PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mirror-load.de wird den Besitzer wechseln

Guenni
10.08.2008, 14:52
Jammerschade - das war mein absoluter Lieblingsmirror! Ich habe mich in den letzten Tagen schon gefragt, warum da so wenige neue Dateien erscheinen.

Aber ist ein Verkauf bei Ebay der richtige Weg, einen geeigneten Nachfolger zu bekommen? Geld ist damit doch sowieso nicht zu verdienen. Warum verschenkst du ihn nicht einfach an eine engagierten User? So hast du doch nicht die geringste Kontrolle darüber. Best price wins, egal wer das ist.

Guenter

OTRKing
10.08.2008, 15:44
Vielleicht wird es ja von einem Mirroradmin gekauft! Das wäre sicherlich das beste was passieren könnte, wäre echt schade das Projekt einfach absaufen zu lassen.

Ist auf jeden fall ein top Mirror, schade das es Shouter nicht mehr betreiben kann...

Dazu kommt das mirror-load einen eigenen Otrftpzugang hat oder?

Shouter
10.08.2008, 17:52
Jammerschade - das war mein absoluter Lieblingsmirror! Ich habe mich in den letzten Tagen schon gefragt, warum da so wenige neue Dateien erscheinen.

Aber ist ein Verkauf bei Ebay der richtige Weg, einen geeigneten Nachfolger zu bekommen? Geld ist damit doch sowieso nicht zu verdienen. Warum verschenkst du ihn nicht einfach an eine engagierten User? So hast du doch nicht die geringste Kontrolle darüber. Best price wins, egal wer das ist.

Guenter

Ja auch mir fällt es schwer den Mirror aufgeben zu müssen :mad:

Warum Ebay? Nun verschenken will ich Ihn nicht! Da steckt einfach zuviel Arbeit drin.

Vielleicht wird es ja von einem Mirroradmin gekauft! Das wäre sicherlich das beste was passieren könnte, wäre echt schade das Projekt einfach absaufen zu lassen.

Ist auf jeden fall ein top Mirror, schade das es Shouter nicht mehr betreiben kann...

Dazu kommt das mirror-load einen eigenen Otrftpzugang hat oder?

so siehts aus ;)

Murphy43
10.08.2008, 17:52

Ja, das frag ich mich auch. Wer weiß, ob der neue Besitzer überhaupt einen Mirror dann weiterführt.

Schade um diesen tollen Mirror.
@Shouter, ich danke Dir, für die Dienste, die Du bisher damit geleistet hast. ;)

anatol.at
10.08.2008, 21:05
hi!

wirklich seeeeehr schade! ich lade zum großteil von mirror-load...

wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft du also praktisch die domain plus der besucher (also das gute image) jedoch ohne infrastruktur?

ich hätte nämlich im prinzip schon interesse daran, das projekt zu übernehmen, hierzu wären jedoch ziemliche investitionen nötig... deswegen bitte ich (im zweifelsfalle nur per PM) um ein konkretes statement, bezüglich der wirtschaftlichkeit des mirrors... (zahlt sich das echt aus?)

wie steht es dabei um dein serienprojekt? wird das mitverkauft (schlecht für mich) oder eingestellt, (arbeit für mich ; ) oder...?

und an die user: wie steht es um die spendebereitschaft, um mirror-load zu retten? mit ein bisschen unterstützung am anfang könnte ich mir unter umständen schon vorstellen die seite in gewohnter qualität weiterzuführen...
technisch mache ich mir da kaum sorgen - eher wirtschaftlich....

gruß, anatol.

mose
10.08.2008, 21:08
@anatol.at: Meine Worte, bin am überlegen den Mirror in gewohnter Qualität vortzuführen. Bin daher schon im Kontakt mit Shouter...

anatol.at
10.08.2008, 21:18
@anatol.at: Meine Worte, bin am überlegen den Mirror in gewohnter Qualität vortzuführen. Bin daher schon im Kontakt mit Shouter...

