PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich zu wenig geseeded



HMuenz
04.07.2008, 13:02
Gestern wurde beim Anzeigen der Torrent-Tracker noch oben meine korrekte Share-Ratio angezeigt (8,06 GB down, 9,xx up). Heute kommt auf einmal folgende Fehlermeldung:

Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig.
Bitte laden Sie mehr hoch und lassen Sie Ihre Dateien länger im Share-Ordner,
dann verbessert sich Ihre Upload/Download-Ratio und Sie dürfen herunterladen.

Darunter steht

Hochgeladen n/a
Runtergeladen n/a
Letzter Download n/a

Das kann überhaupt nicht sein, weil ich seit gestern überhaupt nichts heruntergeladen habe. Im Gegenteil, ich habe noch fleißig geseedet mit mindestens 500 MB upload.

Was ist denn jetzt schon wieder kaputt????

Fabi1111
04.07.2008, 13:06
Kann es sein, dass du evtl. den falschen Account verwendet hast? (Bei mir ist die Ratio noch vorhanden! ;))

HMuenz
04.07.2008, 13:08
Nein, ich habe nur einen Account.

mira
04.07.2008, 13:30
Gestern wurde beim Anzeigen der Torrent-Tracker noch oben meine korrekte Share-Ratio angezeigt (8,06 GB down, 9,xx up). Heute kommt auf einmal folgende Fehlermeldung:

Sie können nichts herunterladen. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig.
Bitte laden Sie mehr hoch und lassen Sie Ihre Dateien länger im Share-Ordner,
dann verbessert sich Ihre Upload/Download-Ratio und Sie dürfen herunterladen.

Darunter steht

Hochgeladen n/a
Runtergeladen n/a
Letzter Download n/a

Das kann überhaupt nicht sein, weil ich seit gestern überhaupt nichts heruntergeladen habe. Im Gegenteil, ich habe noch fleißig geseedet mit mindestens 500 MB upload.

Was ist denn jetzt schon wieder kaputt????

das ganze hatte ich gestern auch warte einfach nochmal ein bischen dann geht es vielleicht wieder. War bei mir jedenfalls so ;)

gruß

PS.: ich hab das Problem immoment auch schon wieder ;) ich glaub der Tracker ist abgeschmiert ich bekomme auch keine Verbindung zu dem ^^

HMuenz
04.07.2008, 13:32
ich hab das Problem immoment auch schon wieder ich glaub der Tracker ist abgeschmiert ich bekomme auch keine Verbindung zu dem
Ach so, das erklärt natürlich die N/As! Dann werde ich mal abwarten.

Schönes Wochenende
Heiner

kuelmi
02.08.2008, 13:23
woher weiß OTR denn wieviel ich downloade und wieviel ich seede ? muss ich dafür die ganze Zeit auf der OTR-Seite eingeloggt sein oder wie funktioniert das ?
bin unwissend und neu hier helft mir^^

Fabi1111
02.08.2008, 13:26
Der Torrentclient meldet es dem OTR-Torrent-Tracker. Dieser erhöht deinen Upload/Download. Wenn der Torrent-Tracker down ist, kann entsprechend nichts gemeldet werden.

Du musst dazu nicht eingeloggt sein. ;)

kuelmi
02.08.2008, 13:33
ja aber woher weiß der torrenttracker welcher torrentclient zu welchem OTR user gehört vergleicht er die IPs der eingeloggten OTR user mit der IP des torrent clients oder wie? deswegen die frage ob ich bei OTR eingeloggt sein muss damit das gezählt werden kann

mira
02.08.2008, 13:36
ja aber woher weiß der torrenttracker welcher torrentclient zu welchem OTR user gehört vergleicht er die IPs der eingeloggten OTR user mit der IP des torrent clients oder wie? deswegen die frage ob ich bei OTR eingeloggt sein muss damit das gezählt werden kann

in jedem torrentfile ist die user id verankert bzw wird durch einen hash dargestellt der in jedem deinem torrentfiles identlich ist. Wenn nun jemand über ein anderes benutzerkonto ein torrentfile saugt so sind die torrentfiles nich 100%ig identlisch.


gruß

PS.: war doch so oder nicht?^^

Fabi1111
02.08.2008, 13:37
Die Torrent Datei, die du auf OTR bekommst, ist für deinen OTR-Account ausgerichtet. ;)

Die IP ist egal. Du kannst von jedem Rechner mit Internetverbindung seeden und downloaden. Nur die Torrent Datei von deinem OTR-Account benötigst du. ;)

kuelmi
02.08.2008, 13:49
vielen dank mira und fabi