PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen CA und dem Endergebnis

GueBeh
14.06.2008, 14:32
Hallo.

Ich lade meine ungeschnittenen Filme in den CA, hole mir die Cutliste dazu (oder erstelle selbst eine) und schaue mir erstmal an, wie die Cutliste ist. Wenn alle Schnitte okay erscheinen, lasse ich den Film dann schneiden (mit VirtualDub 1.8). Dabei entsteht ein merkwürdier Effekt:

Der Film beginnt ca. 1-2 Sekunden früher, als in der Schnittliste angegeben, obwohl in der Schnittliste wirklich ganz genau der Filmanfang markiert wurde.

Auch bei der Werbung ist es genauso. Es wird immer 1-2 Sekunden früher aufgesetzt, als in der Vorschau angezeigt. Somit ist ein exaktes Schneiden kaum möglich.

Die Szenen-Enden stimmen immer 100%ig.

Kennt ihr das Problem, woran liegt es und wie habt ihr das gelöst?

Peacer
14.06.2008, 15:54
Hatte genau das gleiche Problem auch, update den CutAssisten, VirtualDub und DivX, dann sollte es wieder gehen.

Ansonsten verwende AviDemux.

Sketso
14.06.2008, 20:12
[...] Der Film beginnt ca. 1-2 Sekunden früher, als in der Schnittliste angegeben [...] Auch bei der Werbung ist es genauso. Es wird immer 1-2 Sekunden früher aufgesetzt, als in der Vorschau angezeigt. [...] Die Szenen-Enden stimmen immer 100%ig. [...]
Dieser Effekt tritt eigentlich bei nicht aktiviertem Smart Rendering auf, weil dann jeder Szenen-Anfang nur an einem Key-Frame geschnitten werden kann.

Fabi1111
14.06.2008, 21:04
@GueBeh:
Du musst noch DivX und FFDSHOW auswählen.

P.S: Eine komplette Schritt für Schritt Anleitung gibt es übrigens in meiner Signatur.