wenn du was zusammenarbeit und ideenfreudigkeit angeht, genauso denkst wie shouter, dann wäre/ist mir auf alle fälle schon mal ein wenig wohler....
mir geht es in erster linie darum, meinen lieblingsmirror (und partnerseite von cutlist.at) nicht zu verlieren und wäre dafür notfalls auch das risiko eingegangen, etwas tiefer in die tasche zu greifen....
wenn du den mirror wie bisher weiterführtest, wäre mir das natürlich noch lieber... ; )

PS: wunsch-otr.de ist ja auch schön und schnell, aber bis der DL startet benötigt es ein paar klicks und sekunden mehr als bei mirror-load... ; )

Shouter
10.08.2008, 21:19
hi!

wirklich seeeeehr schade! ich lade zum großteil von mirror-load...

wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft du also praktisch die domain plus der besucher (also das gute image) jedoch ohne infrastruktur?

ich hätte nämlich im prinzip schon interesse daran, das projekt zu übernehmen, hierzu wären jedoch ziemliche investitionen nötig... deswegen bitte ich (im zweifelsfalle nur per PM) um ein konkretes statement, bezüglich der wirtschaftlichkeit des mirrors... (zahlt sich das echt aus?)

wie steht es dabei um dein serienprojekt? wird das mitverkauft (schlecht für mich) oder eingestellt, (arbeit für mich ; ) oder...?

und an die user: wie steht es um die spendebereitschaft, um mirror-load zu retten? mit ein bisschen unterstützung am anfang könnte ich mir unter umständen schon vorstellen die seite in gewohnter qualität weiterzuführen...
technisch mache ich mir da kaum sorgen - eher wirtschaftlich....

gruß, anatol.

Verluste hat mein Mirror nie gemacht, obwohl ich nicht eine einzige Spende angenommen habe! Verkauft wird die Domain, alle scripte usw. ohne Server. Lass mich eventuell auch dazu überreden beim einrchten zu helfen ;)
Das Serienprojekt ist davon nicht betroffen, wird unter einer anderen Domain weiterlaufen. Näheres dazu wird es warscheinlich morgen geben!

anatol.at
10.08.2008, 21:24
Verluste hat mein Mirror nie gemacht, obwohl ich nicht eine einzige Spende angenommen habe!
das hört sich in dieser form ja schon mal sehr gut an!

Verkauft wird die Domain, alle scripte usw. ohne Server. Lass mich eventuell auch dazu überreden beim einrchten zu helfen ;)
wie gesagt, technisch mache ich mir eher kaum sorgen... ; )
(das klang etwas angeberischer als es sollte...)

Das Serienprojekt ist davon nicht betroffen, wird unter einer anderen Domain weiterlaufen. Näheres dazu wird es warscheinlich morgen geben!
gut, dann bin ich beruhigt...

Fabi1111
10.08.2008, 21:24
@Shouter:
Ist mirror-archiv.com davon auch betroffen? Oder bleibt dieses online?

@mose und anatol.at:
Würde mich ebenfalls freuen, wenn einer von euch beiden die Seite weiterführen würde. :)

Shouter
10.08.2008, 21:29
@Shouter:
Ist mirror-archiv.com davon auch betroffen? Oder bleibt diese online?

@mose und anatol.at:
Würde mich ebenfalls freuen, wenn einer von euch beiden die Seite weiterführen würde. :)

das Archiv behalte ich, das macht mir keine Arbeit ;)

DerTim
10.08.2008, 23:54
Mirror-Load muss einfach am Leben bleiben! Aus meinen drei Stammmirrors würde der wichtigste raus fallen.
Mirror-Load gibt immer Vollspeed, wenig klicks bis zur Datei und die Datei ist immer sehr schnell verfügbar. Besonders Klasse ist die Bereitstellung der Datein auf 1-Klick-Hoster. Dadurch sind teilweise Dateien noch 9 Monate zurück zu haben. Falls man mal auf eine neue Serie stößt und diese von Anfang an schauen will ist das sehr schön :-).

