PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit und Anonymität des Zahlungsverkehr

Nexus87
06.08.2008, 07:57
Habe OTR schon vor einem Jahr einmal kurz getestet und war damals nicht zufrieden mit dem angebotenen Service. Nun habe ich mir erneut einen Account erstellt und finde, dass sich doch recht viel verändert hat.

Positiv überrascht war ich zum Beispiel von der Möglichkeit schon geschnittene Versionen einer Aufnahme zu erhalten. Das erspart vielen das meist umständliche Zurechtschneiden. Weiterhin hat sich auch an der Nutzeroberfläche einiges zum positiven verändert.

Nun aber zu meiner Frage:

Im Moment überlege ich mir vielleicht einen Premiumaccount aus meinem zu machen. Gegen 6 Euro im Jahr kann man eigentlich nichts sagen. Doch wie sieht es dort mit der Sicherheit aus? Da ich mich bei Paypal zunächst nicht anmelden will interessiert mich primär der Zahlungsverkehr per Überweisung.
Wie sicher ist dieser? Wer hat in einem solchen Fall Einsicht in meine Kontodaten. Kann dort Datenmaterial missbraucht werden?

Wäre über Antwort sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Nexus87

Cineatic
06.08.2008, 09:09
...
Positiv überrascht war ich zum Beispiel von der Möglichkeit schon geschnittene Versionen einer Aufnahme zu erhalten.
...

Diese Möglichkeit gibt es so nicht! Allerdings werden von den allermeisten Aufnahmen s.g. Cutlists angeboten, mit deren Hilfe das Schneiden am PC automatisiert werden kann, so das man die Schnittpunkte nicht selber suchen muss.

...
Doch wie sieht es dort mit der Sicherheit aus? Da ich mich bei Paypal zunächst nicht anmelden will interessiert mich primär der Zahlungsverkehr per Überweisung.
Wie sicher ist dieser? Wer hat in einem solchen Fall Einsicht in meine Kontodaten. Kann dort Datenmaterial missbraucht werden?
...

Dies Verfahren ist genau so sicher, wie jede andere Überweisung auch. Deine Kontodaten werden nicht an OTR übermittelt.

Zitat von der OTR-Seite:

Sicherheit: das Verfahren ist nicht nur gegenüber OTR anonym (OTR erhält keinerlei Bankdaten), auch M$ erfährt normalerweise nicht den Kontoinhaber der Überweisung.

Nexus87
19.08.2008, 09:41
Ich habe nun auch mal einen Betrag als Guthaben per Überweisung an OTR überwiesen und bin mit der Bearbeitungszeit und auch der Anonymität vollkommen zufrieden. Entgegen meiner Erwartungen wurde das Guthaben sogar in weniger als 3 Tagen gutgeschrieben. Sehr bemerkenswert :)
Großes Lob an die OTRler die hier die Leitung übernehmen.

Gruss Nexus 87

SYBERIA40
19.08.2008, 22:30
also ich muss sagen ich habe per paypal bezahlt aber das möchtest du nicht scheint es mir

aber ich bin mir siecher dass es totallanonym ist ob du überweisung zahlst oder eine andere art

schaade dass dir paypal nicht gut ankommt denn es ist wirklich praktisch und eben anonym sowieso

dekodieren ist gut aber du musst ja zuerst erreichen dass deine sendung aufgenohmen wird ...
grosser schmoutzzz
corinne