PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachfolgesendungen von HQ-Aufnahmen auch mit HQ anbieten?

Jeepers Creepers
08.08.2008, 22:47
Hallo,
da in letzter Zeit sogar oft von den HQ-Aufnahmen des Tages der Anfang oder das Ende gefehlt hat, habe ich hier eine Frage. Währe es denn nicht möglich das OTR automatisch die Sendung vor der eigentlichen Top-Aufnahme des Tages und die Sendung danach ebenfalls im HQ-Format zur Verfügung stellt? Denn, wenn man sich seine HQ-Aufnahme herunterlädt und dann ein Teil der Sendung fehlt, dann muss mann meistens die Folgesendung (oder Vorsendung) herunterladen um den fehlenden Teil dann wieder an die richtige Datei heranzuschneiden. Vorher aber muss man ja immernoch ewig lange decodieren bis das HQ-File dann auf das andere normale avi-File passt. Außerdem ist dann ein Teil des Filmes von ganz anderer Qualität als der andere.
Also kurz: Vor- und Nachfolgesendungen der Top-Aufnahmen des Tages ebenfalls in HQ anbieten, damit keine Schwierigkeiten mehr beim zusammenfügen der Dateien auftritt, und außerdem damit ein Teil des Filmes nicht eine andere Qualität hat als der andere.

Ist sowas denn rein technisch gesehen machbar? Ich meine wenn die Aufnahme vollständig ist dann brauchen die Sendungen ja garnicht erst als HQ angeboten werden, aber in letzter Zeit war der fall eben sehr häufig das was gefehlt hat bei HQ.
-
Bei normalen avi's stellt das ja kein Problem da, da diese die gleichen Eigenschaften haben und somit leicht zusammenzufügen sind.

Über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen.
MFG
Jeepers Creepers

Gardwin
09.08.2008, 08:28
Gute Idee!

Oder aber bei HQ Filmen würde ein längerer Vor- und Nachspann vorgesehen.

Z.b. 20 Minuten vorher, 40 Minuten nachher.

Gardwin
(Der im Moment übrigens ziemlich zufrieden mit OTR ist, 50 ct pro Monat, ein wenig die Mirrors anfüttern und dann läuft alles prima)

Jeepers Creepers
09.08.2008, 11:10
Gute Idee!

Oder aber bei HQ Filmen würde ein längerer Vor- und Nachspann vorgesehen.

Danke Gardwin das du so offen für meine Idee bist. ;) An die 20 Minuten vorher habe ich garnicht gedacht. Das lässt sich bestimmt noch einfacher machen als die Vor- oder Nachfolgesendunge in HQ anzubieten. Ich möchte aber gern mal die Meinung eines Admins oder Moderators hören was die dazu meinen.

Weitere Meinungen und Vorschläge sind hier herzlich Willkommen.

MFG
Jeepers Creepers

worfroz
09.08.2008, 11:17

Dadurch würden Serien, die z.T. auch in HQ aufgenommen werden, knapp doppelt so lang werden, von rund 70 min (60 min Serie + 10 min Overlap) auf rund 120 min. Kann das gewollt sein?

Wie soll bei kurzen Nachfolgesendungen wie 5-min-Nachrichten verfahren werden? Dann müßte ggf. noch eine weitere Sendung in HQ aufgezeichnet werden.

Natürlich wäre es für die HQ-Nutzer schön, wenn bei Programmänderungen die gewünschte Aufnahme trotzdem komplett in HQ verfügbar wäre. Da HQ derzeit jedoch nur ein Angebot für einige wenige Aufnahmen ist, was auch ein Kapazitätsproblem sein dürfte, sehe ich wenig Erfolgsaussichten für den Vorschlag (der im übrigen auch nicht neu ist ;)).

Jeepers Creepers
09.08.2008, 11:24
Dadurch würden Serien, die z.T. auch in HQ aufgenommen werden, knapp doppelt so lang werden, von rund 70 min (60 min Serie + 10 min Overlap) auf rund 120 min. Kann das gewollt sein?

Wie soll bei kurzen Nachfolgesendungen wie 5-min-Nachrichten verfahren werden? Dann müßte ggf. noch eine weitere Sendung in HQ aufgezeichnet werden.

