PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonprobleme bei älteren Aufnahmen

Snowman
19.07.2008, 22:01
Hallo zusammen.

ich hab mir heute mal wieder ältere Aufnahmen angesehen und dabei Tonprobleme festgestellt.
Stellenweise hört es sich so an, als würden die Darsteller alle Lispeln. Ist zwar irgendwie komisch, macht sich in ernsten Filmen aber nicht so toll ;)
Kennt einer das Problem? War das vielleicht schon in der Aufnahme oder kommt das durchs schneiden oder durch meinen Player?

Und nein, nochmal runterladen kommt nicht in Frage, dafür sind die Files schon zu alt ;)

worfroz
20.07.2008, 11:32
Vielleicht kannst Du ja ein paar Dateinamen posten, evtl. hat der eine oder andere User die Aufnahme noch und kann das nachvollziehen. Mit welchen Playern tritt das Problem auf?

Snowman
20.07.2008, 12:10
Klar kann ich.
Also das ist mir jetzt aufgefallen bei Star Wars Episode 6, keine Ahnung von wann die Aufnahme ist, lief auf Pro7 und wurde von Radeberger gesponsort (war halt scheiße geschnitten ;) )
Das andere war Blue Crush, lief irgendwann mal auf RTL2.

Ich guck das über ein Multimedia Festplattengehäuse. Also eine Externe USB-Festplatte, die ich direkt an den Fernseher anschließe.

Dieses Problem hatte ich schon bei ein paar Filmen, allerdings alles ältere Aufnahmen.
Ist jetzt auch nicht so schlimm, wollt nur mal wissen, ob jemand anderes das auch schonmal beobachten konnte.