstatus --> - 100
Und meine positiven 2 oder 3 GWP sind nun negative 94 GWP. :(

Vielen Dank
himmelblau

DerCamperHB
14.06.2008, 08:55
Hast du deinen Status evtl per Hand geändert/verlängert gehabt?

Was ich so bisher gelesen hatte, habe ich verdacht, das auch bei Manueler Statusanpassung die Automatisch auch vollzogen wurde, könnte mich da aber auch täuschen

Neumi2205
14.06.2008, 09:01
Das eine ist der aktuelle Punktestand bzw. Berechnung. Das andere ist die Herleitung aus GWP V2 am 3.6.2008 11h.

In der Zwischenzeit wurden einige Bugs korrigiert. Vermutlich hast Du zwischen dem Snapshot für die Migration V2 -> V3 noch etwas geladen oder Banner geklickt. Es sieht bei mir ähnlich aus, d.h. die Herleitung stimmt nicht Punktgenau mit dem aktuellen Stand überein.

Ein weiter Punkt ist, dass die Mitgliedsdauer ständig größer wird, welches auch mit in die Berechnung einfließt, aber nicht per 3.6. 11:00 in der Herleitung festgesetzt wurde. So hatte ich ein Mitgliedsdauer per 3.6. von 7,3 und heute 7,6 ;-(

anarcho
14.06.2008, 10:26
Hallo Bima,
selbst wenn du nochmal auf 0 oder ins positive kommen solltest bist du keinen Schritt weiter.
Denn auch bei vielen Premium und Sponsor Accounts kann nix decodiert werden. Warum? Das weiß wohl niemand so genau. Egal wohin du postest. Schweigen!!!!!!!!
Es meldet sich kein Admin, es ist halt auch wieder Wochenende. Aber als OTR User ist man ja einiges gewohnt.
Gruß
anarcho

JojoE
14.06.2008, 10:43
Das eine ist der aktuelle Punktestand bzw. Berechnung. Das andere ist die Herleitung aus GWP V2 am 3.6.2008 11h.

In der Zwischenzeit wurden einige Bugs korrigiert. Vermutlich hast Du zwischen dem Snapshot für die Migration V2 -> V3 noch etwas geladen oder Banner geklickt. Es sieht bei mir ähnlich aus, d.h. die Herleitung stimmt nicht Punktgenau mit dem aktuellen Stand überein.

Ein weiter Punkt ist, dass die Mitgliedsdauer ständig größer wird, welches auch mit in die Berechnung einfließt, aber nicht per 3.6. 11:00 in der Herleitung festgesetzt wurde. So hatte ich ein Mitgliedsdauer per 3.6. von 7,3 und heute 7,6 ;-(

Danke euch beiden für die mögliche Erklärung.
Allerdings geht die Mitgliedsdauer (soweit ich das sehe) nicht in diesen Wert mit ein.
Was die Bannerklicks angeht bin ich mir auch nicht sicher. Die Berechnung müsste doch abgeschlossen sein. Die Werte, die in die Berechnung mit eingeflossen sind, waren doch von GWPv2 und standen nach der Umstellung auf GWPv3 fest. Es können ja nicht nachträglich noch welche hinzukommen oder abgezogen werden.

Und warum diese Punkte abgezogen werden/ negativ eingehen in den aktuellen GWP-Stand weiß keiner?

exist
15.06.2008, 13:30
Nachdem sich mit Sicherheit kein admin dazu meldet: Dir wurden automatisch nochmal 50 GWP für den Erhalt deines Premium-Status abgezogen.

Im Ergebnis kann man sagen: Eigentlich müsstest du jetzt von deinen ursprünglich über 500 GWP etwas mehr als 10 auf dem Konto haben, nicht -3.

Der Bug wirkt sich also nur unwesentlich auf Deinen Kontostand aus. Das ist eigentlich schon so gewollt...

exist
15.06.2008, 13:54
Ein paar Tage nach der Umstellung auf GWP3 wurde allen Premium-Usern der Monatsbeitrag von 50 GWP abgezogen (Steht bei Dir in der Zeile Benutzerstatus).

Jedoch war vorgesehen, mindestens 10 Punkte zu erhalten, wenn man in den vergangenen 30 Tagen mehr als 100 Banner angeklickt hat (ich gehe schwer, davon aus, dass das bei Dir eigentlich der der Fall gewesen wäre).

Jetzt haben aber die OTR-Programmierer den Bannerklick-Zähler mit dem Tag der Umstellung auf 0 gestellt, weshalb man nur noch ca. eine Woche hatte, um 100 Klicks zu erreichen.

Das hast Du leider nicht geschafft (uns sonst auch niemand), außerdem hast Du in deiner GWP-Übersicht nicht ausdrücklich abgelehnt, dass Du Deinen Status automatisch für 50 GWP verlängern möchtest.
=> 39-50=-11

Aus dem Stegreif zu den 60 GWP: Du hast den Sockel von 60 GWP aus Sicht des GWP-Systems nicht verdient, weil Dir ja schon soviel Freivolumen zugesprochen wurde.

user2008
15.06.2008, 14:28
Ich glaube, diese 60 GWPe sind schon lange, ohne Ankündigung, wieder gestrichen worden. Niemand hat die mehr. Falls es doch noch jemanden gibt, bitte melden!
Wären ja auch nur wieder Subventionen gewesen.
Genauso, wie übrigens in OTR-Sprech der Premiumstatus mit 100 Bannerklicks eine Subvention, bzw. ein Geschenk ist.

DerCamperHB
15.06.2008, 16:03
@ theseal
Bei dir versauen deine PrioDL alles, ohne hättest du diese 121 GWP noch mehr gehabt, so hast du von deinen 183 GWP schon 146,1 GWP für Downloads verbraucht

a3m
15.06.2008, 17:36
Hallo,

nachdem vor einer paar Tagen das GWP-System umgestellt wurde, dachte ich noch, dass mein Kontostand sich wieder erholt. Ich hatte zwischenzeitlich +17 GWP (von ehemals über 600 beim GWPv2) und den Premium Status. Nun ist allerdings mein Konto im Minus und kann somit keine Dateien mehr dekodieren o.ä. Ganz einfache Frage: Warum? ;) Tut mir Leid, aber ich verstehe die Herleitung nicht, warum mir 599 Punkte abgezogen werden und die Altlasten (bin seit 2006 OTR-User und früher gabs halt kaum funktionierende Mirror) mir immer noch angehängt werden? Habe mal meinen Kontostand angehängt, und vielleicht kann mir einer das WirrWarr erklären :D

Naja, vielen dank!

Account #784272

muffysmom
15.06.2008, 17:43
Nun ist allerdings mein Konto im Minus und kann somit keine Dateien mehr dekodieren .......

Hast du das mit dem dekodieren probiert, oder beziehst du dich auf die anzeige dass es nicht geht? Bei manchen usern gehts naemlich trotz minus-GWP.

Oder trifft bei dir der Status gueltig bis n/a bug?

