Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP 3 Verbesserungsvorschläge
Administrator
06.06.2008, 00:37
Beispiele:
rabioaktiv: Free-Downloadvolumen umwandeln in Punkte, die man für Pooling/HQ Abstimmung oder Prio-Skip verwenden kann.
-->klingt für mich gut
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
hier bitte diskutieren oder neue Vorschläge machen.
Der Vorschlag GWP3 zu kicken und GWP2 wieder einzuführen, wird wohl eher nichts werden, aber dazu gibt es eine Umfrage und Diskussion an anderer Stelle. Immerhin gab es die gleiche Unzufriedenheit damals bei Einführung von GWP2 und jetzt wollen die User es wieder haben? Offenbar ist immer das Neue das Furchtbare :-)
Der Vorschlag GWP3 zu kicken und GWP2 wieder einzuführen, wird wohl eher nichts werden, aber dazu gibt es eine Umfrage und Diskussion an anderer Stelle. Immerhin gab es die gleiche Unzufriedenheit damals bei Einführung von GWP2 und jetzt wollen die User es wieder haben? Offenbar ist immer das Neue das Furchtbare :-)
Ich persönlich halte GWPv3 ganz allein für WESENTLICH übersichtlicher und nachvollziehbarer, was aber offenbar vielen sauer aufstößt, sind unklare Überleitungen von v2 nach v3, wenn ich so die Stimmung aus Forum und Shoutbox deute.
Es sollte schlicht und einfach eine Testphase geben, die parallel mit dem aktuellen GWP-System läuft, und zwar die Version in Testphase, die dann auch wirklich geschaltet wird.
Diese Version von GWP 3 hat nichts mit der Demoversion, die damals geschaltet wurde gemeinsam, nicht, rein gar nichts.
Ich bin einfach, viele andere auch, die einbezahlt haben oder sich die Finger wund geklickt haben enttäuscht, dass genau wir, die zu Euch gehalten haben und Support geleistet haben, im Forum und in der SB, jetzt im minus sind, knappe 2 Banner zum klicken kriegen und so überhaupt nicht auf einen grünen zweig kommen.
Nemmt die Punkte für den Ausgleich, dass die User die im minus sind, wenigstens null oder die versprochenen 60 Punkte haben.
cable guy
06.06.2008, 05:43
Ich bin der Meinung, dass viele User es auch in Kauf nehmen würden, 2:1 zu tauschen, soll heißen: 1 GB Altlasten weg für 2 GB FreeDL
Da kann ich nur zustimmen!
Philtaer
06.06.2008, 07:13
@Administrator Ich würde gern meine Vorschläge kopieren, aber besagtes Thema ist ins Nirvana verschwunden...
Ich fänd es auch nich schlecht, wenn mein Frei Kontingent (28GB) gegen meine Downloads (49GB) gerechnet würden (bei Vorschlägen wie komplettes Frei Kontingent gegen gesamtes Volumen käme ich zwar besser weg, aber das wär OTR gegenüber unfair)
Ich bin seit 2,5 Jahren dabei und am anfang wurde nie groß auf die GWP geguckt, erst mit GWP1 (dem richtigen, nich diesem Quotienten) schlugen meine Downloads zu, das war eine Lektion für mich und ich werd wohl nie wieder 1MB direkt downloaden - denn wer sagt mir denn auch, dass, sollte ich die 28GB nutzen, ich dann nich bei GWP4 auf einmal 77GB Downloads angerechnet bekomme!?
Und auch das mit dem Bannerklicken muss wirklich besser werden:
Gestern hab ich wieder welche gejagt, nach dem ersten Banner warf der mich auf die OTR-Startseite und es war vorbei.
Eine Seite, wo ALLE Banner angezeigt werden, ist doch nich schwer zu erstellen, oder? Es kommt immer öfter vor, das man nich mehr als 6 verschiedene bekommt, neulich sogar nur 2, und auf der OTR Seite wurden mir auch nur diese angezeigt, also 2 Banner an einem Tag!
svx_biker
06.06.2008, 08:50
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
Das sehen zwar die meisten Altuser gar nicht so, aber:
Habt ihr einen anderen Vorschlag, wie man endlich mal die Uralt-Lasten der Downloads aus seinem Konto kriegt. Früher wurden die Downloads sogar explizit gewünscht und heute soll man die auf keine Art mehr auslösen können?
tztz ...
:eek:
anacaona
06.06.2008, 09:23
Falls jemand noch über GWP3 abstimmen möchte, so kann es das tun unter
http://otrforum.com/showthread.php?t=46266
anacaona
06.06.2008, 09:29
Hey mean man, sei ein bisschen vorsichtiger, was Du schreibst. Deine Message könnte sonst leicht als Drohung oder gar Erpressung aufgefasst werden, und dann bist DU und nicht otr dran. Nur mal so als Tipp.
Anacaona
Also, ich wäre beim GWP 3 so vorgegangen:
1.) Umrechnung der Punkte aus GWP 2 an GWP 3, mit Subventionen usw.
2.) Beseitigung der Altlasten, also entweder GWP-Abzug dafür oder einfach so streichen
3.) Den User entscheiden lassen, was er mit den GWP machen will, ob die in Downloadvolumen oder Status investiert werden. Vielleicht wäre es auch möglich, Leechern durch den Einsatz von GWPs bei einzelnen Aufnahmen z.B. den Download und die Dekodierung von HQ zu ermöglichen
Außerdem hätte ich vielleicht das Statussystem geändert. Ich finde, dass es praktischer wäre, sich selbst ein System zusammenzustellen. Ich brauche keine Whishlist, sondern nur HQ. Vielleicht sollten einfach alle Optionen buchbar sein und für entsprechende GWPs für einen Zeitraum zu bekommen sein.
Wichtig ist mir, dass erstens niemandem Punkte abhanden kommen oder dorthin wandern, wo er sie nicht haben möchte. Das ist ein sehr grenzwertiges Verhalten. Zweitens finde ich, dass bei GWP 3 die Chance bestanden hätte, alle Altlasten und Punkte in ein neues System zu überführen und dann neu zu beginnen.
Mich persönlich wundert es nicht, dass sich viele User ungerecht behandelt fühlen und teilweise den Eindruck haben, betrogen worden zu sein. OTR lebt von seinen Kunden, sie andauernd zu verprellen ist einfach wenig hilfreich. Zufriedene Kunden bringen Geld, unzufriedene wandern ab.
mutenhoshi
06.06.2008, 10:09
Wichtig ist mir, dass erstens niemandem Punkte abhanden kommen oder dorthin wandern, wo er sie nicht haben möchte. Das ist ein sehr grenzwertiges Verhalten ...
... OTR lebt von seinen Kunden, sie andauernd zu verprellen ist einfach wenig hilfreich. Zufriedene Kunden bringen Geld, unzufriedene wandern ab.
ganz Deiner Meinung
parus2000
06.06.2008, 10:45
Zu überlegen wäre auch, ob anstelle der Tagesgrenze von 10 Bannerklicks nicht eine Monatsgrenze von 300 oder 310 Bannerklicks sinnvoller wäre (wobei natürlich auch weiterhin jedes Banner nur 1mal täglich geklickt werden kann). Dann wäre es u.U. möglich, zu wenige Banner an einem Tag (oder einen Tag PC-Abstinenz) wieder auszugleichen.
mutenhoshi
06.06.2008, 10:57
Das neue System ist einfach mit zu viel Stress verbunden. Die Abzugspunkte sind zu hoch, die nötigen Premiumklicks zu hoch.
OTR ist nicht das einzige Dienstleistungsportal was ein User nutzt. Und wenn man Wenig Service in Anspruch nimmt hat man im neuen System auch keinen Anspruch mehr auf gescheite Features wie z.B. Wishlist.
Wollt Ihr Langzeit und Gelegenheitsnutzer vergraulen?
macht die Punkte doch nicht so wahnsinnig hoch. Halbieren schlag ich vor. 25 / 50 ist auf jeden Fall zu erreichen, und mit weniger Stress für User verbunden.
Ich möchte gerne Wishlist nutzen, und gelegentlich verpasste Sendungen downloaden ohne ständig nur zum Bannerklicken zu OTR zu müssen. Damit ist mir mein Status einfach zu unsicher...
mutenhoshi
06.06.2008, 12:52
Wishlist, Layer-Ausblendungen und andere Statusvorteile muss man sich dann immer noch monatlich erkaufen mit Punkten oder Klicks
Bin dafür, wenns realistische Kosten (GWP) sind, die man sich auch ohne Angst um Status und übertrieben viel Stress leisten kann.
irrwitzig
06.06.2008, 14:21
sorry, aber die Konkurrenz tönt nicht groß rum, alles sei ohne Kosten/Aufwand zu nutzen.
Und bei der Konkurrenz muss ich nicht täglich auf die Seite schauen, wenn ich den Service nur selten nutze.
...
Die Konkurrenz hat auch nicht ständig ausfallende Sender, eine häufig überlastete HP und ein fast immer falsches EPG! :rolleyes:
mutenhoshi
06.06.2008, 14:25
ja, versteht mich nicht falsch: Ich klicke alle Banner, wenn ich kann. Aber Aufwand und Nutzen müssen einfach ausgewogen sein.
Und ich verstehe nicht, warum Gelegenheits Nutzer keinen Anspruch auf eine Wishlist haben, sie belasten weniger, und klicken daher auch etwas weniger.
DerCamperHB
06.06.2008, 14:34
Ich möchte auch nochmal erwähnen, LÖSCHT die SUBVENTIONSPUNKTE aus der Liste, LÖSCHT die DDL aus der LISTE, UND LÖSCHT die Unbrauchbaren GWP2 Punkte.
1. Es Verunsichert nur, und keiner braucht die Anzeigen
2. DDL und weitere Unkosten sind mit der Umrechnung GWP2 zu 3 bezahlt worden, also lasst endlich davon los:cool:
mutenhoshi
06.06.2008, 14:44
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Menschen doch zwei Werbeworten vertrauen ...
