Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliches Problem: kein Bild bei nur manchen Videos
JonasLettow
09.08.2008, 17:45
Heute morgen habe ich etwas an meinen Codecs gemacht und seitdem habe ich bei manchen (aber nur bei manchen) Aufnahmen nur den Ton und kein Bild mehr.
Ich habe versucht, alle möglichen Codecs herunterzulaaden und zu installieren (nun muss ich sie wirklich alle haben, bei all dem, was ich installiert habe), aber es klappt trotzdem nicht.
Kônnte mir jemand eventuell helfen?
Meist liegt das an den AVI Filtern, am besten deinstallierst Du alle Codecs über die Systemsteuerung und nimmst einfach nur die FFDShow.
http://www.free-codecs.com/download/FFDShow.htm
JonasLettow
09.08.2008, 21:22
OK, Danke!
Nur eine kleine Frage, bevor ich alles deinstalliere: Wird es keine Konsequenzen für andere, nicht von Onlinetvrecorder heruntergeladenen Videos haben? Werde ich die dann mit der FFDShow abspielen können?
Hake während der Installation einfach alle Video und Audioformate an, nur nicht WMV, das kann Windows alleine.
JonasLettow
10.08.2008, 10:22
Super! Ich habe deine Ratschläge in die Praxis umgesetzt und nun habe ich nicht nur bei manchen Videos kein Bild sodnern habe überhaupt keinen Ton mehr!
Fenriswolf
10.08.2008, 10:33
Hast du alle Codecpacks deinstalliert?
Danach neugestartet?
Dann den FFDS installiert?
Danach neugestartet?
Wenn so ähnlich - letzter Neustart vorausgesetzt - dann nenn doch bitte deine Abspielsoftware und die Namen einiger Problemfiles!
Super! Ich habe deine Ratschläge in die Praxis umgesetzt und nun habe ich nicht nur bei manchen Videos kein Bild sodnern habe überhaupt keinen Ton mehr!
Dann hast Du entweder nicht alle Codes deinstalliert, oder zu viele. Etwa den Treiber für Deine Soundkarte?
Die FFDS spielt wirklich alle gängigen Audio/Video Formate ab.