PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach Accounts

Jiu
22.06.2008, 15:49
Hi

Ich habe mich vor längerer Zeit bei OTR angemeldet. Ich klicke eigentlich jeden Tag diese Banner um Punkte zu sammeln. Da ein Account leider eine Beschränkung hat kann ich nur beschränkt Punkte sammeln. Jetzt will ich fragen ob es erlaubt ist multi Accounts zu benutzen. Sprich ich erstelle mehr als einen Account. So kann ich öfters auf die Banner klicken und habe mehr Punkte. Falls dann eine Serie startet habe ich sicher genug Punkte auch wenn ich mal eine Zeit lang nicht auf diese Banner geklickt habe.

Bisher habe ich nur einen Account und bevor ich etwas falsch mache wollte ich hier nachfragen.

:)

DiViP
22.06.2008, 15:57
Mehrere Accounts pro Haushalt sind erlaubt, wenn diese Positiv geführt werden und mindestens Sponsor sind.
Siehe http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Jees06
22.06.2008, 16:38
Da hätte ich ja fast einen Bock geschossen. Ich bin davon ausgegangen (hatte ich halt so verstanden), dass man lediglich GWP im Plus haben müsse. Habe unser Zweitkonto jetzt mal schnell von Leecher auf Sponsor hochgestuft.

Danke Euch für den Thread ;)

Jiu
22.06.2008, 16:42
Das bedeutet ich kann mir beliebig viele Accounts erstellen solange ich mit diesen regelmäßig Banner klicke?

Jees06
22.06.2008, 17:03
Bannern ist keine Voraussetzung. Du kannst auch einzahlen :D

GWP>0 und minimum Sponsor-Status sind Voraussetzung für Multi-Accounts (siehe Link von DiVip). Ob es eine Beschränkung in der Anzahl der Konten gibt ... denke mal nicht.

Sind ja für jedes Konto min. 20GWP (bzw. 50 Klicks) Einnahmen für OTR.

Wobei ich mich gerade frage, ob die Werber massig Views/Klicks von einer IP gut finden. Wurde hier aber schon mal irgendwo besprochen ... naja, eigentlich kein User-Problem.

Fenriswolf
22.06.2008, 21:02
Das bedeutet ich kann mir beliebig viele Accounts erstellen solange ich mit diesen regelmäßig Banner klicke?

Also ich interpretiere die Regeln so, dass es erlaubt ist, mehrere Accounts pro Haushalt zu haben (verschiedene Personen). Mehrfach- bzw. Doppelaccounts ein und desselben Users sehe ich nicht als erlaubt an!

Edit:
Überprüft kann diese Unterscheidung natürlich kaum!

Jiu
22.06.2008, 22:08
Das heist ich darf 1 Account haben aber ich kann trotzdem mehrere Accounts erstellen weil man mir nichts nachweisen kann? Gut dass 20 Leute in meinem Haushalt sind :D

Meiner Meinung nach sollte man das System ändern. Ich mein was bringt es wenn nur 1 Account erlaubt ist wenn man trotzdem mehr als 1 erstellen kann?

Fenriswolf
22.06.2008, 22:10
Meiner Meinung nach sollte man das System ändern. Ich mein was bringt es wenn nur 1 Account erlaubt ist wenn man trotzdem mehr als 1 erstellen kann?

Naja, wie soll man denn das mehrfach erstellen überwachen? Geht nicht wirklich ...

Fenriswolf
23.06.2008, 07:35
naja da kann man aber auch net zuverlässig sicherstellen, dass accounts von derselben Person erstellt wurden, sondern nur vom selben Computer, oder?

pasde
23.06.2008, 07:39
naja da kann man aber auch net zuverlässig sicherstellen, dass accounts von derselben Person erstellt wurden, sondern nur vom selben Computer, oder?Das weiß es nicht, deshalb habe ich ja erstmal alle geblockt. :)

Jiu
23.06.2008, 08:57
Naja, wie soll man denn das mehrfach erstellen überwachen? Geht nicht wirklich ...

Vielleicht mit IP Adressen, Mac Adressen oder ähnlichem. Es stimmt man kann keinen überwachen. Es lässt sich alles ändern.

Aber wenn man von Anfang an sagt dass jeder beliebig viele Accounts erstellen darf, wäre das Problem gelöst.