Achso, also sollte ich den Worten von OTR lieber nicht vertrauen? ^^;
... bei OTR geht's ja um 20-50 Cent
kostenlos ist nicht 20-50 Cent
Und ich vergleiche die IST Situation (GWP3) nicht mit der Konkurrenz, sondern damit, wie es in GWP2 noch war. Besser nämlich.
Für viele Gelegenheitsdownloader wird sich der Service einfach nicht mehr mit dem Aufwand rechnen, d.h. Ihr werdet mehr als 10% verlieren. Die kommen dann auch nicht so schnell wieder, und nehmen evtl. noch Andere mit. Wie gesagt, dann müsst IHR wissen, obs Euch das Wert ist.
@friendly:
Ich glaube kaum jemand hier hat etwas dagegen 20/50 cent im Monat für besseren Service (z.B. Wishlist, nicht Grundfunktionen) auszugeben.
Was ärgert, ist zum einen, dass wer Geld gezahlt hat mehr für die gleiche Leistung zahlt (20/50cent), als einer der nur Banner klickt (0 cent und ein paar wunde Finger), das Altlastproblem und das ständige Punktehinundher, wo keiner mehr durchblickt.
Und natürlich, dass keiner weiß, was sein Geld morgen noch wert ist und ob es nicht wegsubventioniert wurde.
@admin:
1. Vorschlag: von mir aus, kann mit beidem nichts anfangen.
2. Vorschlag: von mir aus, alte DDL fielen jetzt nicht so doll bei mir ins Gewicht, aber schön wärs, wenn das endlich weg ist.
Alte Downloads= negative GWP(Downloadkontingent)
Downloadkontingent = positive GWP(Downloadkontingent)
negative GWP + positive GWP = noch mehr Downloadkontingent, Geschenk von OTR ...ja klar :confused:
mutenhoshi
06.06.2008, 15:29
Ich ... würde es begrüssen, wenn ein Grossteil der Gelegenheitsnutzer OTR verliessen, denn genau diese wollen natürlich auch so gut wie nichts für den Service leisten
Das verstehe ich nicht. Wenn ich gelegentlich runterlade und viele Banner klicke, warum bin ich dann teurer als jemand, der genausoviele Banner klickt, aber das 100-Fache runterläd?
EDIT: btw hab ich schon einige Leute zu OTR gebracht, weil ich zufrieden war. Und das werden auch viele Andere getan haben. Bei einem ausgereiften, gut durchdachten System, wo die Kosten gerecht verteilt sind, kann es NIEMALS Schaden, mehr Benutzer zu haben; mehr Werbe-Empfänger oder Spender ...
friendly
06.06.2008, 15:38
@Arridos
Sowohl Klickanzahl als auch die 20/50 Cent werden ja von OTR von vorneherein als flexibel bezeichnet, wir können hoffen, dass das noch etwas angeglichen wird. Auf das Aufschreien der User sollte OTR dann weniger hören, als auf das Schreien der roten Buchhaltungszahlen - sonst hört das GWP-Versionshochzählen nie auf.
Die Konvertierungsverluste von GWP2 zu GWP3 haben sicher sehr viele hart getroffen. Aber letztlich dienten Sie dem Verlustabbau, andernfalls hätten die Preise für Sponsor und Prämium nicht das jetzige Niveau gehalten.
mutenhoshi
06.06.2008, 16:09
Ich möchte nur eine realistische Regelung haben, in der ich nicht ständig um meinen Status bangen muss, und trotzdem hin und wieder verpasste Sendungen runterladen kann.
Wann immer ich dazu komme klicke ich natürlich viele Banner. Geld hab ich auch schonmal eingezahlt.
Das muss doch in einem fairen System möglich sein.
Emotopia
06.06.2008, 17:13
Von Gulliver so gewollt deshalb der Post hier nochmal:
Mein Vorschlag zu einem neuen Verfahren von Punkten und Bannern:
Halbwegs faires System für OTR-Nutzer (Nix GWP4 sondern HfSfO ^^)
Vorstellung:
Änderungen im Gegensatz zu GWP3:
1. Es gibt keine Punkte mehr.
2. Sämtliche Userkonten (Leecher, Sponsor, Premium) werden abgeschafft.
3. Wishlist für alle
4. Spendenbegünstigungen werden geändert.
Ablauf:
Da es in dem neuen System keine Punkte mehr gibt aber OTR dennoch Kosten anfallen, wäre es am otimalsten wenn OTR je Decoding oder Download eines Files auf Ihren Servern Werbung einblendet die man minimum 20 Sekunden anschauen muss (z.B. Bannerklick der in einem Frame geöffnet wird und per Bestätigungsfenster und Code bestätigt werden muss).
Dies ist ein Vorteil für die Werbenden und dürfte auch OTR die Klickeinnahmen steigen lassen (vorausgesetzt sie verlangen nicht zuviel je Klick).
Die Bannereinblendungen und Bestätigungen können je nach Filegröße oder vermehrt werden (heißt z.B. 1 GB File benötigt 4 solcher Bannerklicks und Bestätigungen).
Da Bannereinblendungen alleine wohl nicht reichen sollten die Layer weiterhin eingeblendet bleiben.
Wer eine Extrawurst sein will und nicht klicken möchte kann dies durch einen Betrag x als Spende umgehen.
User die bereits Betrag x gespendet haben (vor der Umstellung) erhalten diese Extrawurst bis die Spenden verrechnet sind (Wenn die Extrawurst z.B. 5 Euro kosten würde und der User 20 Euro gespendet hat, hat der User somit 4 Monate Werbefrei).
Vorteile:
Jeder muss zwangsläufig Banner klicken (außer Spender) und kann so nicht mehr als Leecher eingestuft werden da durch dieses Verfahren OTR mit jedem File Einnahmen bekommt.
Jeder User wird somit gleich behandelt (sei es alt oder neu).
Spenden lohnt sich wieder.
Doppelaccounts sind nicht mehr notwendig von Seiten der User.
Bannerpreise steigen und Attraktivität für Werbende wird höher.
Keine Formel des Kontos wo kaum einer versteht.
Nachteile:
Die GWP gehen verloren weil sinnlos.
Jede Menge Codearbeit.
Das Dekodiertool muss umgeschrieben werden.
Ablauf für Dekodieren von Mirror:
User xyz hat File123 von einem Mirror gezogen und möchte dies dekodieren.
Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er dekodieren möchte.
Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
User Xyz wird in der Datenbank als dekodierberechtigt für dieses File eingetragen.
User Xyz kann das File mit dem Tool dekodieren.
Ablauf für Download von OTR und Dekodierung:
User xyz möchte File123 haben und es anschließend dekodieren.
Xyz logt sich auf OTR ein und gibt an welches File er downloaden möchte.
Dafür drückt er x Banner mit je 20 Sekunden Mindestaufenthalt.
Xyz kann das File herunterladen.
Danach muss User Xyz wieder Banner drücken für die Dekodierung.
Er erhält wie bei Mirror-Benutzern danach einen Eintrag in der Datenbank als dekodierberechtigt und kann das File dekodieren.
Insgesamt würde der User zwar so mehr klicken bis ein File dekodiert ist, aber es würde endlich keine Probleme mehr geben mit GWP's und den Einnahmen seitens OTR.
Wem dies zu viel ist kann ja spenden um dies für 30 Tage zu umgehen.
Ich hoffe ich habe nun nicht wirklich etwas vergessen und freue mich über Eure Meinungen.
svx_biker
06.06.2008, 17:36
Bei Vergleichen mit der Konkurrenz sollte man 2 Dinge beachten:
1. Einer bietet deutlich weniger gratis. Ich meine etwa 2 Stunden
2. Einer ist meines Wissens nur in Deutschland nutzbar. Für alle OTR-Fans im übrigen Europa bzw. irgendwo auf der Welt ist der Dienst überhaupt nicht verfügbar.
Nach wie vor ist OTR mit Wishlist und weltweiter Verfügbarkeit ziemlich einzigartig. Die Umstellungen stiften allerdings häufig Verwirrung, was jedoch auch mit den ausufernden Diskussionen und Vermutungen hier im Forum zusammenhängen kann.
Emotopia
06.06.2008, 17:40
PS: Emotopias Vorschlag hat auch was, allerdings muss für mich der Preis runter (5€ für nen Monat ist mir zu viel) und ich will entscheiden, wann ich meinen Monat (oder meine Monate) nehmen will.
5 Euro war nur ein reines Beispiel (da ich ja keine Geschäftszahlen von OTR vorliegen habe). :D
mutenhoshi
06.06.2008, 17:56
GetItAllWishlist ist ein besonderer Service, der etwas kosten darf. Wer sie will muss bezahlen, auch wenn er nur eine verpasste Sendung im Monat runterladen will.
meinstu, dann will den Service noch jemand nutzen, der selten etwas runterläd? Das ist ein K.O. für alle treuen Geolegenheits-Herunterlader, die regelmäßig Bannerklicken.
Ich find Verbrauch sollte mehr kosten als das bloße in Anspruch nehmen der %%%-List.
Alles aufnehmen tut OTR ja eh, also verursacht es keine weiteren Kosten (!!!)
mutenhoshi
06.06.2008, 18:22
Nur weil etwas bereits besteht, was einem einen Vorteil bringen kann, muss es nicht gleich ganz kostenlos sein.
Und von Kopien über Musik- und Filmtauschbörsen brauchen wir hoffentlich erst garnicht reden!
Von Kostenlos spricht ja auch keiner, ich klicke Regelmäßig Banner. Aber wenn OTR schon davon spricht, dass der Service zu teuer wird, dann sollten sie mit Gebühren eher dort anfangen, wo sie entstehen, oder? Und nicht dort, wo sie User mit gewinnen können.
Und von Musik- und Filmtauschbörsen müssen wir in der Tat nicht reden, denn das ist Illegal. Lächerlich, hier damit zu kommen, ganz ehrlich!
mutenhoshi
06.06.2008, 18:49
Wir wollen ja nur zum angemessenen Gegenwert (ein bisschen was für Wishlist, viel mehr für's Herunterladen und vielleicht noch eine Kleinigkeit für's Dekodieren ...) unsere Aufnahmen ansehen.
