PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP3 negativ trotz Einzahlung

saarspezie
01.08.2008, 16:19
Ich kann mich meister Propper nur anschließen. Ich war zwar nicht in Urlaub oder längere Zeit nicht aktiv, aber mich stört das neue GWP-System ebenfalls massiv und ich finde es ungerecht den Usern gegenüber, die seit den Anfangszeiten von otr immer die Banner klicken. Vor der Umstellung hatte ich ein positives Punkteverhältnis und habe sogar noch eingezahlt um das System zu unterstützen. Nun nach der Umstellung hatte ich quasi keine Punkte mehr und mußte jetzt auch auf den Leecher-Status zurück. Meine Einzahlung wird irgendwie ominös verrechnet und mir ist ehrlich gesagt trotz langen Studiums der Threads und Eurer Rechnung einfach nicht klar wie ihr auf diese Logik gekommen seid. Zumal ich auch das Downloadvolumen absolut nicht nachvollziehen kann da ich seltenst und nur am Anfang Direktdownloads genutzt habe. Es gibt ja genug andere Server die bei weitem schneller sind. Das mir das jetzt im nachhinein negativpunkte beschert ist echt krass.

Wie mein Vorredner sehe ich wirklich ein, daß so ein System nicht unbezahlt bleiben kann und soll. Ihr habt viel Zeit investiert und ein echt gelungenes Projekt hoch gezogen welches ich prinzipiell nur empfehlen kann, was ihr aber mit Euren treuen Anhängern gemacht habt finde ich vorsichtig ausgedrückt ziemlich unverschämt.

Trotz allem werde ich jetzt nochmal 5€ einzahlen um es weiter nutzen zu können, aber dennoch finde ich, sollte ihr den Leuten die lange dabei sind und Euch unterstützen doch ihr Punkte zugestehen. Und die 5€ die ich schon bezahlt habe werden zwar von Euch verrechnet aber nicht nachvollziehbar. Also eigentlich möchte ich schon, daß diese Punkte mir zusätzlich wieder gut geschrieben werden. Ich habe sie ja einbezahlt (zu GWP2 Zeiten) um weiterhin dabei zu sein. Aber das ist ja jetzt alles futsch. Nicht gerade die feine englische Art!!!:(

worfroz
01.08.2008, 16:33
Leider fehlt deinem Foren-Profil deine User-ID, so daß sich die Sache nur schwer nachvollziehen läßt...

saarspezie
01.08.2008, 16:40
Habe es im Profil nachgetragen

Danke fürs schauen und viele Grüße

saarspezie
01.08.2008, 17:33
Das ist ja der Punkt. Trotz genauem lesen der Threads ist das System nicht wirklich durchschaubar. Die -711.6 Punkte kommen bei der Berechnung der GWP2 Punkte schon vor, nämlich als subventionierte Punkte, aber zu deren Berechnung werden mir dort ja auch die Downloads abgezogen. Bei der Übersicht für GWP3 tauchen sie nochmal auf. Das ist doch nicht logisch, oder? Doppelt abziehen kann ja irgendwie nicht sein. Außerdem steht ganz obenauf der Seite das hier :

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von 737.6 Punkten
· Daraus ergibt sich ein kostenloses Freivolumen in GWPv3 von 44.1 GB (entspricht 704.9 Punkte)
· Verfügbar für zukünftige Abbuchnungen für Statusänderung in GWPv3: 32.7

Also müßten mir doch nach GWP3 32.7 Punkte gutgeschrieben worden sein und nicht 711.6 abgezogen! Daher verstehe ich die Berechnung einfach nicht. Und es geht nicht nur mir so. Mein Kollege ist auch am verzweifeln bei der Rechnung

Und mit Hitze hat es nicht viel zu tun. Das man sich an mancher Stelle etwas ver ... äppelt fühlt muß doch auch für Euch nachvollziehbar sein. Es ist nunmal so daß ihr nachträglich Downloads berechnet und einem abzieht, die zu dem Zeitpunkt früher kostenfrei waren. Darüber wurde sich hier schon häufiger ausgelassen aber das soll ja hier auch nicht Thema sein. Es kommt einem aber trotzdem so vor wie wenn man Mautgebühren für die Benutzung der Autobahn zahlen soll auf der man gefahren ist bevor die Maut eingeführt wurde. Nachvollziehbar, oder?

Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären was das mit den 32,7 und -711,6 Punkten soll. Ich sehe da den Fehler, trotzdem nix für ungut, ihr macht ja alles in allem einen echt super Job

DerCamperHB
01.08.2008, 21:48
saar könntest du die Unwissenden auch aufklären, was du mit den -711 Punkten hast, bin doch so Neugierig:D

MCMUPPET
01.08.2008, 22:04
Ahoi saarspezie!