LordFreak
15.06.2008, 23:23
Ich habe mein Punkteproblem jetzt selbst in die Hand genommen und habe 5 Euro per PayPal gespendet. Ich dachte mir, ich habe schon viel Nutzen aus dem OTR gezogen und da fand ich das gerechtfertigt. Jetzt habe ich über 400 Punkte und bin wieder zufriedener Nutzer. Habe mich ja auch erst geärgert über meinen Punkteverlust, aber das Ganze ist doch auch Meckern auf hohem Niveau, wenn man so einen Service für umsonst bzw. für simples Klicken bekommt...

sven1950
16.06.2008, 00:04
Ich habe mein Punkteproblem jetzt selbst in die Hand genommen und habe 5 Euro per PayPal gespendet. Ich dachte mir, ich habe schon viel Nutzen aus dem OTR gezogen und da fand ich das gerechtfertigt. Jetzt habe ich über 400 Punkte und bin wieder zufriedener Nutzer. Habe mich ja auch erst geärgert über meinen Punkteverlust, aber das Ganze ist doch auch Meckern auf hohem Niveau, wenn man so einen Service für umsonst bzw. für simples Klicken bekommt...


So ist es brav. Das ist doch die Lösung. Warum sind wir denn nicht schon längst darauf gekommen. Nachmachen Leute ... und auf GWP4 warten.

Dwarf07
16.06.2008, 00:13
Naja umsonst ist wenn man trotzdem zahlt

Bei einigen usern scheint die Taktik ja aufzugehen.

freeway
16.06.2008, 07:34
Toll, ich hatte mich nach der Umstellung schon geärgert, das ich statt 320 Punkten nur noch 17 hatte, aber ich war wenigstens noch Premium User und konnte damit die Wishlist nutzen.
Als ich mich ein paar Tage später wieder eingeloggt hab sind meine Punkte auf -81 abgesackt. Wie kann das sein? Ich war in der zwischen Zeit nicht online gewesen. Mein Status ist zwar noch Premium aber die Wishlist kann ich wegen den -81 Punkten nicht nutzen. Früher war ich immer Premium User auf Grund meiner Gesamt- und Monatsleistung und so dankt man es einem?
Was mich auch stutzig macht, ich hab eine Mail von OTR bekommen, das mir 50 Punkte für meinen Premium Status abgezogen wurden. Ok, das ist in Ordnung, aber wieso werden in der Berechnung der GWP mir -100 angekreidet?

Also wenn sich das nicht wieder ändert bin ich weg, ich lasse mich doch nicht verarschen. Nach der Umstellung würde ich mit einem neuen Account sogar zig mal besser da stehen. So langsam schwindet meine Hoffnung, dass es sich dabei einfach nur um einen Bug handelt. So geht man doch nicht mit Kunden um!

Meine Account ID ist: 983285

MfG

Berdsen
16.06.2008, 16:36
Also nach der Umrechnungstabelle von GWP2 auf GWP3 steht, dass man im ersten Monat mindestens 60 Punkte behält (für eventuellen Status.).
Ich hatte vorher irgendwas um die 500 Punkte und davon sind n großer Teil in Freivolumen unmgerechnet worden.
Da ich allerdings immer per Torrent lade und nur bei nichtverfügbarkeit vom OTR Server nutze ich dieses fast gar nicht.
Das Problem allerdings ist, dass ich mit knapp 37 Punkten im Minus bin und nun die Wishlist gar nicht mehr nutzen kann. Ich habe ca 50 Punkte abgezogen bekommen für den Status Premium, was ja auch OK ist, denn ich komm im Monat auf die 100 Bannerklicks, allerdings wird es bei 0,15 Punkten pro Klick ne weile dauern, wieder aus m Minus bereich rauszukommen.
Wär toll wenn das behoben wird.

Mabba
16.06.2008, 17:58
Zur Zeit ist es allerdings so, gemässen Usermeldungen, dass die GWP und Bannerklicks abgezogen werden.

DerCamperHB
16.06.2008, 18:06
Mabba es werden keine Bannerklicks abgezogen, was wahr nie geplant, es wahr geplant, das wenn du eine Bestimmte Menge Klicks gemacht hast, hast du dein Prem bekommen.
Die Klicks werden ab den letzten Statuswechsel gezählt, das ist alles, deswegen wird der Zähler auch auf 0 gesetzt.

arnie wieso hast du erst heute den Statuswechsel gehabt, hast du in den letzten Tagen den Manuel geändert gehabt?
Die meisten hatten den Wechsel am 7. oder 8. gehabt, womit die 100 Klicks bei über 90% nicht machbar gewesen wahr, und sich schon viele beschwert hatten, was am Ende egal gewesen wahr, da sowiso abgezogen wird, nur somit Fallen wohl noch einige unter der Regel <100 Klicks, kein Premiumdienst

Klausi068
16.06.2008, 18:11
arnie wieso hast du erst heute den Statuswechsel gehabt...?


Grund für heute: Der Statuswechsel erfolgt beim ersten Einwählen nach dem Stichtag. (hab ich irgendwo gelesen)
Arnie war also seit Stichtag bis heute nicht auf der OTR Seite angemeldet.

DerCamperHB
16.06.2008, 18:16
Dann hätte er ja im Vorfeld keine Mail mit dem Statuswechsel erhalten.

PS wann wurde das den wieder eingeführt:confused:

Klettermaxl
16.06.2008, 18:45
Ich bin mir nicht sicher, ob mein neuer GWP richtig berechnet wurde:
vor v3 hatte ich fast 700, jetzt -41,8.

Kann das sein?

Mipp3r
16.06.2008, 18:47
Ich bin seit über einem halben Jahr regelmäßiger, nicht so häufiger Downloader (ca. 4-8 Mal pro Monat) und lade seit einiger Zeit nur noch über Mirrorseiten runter, was sich sehr positiv auf mein Punktekonto auswirkte (hatte Ende Mai ca. 200 Punkte) und habe trotzdem regelmäßig geklickt, wenn ich so ca. 6-10 mal im Monat mal so viele Banner klickte wie möglich waren, da ich mir ein kleines Polster aufbauen wollte.

Vor zwei Wochen dann schaute ich mir mit Entsetzen meinen Punktestand von phänomenalen -48,6 Punkten an, ich weiß immer noch nicht ob es ein Bug oder ob es durch das neue GWP System gewollt ist. Falls mich da jemand aufklären kann wäre das toll.

Weiterhin falls es kein Bug ist hätte ich gern gewusst, wie ich mich mit meinem Nutzervehalten (4-8 Downloads über Mirror im Monat) am besten in die positiven Punkte rette, wenn es kein Bug sein sollte (was mich überraschen würde).

Vielen Dank im Vorraus und ich würde mich wirklich über Aufklärung und den ein oder anderen Tipp freuen.

arnie001
16.06.2008, 18:51
ich war tatsächlich nach längerer Zeit ( letztmals noch vor dem Statuswechsel ) heute wieder einmal auf der OTR-Seite und habe auch heute erst diese Mail erhalten ... und auch heute erst von diesem Wechsel zu GWP3 erfahren.