Das ist doch genau meine Rede. Aber auf Kampf um den Status würde ich gerne verzichten.
mutenhoshi
06.06.2008, 19:21
Die User fühlen sich etwas beraubt, was sie sich mehr oder weniger erarbeitet haben. Ja genau, ihren Punktestand, der sie während der nächsten Umstellung als Polster hoffentlich vor dem Statusverlust Premium bewahrt.
So isses!
... dann fällt mir dazu nur ein, daß Ihr nicht genügend kreative Köpfe damit beschäftigt wie man dieses großartige Angebot erfolgreich, planungssicher und userfreundlich (denn nicht zu vergessen, ohne die gäbe es Euch auch nicht) in die Zukunft führt.
Well said ;)
Ich fürchte einfach, dass dieses System User so einschränkte, dass OTR schlapp macht. Überlegt mal, die meisten Mirrors sind aufgrund von Dekodiergrenzen nun über.
Ein verbesserungsvorschlag: so wie ich's verstanden habe, sollte GWP leichter verständlich sein. Ich bin relativ versierter User, aber hab das System trotz mehrmaligem aufmerksamen Lesens nur annähernd kapiert.
Vielleicht wäre die beste Regelung die eines wirklich transparenten Systems.
mutenhoshi
06.06.2008, 20:06
das System GWP3 ist einfach und verständlich
so einfach und verständlich, dass zur Erklärung zig Seiten, Tabellen und Excel-Sheets gebraucht werden ^^;
so einfach und verständlich, dass zur Erklärung zig Seiten, Tabellen und Excel-Sheets gebraucht werden ^^;
Naja, DerCamperHB hat aber auch geschrieben, dass das Komplizierte die Berechnung des Übergangs war, wozu auch genau die von dir erwähnten Tabellen und Excel-Sheets benötigt wurden und worüber sich viele Nutzer beschwert haben, und das zu Recht ... aber das System an sich ist tatsächlich recht einfach - ob es dadurch besser ist, kann man hier und heute allerdings noch nicht sagen, einfacher ist es aber allemal ...
warum wurde GWP3 eigentlich überhautp eingeführt. Finanzielle Fragen, Gewinnoptimierung?
Also ich bin auch der Meinung, dass unbedingt diese Altlasten von früher weg müssen. Wenn schon gespeichert wurde, wieviel GB wir vor gefühlten 100 Jahren vom OTR gezogen haben, dann wäre es auch gut, diese Altschulden mal ruhen zu lassen. Aber nein, diese werden dem User immer wieder in Rechnung gestellt. Dafür zahlt man dann 2x die mit GWP bezahlten Werbekampagnen... Nunja. Irgendwie mal wieder etwas unausgereift, wenn auch insgesamt jetzt leichter zu durchschauen!
Prinzipiell würde ich gern meine Altschulden-Downloads loswerden. Aber irgendwie kann ich das wohl nicht. Hier eine Möglichkeit zu schaffen wäre gut.
NACHTRAG: Ich bin nach dieser neuen GWP-Schlachtung bei 2,5 Punkten (durch ein paar klicks jetzt schon bei 2,9 Punkten) gelandet. Wenn ich nun eine Sendung herunterladen möchte, dann darf ich das nicht mehr? Ich bekomme die Antwort: Ihr GWP-Stand ist zu niedrig um direkt von OTR downloaden zu können. Und ich soll jetzt auf Banner klicken um zu erhöhen.
Aber:
1. Ich wollte das Ding garnicht von OTR laden. Ich hätte jetzt gern die Mirrors angezeigt bekommen...
2. Kann ich nach 4 Bannern heute früh keine Punkte mehr erklicken, weil mir keine Banner mehr angezeigt werden...
3. Warum werden mir nicht mal mehr die Mirrors angezeigt?
Was soll ich jetzt tun?
Gruß
JamFX
DerCamperHB
07.06.2008, 09:20
Danke das du das so siehst:D
Aber ich kreide nicht nur Schwachstellen an, ich schreibe auch deutlich wo OTR MIST gebaut hat:mad:
mutenhoshi
07.06.2008, 10:45
Wie soll ich eigentlich mit den 4 möglichen Bannern auf 50 GWP bis zum 7.6. (also bis heute) kommen? ^^;;
GutenTag02
07.06.2008, 10:46
Ich wäre für das HfSfO von Emotopia nur halt dass man sich vor em decodieren nciht einloggen muss sondern das automatisch geht und Werbung einfach während dem decodieren angezeigt wird.
asdgfgrzh
07.06.2008, 11:26
Mein Vorschlag ist die Täglichen Klicks auf ein zu senken was zwar erstmal weniger einnahmen wehren aber das so die Preise wieder Steigen würden. Wenn die klick er einwenig eigeninitiative zeigen würden und die Seiten sich ansehen würden. Meine Vermutung das die Preise Steigen würden geht auf die Vermutung raus das bei den vielen SMS Anbieter ja bestimmt auch mehr gezahlt wird Pro klick als nur 0,1 Cent sonst könnten die sich ja nicht finanzieren.
svx_biker
07.06.2008, 12:11
Naja, gestohlen wurden sie ja nicht - nur in was anderes umgewandelt (Free-DL).
Offtopic könnte man sagen es ist wie beim Auto: Du hast es neu gekauft aber mit der Zeit rostet es, man muss Öl und Reifen wechseln, etc.
:)
radiogaga
07.06.2008, 13:24
Auch wenn jetzt alles einfacher sein soll, so ist das nur ein fragwürdiges Zusammenwürfeln der Punkte.
Vorschlag an OTR:
2 Punktesysteme: eines für Downloadkontingente, eines für den Statuserhalt
- Altlasten und Spenden auf das Status-konto gelegt
- Einzahlungen sind für Downloadguthaben
Und bei den Bannerklicks darf per Option im Konto-Menü gewählt werden, ob sie auf das Downloadkonto oder Statuskonto angerechnet werden.
Damit könntet ihr verhindern, dass treue Altuser verärgert abwandern weil sie ihre Punkte gestohlen glauben und Neuuser hätten ein einfaches System.
Und bitte, bitte: Sagt VORHER bescheid, bevor ihr was ändert und vor allem WAS ihr vorhabt zu ändern. Dann ließen sich VORHER diese Probleme und Unzufriedenheiten klären.
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46634
Wie wäre es wenn Ihr folgendes machen würdet:
Punkt 1)
Ihr nehmt die alten GWPv2 Punkte und rechnet die subventionierten Punkte raus und den Rest rechnet ihr in Freedownload um bis jeder auf 10 GWP Punkten ist. (Leute die im Minus sind werden ebenfals auf 10 GWP Punkte angehoben, neue Nutzer kriegen ebenfals 10 GWP Punkte geschenkt.)
Leute die Geld bezahlt haben bekommen ihr Restguthaben ebenfals auf diese 10 GWP gutgeschrieben. ( 10 GWP+ Guthaben)
Gleichzeitig gebt ihr jedem Account den Premiumstatus gratis für die nächsten 30 Tage ausser den neuen Nutzern.
Punkt 2)
Jeder startet also mit den gleichen Voraussetzungen nur halt mit unterschiedlichen Freivolumen als Ausgleich für seine alten Punkte.
Wer den Premiumstatus erhalten möchte nach den 30 Tagen muss 100 Banner klicken und erhält dann seinen Premiumstatus gratis und wird wieder auf 10 GWP Punkte zurückgesetzt.
Nutzer die das Klickziel nicht erreicht haben werden nach 30 Tagen automatisch in den Leecherstatus versetzt und können dann weiter klicken bis sie ihr Klickziel erreicht haben. (Ihre bisherigen Klicks werden nicht abgezogen und sie erhalten auch keinen vorzeitigen Zwangspremiumaccount mit denen sie sowieso mit weniger als 0 GWP Punkten nichts anfangen könnten!)
Sobald das Klickziel erreicht wurde muss in der Übersicht ein Button auftauchen mit der man sich seinen Status mit eben diesen Bannerklicks manuel erhöhen kann!
Leute die dafür Geld bezahlen müssen überhaupt nicht klicken, bei denen kostet es dann halt jeden Monat 50 GWP Punkte (50 Cent).
Anmerkungen zu meinem Vorschlag bitte direkt in den verlinkten Thread.
Meiner Meinung nach ist das idiotensicher, entlastet OTR mit der Frage warum hab ich jetzt - 45909 Punkte. Die Altlasten sind dann auch weg und die Einzahler müssen nicht mehr klicken.
stefan0164
07.06.2008, 19:10
ORIGINAL: mabba post #4
Ich bin einfach, viele andere auch, die einbezahlt haben oder sich die Finger wund geklickt haben enttäuscht, dass genau wir, die zu Euch gehalten haben und Support geleistet haben, im Forum und in der SB, jetzt im minus sind, knappe 2 Banner zum klicken kriegen und so überhaupt nicht auf einen grünen zweig kommen.
Das ist genau der Punkt! Ich bin seit langer Zeit dabei und nutze den otr-rec. regelmäßig für Sendungen die mich interessieren, die ich aber aus zeitlichen Gründen nicht sehen kann. Aber da scheine ich zur Minderheit zu gehören, denn scheinbar haben eine Menge Leute viel Zeit oder keine andere Beschäftigung als wie hier und bei otr tagtäglich Zeit zu investieren. Wenn es gefällt.
Zu OTR: Wieder mal, nach nur zwei Monaten eine gravierende Neuerung! Jetzt bin ich zwar noch Premium-User, aber mit lächerlichen 0,3 GWP. Wollt Ihr eine Plattform für eine breite Masse oder lediglich für einen harten Kern? Mit der ursrünglichen Idee hat das aktuelle OTR nicht mehr viel gemein.
Und bitte, wenn dies ein öffentliches Forum ist erklärt in euren Beiträgen ohne Insiderausdrücke und diese Fachsimpelei für jedermann verständlich!
Letztendlich gíbt es die dl´s wohl nur noch gegen bares.