Fenriswolf
23.06.2008, 09:03
Aber wenn man von Anfang an sagt dass jeder beliebig viele Accounts erstellen darf, wäre das Problem gelöst.

Aber das ist ja eben nicht im Interesse von OTR, da dann Werbeeinnahmen flöten gehen, daher wird das auch nicht erlaubt!
Doppelaccounts sind eigtl niemals im Interesse eines Services!

MrKlappstuhl
23.06.2008, 14:15
Vielleicht mit IP Adressen, Mac Adressen oder ähnlichem. Es stimmt man kann keinen überwachen. Es lässt sich alles ändern.

Auch dann nicht.
Normalerweise bekommt man bei jeder Einwahl eine neue IP, die MAC ist erstmal überhaupt nicht sichtbar und außerdem ist diese in 5sek zu ändern.

Eigentlich ist die Idee gut. 2 Accounts, auf beiden Banner klicken und Premium werden. Dann hab ich direkt 200 Dekodings im Monat statt 100.
:D

Cineatic
23.06.2008, 15:59
Ich sehe da eine Problematik bzgl. der IP. Denn dann würden die Banner doppelt mit der selben IP geklickt, welches auch so bei dem Werbenden im Log-File auftauchen würde.

Daher könnte der Wert für die Banner noch weiter sinken, da die Werbenden evtl. nicht bereit sind, diesen Preis zu bezahlen, wenn die Banner doch immer wieder von den selben Usern angeklickt werden, obwohl dies ja eigentlich nicht der Fall sein sollte.

In wie fern nun natürlich eine doppelte IP im Log auffällt, ist fraglich. Nur ist hier ja teilweise schon die Rede von 3. - 5. Accounts.

Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das ein Zweitaccount pro User nicht erlaubt ist.

Wenn ein User mit seinem Konto in die Miesen geraten ist, wird ihm wohl nur die Wahl bleiben zu versuchen, dieses wieder auszugleichen, oder den alten Account zu löschen und komplett von Vorne zu beginnen. Inkl. der GetItAll-Whishlist

pasde
23.06.2008, 16:34
Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das ein Zweitaccount pro User nicht erlaubt ist.Darum geht es doch gar nicht mehr. Die eigenliche Frage wurde doch schon im 2. Posting beantwortet.
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=194671&postcount=2

Cineatic
23.06.2008, 16:38
Dort steht, dass mehrere Accounts pro Haushalt und nicht pro User erlaubt sind! Ein kleiner, aber feiner Unterschied! ;)

MrKlappstuhl
23.06.2008, 17:17
In wie fern nun natürlich eine doppelte IP im Log auffällt, ist fraglich. Nur ist hier ja teilweise schon die Rede von 3. - 5. Accounts.

Von daher gehe ich ganz stark davon aus, das ein Zweitaccount pro User nicht erlaubt ist.

Wenn ein User mit seinem Konto in die Miesen geraten ist, wird ihm wohl nur die Wahl bleiben zu versuchen, dieses wieder auszugleichen, oder den alten Account zu löschen und komplett von Vorne zu beginnen. Inkl. der GetItAll-Whishlist

Das wird garnicht auffalen, wenn man sich ne neue IP holt und dann mit dem anderen Account einloggt.
Bei 2 Accounts braucht man bloß einmal am Tag per Hand die Verbindung neu aufbauen lassen. Gar kein Problem.

worfroz
23.06.2008, 17:25
Das wird garnicht auffalen, wenn man sich ne neue IP holt und dann mit dem anderen Account einloggt.

Ist das nicht ein unverhältnismäßig hoher Aufwand? Für was eigentlich, um ein paar Bannerklicks und dadurch noch mehr als 100 Dekodierungen/Monat zu bekommen? :rolleyes:

Jiu
23.06.2008, 19:58
Ja der Aufwand ist zu hoch. Gut man könnte Cookies löschen, IP ändern und ähnliches aber irgendwo lohnt es sich dann nicht mehr. Da nur 1 Account pro Person erlaubt ist werde ich bei einem Account bleiben.

Daher könnte der Wert für die Banner noch weiter sinken, da die Werbenden evtl. nicht bereit sind, diesen Preis zu bezahlen, wenn die Banner doch immer wieder von den selben Usern angeklickt werden, obwohl dies ja eigentlich nicht der Fall sein sollte.