Mein Problem ist aber nicht diese Regel mit den 100 Klicks. Ich hatte vor dem Wechsel 774 Punkte, nach der Umstellung 768 Punkte und heute nach der Statusverlängerung plötzlich 668 Punkte und -100 Punkte für den Benutzerstatus.
D.h. mir wurden nicht nur die besagten 50 Punkte für die Verlängerung abgezogen, sondern noch weitere 50 Punkte ... aber wofür denn ?

Und die will ich wieder haben !

nept
16.06.2008, 18:54
Weiterhin falls es kein Bug ist hätte ich gern gewusst, wie ich mich mit meinem Nutzervehalten (4-8 Downloads über Mirror im Monat) am besten in die positiven Punkte rette,

Na zahlen, ist doch klar. 1 € = 100 GWP.

Wir sollen zahlen. Pro Monat 50 ct. Darauf läuft das ganze GWP Geratter hinaus.

Klettermaxl
16.06.2008, 18:58
Ich hoffe einfach mal, dass sich demnächst noch etwas ändert. Das GWPv3-Bug-Forum scheint ja immer noch geschlossen zu sein...

Camou
16.06.2008, 19:08
Es antwortet ja auch kein Admin. Die sitzen das aus. Die dummen User einfach so lange zetern lassen bis die Luft raus ist. Diejenigen, denen es zu dumm wird läßt man ziehen und dann bleiben die zurück, die alles mit sich machen lassen oder halt einfach mal Geld überweisen in ein Faß ohne Boden und ohne Regeln und ohne Garantien auf irgendeine Gegenleistung!

So Beiträge wie dieser hier werden allerdings noch gelöscht. Ihr dürft ihn euch aber gerne (je nach Einstellung eurer Benachrichtigungen) immer und immer wieder durchlesen in eurem Maileingang.

Blutfaust
16.06.2008, 19:25
Ich habe keine Mail erhalten, bevor mein Status am 09.06.08 verlängert wurde.
Ich hatte weniger als 10 GWP und mehr als 100 Bannerklicks.
Mir wurden sowohl 50 GWP abgezogen als auch alle Bannerklicks auf Null gesetzt.
Dadurch bin ich GWP-technisch schön im Minus.
Und meine gewonnen GWPs werden mir nach wie vor als Subventionen abgezogen.


Warum ist kein Admin hier eigentlich seit über einer Woche mal in der Lage, zu sagen was denn nun Sache ist?

@Admins: Los! Kommt endlich mal aus eurem Elfenbeinturm herab und stellt euch den Usern.

lilo
17.06.2008, 09:40
Hey Leute,

ich habe hier schon einmal gepostet und habe noch eine Frage. Nochmal zusammengefasst: Bin seit über einem Jahr Mitglied und leide auch an einem hohen negativen Punktestand. Ich bin Premium und benutzte eine Wishlist. Seit 2 Wochen versuche ich von -45 Punkten runter zu kommen. Bin jetzt durchs Bannerklicken auf -39,7. Der Wahnsinn! Soll das ein WItz sein? So komm ich nie runter. Ich will aber meine Wishlist nicht verlieren, daher traue ich mich nicht, meinen Status runter zu setzten. Was passiert denn mit der Liste wenn man von Premium auf Sponsor oder Leecher sich herabsetzt? Ich finde dazu nichts... Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch immer brav von Mirrors geladen und sogar auch schon gespendet (und diese Punkte habe ich nie aufgebraucht). Mir platzt echt der Kragen. Ich sehe aus Prinzip nicht ein nochmal zu spenden obwohl ich meine alten Punkte nicht einmal verwendet habe... Wann hört der Wahnsinn auf?

LG,
lilo

Account #1163373

momocat
17.06.2008, 11:07
Kann mir jemand sagen, warum ich massig otrkey per Torrent hochgeladen habe, und meine share-ratio von 1,5 mir gar nix gebracht hat?

Ich hatte mehrere Gigabytes Traffic gestellt, dafür erwarte ich wenigstens ein paar GWPs.

BastiMK
17.06.2008, 12:09
Es scheint hier nicht wirklich vorwärtszugehen. Hab auch immernoch meine Minuspunkte, kann deswegen die Wishlist nicht nutzen (was der Grund für den Status ist), und kann noch nichtmal meine 16GB DDL verbrauchen. Vielleicht tut sich ja doch nochmal was.

Neuhauser
17.06.2008, 15:43
@lilo
habe das Gleiche Problem, satten negativen Kontostand und Premium Account. Traue mich auch nicht von meinem teuren Sponsor-Status runter, eben wegen der Wishlist. Mit dem jetztigen System habe ich auch nicht einmal ansatzweise die Chance wieder ins Plus zu kommen. Habe aber trotz negativem Punktestand den Eindruck, dass meine Wishlist (noch zu GWPv3 Zeiten angelegt) funktioniert, runterladen kann ich natürlich nur über Torrents. Das Ergebnis: immer mehr Minuspunkte, trotz täglichem einloggen und Bannerklicken... Will ja nicht motzen, aber warum lässt sich in diesem riesen-Threat nicht mal ein Admin blicken? Würde der allgemeinen Stimmungslage sicher zu gute kommen, einfach dass man merkt, dass die da oben sich auch mit dem Problem befassen und die Kritik auch ernst nehmen

MfG Neuhauser ID 1440563

svx_biker
17.06.2008, 16:07
Ich habe mein Punkteproblem jetzt selbst in die Hand genommen und habe 5 Euro per PayPal gespendet. Ich dachte mir, ich habe schon viel Nutzen aus dem OTR gezogen und da fand ich das gerechtfertigt. Jetzt habe ich über 400 Punkte und bin wieder zufriedener Nutzer. Habe mich ja auch erst geärgert über meinen Punkteverlust, aber das Ganze ist doch auch Meckern auf hohem Niveau, wenn man so einen Service für umsonst bzw. für simples Klicken bekommt...

Das ist doch mal eine vernünftige Idee!

:)

Hier jammern immer wieder Benutzer und wollen zu ******** oder shift.tv abwandern. Dabei vergessen sie leicht, dass dort für einen vernünftigen Service 5€ pro Monat fällig werden.

Obilux
17.06.2008, 16:57
Das ist doch mal eine vernünftige Idee!

:)

Hier jammern immer wieder Benutzer und wollen zu ******** oder shift.tv abwandern. Dabei vergessen sie leicht, dass dort für einen vernünftigen Service 5€ pro Monat fällig werden.

Ja, aber hat man da nicht Planungssicherheit, vollständige Sendungen und einen Support, den man auch als solchen bezeichnen kann, weil man dort als Kunde was wert ist?

Raus
17.06.2008, 17:15
Ja, aber hat man da nicht Planungssicherheit, vollständige Sendungen und einen Support, den man auch als solchen bezeichnen kann, weil man dort als Kunde was wert ist?

Google wir die Antwort geben.:)

Dies, ohne hier etwas runterspielen zu wollen!

thfriedrichs
17.06.2008, 19:22
Hi.
Account #1126870

Finde die Idee von OTR sehr gut. AUch das es im Grunde kostenlos ist.
Dennoch lief bei mir die Klickberechnung noch NIE richtig. Leider... Klicks wurden quasi noch nie vollständig gezählt.

