PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare Mirror Eröffnen

Sipox
25.07.2008, 22:07
Hallo!
Ich würde gerne einen Rapidshare Mirror eröffnen, wobei jeder runterladen kann, jedoch auch hochladen kann!
So kann sich jeder auf legale weise ein paar RS-Premium Punkte verdienen.

Tip: Mit dem Free Download Manager (kurz: FDM) kann man Rapidshare Downloads schneller machen. So kann JEDER wieder mit fullspeed Downloaden.
http://www.freedownloadmanager.org/download.htm

Also nun zur Frage, wer würde da gerne als Uploader mitmachen, und wer würde auch dort herunterladen?
Ich persönlich stehe total auf Rapidshare :)
Daher würde ich als Downloader mitmachen. Jedoch fehlt mir die Bandbreite um als Uploader allein zu arbeiten. Somit würde ich maximal 4-5GB pro Woche uppen. Daher brauche ich uploader. Bitte hier interessenten eintragen!

Shouter
25.07.2008, 22:36
vergiss es, sowas gabs schonmal.... mit eher mäßigem Erfolg...

Aber versuchen kannst du es natürlich ;)

DiViP
25.07.2008, 23:17
Die Mirrorsituation ist im Moment, zumindestens nach meinem Empfinden, sehr gut. Es gibt fast alles auf Mirrorseiten, welche auch ohne Warteschlangen auskommen. Man könnte schon sagen wir haben ein Überangebot. Es ist wohl auch so, dass einige Mirror ihre Kapazitäten zurücknehmen, weil die Nachfrage und damit auch die Spenden gesunken sind. Ein Mirror auf Rapidshare Basis ist für viele sehr umständlich, geteilte Archive und Downloadbegrenzungen. Du tust dir wahrscheinlich viel Arbeit an, welche garnicht in Anspruch genommen wird, weil es bei den anderen Mirrorseiten bequemer geht.

Sipox
26.07.2008, 10:49
Jedoch muss ich dazu sagen, die Rapidshare freaks unter uns würden dies gerne in Anspruch nehmen :P
Ich bin auch so einer.
Aber du könntest recht haben, wegen dem splitten, dass das keine so gute idee ist....

minisalami
26.07.2008, 11:48
Aber Leute die keinen Premiumaccount haben, sind schnell wieder weg bei 500kbit/s Download.
Das macht keinen Spaß ;)

Gruß minisalami

mose
26.07.2008, 13:04
Vorschlag@Sipox:

Versuchs doch einfach einmal, besorg dir einen einfachen VPS bei z. B. UH, da kriegst du auch einen mit Windoof... Und der ist monatlich kündbar, also falls es nichts wird.

Die Files lädst du dann z. B. von mir (Downloadlinks sind 24h gültig) auf den VPS, splittest dort, und schiebst sie auf Rapidshare ;)

Natürlich musst du noch irgendwo eine Seite eröffnen, wo du die Links mitteilst...

Versuchen kannst dus, ob es Erfolg hat, kann ich dir nicht versprechen.

Fabi1111
26.07.2008, 13:22
Mirrors gibt es genug, aber ein neuer guter kann nicht schaden, sofern er kein Minus macht. ;)

Wenn ich jetzt z.b beim Shouter (also mirror-load) downloade und es dort eine lange Warteschlange gibt (ganz selten ;) ), dann verwende ich manchmal auch megaupload. :)

Dort downloade ich aber nur, wenn ich die Aufnahme anschließend nicht zusammenfügen muss.

Daher ist das Stichwort meines Erachtens kleine Dateien (Serien) auf solchen Dateihoster uploaden ...

XeroX1504
27.07.2008, 15:34
Das momentane Upload Limit liegt bei Rapidshare bei 200MB pro Part. Das könnte für eine vollständige Folge einer Serie etwas knapp werden. Du musst dir halt überlegen, ob du dir einen Filehoster suchst, der ca. 250 oder 300MB Upload Size erlaubt oder doch Split Archive erstellst. Eine andere Möglichkeit wäre die Dateien über eine File-Spreading-Engine wie z.B. www.hubupload.com zu verteilen.
Meiner Meinung nach sollte es möglichst wenige Parts geben. 2, besser 1. Sonst laden fast nur Premium User.

Sipox
29.07.2008, 16:59
So, wie viele es sicherlich mitbekommen haben, habe ich einen Mirror (www.pc-fresh.de) eröffnet!
Ich arbeite momentan noch an einem komplizierten php script, wo ich dann die Downloads einfügen werde. Ich werde immer auf upit.to hochladen.
Diesen mirror empfinde ich als sehr schnell und auch gut.
Jedoch bleiben die dateien nur 30Tage dort erhalten und wollte nun fragen, ob ihr das für ok empfindet.
Ich hab hier @home 2x1TB nur für OTRkeys. Da lass ich die auch ne zeit lang drauf. Wenn ich sehe, dass einer Down ist, und ich den noch hab, dann uppe ich den neu. Dann muss, falls ich es nicht sehe, derjenige der es downloaden will auch bescheidsagen. Wenn ich es halt dann nicht mehr auf der platte hab.. Naja.. Dann halt leider pech.. und muss gelöscht werden.

Was haltet ihr davon?

jan002
29.07.2008, 17:18
Was bringt es bei Rapidshar einen Mirror zu machen.
Der würde ja nur was für Premiummitglieder von Rapidshare etwas bringen, weil so muss man ja nach 100MB immer wieder einen neuen Teil herunterzuladen.
Auserdem muss man ihn ja auch noch entpacken.

0daredevil0
29.07.2008, 17:22
bei megaupload würde es ja mit einer Folge passen, weil die Dateigröße bis 500 MB geht

mira
29.07.2008, 20:22
bei megaupload würde es ja mit einer Folge passen, weil die Dateigröße bis 500 MB geht

mittlerweile passt auf megaupload bis 1gb drauf und bei rapidshare.com sind es 200mb

gruß

Shouter
29.07.2008, 21:21
auf megaupload.com braucht ihr nicht mehr hochladen, da lade ich schon alles(was nicht zu groß ist) hoch was ich spiegle. Das lohnt ja nich wenn auf dem hoster 2mal das selbe liegt ;)

Shouter
29.07.2008, 23:04
sagt mir was Ihr noch möchtet und ich spiegle es, da brauchts keinen zusätzlichen Mirror :p

und was soll die zusätzliche Seite bringen? man findet doch schon eh alles über die Suchmaschinen?

MrKlappstuhl
29.07.2008, 23:39
Vorallem braucht keiner einen RS-Mirror, Speedlimit aktuell nbei 60kb/s (!) das ist arschlahm.
Häng ne Null ran und dann können wir darüber reden ;)

Suxxess
30.07.2008, 02:10
Also wie gesagt, der Downloadspeed von Rapidshare ist viel zu lahm.
Für 100 MB brauch ich zirca 35 Minuten. Bei einem Spielfilm mit 1 GB Dateigröße wären das zirca 6 Stunden.

Und Rapidshare begrenzt pro IP, daher bringt ein Downloadmanager überhaupt nichts. Also lieber einen anderen Filehoster wie Megaupload oder uploaded.to.

Bei denen kann man elinks nutzen. Also mit der Linux Console.