Hi,
Vorschlag: Automatische Verlängerung des aktuellen Status abstellen
Eigentlich hätte das selbstverständlich sein müssen, traurig genug, dass sowas erst vorgeschlagen werden muss. :rolleyes:
Gruß
jipjip
DerBullevonTölz
07.06.2008, 19:23
allen anschein nach habe ich weit mehr als 600 gwp verlor'n, wertes otr-team.
aufgrund dessen bin ich schwer enttäuscht von otr! ich habe extra noch 4 euro eingezahlt bzw gespendet.
dass der entsprechende gwp-betrag einfach monat für monat in der menge von 50 eingezogen wird, nur um premium-user zu bleiben, erachte ich als eine gewisse form des bezahlens!
beachtlich könnte man auch ein bezahlsystem in form von Euro einführen, welches um ein'ges übersichtlicher wär.
die verschiedenen gwp-systeme verbessern sich zunehmend um keinen deut.
außerdem wage ich zu behaupten, dass OTR niemals 4 euro für mich ausgegeben hat (zzgl bannerklicks.
ich habe seit geraumer zeit keine einzige sendung mehr über die server von otr gedownloadet, die paar seitenaufrufe sollten das nicht ausmachen.
also geht es euch doch nur um den gewinn. den rest steckt ihr in die eigene tasch', liebste herren.
ich war der annahme, ihr seiet (zum augenblicke der registrierung) ein verein, der ehrenamtlich etwas für andere menschen tut, nämlich sendungen aufnehmen.
da ich seit ew'gen zeiten keine sendung mehr von euch belangt habe, bin ich der annahme, dass ihr mich ausnehmen wollet.
mich dünkt der gedanke dass die administratoren von OTR etwas zu viel des stoffes C2H6O zu sich genommen haben dürften.
welch schmach.
das fegefeuer möge euer hintertürchen zu staub verbrennen!
gruß, Bulle :)
PS: man beachte die ironie in diesem beitrag :D
mutenhoshi
07.06.2008, 19:26
Aber da scheine ich zur Minderheit zu gehören, denn scheinbar haben eine Menge Leute viel Zeit oder keine andere Beschäftigung als wie hier und bei otr tagtäglich Zeit zu investieren.
Zu der Minderheit gehöre ich auch. Wishlist nutze ich, falls ich mal was verpasst hab, bin aber bereit regelmäßig eine Menge Banner zu klicken, oder evtl. hin und wieder was zu zahlen.
Aber bitte nicht annährend tägliches Klicken...
So wies momentan aussieht, muss man pro Monat 50GWP erklicken. Mit ca. 0.15 pro Banner, bei ca. 4 Bannern pro Tag (wenns mal so viele sind, die eingeblendet werden) sind ca. 0.6 (also großzügig gesagt 1 GWP) pro Tag drin. Wieviele Tage hat so ein Monat? °_°;;;;
Fazit: Wenn OTR ein bezahltsystem haben will, FAKK dann sollten sie es ehrlich sagen. Und nicht so peinlich durch offensichtlich nicht einhaltbare / erklickbare Punkteregeln umsetzen.
DerCamperHB
07.06.2008, 22:51
@ NoITK
Wenn du die Tabelle zur Umrechnung GWP2 zu 3 zu Rate ziehst, dann wirst du sehen, das die Altlasten nicht mehr Relevant sind, da die GWP2 genommen wurden, wo du schon bezahlt hast.
Was ich allerdings auch nicht verstehe, warum diese weiterhin aufgeführt werden, und warum die ganzen Punkte umgerechnet sind, damit die Altlasten von den Vorhanden Punkten so abgezogen werden können, das am Ende der Aktuelle Punktestand mit dem Ergebnis der Tabelle übereinstimmt.
Die gesamte Tabelle auf 0 setzen, und die Übergangspunkte in die Spalte Bannerklicks eintragen, da mann dort sowiso nur noch den Stand, aber keine Klicks sehen kann, und schön ÜBersichtlich währe die Tabelle
Hi,
da kommen die von alleine NIE drauf, dass die User nicht ganz zufrieden sind.
Danke für die Wahnsinnsunterstützung. Freut mich, wenn ich immer wieder den selben Kram lesen darf und ich mich noch nichtmal an eine neue Formulierung gewöhnen muss ;)
@DerCamperHB
Danke, aber ...
@ NoITK
Wenn du die Tabelle zur Umrechnung GWP2 zu 3 zu Rate ziehst, dann wirst du sehen, das die Altlasten nicht mehr Relevant sind, da die GWP2 genommen wurden, wo du schon bezahlt hast.
... das verstehe ich nicht. Habe gerade mit Taschenrechner nachgerechnet und der einzige Download, den ich jemals von den OTR-Servern gemacht habe, (bzw. die GWP-Kosten für diesen) werden mir von meinen aktuellen GWP abgezogen. Das nenne ich Altlasten, da der Download schon lange zurückliegt.
ciao
svx_biker
08.06.2008, 09:34
Das nenne ich Altlasten, da der Download schon lange zurückliegt.
Mit den Altlasten gibt es noch einen Bug. Ich hatte erst auch sehr wenig Punkte aber plötzlich waren es dann wieder 200 mehr.
Auch ich habe fast nie über den Primärserver geladen und viele Banner geklickt. Bin allerdings auch schon seit Oktober 06 dabei.
DerCamperHB
08.06.2008, 10:14
Noitk welche Tabelle hast du zum Berechnen genommen?
Wenn du die nimmst, die in der jetzigen GWP3 Übersicht drin ist, dann hast du recht, da passen die Werte so, das die Altlasten abgezogen werden.
Das kreide ich OTR auch ganz groß an.
Die Berechnung basiert auf deinen GWP und Score Wert NACH den Abzügen.
Daraus Errechnet sich dein Startguthaben.
Zur Aktuellen Tabelle haben die dann die gesammten Score(ohne Abzüge) und die GWP Subventionen eingerechnet, dann kammen die Abzüge dür FDL unbrauchbare GWP und eben der DDL dazu, und am Ende Kommt genau das raus, was in der Übersicht Ausgerechnet wurde.
Die Subvention errechnet sich aus den GWP ohne Abzüge - Scorewert ohne Abzüge, also gesamt Subvention
Ob sich dann bei der ganzen Berechnung am Ende der DDL mit seinen Vollen 16GWP als Abzüge bemerkbar macht, oder nur als Subventionierter mit den 6 Score bin ich momentan noch überfragt, da bin ich momentan noch zu Müde zum Nachrechnen:D
Mr_Maniac
08.06.2008, 12:53
Hallooohoooo! Wer hat bitte behauptet, dass ich Premium sein MÖCHTE?
Mein Status wurde nun verlängert, OHNE MICH ZU FRAGEN und nun habe ich -47 Punkte...
DANKE OTR! SUPER!
mutenhoshi
08.06.2008, 13:03
Ja, und nichtmal Deine 100 verpsrochenen Decodings bekommen, oder?
Mr_Maniac
08.06.2008, 13:21
Hättest du ja auch vorher machen sollen. ;)
Die Frage ist: Auf WELCHEN STATUS wäre ich dann zurückgesetzt worden? Auf Leecher?
Dann hätte ich vermutlich mein NICHT VORHANDENEN 20 Punkte für den Sponsor-Status eintauschen müssen...
Sorry, aber so oder so ist man hier momentan der gearschte :mad:
Von ~5600 GWPv2 erst auf ~60 GWPv3 zu ~2,6 GWPv3.1 und dann dank Zwangs-Verlängerung ~-47 GWPv3.1 :mad:
Und da das Banner-System nicht richtig funktioniert und der Programmierer SINNIGER WEISE nach so einer RIESEN-UMSTELLUNG erst mal nicht mehr zu erreichen ist...
Hallo? GERADE nach so einer großen Umstellung muss man doch zur Stelle sein um auftretende Bugs zu fixen!
Und sowieso ist meine Meinung mehrfach im Forum zu finden (Kurze zusammenfassung: GWPv3 WÄRE vielleicht i.O., wenn die Leute hinter OTR nicht so viel Blödsinn {ANKÜNDIGUNG, nicht FÄLSCHLICHER WEISE 99,9% der Punkte - gerade von treuen Usern - als Subventionen abgetan hätten, ordentliches Testen wäre auch angebracht gewesen etc.} gemacht hätten.)
svx_biker
08.06.2008, 13:30
Hallooohoooo! Wer hat bitte behauptet, dass ich Premium sein MÖCHTE?
Hmmmm .... Fragen und Gegenfragen, die nur Diskussionen auslösen.
Was bitte ist der konkrete Verbesserungsvorschlag - DARUM sollte nämlich in diesem Thema gehen.
:p
Ich hätte da nen Vebesserungsvorschlag:
Jeder User, der seinen Account schon vor der Umstellung auf GWP V3 hatte bekommt seinen account auf 0 gestellt. Lediglich Einzahlungen und Spenden, sowie die Wishlisteinstellungen bleiben ehalten. Außerdem gibts für den erstn Monat das Premium gratis.
--> Die User klicken (oder zahlen ein), damit sie ihren Status im nächsten Monat behalten können.
--> Keiner landet durch irgendwelche Umstellungen im Minus
--> Zufriedenheit der Leute steigt
--> Der ganze Umstellungsquatsch fällt weg (dadurch wird das neue System wesentlich übersichtlicher, der Aufwand für die Admins ist kleiner)
--> Alle Subventionspunkte von vor 30 Jahren sind weg
--> Alle Altlasten der User sind auch weg
--> Alles ist Bestens ...
Ich find die Idee super !
Hmmmm .... Fragen und Gegenfragen, die nur Diskussionen auslösen.
Was bitte ist der konkrete Verbesserungsvorschlag - DARUM sollte nämlich in diesem Thema gehen.
:p
Und wo ist deiner? Für derartige Maßregelungen gibt es nämlich moderate Moderatoren ...
Ich habe übrigens einen Vorschlag: der Admin stellt sich den (wütenden) Nutzern mal persönlich vor, um über GWP v3 und dergleichen zu diskutieren - nicht im Cyberspace, sondern in der realen Welt ... mal sehen, wie lange er unverletzt bleibt :D (man darf doch mal träumen, oder? ;))
--> Die User klicken (oder zahlen ein), damit sie ihren Status im nächsten Monat behalten können.