Ich werde weiterhin Mirror-Load durch Werbung klicken unterstützen. Ich hoffe, dass der neue Besitzer dem alten im nichts nachsteht.

Tolle Arbeit.

Gruß Tim

XeroX1504
11.08.2008, 18:27
Shouter, Hut ab für alles was du da aufgebaut hast ;-) Hoffentlich gibt es einen genauso guten Nachfolger, hmm das wird schwierig werden :D

Trompete2604
11.08.2008, 18:45
Wie lange bleiben die alten OTRKEYS noch auf dem Server vorhanden?

EDIT: Können die Dateien, die auf MEGAUpload gehostet sind, weiterhin erhalten bleiben, und nur die Links dorthin in einer Liste zusammengefasst werden?

Wäre echt cool! Ich kann / möchte nicht alles auf einmal laden, und weil es über die Filehoster so lange dauert mach ich das nur ab und zu!

Shouter
11.08.2008, 19:31
Wie lange bleiben die alten OTRKEYS noch auf dem Server vorhanden?

EDIT: Können die Dateien, die auf MEGAUpload gehostet sind, weiterhin erhalten bleiben, und nur die Links dorthin in einer Liste zusammengefasst werden?

Wäre echt cool! Ich kann / möchte nicht alles auf einmal laden, und weil es über die Filehoster so lange dauert mach ich das nur ab und zu!

die Megaupload dateien bleiben online, werden warscheinlich ins Archiv(mirror-archiv.com) verschoben! Ansonsten läuft mein letzter Server pünktlich zum AUktionsende aus ;)

Gruß,
Ralf

Trompete2604
11.08.2008, 21:42
ok, find ich gut! Nur die Links muss ich dann wieder finden!

mose
12.08.2008, 19:03
@ otrhq.de: wie du meinst, mit der richtigen Strategie hätte man mit diesen Usern ruhig was anfangen können...

Nur so als Info, bin keiner der Bieter @ebay;) Wär mal interessant, ob der Bieter auch hier im Forum aktiv ist

otrhq.de
13.08.2008, 12:06
@mose: Ich meine gar nichts, kann mir nur nicht vorstellen, wie auf einmal aus einem OTR-Mirror mit 5000 Visits pro Tag etwas anderes werden soll, woraus man ordentlich Profit schlagen kann. Aber wenn du deine Strategie mit uns teilen magst ... ;)

otrhq.de
17.08.2008, 14:24
Na dann herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer! ulan333 auf eBay ...
Hoffentlich einer, der den Service in gewohnter Qualität weiterführt.

OTRKing
17.08.2008, 14:25
omannnnnnnnnnnnnnn

mein finger war zu langsam....... kennt jemand den ulan333

Murphy43
18.08.2008, 20:05
omannnnnnnnnnnnnnn

mein finger war zu langsam....... kennt jemand den ulan333

Glaub nicht, daß das einer von hier ist, sonst hätte er sich eventuell ja gemeldet oder es wäre was bekannt geworden.

Shouter
18.08.2008, 23:09
Glaub nicht, daß das einer von hier ist, sonst hätte er sich eventuell ja gemeldet oder es wäre was bekannt geworden.

ist er auch nicht! Ich weiß allerdings nicht ob es dem Käufer recht ist wenn ich hier poste wer es ist. Deswegen müsst Ihr euch noch etwas gedulden!

Gruß,
Ralf

DiViP
18.08.2008, 23:24
ist er auch nicht! Ich weiß allerdings nicht ob es dem Käufer recht ist wenn ich hier poste wer es ist. Deswegen müsst Ihr euch noch etwas gedulden!

Ich hoffe, der Käufer weiß worauf er sich da eingelassen hat. :)

XeroX1504
19.08.2008, 14:27
Wow, 231€, Herzlichen Glückwunsch, mit dem Geld kann man so einiges machen :D

Dann mal bye bye mirror-load.de!

