PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multicut Probleme "ambiguous redirect"

samaba
16.06.2008, 19:44
Hallo an Alle :)

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit Multicut. Bis vor einigen Stunden lief es super durch und lud die Cutlists runter. Jetzt kommt aber ein komischer Fehler, den ich auch schonmal gegooglet habe, leider ohne Erfolg, bzw. nur fachchinesich über bash-scripte. Zwar hab ich minimalste Kenntnisse vom Bash-Scripting, das was man für den Linuxalltag halt so braucht, aber was da los ist versteh ich nicht.

Es tritt folgender Fehler auf:

Lade cutlists fuer Gangs_of_New_York_08.02.23_20-15_pro7_180_TVOON_DE.mpg.avi herunter.../usr/bin/multicut: line 127: ${cutlist}.rating: ambiguous redirect
/usr/bin/multicut: line 127: ${cutlist}.rating: ambiguous redirect
/usr/bin/multicut: line 129: ${cutlist}.rating: ambiguous redirect
/usr/bin/multicut: line 127: ${cutlist}.rating: ambiguous redirect
fertig. 9 gefunden.
Filtere Cutlists nach gegebenen Kriterien...
Keine passende Cutlist fuer Gangs_of_New_York_08.02.23_20-15_pro7_180_ gefunden. Abbruch.

Er scheint zu versuchen die cutlists zu laden, mit wireshark hab ich auch gesehen, dass er Daten mit cutlist.de austauscht, aber dann kommt der Fehler. Er sagt ja auch richtig, dass x Cutlists gefunden wurden.

Kann mir vielleicht jemand helfen, oder haben auch noch andere das Problem? :confused:

SGE
19.06.2008, 00:45
Ich denke mal das man diese unsinnige Beschränkung durch einen einfachen IP-Wechsel schnell überlistet hat. Was anderes können die sowieso nicht speichern. ;-)

Zur Not müßte man multicut auch so umschreiben, das er die Liste erst nach der Auswahl herunterlädt. Es ist ja eigentlich erstmal nicht nötig alle auf die Platte zu schaufeln.
Aber IMHO brauch man dieses Feature mit der Downloadzählung überhaupt nicht, das hat die ganze Zeit auch wunderbar ohne funktioniert.

bowmore
19.06.2008, 07:28
Ich denke mal das man diese unsinnige Beschränkung durch einen einfachen IP-Wechsel schnell überlistet hat. Was anderes können die sowieso nicht speichern. ;-)

Man könnte den IP-Wechsel ja als Feature ins Skript einbauen ;-)

Zur Not müßte man multicut auch so umschreiben, das er die Liste erst nach der Auswahl herunterlädt. Es ist ja eigentlich erstmal nicht nötig alle auf die Platte zu schaufeln.

multicut kann so aber die Anzahl der Schnitte und, zumindest in meiner Version, auch die vorgeschlagenen Dateinamen anzeigen.
Beides geht nur mit einer XML-Abfrage nicht.
Ich finde beide Informationen aber ausgesprochen nützlich.

schön dass mir da jemand zustimmt! ich stehe ungern als trottel da... *gg*
und wie gesagt, als notlösung cutlist.at verwenden... mir reichen die 30 auch nicht!

Hast du denn auf cutlist.at stets alle neuen Listen verfügbar?
Oder könntest du beide obige Infos mit ins XML Ergebnis packen?
Dann würde ich das Skript sofort umschreiben.

Gruß
bowmore

SGE
20.06.2008, 04:04
multicut kann so aber die Anzahl der Schnitte und, zumindest in meiner Version, auch die vorgeschlagenen Dateinamen anzeigen.
Beides geht nur mit einer XML-Abfrage nicht.
Ich finde beide Informationen aber ausgesprochen nützlich.