NEGATIVE PUNKTE.

Obwohl angeblich am 6.6 gefixt werden sollte sind nochimmer negative Punkte im Menü obwohl ich vorher auch Premiumuser war.
Bugs kann man nicht mehr melden und 200 Beiträge kann ich auch nicht durchlesen. Weiß jemand wann denn endlich mal wieder ein wenig was funktioniert!?

Bruß
Toshy

tatortkucker
17.06.2008, 19:30
Ich werd langsam ziemlich sauer.
Immer noch keinerlei Antworten auf meine Fragen, keine Erklärung und nix.
Habe mich mittlerweile wieder auf Sponsorstadium hochgeklicke (vorher premium mit über 1400 punkten), hab aber immer noch -15.9 PUnkte. Nix mit decoden, und ich krieg die folgende Fehlermeldung
Z.B:
Tatort_08.06.05_20-15_wdr_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey - Decodierung schlägt fehl mit Meldung:
Tatort_08.06.05_20-15_wdr_90_TVOON_DE.mpg.avi
You are not allowed to decode any pooled recordings. You need at least a Sponsor-account.

ICH HAB DOCH ABER EIN SPONSOR ACCOUNT!!! :mad::mad::mad:
WAS SOLL DAS DENN JETZT????? :confused::confused:


Acc No 38069

small3
18.06.2008, 15:37
Es ist prima, dass bei den Benutzern, die noch im Bug-Forum posten konnten die Fehler behoben wurden, jetzt aber leider keine Posts mehr erlaubt sind.
Ich habe genau das gleiche Problem, was viele andere dort hatten, dass ich bei 60 Punkten und 99 Klicks stand, da dann keine Banner mehr auftauchten und nun bin ich bei weniger als -30 Punkten und muss immer noch um jedes Banner kämpfen, das ich klicken möchte.
So schafft man es wunderbar, die Altuser zu vergraulen, denn geklickt habe ich früher reichlich. Leider wurde ich auch zu vielen Downloads animiert, die ich jetzt erst nachträglich bezahlen muss - das ist Betrug. Man stelle sich vor man holt sich einen Kontoauszug auf dem ein Guthaben von 0,01 Euro drauf ist mit der Begründung wir haben nachträglich einen Zinssatz von -99% eingeführt - Pech gehabt!
Ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen - so lasse ich mich nicht behandeln!

ID 232881

Error404
18.06.2008, 16:34
Hallo,
nach der umstellung vo n GWP2 in GWP3, ist folgendes passiert:
nach der gwp2 rechnung stand mein gwp punktestand auf 162 gwp, als die umstellung kam ist er auf - 17 abgesackt, toll, mein premium status war weg und ich konnte keine dekodierungen mehr machen. dann ist irgendwas passiert, was den bug behoben hat, ok, dann warens + 8 punkte oder so,#

und dann, eionj paar tage später wieder auf -14, premium weg, keine dekodierungen.

Meine ID: 1460019

würde mich echt auf eine antwort freuen

mfg error

rags
18.06.2008, 16:38
Ich bin jetzt auch total im Minusbereich und werde nie mehr rauskommen mit dem neuen System.
Wieviel Punkte ich vorher hatte weis ich nicht. Ich kann nichts mehr machen, obwohl ich Premium bin.

Meine ID: 695745

Es wäre schön, wenn endlich mal wieder Ordnung in OTR kommen würde. Ich bin seit ca 2 Jahren dabei und es wird immer schlimmer. Früher war alles besser...
Es wäre schön, wenn ich wieder normal OTR benutzen könnte.

thsths
19.06.2008, 00:14
Es gibt seitens OTR keine Ankündigungen, keine Erklärungen, keine Aufklärungen, egal zu welchem Thema... So diskussionsresistent war das ja noch nie hier.Naja, man koennte jetzt denken, dass OTR kurz vor der Pleite steht. Vielleicht ist das Geld alle, und der Laden so gut wie dicht? Dann waere es ja auch sinnlos, Arbeit in die Beseitigung von Problemen zu investieren.

Wie gesagt, dass ist nur eine moegliche Erklaerung. Aber wenn ich Investor waere, wuerde ich jetzt aussteigen.

tatortkucker
19.06.2008, 08:48
Naja, man koennte jetzt denken, dass OTR kurz vor der Pleite steht.

Daran hab ich manchmal auch schon gedacht, v.a. als die Werbekampagnen immer weniger wurden. Aber auch da wäre Transparez angesagt.

Ok mein nächster Protest:
die ganze letzte Woche war ich Sponsor (trotz negativen Punktestand) weil ich mich von -25 auf -15 (*ironie on*hurraaa*ironie off*) hochgeklickt hab. Decodieren konnt ich aber immer noch nciht.
Jetzt bin ich pläötzlich wieder Leecher, obwohl das smiley mir immer noch ein lächeln anzeigt. Decodieren natürlich Fehlanzeige. Status vorher erhöhen kann ich mir auch nicht leisten.

WAS SOLL DER QUATSCH? WARUM ANTWORTET HIER KEINER? WO SIND MEINE PUNKTE? WARUM HAB ICH NIE DIE VERSPROCHENEN (und immer noch unverschämt wenigen ) 60 GWP GEHABT? :mad::mad::mad:

Ich werd am WE mal versuchen jemand in der Shoutbox zu erwischen - treibt sich da mal ein Offizieller rum????
Und welche ALtnernativen zu OTR gibt es?

#38069

Missie
19.06.2008, 08:54
Google wir die Antwort geben.:)

Dies, ohne hier etwas runterspielen zu wollen!

weißt du raus,

den ganzen thread, den ärger und die enttäuschung der user hätte man sich sparen können, wenn man die Punkte nicht zum freedownload gemacht hätte.

Hat man die user gefragt, ob die den Freedownload haben möchten?

Für mich ist das alles ganz klar der versteckte Hinweis, das die user bitte lieber spenden sollen. Denn nur bares ist wahres.

Ich muss auch ehrlich sagen, das ich selber nichts mehr spenden werde, bis man uns endlich mal aufklärt und Stellung bezieht.

Sentenza
19.06.2008, 23:17
Für mich ist das alles ganz klar der versteckte Hinweis, das die user bitte lieber spenden sollen.

Aber warum nur kann man das uns nicht einfach sagen, statt Usern einfach links und rechts die Türen zuzusperren, so dass diese nur noch einfach den Gang langgehen können?

geef07
20.06.2008, 16:10
Hallo, Bei mir steht bei der Punkteauflistung:

Benutzerstatus Punkte für Benutzerstatus -100

Ich habe überhaupt nichts gemacht. War vor GWP3 Premium.

Fabi1111
20.06.2008, 16:12
Hallo, Bei mir steht bei der Punkteauflistung:

Benutzerstatus Punkte für Benutzerstatus -100

Ich habe überhaupt nichts gemacht. War vor GWP3 Premium.
Der Status wird automatisch verlängert - 50 GWP Punkte abzug, wenn du nicht mehr als 100 Banner geklickt hast.

Guenni
20.06.2008, 16:23
Der Status wird automatisch verlängert - 50 GWP Punkte abzug, wenn du nicht mehr als 100 Banner geklickt hast.

