Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konto aufgeladen, premium und trotzdm -47gwp und kein dekod. mögl.

obatala
16.07.2008, 10:40
hallo leute,
obwohl ich noch über €10,- auf meinem konto habe und einen premiumstatus, kann ich nicht mehr dekodieren, wiel ich -47gwp habe. wie ich auf diesen puktestand komme, kann ich nicht mehr nachvollziehen. was soll ich den sonst machen, ausser für die dienste zu bezahlen? wenn das kein fehler ist, ist es wirklich ein blödes system hier. ich habe nicht die zeit ein fachmann für das gwp-system zu werden.
aus mangel an zeit lasse ich ja sendungen aufzeichnen...:)
also: wie kann ich das mein 10€ guthaben nutzen um wieder dekodieren zu können.
vielen dank im voraus.
obatala

obatala
16.07.2008, 10:59
vielen dank für deine antwort. wo ich mein punktestand einsehen kann, ist mir bekannt. wie ich trotz 10€ auf dem konto einen negativen punktestand haben kann, leuchtet mir nicht ein. sollte nicht erst das geld aufgebraucht werden?
ich weiss nicht wie ich meine frage formulieren soll. ich habe bezahlt um runterzuladen und zu dekodieren und jetzt geht das nicht???????????
danke trotzdem

Cineatic
16.07.2008, 11:27
Da dein im öffentlichen Profil eingetragener Nick bei OTR nicht existiert, kann ich hier jetzt nur Mutmaßen.

Eventuell hast du die 10 Euro eingezahlt, aber diese schon für Downloads (Prio oder Bezahl) oder Pooling-Wünsche etc. ausgegeben.

Und wenn das eingezahlte Geld wieder ausgegeben wurde, kannst du natürlich auch wieder im Minus landen.

obatala
16.07.2008, 11:44
Eventuell hast du die 10 Euro eingezahlt, aber diese schon für Downloads (Prio oder Bezahl) oder Pooling-Wünsche etc. ausgegeben.

danke cineatic,
ich habe 15€ eingezahlt und es sind noch über 10€ verfügbar. hätte ich das geld ausgegeben für bezahldownloads, hätte ich keine 10€ auf dem konto und auch keine frage hier. darum gehts ja gerade.
wenn ich im falschen forum bin, kann mir jemand sagen, wo ich hin muss?
1000dank bis jetzt.
obatala

Fabi1111
16.07.2008, 11:46
Gib doch mal deine Id an, dann kann dir Cineatic und/oder die anderen Moderatoren besser helfen. ;)

obatala
16.07.2008, 11:51
sorry,
meine ID: 926316
thnx.
obatala

MCMUPPET
16.07.2008, 12:03
Ahoi obatala!

Selbst Dein verbrauchter Direktdownload ist höher als Deine Einzahlung. Von den anderen Werten mal ganz abgesehen ;). Du hast also mehr verbraucht als beigetragen (siehe dgs posting).

mfg mcmuppet

Cineatic
16.07.2008, 12:04
Danke für die ID!

Wie kommst du darauf, dass du noch 10 Euro Guthaben hast? :confused:

Dir wurden 14,65 Euro gutgeschrieben. Aber du hast für 15,82 Euro Direktdownloads bei OTR gemacht. Das sind knapp 100 GB.

Da bleibt dann halt nichts übrig.

Nachtrag: Ok, da war doch glatt mal wieder jemand schneller als ich ;)

obatala
16.07.2008, 12:35
danke adminischtrator und die anderen,
also kann ich bezahlte downloads machen aber nicht mehr dekodieren. super.
cineatic: ich weiss wieviel ich runtergeladen und dekodiert habe etc aber wenn da steht 10€ verfügbar, gehe ich davon aus, dass da einfach 10€ verfügbar sind...
vielen dank nochmal an alle.

canadasommer
23.07.2008, 16:33
Hallo zusammen.