--> Keiner landet durch irgendwelche Umstellungen im Minus
--> Zufriedenheit der Leute steigt
--> Der ganze Umstellungsquatsch fällt weg (dadurch wird das neue System wesentlich übersichtlicher, der Aufwand für die Admins ist kleiner)
--> Alle Subventionspunkte von vor 30 Jahren sind weg
--> Alle Altlasten der User sind auch weg
--> Alles ist Bestens ...
Ich find die Idee super !
Das deckt sich quasi mit meinem Vorschlag auf Seite 8. Ich hätte gerne einen Kommentar vom Admin was gegen so ein System sprechen würde?
Ihr solltet relativ schnell etwas unternehmen oder ankündigen, dass ihr so eins oder ein ähnliches System umsetzen werdet. :) Weil im Moment rennen euch die unzufriedenen Mitglieder mit Minus Punkten scharenweise davon und ihr habt massig damit zu tun irgendwelche Accounts zu überprüfen und den Leuten die komische Rechnung zu erklären!
Sorry Suxxess :P
Ich hab mir ehrlichgesagt nicht die Mühe gemacht alle 10 Seiten zu lesen. Aber ich finde auc, das eigentlich ix dagegen spricht.
DerCamperHB
08.06.2008, 19:34
Ich schon, ich habe nach der Umstellung 60GWP, nach V3,1 137GWP behalten, somit habe ich wenigstens ein kleines Polster.
Altlasten sind ja schon rausgerechnet, werden nur in der Übersicht wieder eingerechnet, die sollten endlich da draus verschwinden, damit die Liste übersichtlicher wird.
An den Restpunkten wird sich leider damit nichts mehr ändern lassen.
mutenhoshi
09.06.2008, 22:58
Das ist doch mal ne halbwegs vernünftige Idee
Eine Idee, die schon lange hier im Forum diskutiert wird, mit eigenem Thread sogar ;]
Eine Idee, die schon lange hier im Forum diskutiert wird, mit eigenem Thread sogar ;]
Und es wurde sogar schonmal darauf geantwortet das dies nicht geht da man dann ja die Subventionen die nun freies Downloadvolumen sind wieder zu Gold machen würde und das wollte man nicht.
Möchte auch mal eine Idee einbringen, die mir seit Tagen im Kopf rum geht. Irgendwie passt das ganze GWP3 System nicht ganz zusammen. Man kauft sich Decodierungs-Kontigente in 20er oder 100er Packs, diese aber gebunden an einen gewissen Zeitraum. Diese Kontigente geben einem zusätzlich noch einen bestimmten Status. Ich finde das ganze sollte stark vereinfacht werden. Zum einen find ichs schon mal nicht in Ordnung dass die Wishlist nur zu haben ist, wenn man auch gleichzeitig 100 Decodierungen einkauft. Diese sollte auch bei weniger Decodierungen zugänglich sein. Desweiteren frag ich mich wozu in diesem System noch ein Status notwendig ist, wenn es doch schon Decodierungs-Kontigente gibt.
Mein Vorschlag:
Zunächst sollten alle User-Status abgeschafft werden. Ich halte sie für überflüssig nach dem derzeitigen System, da sie eigentlich keine besonderen Vergünstigungen mit sich bringen (außer Wishlist bei Premium) Stattdessen sollte OTR nur noch Decodierflats in verschiedenen Packs anbieten (20, 50, 100, 200) zu unterschiedlichen Preisen gestaffelt. Jeder User kann jederzeit selbst entscheiden ob und wann er welche kauft. Somit kauft er nur in der Menge die er selbst benötigt
Wishlist sollte nicht von der Anzahl der Decodes abhängig sein. Sie sollte entweder seperat dazu werden, oder als Bonus für bestimmte Leistungen gegeben werden, egal wieviele Decodings man macht. Auf alle Fälle nicht an eine gewisse Menge Decodes gebunden, denn das macht einfach keinen Sinn.
Decodierflats sollten keine Gültigkeitsdauer von einem Monat haben wie das zur Zeit der Fall ist, durch den Status kaufen pro Monat. Vielleicht eine gewisse Verfallszeit von z.b. 3 Monaten zum aufbrauchen wäre sinnvoll, aber nicht nach nur einem Monat schon.
Nach Verbrauch der Decodierflats sollte jeder User selbst wählen können ob und wieviele Decodes er erneut einkauft. Sollte man bereits vor dem gesamten Verbrauch der Decodes neue einkaufen, sollten diese angerechnet werden und nicht verfallen, so wie zur Zeit.
Die Preise der Decodierflats sollten gerecht und fair sein, das heißt dass man diese auch ohne einzuzahlen einkaufen kann, mit Punkte durch Bannerklicks. Somit würde auch diese Variante kostenlos bleiben.
Mit den obigen vorgeschlagenen Veränderungen wäre das GWP3 System stark vereinfacht und würde auch keine Benutzergruppe benachteiligen. Status ist doch wirklich überflüssig und Wishlist mit Decode-Anzahl macht auch keinen Sinn. Denkt mal drüber nach, ob es sich nicht lohnt es auf diese Weise abzuwandeln. Es würde vieles vereinfachen. Sowohl für euch OTR als auch für uns User. Ich hoffe dass das hier auch mal gelesen wird von OTR.
rheuma_kay2005
10.06.2008, 00:12
Mein Vorschlag:
Zunächst sollten alle User-Status abgeschafft werden. Ich halte sie für überflüssig nach dem derzeitigen System, da sie eigentlich keine besonderen Vergünstigungen mit sich bringen (außer Wishlist bei Premium) Stattdessen sollte OTR nur noch Decodierflats in verschiedenen Packs anbieten (20, 50, 100, 200) zu unterschiedlichen Preisen gestaffelt. Jeder User kann jederzeit selbst entscheiden ob und wann er welche kauft. Somit kauft er nur in der Menge die er selbst benötigt
Wishlist sollte nicht von der Anzahl der Decodes abhängig sein. Sie sollte entweder seperat dazu werden, oder als Bonus für bestimmte Leistungen gegeben werden, egal wieviele Decodings man macht. Auf alle Fälle nicht an eine gewisse Menge Decodes gebunden, denn das macht einfach keinen Sinn.
Decodierflats sollten keine Gültigkeitsdauer von einem Monat haben wie das zur Zeit der Fall ist, durch den Status kaufen pro Monat. Vielleicht eine gewisse Verfallszeit von z.b. 3 Monaten zum aufbrauchen wäre sinnvoll, aber nicht nach nur einem Monat schon.
Nach Verbrauch der Decodierflats sollte jeder User selbst wählen können ob und wieviele Decodes er erneut einkauft. Sollte man bereits vor dem gesamten Verbrauch der Decodes neue einkaufen, sollten diese angerechnet werden und nicht verfallen, so wie zur Zeit.
Die Preise der Decodierflats sollten gerecht und fair sein, das heißt dass man diese auch ohne einzuzahlen einkaufen kann, mit Punkte durch Bannerklicks. Somit würde auch diese Variante kostenlos bleiben.
Würde diesem Verbesserungsvorschlag im Prinzip voll zustimmen!!!! :)
Nur würde ich vielleicht eine kleine Abwandlung einbringen - bezüglich der Wishlist.
Und zwar sollte als Basis für alle OTR-User 15 Decodierungen / Monat frei sein - ohne das man sich diese kaufen muss. Dann gibt es allerdings keine Wishlist.
Wenn man sich dann aber die Decodierungen dazu kauft (wie keine vorgeschlagen) sollte die Wishlist inklusive sein - egal wie viele Decodings man kauft! Damit wären denk ich mal die meisten einverstanden.
Einziger Punkt, der noch zu klären wäre:
Da es ja in letzter Zeit immer wieder Probleme mit den Bannern gegeben hat, müsste dafür gesorgt werden, dass man auch bei einer eintretetenden Bannerlosen Zeit die Möglichkeit hat sich Decodings kaufen zu können (also die Decoding-Preise variabel zu den gezeigten Bannern setzen)
Aber das ist eher nebensächlich...
Also - keine, meine Stimme hättest du!!!
mutenhoshi
10.06.2008, 14:57
finds auch nicht schlechter als GWPv3 ;)
Sentenza
11.06.2008, 02:44
Entgegen den meisten Beiträgen in diesem Thema muss ich eines sagen:
Nach der Beseitigung des Problems der zu geringen Anzahl an Bannern taugt mir das neue System absolut. Ich mache meine 100 Klicks und kriegt dafür 100 Decodierungen. Hab ich keinen Bock auf Klicken, zahl ich 50 Cent in Monat. Fertig :)
An Bugs könnt ihr gerne noch feilen, aber bitte am System nix mehr ändern ;)
Ich mache meine 100 Klicks und kriegt dafür 100 Decodierungen. Hab ich keinen Bock auf Klicken, zahl ich 50 Cent in Monat. Fertig :)
nein, so läuft es eben nicht!
es ist andersherum: Du zahlst 50 GWP (=cent) pro Monat für 100 Decodierungen. Tust Du das nicht, musst Du 100x klicken.
Wenn es so wäre wie Du beschreibst, würden hier vermutlich 80% weniger Postings zu lesen sein...
Murphy43
11.06.2008, 12:41
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
Warum eigentlich nicht? Das wäre mal ein sauberer Schnitt und die Schreie nach den Altlasten hören endlich auf.
Vor allem dürfte das auch kein Verlust sein, wenn diese alten DDLs verrechnet werden würden. Ob jetzt diese Kontingente verfaulen, weil keiner sich traut sie zu nutzen, da wäre es doch ein feiner Zug, diese zu verrechnen. Wer hat hier Verlust und wenn ja, warum?
Sentenza
11.06.2008, 13:30
nein, so läuft es eben nicht!
es ist andersherum: Du zahlst 50 GWP (=cent) pro Monat für 100 Decodierungen. Tust Du das nicht, musst Du 100x klicken.