Fabi,

du bist ja nun schon so lange dabei und publizierst viele (meist gute) Beiträge hier im Forum und weißt in der Regel Bescheid, aber warum erzählst du jetzt so einen Schwachsinn? Die 50 GWPs für Premium werden immer abgezogen, auch wenn man mehr als 100 Banner geklickt hat und auch wenn man dadurch ins Minus rutscht.


Und das entgegen aller Ankündigungen der Admins, die sich nun in Schweigen hüllen ...

Nichts für ungut.
Guenter

Berdsen
23.06.2008, 20:15
Moin Moin.
Also laut Spalte Y der Punkteumwandlungstabelle sollte man bei Umstellung von GWP2 auf GWP3 nicht ins Minus rutschen, sondern 60 Punkte über behalten um wenigstens denPremium aufrecht erhalten zu können. Dies war bei mir nicht der Fall, sondern ich bin ins Minus gerutscht. Hab mittlerweile auch schon 103 Bannerklicks oder so aber bin halt immer noch im Minus und kann dementsprechend keine Wishlist nutzen.
Könnt ihr das fixen?

Obilux
23.06.2008, 20:49
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=194977&postcount=63

Also doch ein Feature... :D:D:D Ist schon lustig, nach fast drei Wochen wird das, was bei der Vorstellung von GWP3 angekündigt wurde, als einfaches Mißverständnis dargestellt.

Naja, wenigstens wurde mal was seitens OTR erklärt.

Suxxess
23.06.2008, 20:51
Wenn schon keine 60 Punkte geschenkt so hätte man wenigstens alle bei mindestens 0 anfangen lassen können. (Denen die dick im Minus gewesen wären hättet ihr ja einen Teil des Freetraffics wieder abziehen können.)

Das ihr das Limit Schrittweise auf 0 anhebt ist ja verständlich aber sagen wir mal man hat - 80 GWP (-50 durch die viel zu schnelle erste Abrechnungsperiode)

Rechnet man realistisch schafft man im Monat vielleicht 20 - 25 GWP wenn die Banner mitspielen. Dies würde bedeuten über 3 Monate klicken ohne etwas davon zu haben! Ok...neuer Account...tolle Lösung. ;)

Camou
23.06.2008, 21:27
Naja, wenigstens wurde mal was seitens OTR erklärt.
Seitens OTR? Das schreibt ein Moderator. Wenn das seitens OTR sein sollte, dann sollte das vielleicht ein Admin schreiben. Aber die lassen sich ja seit Wochen nicht mehr sehen... Vermutlich schönes Strandwetter...

MCMUPPET
23.06.2008, 21:53
Ahoi Camou!


Seitens OTR? Das schreibt ein ModeratorSiehst Du die Unterschrift in meinem Posting? Dann dürfte eigentlich alles klar sein, oder? Und die Admins sind im Forum aktiv... also bitte die Kirche mal im Dorf lassen. Danke!

mfg mcmuppet

DerCamperHB
23.06.2008, 22:11
McMuppet du darfst nicht vergessen, das fast alle Moderatoren selber sagen, das sie KEINE Infos von seiten OTR momentan bekommen, zumindest wahr das letzte Woche noch so, und somit nur VERMUTUNGEN anstellen können.

Somit sind Aussagen von Moderatoren nur Hinweise aber keine GÜLTIGEN Aussagen.

Und Admins sind evtl im Forum Aktiv, es kommen auch 1-2 Antworten in den GWP3 Themen pro Woche vor, diese Betreffen dann aber meistens nur diereckte und UNWICHTIGE Anfragen von Einzelpersonen.

Richtige Antorten zum Chaos von GWP3 sind keine vorhanden, und so langsamm werden die auch immer weniger ERWARTET, weil sich keiner zu Antworten traut, zumindest hat das den Anschein.

Ich bin selber Moderator in 2 Foren, und kann deswegen beide Seiten Verstehen, und versuche auch immer zu Verhandeln, und zu Helfen, aber selbst meine GEDULD IST AM ENDE.

Das System ist völlig Unausgegoren, VerBUGt, hat REGELN die keine 24 STD GÜLTIG sind, FEHLER werden nicht beseitigt, oder nur auf ANFORDERUNG.

Das IST einfach nicht Hinnehmbar, jetzt muss ein Admin Rede und Antwort stehen, und zwar nicht mal eben so, und evtl Inline beantwortet, sondern Richtig, evtl in Form eines Interviews, aber Antworten, dennen mann auch in 2 Monaten noch trauen kann, sind jetzt dringend Nötig, ansonsten wahr es das Wirklich mit OTR.

MCMUPPET
23.06.2008, 22:16
Ahoi DerCamper!


McMuppet du darfst nicht vergessen, das fast alle Moderatoren selber sagen, das sie KEINE Infos von seiten OTR momentan bekommen, zumindest wahr das letzte Woche noch so, und somit nur VERMUTUNGEN anstellen können. Wenn ich als Moderator etwas mit der Unterschrift eines Admins weitergebe... entschuldige bitte... dann hat es auch Hand und Fuss und ist eine gültige Aussage! :rolleyes:

mfg mcmuppet

Camou
23.06.2008, 23:01
dann hat es auch Hand und Fuss und ist eine gültige Aussage! :rolleyes:
...im OTR-üblichen Rahmen. ...also für ungefähr geschätzte 48 bis 96 Stunden.

Tomek
24.06.2008, 06:47
@Miracoulix

Soweit ich weiß muss der Account erstmal eine gewisse Summe eingebracht haben damit die Punkte angerechnet werden. In der Übersicht der geworbenen User steht etwas von 100 Punkten wenn diese Zahl also noch stimmt dann dauert es noch eine ganze Weile bis du deine 10 Punkte gutgeschrieben bekommst.

Miracoulix
24.06.2008, 07:35
Ja, sowas steht da, bzw wurde der Text geaendert, da stand vorher 10GWP, nun sind es 100 Punkte (ich hoffe Punkte meint Klicks und nich GWP).
Edit:
Das steht da: Verbreiten Sie diesen Link im Internet! Ihre GWP verbessert sich mit jedem geworbenen User um 10 Punkte.
.......
Jeder neue Benutzer wird zunnächst auf den Status pending gesetzt. Er wird gültig, wenn er 100 positive Punkte angesammelt hat.

Das Problem ist, das ich die Punkte ja schon hatte auf meinem Account und sie dann verschwunden sind

exist
24.06.2008, 09:45
Das Problem ist, das ich die Punkte ja schon hatte auf meinem Account und sie dann verschwunden sind

... der wohl meistgeschriebene Satz in diesem Forum. ;)

Obilux
24.06.2008, 19:41
...
Zusammen mit einem Konto-Auszug wuesste man dann immer, wo die Punkte nun hin sind. Aber diese Loesung ist vermutlich zu einfach.


Nicht zu einfach, aber nachvollziehbar...

sampy
24.06.2008, 20:25
Hallo!