Aus meiner Sicht interessiert die Werbung sowieso keinen. Wer schaut schon bewusst auf Werbeseiten? Dort wird einem nur sinnloses Zeug angedreht oder es wird einem etwas vorgespielt. :)

MrKlappstuhl
23.06.2008, 20:34
Naja der Aufwand wäre 10 mal im Monat mit dem anderen Account einloggen und Banner klicken. Das entweder von einem anderen PC oder Browser aus.
Sonst mit dem normalen Account. Fertig ;)

Natürlich ist das relativ viel, anstatt einfach 50cent zu zahlen.. aber wers braucht :P

cable guy
28.06.2008, 03:27
3-5 accounts??? ich lach mich kaputt, sonst haben die den ganzen Tag nichts zu tun? Kann mir nicht vorstellen, dass das viele Leute machen.

werner2004
29.06.2008, 20:24
Mehrere Accounts pro Haushalt sind erlaubt, wenn diese Positiv geführt werden und mindestens Sponsor sind.
Siehe http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

moin moin

da hätte ich eine frage zu
wenn meine frau sich hier anmelden würde sie ja leecher sein
ich bin premium und meine frau währe die ersten 30 tage leecher
wie könnte ich diese Problem lösen ( leecher kein mehr fach acc )
oder könnte ich ihr von meine acc 100 gwp schenken mit sie sich dann ein sponsor acc leisten kann ???

greetz werner2004

p.s: mein bruder (sponsor) hat auch ein acc bei euch und der kommt bald für 3 wochen nach uns. Der kann sich ja ein loggen ( wenn ich des alles richtig verstehe )

Neuling
29.06.2008, 20:39
moin moin

da hätte ich eine frage zu
wenn meine frau sich hier anmelden würde sie ja leecher sein
ich bin premium und meine frau währe die ersten 30 tage leecher
wie könnte ich diese Problem lösen

Der Zweit Account wird bereits nach 40 oder 50 Bannerklicks zum Sponsor(klickkonto wird wieder genullt) und wenn deine Frau sich mit diesen paar klicks nicht zulange Zeit lässt passiert auch nichts.

werner2004
29.06.2008, 20:58
Der Zweit Account wird bereits nach 40 oder 50 Bannerklicks zum Sponsor(klickkonto wird wieder genullt)

ja aber erst nach 30 tagen ;)
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

greetz werner2004

Neuling
29.06.2008, 21:40
ja aber erst nach 30 tagen ;)
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=47493

greetz werner2004

vom Leecher zum Sponsor sind es nur ca.50Klicks(könnten also 5Tage sein)
vom Sponsor zum Premium sind es 100 weitere Bannerklicks und 30Tage!

Neuling
29.06.2008, 22:29
das war zur gwp2 zeit es ist http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46334 gwp3 ;)

kann aber auch sein des ich des post übersehen habe des als leecher zum Sponsor 50 bannerklicks sofort Sponsor gibt aber den post musste mir zeigen

greetz werner2004

Kein Post sondern eigene erfahrung,Meine Frau hat,als klar wurde das eine Decodierdeckellung kommen wird)sich vor ca.2 Wochen einen eigenen Account eröffnet.
eigentlich wollte sie gleich bis zum Premium Account Bannerklicken aber da hat OTR Ihr einen strich durch die Rechnung gemacht und nach 5Tagen auf Sponsor gestellt und natürlich die 50Bannerklicks gelöscht.

sheepdog
09.07.2008, 22:10
In dieser Tabelle (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html) steht eindeutig, dass ein Leecher nicht mehrere Accounts pro Haushalt haben kann, aber ein Sponsor schon.

Dies bedeutet doch: Zwei Leecher Accounts pro Haushalt sind nicht erlaubt, wenn nicht noch mindestens ein weiterer Sponsor Account für diesen Haushalt besteht.

Denn sobald ein Sponsor/ Premium Account für einen Haushalt besteht, darf man weitere Accounts anlegen.

Die Leecher Accounts müssen halt nur bei Auslastung der Seite mit temporärer Einschränkung /Sperrung rechnen (steht unten im Hinweis für Leecher).

sheepdog