Bei mir läufts so wie ich beschrieben habe, da ich niemals irgendwelch großartiges Guthaben auf meinem GWP-Konto hatte.
Bei mir läufts so wie ich beschrieben habe, da ich niemals irgendwelch großartiges Guthaben auf meinem GWP-Konto hatte.
Ach, und jetzt überlege dir, warum es jedesmal so einen Aufschrei gibt!?
Weil die Leute, die bisher nichts für OTR getan haben jetzt besser dastehen und günstiger davonkommen als die, die bisher wie die wilden geklickt haben und sich ein Guthaben mühsamst erklickt oder erspendet hatten... :confused:
leipreachans
11.06.2008, 15:19
Und zwar sollte als Basis für alle OTR-User 15 Decodierungen / Monat frei sein - ohne das man sich diese kaufen muss. Dann gibt es allerdings keine Wishlist.
Wenn man sich dann aber die Decodierungen dazu kauft (wie keine vorgeschlagen) sollte die Wishlist inklusive sein - egal wie viele Decodings man kauft! Damit wären denk ich mal die meisten einverstanden.
Also, an sich finde ich das System von keine gut, nur der Vorschlag mit der Wishlist von rheuma_kay gefällt mir nicht ganz, da dort nicht festgelegt ist, wie lange die Wishlist dann zur Verfügung steht. ;) ... Wer im Monat x Banner klickt, bekommt im nächsten Monat die Wishlist, das fänd ich vielleicht gerechter. Wem trotzdem die 15 Decodierungen reichen, soll doch damit glücklich werden. :) ...
Ach, und jetzt überlege dir, warum es jedesmal so einen Aufschrei gibt!?
Weil die Leute, die bisher nichts für OTR getan haben jetzt besser dastehen und günstiger davonkommen als die, die bisher wie die wilden geklickt haben und sich ein Guthaben mühsamst erklickt oder erspendet hatten... :confused:
Davon rede ich seit der Einführung, jedoch wurde bis jetzt immer nur von oben argumentiert: Wer es hat, soll bezahlen. -.- ....
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
Verrechnet bitte das Freikontingent mit den DDLs der User, oder habt ihr Angst, dass ihr die beim nächsten GWP-System nimmer vorkramen könnt? ... Die User wollen doch nur, dass die Altlasten ENDLICH als bezahlt gelten. Gebt den Usern eine Möglichkeit, diese aus dem System (mit Gegenleistung wie halt die freien Downloadkontingente) zu entfernen. Ihr habt die Subventionen gelöscht, nun gebt den Usern bitte auch hierzu die Möglichkeit. - Und falls kommt, dass ich eh nur für mich rede: Ich habe keine Altlasten, ich habe nie direkt vom Server geladen. (zum Glück)
eyecandy
11.06.2008, 16:15
bevor nach umstellung eines systems (ohne benachrichtigung der benutzer) automatismen greifen (punkteabzug für zugeordneten (nicht gewählten!) status > hier gelingt es otr locker, die benutzer davon in kenntnis zusetzen), wäre es wohl oportun gewesen, die benutzer mit einem mail (nicht jeder ist täglich bei otr online) zu informieren und ihnen vorab z.b. die auswahl eines status zu ermöglichen. stattdessen werden ungefragt aus wenignutzern premiumuser, denen für den kommenden monat (und nie zuerwartende 100(!) downloads) das (auch im gwp3 wieder völlig absurd konzipierte) punktekonto massiv belastet wird.
gwp3 ist nicht wirklich besser als gwp2, wirkt nicht weniger mit der heissen nadel gestrickt und verlangt massiv nachbesserung und vor allem simplifizierung und fairniss (die sowieso vollkommen abhanden gekommen ist)!
Nunja, jeder ist sich eben selbst der nächste. Auch ich habe nie gespendet und nie eingezahlt. Aber ich habe geklickt. Viel! Und jetzt werden mir eben monatelang jeweils 50 GWP abgebucht. Tja... So lange wird eben nicht mehr geklickt. Wär ja widersinnig, bringt mir ja nichts, die Klicks werden ja auch immer genullt. Weshalb sollte ich im Vergleich zu bisherigen Wenigklickern wie dir jetzt etwas tun?
GWP3 zeigt einem nur eines: Wer bisher hinter OTR stand und viel geklickt hat oder gespendet hat ist jetzt der Dumme -> In Zukunft wird nur noch das absolute Minimum getan. OTR gönnt uns keine Fairness, dann gönne ich OTR keinen einzigen Klick mehr als unbedingt nötig.
Sentenza
11.06.2008, 22:09
Weshalb sollte ich im Vergleich zu bisherigen Wenigklickern wie dir jetzt etwas tun?
Ich sehe mich nicht als Wenigklicker. Wenn 100 Klicks pro Monat für dich wenig sind, ok, für mich nicht.
GWP3 zeigt einem nur eines: Wer bisher hinter OTR stand und viel geklickt hat oder gespendet hat ist jetzt der Dumme -> In Zukunft wird nur noch das absolute Minimum getan. OTR gönnt uns keine Fairness, dann gönne ich OTR keinen einzigen Klick mehr als unbedingt nötig.
Die Regeln waren auch schon vorher klar. Es wurde festgelegt wieviel man zu machen hat, um wieviel zu erreichen.
Bereits nach früheren Änderungen war mir klar, dass sich bei OTR Dinge schnell ändern können und darum schaue ich nur noch von Monat zu Monat.
Laß es mich so erklären. Während du bisher nach dem Minimum von 50 aufgehört hast zu klicken hatte ich im Idealfall ca. 250 bis 300 Klicks im Monat. Du bist jetzt gezwungen 100 Klicks zu machen. Ich werde (in ein paar Monaten) keinesfalls mehr als 100 Klicks machen.
Ergebnis früher (nur uns beide betrachtet): 2 Personen -> 300 bis 350 Klicks
Ergebnis für OTR aktuell (nur uns beide betrachtet): 2 Personen -> 100 Klicks
Ergebnis für OTR in ein paar Monaten (nur uns beide betrachtet): 2 Personen -> 200 Klicks
Ich glaube nicht, daß das im Sinne von OTR war, aber so haben sie es eingeführt und dafür werden sie bluten... Ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige bin, der sich hüten wird auch nur noch einen Klick mehr zu machen als das absolute Minimum.
Der Schuß GWP3 geht für OTR garantiert nach hinten los.
Warum ist es eig. nicht mehr möglich, Werbung mit GWP zu beantragen? Jetzt gehts nur noch mit barem Geld. Hätte gerne wieder ne Kampagne mit GWP gestartet...
Warum ist es eig. nicht mehr möglich, Werbung mit GWP zu beantragen? Jetzt gehts nur noch mit barem Geld...klare antwort: jetzt gehts nur noch um bares geld.:)
mfg,
zuricht
Die grösste Unverschämtheit ist ja das man die HH downloads noch dazugerechnet bekommt... das war der grösste Teil meines Volumens... die werden voll abgezogen und Subventionen das ich nicht lache... geht mal in eine Kneipe in der ihr vor einem Jahr in der HH gesoffen habt... die fordern dann wahrscheinlich auch ihre Subventionen zurück
muffysmom
12.06.2008, 00:47
Die grösste Unverschämtheit ist ja das man die HH downloads noch dazugerechnet bekommt....
Wo genau werden bei dir die alten HH GB dazugerechnet?? Auf meiner uebersicht seite find ich da naemlich nichts dazu. :confused:
Edit:
Wo sie aufgelistet sind, weiss ich. Aber abgerechnet werden bei mir nur die DDL GB ausserhalb der HH.
Michael@
12.06.2008, 00:47
DAs Recht x files Dekodieren zu dürfen, sollte akkumlierend sein... soll heißen, wenn am ende eines Abrechnungszeitraumes z.B. noch 10 Dekodierungen möchglich wären, sollten die mit in den nächsten Monat genommen werden können. Es ist nicht einzusehen, warum Dekodierrechte verfallen. Sie kosten OTR praktisch nichts und haben OTR bereits Einnahmen beschert.
Mein Vorschlag wäre, wie schon mehrfach genannt erstmal auf die 100 Clicks schauen und wenn die nicht da sind 50 Punkte abziehen. Das wäre schonmal mehr als fair.
Ich kann leider nicht für die Altuser sprechen, da ich erst seit einem 3/4 Jahr hier bin, aber ich möchte auch weiterhin meinen Premiumaccount durch Clicks erhalten können.
Mein zweiter Vorschlag wäre es, wenn man den Premiumstatus erreicht hat zwischen 2 Modi wählen zu können. Viele nutzen den Hauptdownload kaum. Ich habe ihn erst 3x verwandet, sonst nur mirror. Kann man dann Kosten für die User reduzieren, wenn sie weniger OTR-Features nutzen möchten? Wichtig ist mir nur die Wishlist, sonst würde ich auch auf Sponsor downgraden, aber dann hab ich das ja nicht mehr und 20 dekodierungen sind auch zu wenig, wenn man Serien aufnimmt.
In der Zeit in der ich den Service nutze bin ich super mit den Punktesystemen ausgekommen ohne was zu bezahlen. Ich scheue Einzahlungen nur aus dem Grund, weil ich nicht weiss, ob es mir in 2 Monaten noch was nützt (siehe Umrechnung in nie genutzt werdende Downloadvolumen).
DerCamperHB
12.06.2008, 17:03
Anthony das System hat doch fast so eine Kostendeckung
bei 20 Tagen, 10 Banner macht das 200 Banner, bei 50 GWP macht das 0,25 pro Banner
Wenn die BÖSEN Werber vernünftig zahlen, währe das leicht zu halten.
orborb01
12.06.2008, 19:21
Ich habe einen guten Vorschlag: aus GWP3 wieder GWP2 machen! War besser!
leipreachans
13.06.2008, 03:21
Das war aber in meinen Augen nicht die Intention von OTR bei der Einführung von GWP3. Man will (wohl) eine monatliche Klickleistung und die wird umgangen, wenn man ansammeln kann. Ich waage mal zu prophezeien, dass mit einer solchen Einführung für Premium die Klickzahl auf das Maximum erhöht werden würde, um Klickeinbrüche zu kompensieren.