Natürlich wäre es für die HQ-Nutzer schön, wenn bei Programmänderungen die gewünschte Aufnahme trotzdem komplett in HQ verfügbar wäre. Da HQ derzeit jedoch nur ein Angebot für einige wenige Aufnahmen ist, was auch ein Kapazitätsproblem sein dürfte, sehe ich wenig Erfolgsaussichten für den Vorschlag (der im übrigen auch nicht neu ist ;)).

Heißt das also im Klartext: OTR hat nicht genügend Speicherkapazität (was ich ja garnicht glauben kann:rolleyes:) um ggf. die 2 Vor- oder Nachfolgesendungen in HQ-Qualität anzubieten?-Oder liegt es daran das es OTR einfach viel zu viel Mühe machen würde die ganzen Sendungen in HQ anzubieten?

Fenriswolf
09.08.2008, 11:29
Es geht nicht um Speicherkapazität:
Aber überlege doch mal: Es werden pro Werktag 3 Sendungen als HQ aufgenommen, nach deinem Vorschlag wären das also die Sendung, die vorhergehende und die nachfolgende, damit wäre das Potential schon ausgeschöpft (3 HQs pro Tag).
Dies würde bedeuten, dass es in Zukunft genau eine HQ-Aufnahme pro Tag geben würde!

Desweiteren ist das Problem bei HQ-Aufnahmen, das die nicht vollständig sind, nur sehr selten aufgetreten (und ja ich weiß das, da ich mir jede HQ-Aufnahme lade!): Wenn man es hochrechnet ist es ca. 1 pro 2Wochen, würde ich meinen!

Fabi1111
09.08.2008, 11:29
Ich denke schon, dass noch etwas Speicherplatz frei ist, aber es gibt doch nicht soviele Aufnahmen die unvollständig sind, oder?

Bei Aufnahmen um 20.15 Uhr Senden die Sender meistens Pünktlich und HQ Aufnahmen sind ja meistens von 20.15 Uhr. ;)

Jeepers Creepers
09.08.2008, 12:23
Fenriswolf:Es geht nicht um Speicherkapazität:
Aber überlege doch mal: Es werden pro Werktag 3 Sendungen als HQ aufgenommen, nach deinem Vorschlag wären das also die Sendung, die vorhergehende und die nachfolgende, damit wäre das Potential schon ausgeschöpft (3 HQs pro Tag).
Dies würde bedeuten, dass es in Zukunft genau eine HQ-Aufnahme pro Tag geben würde!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dann gibt es halt einfach mehr als 3 HQ Aufnahmen? Das dürfte doch kein Problem darstellen.

Fabi1111:Ich denke schon, dass noch etwas Speicherplatz frei ist, aber es gibt doch nicht soviele Aufnahmen die unvollständig sind, oder?

Bei Aufnahmen um 20.15 Uhr Senden die Sender meistens Pünktlich und HQ Aufnahmen sind ja meistens von 20.15 Uhr.

In der letzten Zeit waren immer die Sendungen die ich wollte unvollständig. Z.B.: Chucky, Scary Movie, Final Destination 2,... Das umwandeln in das normale avi-format so das man die Dateien zusammenfügen kann gestaltet sich bei mir immer äußerst schwer, sogar unmöglich.
Wenn es einfach eine größere Zuverlässigkeit mit den HQ-Aufnahmen geben würde, währe ich ja schon zufrieden. -Ich bin sicher das das nicht unmöglich ist, aber wenn nie jemand was unternimmt...

Fenriswolf
09.08.2008, 12:26
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Dann gibt es halt einfach mehr als 3 HQ Aufnahmen? Das dürfte doch kein Problem darstellen.

Erkundige dich doch erstmal darüber, WARUM es nur 3 HQ-Aufnahmen unterhalb der Woche gibt!
Es gibt nur 3, weil die Aufnahmeeinheiten schon mit diesen 3 total ausgelastet sind! Sie müssen schließlich noch einen Haufen anderer Aufgaben erledigen!
Wenn du mehr zu diesem Thema wissen willst, dann benutze bitte die Forensuche!

Jules Papillon
13.08.2008, 21:54
Man könnte den Overlap aber auch proportional zur Sendungslänge gestallten. Bei z.B. 10% würde sich bei Serien ggf. kaum etwas ändern aber bei Filmen der Overlap auf ca 13 Minuten mehr als verdoppeln.