PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann nicht mehr dekodieren - GWP Minus

capriliane
07.08.2008, 14:06
Mein GWP Stand war mit knapp 2700 im Minus, ich hatte allerdings noch Guthaben von knapp 4€. Jetzt habe ich 15€ eingezahlt und bin immer noch mit 1400 im Minus. Daher bin ich kein Premiummitglied und kann nicht mehr dekodieren. Ich verstehe diese ganze Punktesystem und die Umstellung nicht so ganz. Muss ich also jetzt nochmal 15€einzahlen um bei den GWPs auf + zu kommen und hab dann wenige Punkte aber über 30€Guthaben? Das kann doch wohl nicht sein oder?

Fabi1111
07.08.2008, 15:45
Wenn du mit 1400 Punkten im Minus bist, musst du 14€ Einzahlen, damit du wieder auf 0 kommst. Oder du zahlst die 14€ gleich auf einen neuen Account ein. So hast du mehr davon. ;)

worfroz
07.08.2008, 15:50
@capriliane: Leider hast Du weder in deinem Beitrag noch in deinem Forn-Profil deine User-ID erwähnt, so daß ich nicht nachsehen kann.

capriliane
07.08.2008, 16:07
@capriliane: Leider hast Du weder in deinem Beitrag noch in deinem Forn-Profil deine User-ID erwähnt, so daß ich nicht nachsehen kann.

Kapier ich nicht?! :o( Meine User Id ist doch capriliane oder?

worfroz
07.08.2008, 16:12
@capriliane: Das ist dein Username, die ID findest Du auf der OTR-Seite in deiner GWP-Übersicht. ;) Zur Info: Username im Forum und bei OTR (für die Shoutbox) müssen nicht einmal gleich sein, nur mit Namen kann ich dich bei OTR nicht finden.

capriliane
07.08.2008, 16:19
1270781 ist meine ID, glaub ich ;o)

worfroz
07.08.2008, 19:17
Du hast in der Tat sehr große Summen eingezahlt! Deine negativen GWP kommen vor allem daher, daß Du sehr große Datenmengen (237.27 GB!) im Direktdownload von OTR geladen hast. Die Einzahlung von 15 € hat deinen ursprünglichen Stand von -2700 GWP auf -1484,4 GWP angehoben.

Du kannst nicht dekodieren, weil Du einen negativen GWP-Stand hast. Den Stand von -1400 GWP durch klicken auf >0 GWP zu bringen, würde gefühlt leider eine Ewigkeit dauern, so daß der schnellste (und letzlich einzig praktikabler Weg) eine Einzahlung sein dürfte.

Weiteres Problem: Dein Status ist Leecher, dein Benutzerverhalten HighPerformance2. Mit diesem Benutzerverhalten benötigst Du, wenn ich in der Hinsicht auf aktuellem Stand bin, den Status Premium. Für Premium sind derzeit 50 GWP bzw. 80 Bannerklicks pro Monat erforderlich.

Bei deinem GWP-Stand wäre zu überlegen, ob sich hier eine weitere Einzahlung überhaupt für dich lohnt oder ob die von Fabi1111 angesprochene Vorgehensweise nicht besser wäre. Nachteil wäre, daß Du mit einem neuen Account natürlich nicht über die Dekodierberechtigungen des alten Accounts verfügst.

Bei der Höhe deiner Einzahlungen vermute ich, daß Du überwiegend, wenn nicht ausschließlich, Bezahldownloads verwendest. Vielleicht wäre ja zukünftig das Nutzen von Torrent- oder Mirror-Downlads eine Alternative für dich; dies belastet das eigene GWP-Konto nicht (mit Ausnahme einiger Highspeed-Torrents, die man jedoch nicht benutzen muß).

worfroz
08.08.2008, 10:14
Bezahldownloads wirken sich meines Wissens nicht auf die GWP aus. Falls Du jedoch in der Zeit vor der GWP-Einführung viele Direktdownloads hattest, dann schleppst Du diese Altlasten noch mit dir herum, d.h. der damalige Download wird mit GWP-Abzug berechnet. Wie sich deine GWP genau zusammensetzen, kannst Du deiner GWP-Übersicht entnehmen.

Mit den Dekodierberechtigungen meinte ich folgendes: Angenommen, Du hast im alten Account Aufnahmen programmiert und/oder eine Wishlist. Wenn Du einen neuen Account anlegst, dann startest Du sozusagen bei Null und kannst die alte Wishlist nicht nutzen. Legst Du mit dem neuen Account dann eine Wishlist an, dann hast Du die Dekodierberechtigung eben erst ab diesem Zeitpunkt.

capriliane
14.08.2008, 08:22
Hallo!
Also ich hab mich dazu entschieden, dass ich den Account behalte und habe letzten Mittwoch 16€ per Banküberweisung überwiesen. Diese sind immer noch nicht verbucht. Ich hab schon eine Email an OTR geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Über die Supportbox funktioniert das nicht, da das keine Paypalzahlung etc. war.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich da wenden muss? Kann doch nicht sein, dass das noch nicht verbucht ist. Dauert nie länger als 3 Werktage, egal von welcher Bank zu Bank. Verwendungszweck war übrigens auch korrekt angegeben.:o

Cineatic
14.08.2008, 09:44
@capriliane

Du kannst dich trotzdem über das Support-Center melden.

Gib in der Meldung dann bitte deine Kontoverbindung an und auf welches Konto du das Geld überwiesen hast.