Ich merke schon, dass man sich alles schön reden kann. Aber nein, für die monatliche Klickleistung sollte man wohl eher etwas wie die Wishliste und andere Vorteile bekommen.
Im Übrigen kann ich bei meinem jetzigen Handyvertrag selbst die nichtgenutzten Freiminuten in den nächsten Monat mitnehmen. ;) Achso und bei Prepaid gabs noch nie eine Grundgebühr, war mir mal so ... jedenfalls bei meinem, was ich mal besessen habe.
Des Weiteren wollte ich nie eine monatliche Klickleistung umgehen oder habe ich das irgendwo geschrieben? Man musste bis jetzt immer einen monatlichen Beitrag leisten und das soll auch so bleiben.
Solange die User sammeln heißt das, dass sie ihr Guthaben nicht ausgeben, also otr dieses zur freien Verfügung hat.
In dem Moment ist otr wie eine Bank und das GWP-Konto eine Art Sparbuch. Banken strafen Dich ja auch nicht ab, wenn Du Dein Geld, was Du bei ihnen lagerst nicht ausgibst, nein oftmals bekommt man sogar Zinsen und gewisse andere Vorteile.
Bei mir läufts so wie ich beschrieben habe, da ich niemals irgendwelch großartiges Guthaben auf meinem GWP-Konto hatte.
Aber von Dir wissen wir ja eh, dass Du bis dato eh immer nicht viel mehr als nur das MUSS abgeleistet hast. ;) .... Also keep calm.
EDIT: Laut Admin war die Intension bei der Einführung von GWP 3, dass die User ein einfacheres System haben wollten.
Ich persönlich halte GWPv3 ganz allein für WESENTLICH übersichtlicher und nachvollziehbarer, was aber offenbar vielen sauer aufstößt, sind unklare Überleitungen von v2 nach v3, wenn ich so die Stimmung aus Forum und Shoutbox deute.Ich bin mir da auch nicht so sicher. Eigentlich sollte GWPv3 ja ein Kontosystem sein, und das waere wirklich einfach zu verstehen gewesen: fuer jeden Click gibt es Punkte, und fuer die Nutzung zahlt man jeden Monat.
Leider haben die Programmierer von der Konto-Idee nicht viel uebrig gelassen. Herausgekommen ist wieder ein magisches Aufaddieren verschiedener Zahlen, die schon einzeln kaum nachvollziehbar sind. Mit einem Konto-Auszug koennte man das Problem ganz leicht loesen! Aber da fehlt offenbar der Wille, die vorhandene Software an das neue System anzupassen. Und solange die Software chaotisch ist, wird auch das Verstaendlich auf der Strecke bleiben.
ich find es so besser,
man kauft sich für 50 punkte 100 dekodierungen und ist solange premium bis seine dekodierungen aus sind.
weil ich bin nun premium aber ich lade nicht immer tv filme runter, ich sehe es nicht ein 50 punkte zu zahlen wenn ich kein film dann habe. nach einen monat ablaufzeit des premiums accounts.
weil man muss auch sagen im TV kommt auch nicht immer das zeug was man gerade sehen will.
MFG
IP-MAN
@IP-MAN, dann geh in den Leecherstatus da kostet es nichts.
Wenn dann mal ein interssanter Film kommt kannst du den ja programmieren.
Wenn du so selten kuckst dann reicht es doch?
Ansonsten kannst du jederzeit wieder hoch den den Premiumstatus das dann halt 50 GWP kostet oder 100 Klicks.
businessasusual
14.06.2008, 19:29
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
Warum eigentlich nicht? Das wäre mal ein sauberer Schnitt und die Schreie nach den Altlasten hören endlich auf.
Vor allem dürfte das auch kein Verlust sein, wenn diese alten DDLs verrechnet werden würden. Ob jetzt diese Kontingente verfaulen, weil keiner sich traut sie zu nutzen, da wäre es doch ein feiner Zug, diese zu verrechnen. Wer hat hier Verlust und wenn ja, warum?
Das würde ich ja auch gern wissen, und ich gehe davon aus, dass sehr viele User diese Frage (oder besser die Antwort darauf) interessieren wird.
Leider sieht es so aus, als ob wir es nie erfahren werden ...
Das würde ich ja auch gern wissen, und ich gehe davon aus, dass sehr viele User diese Frage (oder besser die Antwort darauf) interessieren wird.
Leider sieht es so aus, als ob wir es nie erfahren werden ...
Ja, das ist das Hauptproblem - seit über einer Woche wurde kein Beitrag seitens der Verantwortlichen gelistet. Es sind zwar ab und zu mal ein paar Admins (sogar gleichzeitig) im Forum, aber es wird auf keinen Beitrag geantwortet, wenn man mal von diesem einen absieht, wo sich ein User (zu Recht) verabschiedet hat.
Ich glaube mittlerweile, dass wir hier den Übergang zum Bezahl-IPTV finanzieren sollen, weil da jemand was von dem zukünftigen Kuchen abhaben will. Ich erinnere nur an Streams usw...
Artemis1121
16.06.2008, 14:21
Nachdem ich es schon mehrfach in der shoutbox gesagt habe nun noch mal hier..
könnt ihr bitte die in der übergangsübersicht die zeilen x und y löschen oder korregieren?
das was da drin steht klingt wie hohn!
Zudem sollen (bislang unverbrauchte) Bareinzahlungen immer erhalten bleiben. Jedoch nicht mehr, als es die GWP ohnehin zugelassen haben.
die bareinzalhungen die IMMER erhalten bleiben sollen verfallen durch schritt Ö.. da werden wieder die subventionen herausgerechnet und die bareinzahlungen gelöscht!
MIN(max(60, X, W); (A-B))
Zudem soll der GWP-V3 Punktestand am Anfang der Umstellung nicht unter 60 sinken. Jeder kann also Premium1 Monat weiter sein oder 3 mal Sponsor
auch hier verfallen wieder diese 60 gwp die JEDER bekommen soll durch das herausrechnen der subventionionen in schritt Ö.. MIN(max(60, X, W); (A-B))
also auch bitte diesen text korregieren!
es ist schon sehr merkwürdig, das die unsubventionierten punkte bei W stehen, durch die schritte x und y dann den nutzern FETT GEDRUCKT gutes getan wird, und das ganze durch schritt Ö wieder herausgestrichen wird.. ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich fühl mich dadurch verarscht!
menkauor
17.06.2008, 00:26
Ich glaube mittlerweile, dass wir hier den Übergang zum Bezahl-IPTV finanzieren sollen, weil da jemand was von dem zukünftigen Kuchen abhaben will. Ich erinnere nur an Streams usw...
Jetzt werde ich sicher gesperrt - oder zumindest mein Post gelöscht.
Aber du hast vermutlich teilweise Recht.
Irgendwie wirkt das so auf mich, als ob ein Herr G. aus K. den rechnerischen Verlust aus seinen in den Sand gesetzten (angekündigten) Klagen seiner Ex-Firmen gegen Pro7Sat1 und Premiere nun von den OTR-Usern holen möchte.
Dummerweise sind hier aber keine 2-stelligen Millionenbeträge zu ergattern.:eek:
Dummerweise sind hier aber keine 2-stelligen Millionenbeträge zu ergattern.:eek:
Du kennst meinen GWP-Punktestand noch nicht :D :D
Beispiele:
diverse: Punkte aus alten Direkt-Downloads verrechnen mit Free-Downloadkontingent.
---> das hieße, aus Subventionen wieder Gold machen :-( nicht wirklich gut
Das seh ich jetzt aber nicht so, schließlich will man ja die Subventionen zu neuen Downloads verarbeiten, dann wäre es ja eigentlich nur logisch diese mit den alten Downloads zu verrechnen.
@ menkauor
Ich wundere mich schon seit einiger Zeit wie du es schaffst, nach dem ganzen Mist, der hier abgelaufen ist (und auch noch abläuft), diesen Humor zu zeigen ;)
Mein Verbesserungsvorschlag an OTR: Sagt uns endlich, ob ihr noch an uns Nutzern interessiert seid oder nicht ... aber bitte: sagt es schnell ...
Mal ganz ernsthaft glaube ich mittlerweile wirklich schon dass die meisten Bugs die wir für solche halten, weil sie sich so präsentieren und logischerweise für unser Verständnis nichts anderes sein können, tatsächlich geplante und beabsichtigte Feature sind. Anders kann ich mir die derzeitige Situation hier nicht erklären.
Beispiel:
Der Bug mit den nicht erreichbaren 50 Punkte pro Monat um sich den Premiumstatus mit 100 Decodierungen kaufen zu können. Wohl gemerkt kauft man sich nicht mal den Status um des Status willen sondern hauptsächlich damit man die Grundfunktion überhaupt nutzen kann. Manche gucken sich die Filme auch gerne an, die sie aufnehmen ;)
Wir User sehen darin einen Bug, weil wir ja davon ausgehen dass OTR kostenlos zu nutzen ist, weil OTR das auch so sagt. Aber OTR hat da leider eine andere Sichtweise. Zum einen geht OTR davon aus, dass die User, wenn sie Aufnahmen haben wollen, auch bereit sein müssen, jeden Tag bei OTR reinschauen müssen um Banner zu klicken, was natürlich nicht wirklich bei jedem umsetzbar ist. Da kann sich OTR leider nicht reinversetzen. Dann nimmt OTR an, dass jemand, der mehr als 15 Dateien (nicht Sendungen, da diese oft aus mehreren Dateien bestehen) im Monat decodiert, den Dienst übermäßig benutzt. Ein großer Irrglaube, denn...
1. manche Dateien sind unbrauchbar weil defekt
2. manche sind zerstückelt, also mehrere Teile
3. der Decoder merkt sich nicht mehr (gabs bei GWP2 noch) wenn eine Datei mehrmals decodiert wird, wegen Fehler etc.