Ich bin schon seit Februar 2007 bei OTR. Noch vor 2 Monaten hatte ich Premium-Status mit Wishlist-Funktion und ca. 500 GWPs. Heute, als ich nach längerer Zeit wieder reingeschaut habe, habe ich -68 GWPs und Wishlist ist auch futsch.

Was soll man dazu sagen? :( Ich blicke absolut nicht mehr durch. Sampy.

orborb01
25.06.2008, 06:56
^^Ich habe gelesen, es sei jetzt kein Bug mehr, da die User von vorherein nur mit selbst erwirtschafteten Punkten ins GWP3-System starten sollten. Daher habe man die 60 subventionierten Punkte dann doch wegfallen lassen, oder?

Es geht dabei um Gerechtigkeit:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=194977&postcount=63

filmsammler
25.06.2008, 09:32
man male sich aus, was geschähe, wenn der Staat auf die Idee käme, bereits gezahlte Subventionen auf einen Schlag zurückzufordern.
OT: Macht er.
Z.B. Rückwirkende (!) Steuererhöhung für Wohnmobile für 1 Jahr.
Überraschung!
Von daher ist OTR ganz klar rechtsstaatskonform :D

DarkTron
25.06.2008, 10:07
Hi ich kann auch leider überhaupt nicht nachvollziehen, wo meine Punkte hin sind.
Eigentlich sollte ich 101,4 GWP (V3) haben. Leider habe ich nach einigen Bannerklicks nur 6,4 Punkte.
Was ist mit meinen restlichen Punkten?
Mein Account ist ID-1175790
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

Cineatic
25.06.2008, 10:08
@DarkTron

Schaust du bitte mal in deiner GWP-Liste nach, wieviel Punkte dir für deinen Status abgezogen wurden und wann die Statusverlängerung bei dir war?

Denn das schaut so aus, als ob bei dir 100 Punkte bei der Statusverlängerung abgebucht worden wären, anstatt 50.

dowakka
25.06.2008, 10:20
kreisch, jetzt werd ich aber auch langsam sauerr
erst bin ich eh schon mit 31,5 Punkten im Minus und jetzt nochmal mit 30, weil mir plötzlich die 30 Punkte fürs Werben abgezogen wurden
ist das normal oder hoffentlich nur ein Bug!!!!!!

Ihr Kontostand beträgt -61.5 GWP
Ihr Status premium
Ihr Status ist gültig bis 08.07.2008 09:59
Ihr Nutzungsverhalten Normal
Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 96 Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account
Verbleibende Free-Downloads 17 von ehemals 17 GB
Durchführbare Decodings Noch 91 bis zum 08.07.2008 09:59

edit: mein acc ist: #1454489

DarkTron
25.06.2008, 10:23
@Cineatic

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja du hast recht, mir wurden 100 Punkte für den Benutzerstatus abgezogen. Was kann ich dagegen tun? An wen kann ich mich damit wenden, damit dieser Mehrabzug wieder korrigiert wird?
Vielen Dank für´s Feedback!

DarkTron

fido
25.06.2008, 10:29
@Cineatic
Was kann ich dagegen tun? An wen kann ich mich damit wenden, damit dieser Mehrabzug wieder korrigiert wird?
DarkTron

Du kannst entweder im Bug-Forum schreiben, oder eine E-Mail an webmaster (ät) onlinetvrecorder.com verfassen oder es deinem Bäcker an der Ecke erzählen - hat alles ungefähr die gleiche Wirkung..... ;) :rolleyes:

PeGu
25.06.2008, 11:51
... oder fido zuhören.

Genau für solche Fälle gibt es das Bug-Forum und das Support-Center.

(Es mehren sich in diversen Threads ja inzwischen auch die Stimmen der User, die Kund tun, dass ihre fehlerhaften Abbuchungen korrigiert worden sind. Und die hat nicht der Bäcker um die Ecke ans Admin-Team verraten, sondern die User haben an entsprechender Stelle vernünftig Informationen gegeben. Nur zur Sicherheit: Posting fünfhundertnochwas in einem Megathread, den einige zur persönlichen Mütchenkühlung oder zum Sofortabreagieren nutzen, ist mit Sicherheit nicht eine geeignete Stelle, um Admins auf einen möglichen Abbuchungsfehler hinzuweisen ;) ).

fido
25.06.2008, 12:10
Nur zur Sicherheit: Posting fünfhundertnochwas in einem Megathread, den einige zur persönlichen Mütchenkühlung oder zum Sofortabreagieren nutzen, ist mit Sicherheit nicht eine geeignete Stelle, um Admins auf einen möglichen Abbuchungsfehler hinzuweisen ;) ).

Korrekt, das zeigt aber die Verzweiflung, die mittlerweile um sich greift. Ich selber habe im Bug-Forum gepostet (wurde bisher nicht freigeschaltet) und habe eine Mail an o.g. Adresse geschrieben. Nichts ist passiert.

Vielleicht ist meine Meldung auch gar kein richtiger Bug, sondern einfach nur gewollt. Sind Bugs eigentlich nur Fehler in der Programmierung oder auch Denk-/Logikfehler bei den Menschen dahinter? Für mich ist es jedenfalls ein Bug, wenn mir am 7.6. 50GWP für den Premium abgezogen werden, mir aber weder die Chance gegeben wird, zwischen Ankündigung und Inkrafttreten 100 Klicks zu machen, noch geguckt wird, ob ich in den 30 Tagen vor Inkrafttreten diese Anzahl von Klicks geleistet habe! :(

Gruß, Fido

PeGu
25.06.2008, 12:28
Korrekt, das zeigt aber die Verzweiflung, die mittlerweile um sich greift. Ich selber habe im Bug-Forum gepostet (wurde bisher nicht freigeschaltet) und habe eine Mail an o.g. Adresse geschrieben. Nichts ist passiert.

Na wunderbar. Um die Verzweiflung zu zeigen, die entsteht, weil kein Mensch mehr in wirren Threadverknüpfungen irgendwelche Zusammenhänge erkennen kann (obwohl ständig jemand dazwischenruft: Back to topic! Da gibt's schon einen anderen Thread!), steigern wir diese Wirrnis und posten munter irgendwas irgendwohin und hoffen auf noch mehr Verwirrung, damit dann schlussendlich das große Wunder geschieht, und irgendwas sich von alleine ändert.

Beziehst du dich oben auf diesen Post im Bug-Forum:


Hallo zusammen!

Ich erlaube mir mal den Spaß und poste hier - ändern wird das vermutlich eh nix... :(

Am 9.6. wurden mir 50 Punkte abgezogen, obwohl ich nicht den Hauch einer Chance hatte, die alternativen 100 Klicks zu erreichen.

Toll wäre es, das Mittel aus x Monaten aus der Vergangenheit zu nehmen oder diese erste Abbuchung einfach mal zurückzunehmen. Das würde den guten Willen seitens OTR zeigen und ca. die Hälfte der Postings hier verhindern. Denn genau diese Abbuchung ist der Grund dafür, dass so viele Leute weder DDL noch Wishlist nutzen können - trotz (bezahltem) Premium-Status.