Die 711,6 Punkte ist die Gesamtanzahl Deiner Subventionen. Unsubventioniert: 32,7. Ich sehe da keinen Fehler.

mfg mcmuppet

worfroz
01.08.2008, 22:13
Aber vielleicht kannst Du mir ja erklären was das mit den 32,7 und -711,6 Punkten soll.

Ich versuche mal, soweit ich das verstehe/nachvollziehen kann:

Dein Konto GWP_v2: 737.6
Abzug für kostenloses Freivolumen: 704.9 (umgewandelt wurden die GWP, die aus subventionierten Aktionen wie z.B. dem früheren Bannerklicken stammen)
=> Rest 32,7 GWP im System GWP_v3
Damit endet der Teil, in dem die GWP aus v2 in v3 überführt wurden.

Das Freivolumen steht dir nun zur Verfügung. Die ebenfalls berechneten Direktdownloads stammen (auch) aus der Vor-GWP-Zeit, diese Last schleppst Du also weiter.

Edit: MCMUPPET war schneller, während ich noch gerechnet habe... :D

MCMUPPET
01.08.2008, 22:33
Ahoi!

Edit: MCMUPPET war schneller, während ich noch gerechnet habe... :DIch habe es aber bei weitem nicht so schön erklärt wie Du ;).

mfg mcmuppet

1d1ot
01.08.2008, 22:39
Ahoi!

Ich habe es aber bei weitem nicht so schön erklärt wie Du ;).

mfg mcmuppet

Lieber Kermit,

nachdem Du dem lieben Worfroz eben ein nettes Kompliment gemacht hast, könntest Du vielleicht meine simple Frage von vorhin beantworten?

MfG

1d1ot

1d1ot
01.08.2008, 23:00
Ahoi 1d1ot!

Darüber liegen mir keinerlei Informationen vor.

mfg mcmuppet

Danke. Ich hatte dumpf in Erinnerung, dass User gesagt hätten, sie müssen bis Ende 2008 die freien Downloads tätigen und danach verfallen sie.
Kennst Du vielleicht einen, der einen kennt, der Bescheid weiss?

MCMUPPET
01.08.2008, 23:16
Ahoi 1d1ot!

Danke. Ich hatte dumpf in Erinnerung, dass User gesagt hätten, sie müssen bis Ende 2008 die freien Downloads tätigen und danach verfallen sie. Kennst Du vielleicht einen, der einen kennt, der Bescheid weiss?Ja, so etwas habe ich auch schon einmal gelesen. Und ja,... ich wüsste jmd. der einen kennt, der wiederrum einen kennt, der verschwägert mit einem anderen ist, der etwas dazu sagen könnte. Soll ich den mal fragen?

mfg mcmuppet

Shuilar
02.08.2008, 08:07
sollten aber möglichst innerhalb diesen Jahres aufgebraucht werden

Hi Cineatic,

tut mir leid ... aber es handelt sich hier nicht um eine Aussage(form) sondern um eine Möglichkeit(sform) (was übrigens sehr ungünstig bei Regeln und Übersichten ist *g*).

1d1ot, ich und wahrscheinlich noch viele andere User hätten gerne eine konkrete Aussage ;)

Frühe Grüße
Shu

Shuilar
02.08.2008, 09:14
Hi Cineatic,

gejammert wird zwar so und so ... aber natürlich hast Du Recht :)

LG
Shu

thsths
02.08.2008, 13:18
Noch Fragen? Wenn die User diese Regeln, die sie akzeptiert haben, beherzigen, könnten wir uns locker drei Viertel der Forum Beiträge sparen.Ja, aber sollen wir das wirklich. Rechtlich mag es vielleicht so sein, dass OTR keinerlei Verpflichtungen hat (und selbst das wage ich zu bezweifeln), aber moralisch steht OTR natuerlich in der Pflicht, auch eine Gegenleistung zu erbringen. Die Frage, wie diese Gegenleistung aussieht, ist daher vollkommen legitim. Die Antwort, OTR moechte sich da nicht festlegen, ist es nicht.

1d1ot
03.08.2008, 08:09
Tja, das ist die Frage. Man soll einzahlen, aber versprochen wird einem genau keine Gegenleistung.

Allerdings ist dieses Modell ja nicht neu. Schau Dir mal das Kleingedruckte bei Windows an: dort steht auch, dass die Funktion der Software nicht garantiert wird. Immerhin weiss man da aber, was man bekommt, und ueber die Jahre hat Microsoft relativ konstanten Service geleistet. Von OTR kann man das leider nicht sagen.

Aber eins hat OTR gegenüber Microsoft weit voraus. Das Forum der OTR User ist viel interessanter als das von Windows. Und sehr oft sogar viel unterhaltsamer als viele Fernsehsendungen. Und das ist das Verdienst der User und es kostet (noch) keine GWPs.