4. Anfang oder Ende fehlt
Ich schätze jetzt einfach mal anhand der obigen Kriterien dass die tatsächliche Anzahl an kompletten Sendungen die man auch nutzen kann indem man sich anschauen kann, von Anfang bis zum Ende, ohne Störung vielleicht 1/3 oder höchstens 1/2 der dafür benötigten Decodierungen ausmacht. Auf dieses Problem ist OTR bisher bei allen GWP-Varianten nicht ein einziges mal drauf eingegangen und setzte eine Decodierung einer voll nutzbaren Sendung gleich.
Warum ich diesen Bug wie wir es nennen, weil es ja nicht möglich ist ca. 30 bis max. 50 (von 100 Decodierungen ermittelten) Sendungen im Monat, für ein Feature aus OTR Sicht halte? Ganz einfach: OTR sagt doch immer schon dass die meisten Nutzer Wenig-Nutzer sind und die Heavy-Nutzer die Minderheit ist. Aber OTR kann wohl mit den Wenig-Nutzern seine Kosten nicht decken, da diese wenig einbringen, Heavy-Nutzer sind zu wenige als dass sie was einbringen können. Also was macht man da? Ja richtig: Man macht ein Teil der Wenig-Nutzer ebenfalls zu Heavy-Nutzern und fordert durch GWP3 dazu auf zu zahlen (in Form von Spenden) damit diese ihre Menge an Aufnahmen auch bekommen können die sie sonst immer hatten.
An diesem Beispiel möchte ich klar machen, dass ich denke, dass einige Bugs wirklich Features sind, was dann auch erklären würde, warum sie nicht beseitigt werden oder OTR sich zu den angeblichen Bugs nicht äußert. Was Feature ist und was Bug muss OTR uns ja nicht erklären, es gehört nicht zu der Informationspolitik von OTR, die unter den Usern ja mittlerweile bekannt ist. Wir alle wissen mittlerweile, dass OTR keine Features oder Regeln erklärt, da wir das meiste selbst rausfinden müssen.
Fazit: GWP3 ist kein System sondern ein Rätsel :D
Anmerkung: An einigen Stellen ist ein wenig Sarkasmus mit drin, aber alles in allem ist mein Post ernst gemeint. Ich will damit weder OTR schlecht machen, noch OTR lächerlich, davon distanziere ich mich ausdrücklich. Es spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder :)
Ich für meinen Teil werde jedenfalls nach exakt 100 Klicks bis zur Verlängerung keinen einzigen zusätzlich machen.
Meine Rede! Zudem hab ich noch ein paar GWPs gut. Bis die aufgebraucht sind werde ich gar keinen Klick machen. Mache ich schon seit dem 07.06. oder 08.06. so.
Das ist die einzig logische Konsequenz aus der hirnverbrannten Abrechnung von 50 GWP plus sämtlichen (auch die 100 übersteigenden) Klicks. Oder anders ausgedrückt: OTR, der Schuß ging nach hinten los!
filmsammler
20.06.2008, 02:14
@MetalMatze
in allen Punkten meine 100%ige Zustimmung!
So ein System wäre sinnvoll, handhabar und gerecht.
2. Stellt sicher, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit 10 Banner klickbar sind. Wie ist mir egal. Momentan kann ich mich nur kurz nach Mitternacht darauf verlassen, noch 10 Banner zu erreichen. Spätestens morgens um 10:00 Uhr sind es nur noch 6, abends meist noch 1 oder 2.
Von wegen. Um 0:56 gab es für mich genau 1 (ein!) Banner, seiher kam auch keines mehr hinzu.
Ich weiß aber auch nicht, warum alle noch so scharf auf Banner sind. Leute, hört auf damit, wenn ihr es nicht dringend braucht:
- wer über 50 GWP hat, macht sich unnötige Mühe, er bekommt seine Punkte sowieso abgezogen
- wer 100 Klicks erreicht hat (oder 50 für Sponsor), kann aufhören, alles weitere verfällt ohnehin
- wer stark im Minus ist, kann das Klicken auch lassen, mit den paar Pünktchen kommt er nie wieder ins Plus. Wer noch Wishlist hat und decodieren kann, sollte es dabei bewenden lassen. Ansonsten: Neuaccount ist das Einzige, was da hilft!
- Klicken braucht nur der, der nicht mehr als 50 Punkte hat, bereits den gewünschten Status besitzt und die automatische Verlängerung über Klicks anstrebt. Und jeder Klick über 100 ist verschenkt und schadet nur den anderen, die ihn brauchen.
OTR mag sich im Moment eine goldene Nase verdienen, weil alle Welt vor Panik vor niedrigen Punkten zur Zeit wahllos Banner klickt. Man ist ja die hunderte oder tausende Punkte noch gewöhnt.
Aber wenn erstmal alle das neue System begriffen haben und merken, daß nur wenige überhaupt klicken müssen und dann maximal 100 x, wird sich OTR ganz schnell was neues überlegen müssen.
Jede Wette, daß es wieder zu Lasten der User geht.
MetalMatze
20.06.2008, 14:48
Aber dann fällt man doch auf Leecher-Status und benötigt 50 Punkte, um wieder Premium zu werden. Und das dürfte bei den Punktwerten fast unmöglich sein.
Deswegen hab ich ja gesagt, es muss die Wahlmöglichkeit bestehen, ob man den Status mit Punkten oder mit Klicks bezahlt. Und die Klicks dürfen halt nicht verfallen. Dann hätte man meines Erachtens keine Probleme und wäre, sogar wenn man bei Null startet, nach 10 oder spätestens 12 Tagen wieder Premium für 30 Tage.
werner2004
20.06.2008, 15:34
Moin Moin
Vorschlag gwp3 und zwar wie folgt
zb ein popup was auf geht wo steht
Hallo XXX
Sie haben 75 Klicks möchten sie jetzt ein Sponsor Status für 30tage (ohne GWP Abzug) oder weiter klicken biss 150 Klicks um ein vorzeitigen Premium Status für 30 tage (ohne GWP Abzug) zubekommen :D
O Sponsor Status für 30tage (ohne GWP Abzug)
O weiter klicken biss 150 Klicks um ein vorzeitigen Premium Status für 30 tage (ohne GWP Abzug)
aber diese Reglung
Wenn >50, dann erhalten Sie bei der nächsten automatischen Status-Verlängerung den Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account beibehalten.
und fürs
Verbleibende Free-Downloads x von ehemals x GB
In der gwp Übersicht noch einen link wo mann sehen kann wie viel zb 0,76 in mb ist so wie diese http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?aktion=myaccount_dl& halt nur für Verbleibende Free-Downloads
vorschläge ende ..
greetz werner2004
LampShade
20.06.2008, 19:42
Alles was MetalMatze an Verbesserungsvorschlägen aufgeführt hat findet meine volle Zustimmung. Mehr ist nicht zu sagen.
Und WIE das funktioniert!
Der Status wird beendet - nur nicht zum Stichtag, sondern sofort. :p
Ich habe dem Ding ja ohnehin nicht getraut, aber mein Freund (nennen wir ihn einmal ThiPi = Think Positive :rolleyes:), der gutgläubige Tro.... .
Naja, danach war er Leecher. :D Tapfer, wie er ist, klickte er wüst auf den Bannern herum und sammelte Tatsache Clicks an.
Nachdem er nun also, wie viele andere auch, am 07.06. seinen Premium-Status (unter Abzug von 50 GWP) verlängert bekam, am 08.06. vorsorglich (oder dämlich?) seinen Status beendete, staunte er gestern nicht schlecht:
Status = Premium. Clickpunkte = 0
Immerhin - die Aussage von OTR.DG stimmt. Wer 100 Punkte hat, bekommt Premium. Also nichts mit 50 GWP ansammeln. 100 Clicks genügen scheinbar. Und der Status wird automatisch zuerkannt
An der Stelle war ich dann etwas sprachlos. Wenn das so bleibt: Herzlichen Dank an OTR. :)
Ich meinte eigentlich mit einem Urlaubsknopf, dass man seinen Status und seine augenblicklichen Punkte für eine bestimmte Anzahl Tage im Jahr einfrieren kann. Hatte es aber in meinem Beitrag oben nicht weiter beschrieben, bin wohl davon ausgegangen, dass das logisch ist. Ausführlicher hatte schon mal ein andere(r) User(in) bei den damaligen Vorschlägen zu GWP3 diese Problematik angesprochen. Leider wurde dieser ganze Thread sicher entsorgt.
So wie du es beschreibst, habe ich nach längerer Abwesenheit das Problem, erstmal 100 Klicks haben zu müssen, um wieder Premium zu werden (was einem Zeitraum von 10-30 Tagen entspricht bei den Bannerproblemen). D.h. ich muss bis zur nächsten Abbuchung warten, um wieder decodieren oder die WL nutzen zu können, da man gerade, wenn man als Highperformance II / Heavy eingestuft ist, gewisse Funktionen nur als Premium nutzen kann.
Wenn man drei Wochen Urlaub ohne PC/Internet macht, hat man schon Probleme anschließend. Man könnte zwar über Mirrors downloaden, aber würde unter Umständen einen Stau an Decodings vor sich her schieben (3 Wochen Urlaub+reine Klicktage). Und da wären wir bei der Decodiergrenze...
Sentenza
27.06.2008, 23:29
Schön, dass ihr auf den Vorschlag mit der simplen Überweisung gehört habt. Danke für die Einführung :)
menkauor
28.06.2008, 14:33
Schön, dass ihr auf den Vorschlag mit der simplen Überweisung gehört habt. Danke für die Einführung :)Und dann auch noch so schnell - die Umsetzung hat nur knapp über 1 Jahr gedauert. So alt ist der Vorschlag mindestens. :rolleyes:
Sentenza
01.07.2008, 02:32
Und dann auch noch so schnell - die Umsetzung hat nur knapp über 1 Jahr gedauert. So alt ist der Vorschlag mindestens. :rolleyes:
Nun ja, besser spät als nie ;)
Zumal man jetzt Gelegenheitsuser fast zum Zahlen zwingt und ohne diese Überweisungs-Einführung Kundschaft herbe vergraulen würde.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.