Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ginge es die EPG tabelle quer zulegen ???
werner2004
03.08.2008, 15:15
moin moin
wollte mal fragen ging es das mann die otr epg tabele so sehen kann wie auf dem anhang ??
finde die ansich sinvoll und sehr sehr übersichtlich
greetz werner2004
p.s: hoffenlich geht das ;)
friendly
03.08.2008, 17:48
Mit den zusätzlichen Informationen und Links des OTR-EPGs würde die Übersichtlichkeit bei deiner Musterdarstellung aber auch leiden, die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Sender wahrscheinlich verkleinert werden und/oder erheblich mehr zu scrollen sein.
Und bis die Programmfehler durch das Umstellen wieder alle ausgemerzt wären... ;)
Zudem hat die zeitliche Programm-Abfolge bei OTR weniger Bedeutung, da mehrere Aufnahmen gleichzeitig erfolgen können, anders als beim direkten Fernsehen, bei dem nur eine Sendung gleichzeitig sinnvoll betrachtbar ist.
Fabi1111
03.08.2008, 19:00
Ich bin dagegen. Mir gefällt es so wie es momentan ist. :)
Fabi1111
03.08.2008, 20:10
Dabei fällt mir gerade noch was ein, was ich mir wünschen würde: Ich würde es gut finden, wenn man im individuellen EPG auch die Reihenfolge seiner Lieblingssender aussuchen könnte.
Das wünsche ich mir auch schon lange.
[x] Dafür!
Cybermichl
03.08.2008, 21:10
Da ich zwei Bildschirme verwende, würde eine Querlegung auch mir passen.
Eine individuelle Zusammenstellung ist mir nicht so wichtig, da ich die Infos woanders herbekomme, bzw. selektiv anschaue.
ich persöhnlich finde es praktischer, auf webseiten von oben nach unten zu scrollen als von links nach rechts.
daher ist es mir lieber, wenn die epg-tabelle so bleibt wie die ist.
Naja, momentan muß ich im individuellen EPG sowohl von oben nach unten als auch von links nach rechts scrollen. Ich finde es aber praktisch, alle Sender, die mich interessieren, auf einer Seite zu haben. Da scrolle ich lieber ein wenig quer, als daß ich jeden Sender einzeln aufrufen muß.
Man könnte ja auch das Standard-EPG so lassen, wie es ist, und nur das individuelle EPG verändern.