PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : status downgrade

jason_x
06.08.2008, 22:34
da das supportcenter ausschliesslich anfragen zu zahlungsproblemen zulässt (was ich sehr schlecht finde), schreib ich hier rein.

die automatische statusverlängerung hat mir premium verpasst. diesen status wollte ich aber gar nicht!

also ich bitte darum mich wieder auf sponsor zusetzen und 30 gwp gutzuschreiben!

Gigelfisch
07.08.2008, 08:29
Ich muss mich Fabi1111 anschließe. Gestern Nachmittag (vor ablauf des aktellen Status) habe ich Extra eingestellt, das nächste mal (also jetzt) Sponsor zu sein und nicht Premium (Folgestatus wenn möglich Sponsor und danach gespeichert).

Und Trotzdem bin ich wieder Premium und 50 GWP sind weg.

MFG Gigelfisch

jason_x
07.08.2008, 14:21
bedienungsfehler ... wenn ich denn was bedient hätte. ;)

ausgehend von den infos die ich hatte ....aktuell sponsor -> autom. verlängerung wieder auf sponsor ...hab ich nichts verändert.

ich wusste (bis gestern) nicht mal, dass es diese neuen auswahlfelder gibt

also klar schlechte information seitens otr

mysteria
07.08.2008, 15:34
Heisst das, ich muss jetzt jeden Monat meinen Folgestatus bestimmen?
Nix mehr mit automatisch der gleiche Status???

Tina

mysteria
07.08.2008, 18:50
Nur weil es so da steht, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist *g*

jason_x
07.08.2008, 20:00
naja, stimmt schon. aber es geht darum, dass der text so wie ich geschrieben habe verstanden wird und wenn mir dann premium aufgezwängt wird, bin ich damit nicht einverstanden

mail an admin is raus, mal sehen, was passiert ...

DerCamperHB
08.08.2008, 00:04
thsths die Aussage ist nicht ganz Richtig.

Die Einstellung ist so geschaltet, das das best-Mögliche gewählt ist.
Wenn du Punkte/Klicks hast, it das natürlich Premium, auch wenn du das nicht willst.

Kleiner aber feiner Unterschied:D

@Gigelfisch
Soll mann deiner Aussage entnehmen, das du denkst, du hast deine Statuswahl nicht Richtig bedient?
Für mich klang deine Beschreibung in Ordnung, und dann währe es ein Bug, wenn du trotzdem Premium geworden bist

misspider
08.08.2008, 07:17
Ich habe gestern den Fehler begangen, meinen Status manuell auf leecher runterzusetzen, weil ich diesen Monat kein Premium brauche und die Punkte lieber fuer den naechsten Monat aufsparen wollte.

Die Punkte, die mir fuer Premium abgezogen wurden, sind aber (natuerlich?!) nicht wieder gutgeschrieben worden - wie naiv von mir zu glauben, ich koennte sie zurueckbekommen.

Aber es hiess doch auch in der Mail, man kann den Status manuell wieder aendern?

Wenigstens ein Hinweis, dass man durch den Status-Downgrade die Punkte trotzdem nicht wiederbekommen kann, waere zumindest nett gewesen.

Idealerweise sollte ein Downgrade technisch gar nicht moeglich sein, damit so dumme User wie ich nicht drauf reinfallen koennen...

DerCamperHB
08.08.2008, 10:59
Es ist eine Vermutung, weil die Funktion nciht dem entspricht, was im Vorfeld Abgesprochen/Angekündigt wahr, das wurde bisher auf den Programmierer abgewälzt, da dieser im Forum nciht mitliest, bzw sich nicht meldet, bzw als solcher zu Erkennen gibt

thsths
08.08.2008, 13:02
Es ist eine Vermutung, weil die Funktion nciht dem entspricht, was im Vorfeld Abgesprochen/Angekündigt wahr, das wurde bisher auf den Programmierer abgewälzt, da dieser im Forum nciht mitliest, bzw sich nicht meldet, bzw als solcher zu Erkennen gibtJa, das ist gut moeglich. Allerdings wird mir hier zu viel auf den armen Programmierer abgewaelzt. Das ist auch nur ein Mensch (nehmen ich mal an)! Und die generelle Konzeptlosigkeit ist definitiv nicht Schuld des Programmierers.

jason_x
08.08.2008, 18:39
bis jetzt hat sich noch nichts getan

Fabi1111
08.08.2008, 18:58
@OTR.DG :
OTR-Rätsel :D

Vielleicht: automatisches Update ?

jason_x
08.08.2008, 19:14
Aus technischer Sicht lief also alles so, wie es laufen sollte. Das es aus deiner Sicht etwas unglücklich verlaufen ist, naja, da kann man jetzt auch nichts mehr dran machen.
OK, man könnte, aber möchte ich nicht, da ich keinen Fehler von OTR erkennen kann ;-)

da kann man nichts machen? natürlich kann man das!

jemand der zugriff auf die benutzerkonten hat, kann meinen status auf sponsor setzen (den ich wollte!) und mir 30 gwp gutschreiben.

wo ist das problem?

das ist sogar nur eine 1sek arbeit oder sagt bloss sowas habt ihr in der administrationsoberfläche nicht einprogrammiert? auch nicht schlimm, ändert es direkt über mysql!

wäre dann kulanz!

jason_x
08.08.2008, 19:58
mein verschulden? ich hab rein gar nichts zu diesem punkte abzug beigetragen.

mysteria
09.08.2008, 01:10
@jason_x
Aus technischer Sicht lief also alles so, wie es laufen sollte. Das es aus deiner Sicht etwas unglücklich verlaufen ist, naja, da kann man jetzt auch nichts mehr dran machen.
OK, man könnte, aber möchte ich nicht, da ich keinen Fehler von OTR erkennen kann ;-)
Ja nee, iss klar...