ID #861586

Gruß, Fido

PS: Man darf ja nochmal träumen... :rolleyes:

Der wird dort mit Sicherheit nicht freigeschaltet. Denn das Thema dieses Bug-threads ist:
Klickziel zum 07.06.2008 war nicht erreichbar, du beschreibst ein Problem vom 09.06.. Was du tust, ist, du gehst zum Bäcker und informierst ihn darüber, dass die Schnitzel von letzter Woche aber arg zäh waren.

Ich habe dieses Beispiel jetzt mal etwas ausführlicher genommen, um zu zeigen, wie die Verwirrungen hier im Forum zum Teil zustande kommen, und wie User selbst verhindern, dass ihre Probleme wahrgenommen werden und gelöst werden können.

Also nochmal der Apell an alle: Bleibt in Threads beim Thema, wenn ein weiteres Problem auftaucht, nutzt einen anderen Thread, dann kann und wird auch geholfen werden!

@fido:
Durchsuche mal die Bugmeldungen danach, ob es da deinen Bug schon gibt. Wenn ja, häng dich dran. Wenn nein, überlege, ob es tatsächlich ein Bug sein könnte. Wenn ja, erstelle einen ordentlichen Bug-Thread.

zuricht
25.06.2008, 13:41
Ich habe dieses Beispiel jetzt mal etwas ausführlicher genommen, um zu zeigen, wie die Verwirrungen hier im Forum zum Teil zustande kommen, und wie User selbst verhindern, dass ihre Probleme wahrgenommen werden und gelöst werden können.sorry, da geht selbst mir langsam der hut hoch. es ist - wie du selbst bestätigst - forumsweit bekannt, dass einer sehr großen anzahl von kunden ungerechtfertigterweise punkte für die statusverlängerung abgezogen worden. und du erwartest ernsthaft, dass sich jetzt jeder einzelne per mail meldet, und höflichst bittet, ihm doch bitte die gwp (für die zum teil bezahlt wurde) zurückzuerstatten? siehst du da nicht irgendwie otr in der pflicht, im kundeninteresse selbst zu prüfen, wodurch und bei wem es irregulärerweise zu punktabzügen kam?

weitermachen,
zuricht


edit: hätte mich auch gewundert, dazu eine aufrichtige antwort zu erhalen.

thsths
25.06.2008, 14:37
Um die Verzweiflung zu zeigen, ... steigern wir diese Wirrnis und posten munter irgendwas irgendwohin und hoffen auf noch mehr Verwirrung, damit dann schlussendlich das große Wunder geschieht, und irgendwas sich von alleine ändert.So funktioniert Politik: Aenderungen erfolgen nur, wenn genug Druck vorhanden ist. Ob das bei OTR auch klappt, ist nicht klar, aber man kann es zumindest hoffen. Immerhin ist das bislang die einzige Theorie, die ein gutes Ende verspricht.

icke242
25.06.2008, 19:49
wollt ihr nur geld machen oder was???? ne zeit lang ging das ja ganz gut mit dem negativen stand den IHR verpasst habt. ich habe immer fleissig gesponsert und plötzlich war nach einem tag die hälfte von dem weg was ich gerade gespronsert hatte. und da hatte ich noch nichts gedownloaded. also habe ich nichts mehr eingezahlt weil ich es nicht einsehe wenn mein geld verpufft ... irgendwann hatte ich einen kontostand von -130 irgendwann -180 und das verschlechterte sich von tag zu tag. mit dem bannerdrücken kam man eh nicht hinterher ... hätte ein sponsoring geholfen? wohl kaum, denn am nächsten tag hätte wie zuvor bereits die hälfte dem äther gehort .... naja mit dem download gings ja trotzdem ... heute beträgt mein kontostand -260 und der download geht nicht. ich sehe immer noch nicht ein für etwas zu zahlen das sich ins nirvana verpufft ... ganz miese tour! echt!


[THREAD CLOSED]




warum soll ich einzahlen damit ich übermorgen wieder auf -100 GWP komme????? das ist ne frechheit. erst punkte wegnehmen dann hoffen das man brav zahlt ...



:(

Cineatic
26.06.2008, 15:59
@Ratatöskr

Der Vorschlag der Verrechnung kam hier schon ein paar Mal im Forum. Allerdings ist eine Verrechnung nicht vorgesehen.

Ratatöskr
26.06.2008, 16:07
Na, dann eben nicht. Muß ich also warten, bis ich meine 300 Banner geclickt habe ...:rolleyes:

[Edit]
Aber danke für die Antworten.

filmsammler
26.06.2008, 16:29
Na, dann eben nicht. Muß ich also warten, bis ich meine 300 Banner geclickt habe ...:rolleyes:

3000 meinst Du, das hat sich nämlich auch geändert. :mad:
Ich tippe mal auf 2 Jahre Klickarbeit, wenn Du sonst nix machst und Leecher bleibst - alles andere kostet Dich nämlich Punkte und nutzen kannst Du OTR sowieso nicht mit neg. Punktestand.:mad::mad:
Schau Dich mal im neuen OTR um und wundere Dich, was jetzt alles gilt.
Wir haben schon seit 3 Wochen unseren Spaß damit.
Also, besser schleunigst neuen Account anlegen.

fido
26.06.2008, 16:39
3000 meinst Du, das hat sich nämlich auch geändert. :mad:
Ich tippe mal auf 2 Jahre Klickarbeit, wenn Du sonst nix machst und Leecher bleibst - alles andere kostet Dich nämlich Punkte und nutzen kannst Du OTR sowieso nicht mit neg. Punktestand.:mad::mad:


Naja, zum einen dürfte er mit regelmäßigen Klicks (100/Monat) Premium bleiben können - auch ohne Punkteabzug. Bringt ihm zwar nix, aber der Fairness halber wollte ich das kurz erwähnen. Zum anderen dürfte es bei 10 Banner/Tag (=1GWP) und damit 30GWP/Monat nur ca. 10 Monate dauern bis er wieder im Plus ist. :)
Bannerprobleme? Nie gehört. Änderungen am System?? Gar GWP4??? Na wer wird denn... :D

Gruß, Fido

filmsammler
26.06.2008, 16:57
Naja, zum einen dürfte er mit regelmäßigen Klicks (100/Monat) Premium bleiben können - auch ohne Punkteabzug. Bringt ihm zwar nix
Stimmt, besonders das letztere :mad::D:mad:


nur ca. 10 Monate dauern
Bis dahin ist das System eh 5x überraschend und rückwirkend geändert worden :rolleyes:

Ratatöskr
26.06.2008, 22:04
Nun, 10 Banner pro Tag ist eine sehr optimistische Schätzung. Allerdings sind 3000 Clicks dann doch übertrieben. Man bekommt für die meisten Banner 0,1 GWP - und 30 (die ich in etwa in den Miesen bin) / 0,1 macht nach meiner Mathematik 300, nicht 3000.

Habe ich etwas übersehen?

businessasusual
27.06.2008, 00:00
Nun, 10 Banner pro Tag ist eine sehr optimistische Schätzung. Allerdings sind 3000 Clicks dann doch übertrieben. Man bekommt für die meisten Banner 0,1 GWP - und 30 (die ich in etwa in den Miesen bin) / 0,1 macht nach meiner Mathematik 300, nicht 3000.