So, ich lese hier mit grossem Interesse den Beitrag. Und damit es mir bald nicht aehnlich geht versuche ich im vorraus meine Situation zu aendern da ich sehe das meine GWP sehr abnehmen aber das Geld immernoch steht was ich eingezahlt habe.

Verstehe ich richtig das wenn ich Geld einzahle die GWP nicht erhoehe?
Das ich die GWP aber mit den Eichhoernchen erhoehe?!
Das ich nicht immer den einfachsten Weg (fuer mich), also beim runterladen den normalen Download mit dem blauen Pfeil gehen darf?
Ist es besser wenn ich beim Download auch mal ueber Mirro gehe und dann z.B. OTR-Files ankreuze?
Wie kann ich meine GWP sparen aber mein eingezahltes Konto abnimmt?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Gruss
canadasommer

Fenriswolf
23.07.2008, 16:42
Verstehe ich richtig das wenn ich Geld einzahle die GWP nicht erhoehe?

Doch, 1 € = 100 GWP (abzgl. Gebühren)

Das ich die GWP aber mit den Eichhoernchen erhoehe?!

Damit (also durch Bannerklicken kriegt man auch GWP), aber derzeit nur ca. 0,1 GWP pro Klick.

Das ich nicht immer den einfachsten Weg (fuer mich), also beim runterladen den normalen Download mit dem blauen Pfeil gehen darf?

Darfst du schon, aber deser kostet - wie seit Einführung der GWPs - GWPs, derzeit 16 GWPs pro GB (falls der Account älter ist als 6 Monate, ansonsten 24 GWP)

Ist es besser wenn ich beim Download auch mal ueber Mirro gehe und dann z.B. OTR-Files ankreuze?

Mirrordownloads oder alternativ Torrentdownloads sind meist schneller, können mit dem entsprechenden Programm (Downloadmanager) fortgesetzt werden und vor allem: Sie kosten keine GWPs!
Allerdings würden sich die Mirrorbetreiber natuerlich auch darüber freuen, wenn du bei ihnen Werbung anschaust oder spendest, da die Mirror privat finanzierte von OTR unabhängige Projekte sind!

Wie kann ich meine GWP sparen aber mein eingezahltes Konto abnimmt?

Dein eingezahltes Geld kannst du einerseits als GWPs nutzen andererseits für gegen Geld bezahlte Funktionen, aber zuerst werden sie als GWPs für Statuserhalt etc. eingesetzt. Also gehen zuerst die GWPs flöten und nur die Einzahlungen, wenn du Paiddownloads etc. nutzt!

canadasommer
23.07.2008, 17:27
Hallo Matthias / Fenriswolf,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich habe gleichmal mein Konto aufgefuellt und zunaechst den Pay-Download probiert. Ich werde mich demnaechst mit dem Mirro beschaeftigen. Wobei ich da irgendwie letztens nicht wirklich weiter kam weil ich mich dann wieder irgendwo anmelden sollte (was ich laut meinem Mann nicht machen soll wenn ich nicht weiss was es ist). Nun wie gesagt muss ich mich nochmal mit beschaeftigen.

Zunaechst viele Gruesse
aus Canada
Tina (canadasommer)

Fenriswolf
23.07.2008, 17:58
Wobei ich da irgendwie letztens nicht wirklich weiter kam weil ich mich dann wieder irgendwo anmelden sollte

der Paydownload kostet 25ct und ist damit ziemlich teuer!

Es gibt meines Wissens nur 1 einzigen Mirror wo man sich anmelden muss! und zwar free-klingeltöne-Handy oder so .. alle anderen funktionieren ohne!

Nicht zum thema:
PS: Wieso wurde schon wieder an meiner Signatur rumgedoktort? was soll das? Das hat nicht den Forenregeln wiedersprochen! und auch in meinem OTR-Profil wieder andauernd rumgedoktert! Was solldas?!?!?!