DAS sagt mal wieder alles. Ihr habt das so programmiert, dass immer der teuerste Folgestatus genommen wird und nicht der Aktuelle.
Das alleine ist schon eine Frechheit, aber obiger Absatz setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Wäre echt ne feine Sache, aber ehrlich gesagt, würde ich (wenn ich hier Admin wäre) dir die Punkte auch nicht geben. Du hast die Punkte auf dein verschulden verloren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

Tina

jason_x
09.08.2008, 15:37
auf keiner anderen seite wäre sowas ein problem ... nur hier stellen sich die admins dermassen an... dabei sind die fakten ganz klar

ich geh ja auch nicht zum supermarkt und kauf mir nen kaugummi und an der kasse wird mir die eine packung weggenommen und ne palette davon gegeben...frei nach dem motto: aber sie haben doch 100 euro aufm konto!

jason_x
11.08.2008, 20:11
es hat sich noch immer nichts geändert!

jason_x
12.08.2008, 18:56
jup...und ich warte immer noch

ob sich da noch was tut?

mysteria
12.08.2008, 20:14
Vergiss es...

Die Punkte siehst du nicht wieder...

Tina

jason_x
13.08.2008, 17:29
so siehts wohl aus

ich stelle also fest:

- die otr admins sind unfähig bzw. verweigern es bewusst einen zu unrecht gesetzten status wieder herrunterzustufen und die zu unrecht abgezogenen gwp gutzuschreiben (obwohl dies ausdrücklich der wunsch des users ist!)

- von kulanz haben die otr admins noch nichts gehört

einfach nur noch armseelig was hier in sachen usersupport abläuft....

thsths
13.08.2008, 18:25
- von kulanz haben die otr admins noch nichts gehörtAngeblich sieht das besser aus, wenn man eingezahlt hat. Ich habe das noch nicht ausprobiert, da mich der unpraezise Umgang mit den Punkten nicht wirklich zum zahlen motiviert. Fuer mich sind Punkte gleich Punkte, egal ob ich oder ein Bannerkunde fuer sie bezahlt hat.

dreh
13.08.2008, 23:59
Angeblich sieht das besser aus, wenn man eingezahlt hat.

Das kann ich so nicht bestätigen. Mir schien es bislang eher Willkür zu sein.

Wenn man vehement genug ist und den entsprechenden Mods/Admins hartnäckig und ausdauernd hinterherläuft erwischt man allerdings früher oder später mal einen auf gutem Fuße, der dann auch was unternimmt. Aber auch mir ist es schon passiert, dass Mails an webmaster @ onlinetvrec... com wochenlang ignoriert bzw. nie beantwortet wurden.

Ist also reines Glück, mal einen zu erwischen, der auch gerade den Nerv hat, sich um was zu kümmern. Kulanz im hier geforderten Sinne ist mir allerdings noch nicht unterlaufen, ich hab aber auch noch nix Derartiges versucht.

LG, dreh.

jason_x
22.08.2008, 22:50
getan hat sich immer noch nichts...wer hätte das gedacht

Pyraline
23.08.2008, 21:11
Ich habe genau das selbe Problem, nur umgekehrt: Bei mir war automatisch Premium bei der Statusverlängerung eingestellt und ich hatte auch mehr als 100 (erklickte) Punkte, aber nach der Umstellung bin ich jetzt plötzlich Sponsor, die ganzen Klicks sind weg und ich kann nicht mehr upgraden. Wo sind denn jetzt meine Punkte hin und wofür wurden die verscheuert? Eigentlich sollte ich Premium sein.

ID 1254234

N-Jay
23.08.2008, 21:29
hey pyraline,

schau mal hier:http://www.otrforum.com/showpost.php?p=196915&postcount=1

Wieviel waren denn für den Statusupdate verfügbar?

Pyraline
24.08.2008, 20:37
Na alle, ich habe noch nie gespendet oder gekauft und meine Punkte habe ich nur durch Bannerklicks erreicht.

N-Jay
26.08.2008, 10:19
@Pryraline,
Hast du 100 erklickte GWPs oder 100 Bannerklicks gehabt?
Hattest du 100 GWP, dann weiß ich nicht warum du Sponsor geworden bist.
Hattest du 100 Bannerklicks, dann liegt es an der Update-Umstellung. (Siehe den Link den ich geschickt hatte)

P.S.: Wie schafft man 100 GWPs in einem Monat durchs Klicken? Ein Ding der Unmöglichkeit, da man ja nur 10 Banner pro Tag klicken kann und diese im Durchschnitt 0,15 GWP bringen, macht im Monat ca. 45 GWP.

DerCamperHB
26.08.2008, 16:15
N-Jay er ist sei 1 Monat im Forum Registriert, das sagt ja nichts über die OTR Mitgliedzeit aus.

Und 100 Klicks reichen auch nicht für Sponsor, das sind 160, kann somit nur über GWP bezahlt worden sein.

Pyra wie viel hast du den noch?

Murphy43
26.08.2008, 16:21
N-Jay er ist sei 1 Monat im Forum Registriert

Da guck nochmal genau hin. ;)

das sagt ja nichts über die OTR Mitgliedzeit aus.

Das stimmt.

DerCamperHB
26.08.2008, 16:26
Wie haben wir nicht 2007:eek: