Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarTrek TNG - Aufnahmen weg???

BElanna
04.07.2008, 23:12
Hallo zusammen,

ich hätte gern ein Problem ;-)
und zwar kam Anfang Juni (7./8.6.) auf Kabel1 die Top10 der StarTrek-TNG-Folgen. Hab ich mir natürlich gleich alle programmiert, is klar :-)
Nun habe ich aber leider immer noch einen Volumentarif und war kurz vor AUsschöpfe, also hab ich erstmal nur die ersten 3 Folgen heruntergeladen (20:15, 21:15, 22:10), und mir gedacht, den Rest (23:10, 00:05, 01:05, 01:55, 02:45, 03:30 und 04:15) kannste ja auch noch laden, wenn Dein Volumenkontingent wieder freigegeben ist. Heute war es dann endlich soweit, und ich wollte die letzten 7 Folgen laden - allerdings sind von den 10 Folgen nur noch 7 übrig. Die Folgen 20:15, 01:55 und 03:30 sind einfach weg.
Dass zumindest die 20:15-Folge mal auf meiner Liste gewesen sein muss, kann ich daraus ersehen, dass ich die ja runtergeladen habe (leidernoch nicht dekodiert), weil ich immer den Umweg über OTR nehme, da zu faul, in den Mirrors stundenlang zu suchen....

Gut, dachte ich, nicht weiter tragisch, suchste Dir halt nen Freund, der die hat und mit Dir tauscht. Da stellte sich mein nächstes Problem: Es gibt NIEMANDEN, der diese fehlenden Folgen hat. Und im Verzeichnis der verfügbaren Sendungen (Buddy-Anfrage stellen) sind sie auch nicht drin. ALs ob es sie nie gegeben hätte....

Ist das ein Rote-Rosen-Effekt oder was?
Soll ich die fehlenden Folgen trotzdem mal vom Mirror laden und mal gucken, was bei einer Decodier-Anfrage passiert?
Ist natürlich ärgerlich, wenn ich jetzt mein Volumen für nix und wieder nix verpulver (ja, ich weiss, die Umstelllung auf Föatrate ist schon angeleiert, dauert aber noch).

Und: Muss ich damit rechnen, dass noch mehr meiner eigentlich schon als fertig aufgeführten Aufnahmen irgendwann einfach so verschwinden?

Ratlose Grüße,
die B´Elanna

BElanna
04.07.2008, 23:23
Also Du hältst mich bestimmt für blöd, aber das hab ich vorhin schon gemacht.
Und da herrschte in den archivierten Aufnahmen gähnende Leere. Wie immer - ich hatte da noch nie Dateien drin.
Jetzt hab ich nochmal reingeguckt - nur um sicher zu gehen, bevor ich Dir antworte - und da sind sie. Ähm - spinn ich???

Also damit ist DAS Problem schonmal erledigt - Danke.

Weisst Du auch, wieso da willkürlich mittendrin mal drei Sendungen ins Archiv wandern, während (z.T. wesentlich) ältere AUfnahmen weiterhin in der fertigen Liste sind?

Ich schnall die Logik hinter dem Archiv nämlich GAR nicht....

Weiter zum Download -> mirrors -> Downloadlink anklicken || fertig :)

Ja, *grins* genau so mach ich das immer - woraus sich schließen lässt, dass die Aufnahme mal in meiner fertigen Liste drin gewesen sein muss....

Hab ich da irgendwie Einfluss drauf, was wann wie ins Archiv wandert?

Fenriswolf
04.07.2008, 23:32
Weisst Du auch, wieso da willkürlich mittendrin mal drei Sendungen ins Archiv wandern, während (z.T. wesentlich) ältere AUfnahmen weiterhin in der fertigen Liste sind?

Ich schnall die Logik hinter dem Archiv nämlich GAR nicht....

Hab ich da irgendwie Einfluss drauf, was wann wie ins Archiv wandert?

Hast du nicht, je nach Nachfrage werden die Aufnahmen früher oder später von den OTR-Servern gelöscht wegen begrenztem verfügbarem Speicherplatz (8TB sind auch irgendwann voll :D ), und dann landen die Aufnahmen im Archiv!

Cineatic
05.07.2008, 08:39
@BElanna

Hast du dir im Archiv den richtigen Monat anzeigen lassen? Du findest auf der Seite ein Pulldown-Menü für den jeweiligen Monat.

BElanna
07.07.2008, 15:39
Ja, hab ich. Obwohls ne Weile gedauert hatte, bis ich geschnallt hab, dass das Archiv immer nur einen Monat anzeigt. Aber bis auf diese 3 StarTrek-Filme sind bei mir tatsächlich alle Archiv-Monate sonst leer - deswegen ging ich bisher davon aus, dass ich dieses Archiv selbst füllen kann/soll/muss, also selbst bestimme, was wann reinsoll. Dass dem nicht so ist, hab ich dann jetzt auch gelernt ;-)

Hab dann gleich mal alle fehlenden 7 runtergeladen (ich will endlich meine Flatrate!!!) und sie ließen sich alle 10 problemlos decodieren.

DANKE nochmal!

Wemma will, kamm den Thread hier dann jetzt schließen/löschen/wie auch immer.

MCMUPPET
07.07.2008, 15:41
Ahoi BElanna!

Wemma will, kamm den Thread hier dann jetzt schließen/löschen/wie auch immer.Danke für die Rückmeldung. Ich mach dann hier mal dicht. Zwecks evtl. Wiedereröffnung reicht wie immer eine PN an einen Mod (kurze Begründung&Threadnummer).

mfg mcmuppet