PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP aufladen - am besten durch Spenden?

soawork
05.08.2008, 11:01
Hallo,

ich finde otr ziemlich gut und nutze es auch regelmässig.
Dadurch komme ich auch in das Problem, dass meine GWP Stände ziemlich niedrig sind.
Ich hab jetzt schon mehrmals mein Konto aufgeladen und besitze da auch Guthaben (ich hab das Geld im Moment nur für GWPs genutzt und kaum für Priodownloads).

Wie und wo kann ich denn Spenden und bringt mir das was für GWPs? (unabhängig davon würde mich das Spenden interessieren).

Gruß
Tom

Fabi1111
05.08.2008, 11:28
Wie und wo kann ich denn Spenden und bringt mir das was für GWPs? (unabhängig davon würde mich das Spenden interessieren).
Du kannst Spenden unter Profil -> z.b Konto aufladen per Banküberweisung (Dort einfach die Spendefunktion benutzen)

Beachte: GWP von Spenden kannst du nicht für den Benutzerstatus verwenden. ;)

MrKlappstuhl
06.08.2008, 09:47
Neuerdings sind Spenden nichts mehr Wert. Du kannst diese auch in Einzahlungen umwandeln (einmalig!).
Einzahlungen können für den Status verwendet werden, da sie erstmal 100GWP je 1€ bringen.Wenn man sie benutzt für Prio/Paid-DL wird das dementsprechend natürlich berechnet.

soawork
07.08.2008, 06:15
Das bedeutet beim Aufladen bekomme ich mehr GWP (100 pro Euro)?

Was passiert, wenn ich bezahlte Downloads mache? Gehen dann GWP weg?

Also ich glaube ich hab mehr Guthaben als GWP.

Fabi1111
07.08.2008, 11:52
Beim Aufladen bekommst du diese GWP, die für den Status relevant sind. ;)
1€ = 100 GWP

GWP und Guthaben werden abgezogen. Da du auch beim Einzahlen GWP und Guthaben bekommen hast. ;)

Das kann nicht sein. Guthaben wird in GWP umgerechnet! Du könntest es höchstens schon verbraucht haben. ;)

MrKlappstuhl
07.08.2008, 21:18

Aufladen und Spenden bringen jeweils 100GWp je 1€ (abzüglich der Gebühren je nach Bezahlart!).
Diese werden erstmal als Pluspunkte im Konto angezeigt.
Wenn du nun bezahlte Downloads machst, dann werden Minuspunkte hinzufügt. Soll heißen, die heben sich dann gegenseitig auf.

DerCamperHB
08.08.2008, 00:28
Es ist schon möglich, mehr Guthaben als GWP zu besitzen, da dieser nur für Bezahl-dl und Premium-dl abgezogen wird.
Da ist aber nur möglich, wenn im gegenzug der Entsprechende Anteil GWP auch zur Verfügung steht.

Sprich aus 5 Euro guthaben entstehen 500 GWP und 5€ Guthaben.
Für 1 Bezahl-download zahlst du 0,25€, wobei auch der Gegenwert von 25 GWP abgezogen wird.

Nehmen wir jetzt an, du hast nur noch 0,6€ Guthaben, und 60 GWP
Dann ist dein Statuswechsel dran, und es werden dir 50 GWP abgezogen.

Somit bleiben dir ein Guthaben von 0,6€ aus Einzahlungen, aber der Gegenwert in GWP reicht nicht mehr, der müsste erst mit neuer Einzahlung oder Aus Bannerklicks ausgeglichen werden, bzw die fehlenden 15 GWP musste zusammen bekommen.

soawork
08.08.2008, 10:36
Ok danke euch allen.

Ich hab massiv mehr Guthaben als GWP ;-)

Downloads und Dekodieren kosten ja GWPs, nicht aber Guthaben. Ich werde das nächste mal direkt Spenden.

Gruß
Tom

Fabi1111
08.08.2008, 10:39
[...] Dekodieren kosten ja GWPs, nicht aber Guthaben.
Nur noch zur Klarstellung: Decodieren kosten keine GWP. Du hast nach jeder Statusverlängerung eine bestimmte Anzahl (je nach Status) an möglichen Decodierungen, die du nutzen kannst. :)