Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich AVI Formate als Daten-DVD wiedergeben?
Paprikka
19.07.2008, 22:45
Hallo,
beim Brennen von AVI Dateien komme ich mit dem Platz auf einer DVD nie hin. Ein Freund gab mir den Tip, die Mitschnitte als Daten-DVD zu brennen. Geht auch, nur spielt der Media Player die nicht ab. Habt Ihr einen Tip für mich?:)
Liebe Grüße
Paprikka
Fenriswolf
19.07.2008, 22:49
Das funktioniert nur, wenn dein DVD-Player diese Art von Dateien lesen kann! (ausserdem kann es nur bei normalen Divx-Dateien klappen, keine HQ)
Schau am besten in der produktbeschreibung deines DVD-players nach, ob dieser Divx abspielen kann!
Das funktioniert nur, wenn dein DVD-Player diese Art von Dateien lesen kann! (ausserdem kann es nur bei normalen Divx-Dateien klappen, keine HQ)
Geht auch, nur spielt der Media Player die nicht ab. Habt Ihr einen Tip für mich?:)
Knapp am Problem vorbei. ;)
Geht auch, nur spielt der Media Player die nicht ab. Habt Ihr einen Tip für mich?:)
Und wenn du die filme von der Festplatte startest, funktioniert es mit dem Media Player? Wenn nein, dann fehlt dir wahrscheinlich der nötige DivX-Codec.
Paprikka
19.07.2008, 23:34
Ja, von der FP kann ich die Filme ansehen. Gebrannt als Daten-DVD nicht.
:mad:
Poste mal das ganze DVD-Verzeichnis...
Paprikka
20.07.2008, 11:51
Ich meine natürlich den Windows Media Player! Keinen DVD Recorder oder Player oder so. Ich kenne auch kein DVD-Gerät, dass Media Player heißt......;) Der MP ist bei XP immer dabei, welche Version das ist, weiß ich nicht.
Wie finanlisiert man denn eine DVD? Ich habe Nero zum Brennen genutzt, auf Daten-DVD geklickt und das ganze durchlaufen lassen. Muss man danach noch irgendetwas beachten?
Paprikka
21.07.2008, 13:54
DANKE !! Hat geklappt...:D:D
DANKE !! Hat geklappt...:D:D
Freut mich! http://www.otrforum.com/images/icons/icon7.gif
Und danke für die Rückmeldung. Den Thread lasse ich aber noch offen, falls doch noch ein Problem auftreten sollte.