Habe ich etwas übersehen?

Sicher. Du musst nämlich recht oft auf NEU LADEN klicken, um noch ungeklickte Banner zu bekommen - außerdem kommt es auch gelegentlich vor, dass du ein Banner zwar anklickst, der Klick aber nicht gezählt wird, so dass du das entsprechende Banner nochmal anklicken musst. Da sind 3000 durchaus realistisch :D

Brumbrum
27.06.2008, 02:14
An alle die sich hier gross die Rettung erhoffen? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Admin 61 Seiten Beschwerden durchliest und die einzelnen User ihre GWPs zurueckgibt ( das ist das erste mal, dass ich fuer die Admins verstaendnis habe ).
Es liegt ein Fehler im System vor... Dieser Fehler muss global behoben werden und nicht nur bei einzelnen Usern.

Missie
29.06.2008, 09:35
Nun, 10 Banner pro Tag ist eine sehr optimistische Schätzung. Allerdings sind 3000 Clicks dann doch übertrieben. Man bekommt für die meisten Banner 0,1 GWP - und 30 (die ich in etwa in den Miesen bin) / 0,1 macht nach meiner Mathematik 300, nicht 3000.

Habe ich etwas übersehen?

Jaha wirklich sehr optimistisch, wenn nicht sogar märchenhaft.

Es waren einmal 10 Banner......................

Nun sind es im Durchschnitt gerade mal noch 5 Banner und 20x F5 drücken, damit man dann auch wirklich alle Banner erwischt.

Torro
30.06.2008, 17:34
huch... wasn nu los??? letztens hatte ich nach einzahlung von 2,- euro endlich wieder einen positiven punktestand von 127,irgendwas. heute komm ich hier rein und hab plötzlich 174 punkte... wo kommen die 50 punkte plötzlich her??? kann ich die behalten oder werden die mir auch irgendwann wieder weggenommen??? dann holt sie euch gleich, und nicht erst in ein paar wochen um mich zu ärgern.

Grüßle Torro

Cineatic
16.07.2008, 17:57
Da es hier nicht nur um Bugmeldungen geht, bist du hier gar nicht so verkehrt :)

Es ist richtig, dass dir für den Sponsor-Status automatisch 20 GWP abgezogen werden. Aber du kannst - wenn du auf der GWP-Übersichtsseite bist - den Status für die nächste automatische Verlängerung auf Leecher setzen. Dafür werden dir dann 0 GWP angerechnet.

Allerdings dürfte es unmöglich sein, -300 GWP mit Bannerklicks auszugleichen. Denn der Schnitt pro Bannerklick liegt gerade mal bei 0,15 GWP.

blade01
16.07.2008, 23:46
Hab ich mich beim Nick eintragen vertipt oder so?Sorry wenn das für Konfusion gesorgt hat...



Da es hier nicht nur um Bugmeldungen geht, bist du hier gar nicht so verkehrt


Jup sorry hab in der Eile das Startposting nicht korrekt gelesen :rolleyes:



Aber du kannst - wenn du auf der GWP-Übersichtsseite bist - den Status für die nächste automatische Verlängerung auf Leecher setzen. Dafür werden dir dann 0 GWP angerechnet.


Aber meine -300 werde ich dann auch nicht los, oder(hab den Status Leecher natürlich sofort eingestellt)?Darum gings mir, wie das
neue System funktioniert ist mir wie gesagt klar.War einfach nur schockiert und verstehe nicht, warum ich 1. keine Mail bekommen habe und 2. warum von Hause aus Sponsor eingestellt war.Priodownload fällt dann wohl flach für mich oder hat sich da auch was geändert(hab dazu jetzt in der Eile nix gefunden bin im Prüfungsstress und hab nur mäßg Kopf für sowas)?

Cineatic
17.07.2008, 07:45
Was du mit deinem Benutzerstatus nutzen darfst, kannst du hier (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html) nachlesen.

Die 300 Punkte Minus wirst du durch die Umstellung auf Leecher allerdings nicht los. Dir werden für den Status nur keine Punkte mehr abgezogen.

Bei der Umstellung auf GWP3 wurde der Status übernommen, den du zu dem Zeitpunkt inne hattest. Du wirst als Anfang Juni Sponsor gewesen sein.

DerHerminator
17.07.2008, 07:46
Aber meine -300 werde ich dann auch nicht los, oder?

Nur wenn Du dein Konto löschst und ein neues anlegst.

DerHerminator
17.07.2008, 10:15
Hier im Forum hast du eingetragen:
OTR-Nick-Name
....



Wo stellt man das denn ein:confused:
Ich finde den Punkt nicht.

Raus
17.07.2008, 10:17
Wo stellt man das denn ein:confused:
Ich finde den Punkt nicht.

Hier im Forum?

Kontrollzentrum (auf der Startseite oben links), dort dann Profil bearbeiten wählen. OTR-Nick-Name steht dann ziemlich oben.

DerHerminator
17.07.2008, 13:06
Hier im Forum?

Kontrollzentrum (auf der Startseite oben links), dort dann Profil bearbeiten wählen. OTR-Nick-Name steht dann ziemlich oben.

http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/505.gifIch glaub, ich brauche eine neue Brille :eek:

Danke. Und zurück zum Thema

blade01
19.07.2008, 20:38
Bei der Umstellung auf GWP3 wurde der Status übernommen, den du zu dem Zeitpunkt inne hattest. Du wirst als Anfang Juni Sponsor gewesen sein.


Naja klar hab mir immer täglich Naruto aufgenommen da kam schon was zusammen.Hatte dann aber schonl ange aufgehört.Doofe Regelung :(



Hier im Forum hast du eingetragen:
OTR-Nick-Name
blade01


Ist das nicht mein Loginname bei OTR?

Cineatic
19.07.2008, 21:04
...
Ist das nicht mein Loginname bei OTR?

Es gibt keinen OTR-Nick, der so lautet. ;)

Klick doch bitte mal auf Profil - Profil bearbeiten. Dort findest du die Zeile mit dem OTR-Nick. Es ist durchaus möglich, dass du dir dort noch keinen Nick gegeben hast, da der nicht zwingend erforderlich ist.

Aber für die Angabe im Profil gibt es seit heute eh' eine Neuerung. :)

Lies dir bitte mal die Ankündigung User-ID statt OTR-Nick im Forenprofil (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48217)

JohnMcClane
21.07.2008, 08:48
Hab bei mir auf OTR die User-ID gefunden
ist 7-stellig, hier im Forum werden nur 6 erlaubt:confused:

Cineatic
21.07.2008, 08:58
Hab bei mir auf OTR die User-ID gefunden
ist 7-stellig, hier im Forum werden nur 6 erlaubt:confused:

Ich habe es gerade mal getestet. Bei mir konnte ich ohne Probleme eine 7-stellige ID speichern.

JohnMcClane
22.07.2008, 10:56
stimmt wenn ich die Zahl mit Hand eingebe dann gehts,
aber wenn ich Sie kopieren will nimmt er immer nur sechs