Stimmt. War zu kurz gedacht, es werden ja auch die Kommentare angezeigt, die will ich natürlich lesen vor dem Schneiden.
Aber anscheinend hat man jetzt auch die Bewertungsfunktion von multicut gekappt, nachdem ich diese Zeile dort gepostet habe.
curl -o /dev/null -F rate=$clid -F rating=$BEWERTUNG http://cutlist.de/index.php
Windows-Admins halt, die verstehen nicht wie ein Skript funktioniert....:rolleyes:

bowmore
20.06.2008, 17:25
@anatol.at
Vielen Dank für deine freundliche und schnelle Umsetzung.
Das klappt sehr gut.
Ich hoffe cutlist.de gibt uns auch noch wieder die Chance Bewertungen abzugeben.
Imho wäre es sonst eher kontraproduktiv.

Übrigens finde ich dein cutlist.at recht nett aufgezogen, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank dafür.

Ich werde in den nächsten Tagen mal an multicut rumschrauben und deine Seite zur
XML Abfrage und den Download benutzen (Sofern dir das recht ist).

Freuen würde ich mich außerdem wenn mir cutlist.de die selben Infos in der XML-Abfrage
zur Verfügung stellt, in dem Fall würde ich deinen Mirror bloß als Fallback bei einem Ausfall benutzen.
(Oder, sofern gewünscht, auch anders herum).

Also hoffen wir mal auf ein Einlenken von Cutlist.de

Gruß
bowmore

anatol.at
21.06.2008, 02:41
Ich werde in den nächsten Tagen mal an multicut rumschrauben und deine Seite zur
XML Abfrage und den Download benutzen (Sofern dir das recht ist).

natürlich gerne, dafür ist die seite ja da!

ich arbeite so nebenbei übrigens auch an der möglichkeit sich auf cutlist.at zu registrieren, um dann cutlists die man mit benutzernamen und passwort (bzw einem dl-token) heruntergeladen hat, auch direkt im webbrowser bewerten zu können.
da bleibt halt die frage ob mir die admins von cutlist.de vertrauen und meinen server uneingeschränkt bewerten lassen, oder ob ich weiterhin meine zusammengeschusterte multiproxy-lösung mit download vor bewertung dafür verwenden muss. (ja, man kann ALLES umgehen, auch wenns manche leute nicht glauben wollen...)

zuerst schaue ich aber, dass ich wirklich den cut-player fertigstelle - das hatte ich schon für gestern vor. (leider hat irgendjemand eigeführt, das man für sein geld arbeiten muss, deswegen habe ich leider nicht nur freizeit um an cutlist.at zu arbeiten *gg*)

und mein projekt mit online-cut-software lasse ich auch nicht ganz unter den tisch fallen... wäre doch schön, wenn linux-, mac- und windows-user den gleichen komfort genießen oder? :)

samaba
21.06.2008, 12:15
Danke für eure Tipps. Ich denke mittlerweile auch, dass es mit der Beschränkung auf 30/Tag zusammenhängt, denn wget hat dann in dem in multicut angegebenen tmp Ordner eine Datei angelegt mit dem Namen

You have reached your daily limit

Als ich dann die Cutlists direkt von cutlist runterladen wollte konnte ich auch nur diese Datei runterladen und keine Cutlists mehr. Somit wird es wohl die Limitierung gewesen sein.

PS: Habe gerade mal wieder ein paar dateien geschnitten und alles läuft wunderbar :-)

anatol.at
22.06.2008, 22:07
Es benutzt ausschließlich avidemux zum schneiden, die Übersicht wird nicht sortiert.

Mir ist nicht ganz klar was du bezüglich der Sortierung meinst... aber wenns um die Daten aus dem XML geht, die liefere ich bereits nach Bewertung sortiert. (Der CA verwirft nur meine Sortierung und machts erst wieder nach ID)

bowmore
22.06.2008, 22:21
Das original Skript von hcm hat die Cutlists nach Qualität sortiert.
Diese Reihenfolge hat sich bei mir in der Praxis nie so richtig bewährt,
da ich bevorzugt Listen von bekannten Autoren lade.
Darum habe ich das Sortieren einfach mal weg gelassen.
Es hat also nichts mit dir zu tun :-)