Shouter
19.08.2008, 16:11
Wow, 231€, Herzlichen Glückwunsch, mit dem Geld kann man so einiges machen :D

Dann mal bye bye mirror-load.de!

Nein denke ich nicht, an dem Konzept wird erstmal nichts verändert werden! Somit sollte alles wie bisher weiter laufen, ich denke Ende der Woche ist der Mirror wieder aktiv.

Gruß,
Ralf

Fabi1111
19.08.2008, 16:16
Na also, mirror-load.de lebt weiter (:)), aber leider ohne Shouter.(:()

Thor2
22.08.2008, 01:25
Auch von mir ein ganz großes herzliches Dankeschön für deine tolle Arbeit.

OTRKing
30.08.2008, 22:15
Mhhh was ist den nun mit dem neuen Mirrorbetreiber?

Hat er Angst sich öffentlich zu bekennen oder warum läuft die Seite immernoch auf Shouter... :p

Geht mich ja eig. nichts an, würde mich und sicherlich ein paar Andere brennend interesieren.

Die Seite ansich läuft ja wieder supi ;)

Gruss Otrking

DiViP
30.08.2008, 22:31
Hat er Angst sich öffentlich zu bekennen oder warum läuft die Seite immernoch auf Shouter... :p

Er hat an sich selbst verkauft. Is so ein Steuertrick. ;)

OTRKing
30.08.2008, 22:45
LOL! Was war das dann für ein Trubel um die Server... war das alles nur gespielt oder wie?

Gruß,
Ralf

:)

Shouter
30.08.2008, 23:04
LOL! Was war das dann für ein Trubel um die Server... war das alles nur gespielt oder wie?

:)

Nein :D

der Umzug der Homepage ist noch nicht vollbracht, die Download-Server laufen bereits auf den neuen Besitzer!

OTRKing
30.08.2008, 23:06
Er hat an sich selbst verkauft. Is so ein Steuertrick. ;)

Immer diese Spekulationen!

Wenn das nicht stimmt ist ja alles im Lot! :D

Trotzdem sollte man dem neuen Besitzer mal nahe legen sich mit der Otrszene bekannt zu machen!

DiViP
30.08.2008, 23:38
Also das war ja mal ne fiese anschuldigung!

Es war ein Joke, ich dachte das Smiley ;) würde ausreichen, um das kenntlich zu machen. Wenn ich gewußt hätte, dass man das ernst nimmt, dann hätt ich es gelassen. :D Verwarnung an mich selbst wegen OffTopic.

DailySoap
11.09.2008, 18:28
Jetzt ist der Domainwechsel komplett.

Contentum GmbH ist der neue Besitzer und scheinbar läuft alles wie gehabt weiter... :)

algrocket
18.09.2008, 19:02
Hallo,

wir haben die Übertragung den neuen Server jetzt abgeschlossen und jetzt wollte ich für Eure Geduld bedanken. Es gab einiges an Problemen letzte Zeit - die müssten jetzt alle behoben sein und die IT-Struktur wird weiter ausgebaut. Mittlerweile werden 4 Download-Server eingesetzt, in Kürze wird es mehr.

Gruß,

Alexei

XeroX1504
18.09.2008, 21:59
Aaaah, endlich :)

Herzlich Willkommen algrocket und viel Erfolg noch mit mirror-load.de ;-)

otr-load.de
19.09.2008, 08:22
Hallo,

ihr habt sehr vile Files im Angebot, aber schon beim 10.09.2008 fängt es an, da sind später kaum noch Dateien verfügbar, es wäre schön, wenn ihr diese zumindes in den Suchmaschinen deaktivieren könntent. Ich komme von der Suchmaschine auf eure Seite und werde wieder zur Suchmaschine zurück geschickt, weil die Datei nicht verfügbar ist, das finde ich nicht gut.

otr-load.de
23.09.2008, 14:02
Wie eins weiter oben schon steht, ist auf den Servern nichts mehr von vor ca. 2 Wochen, aber es wird in den Suchmaschinen immernoch alles aufgelistet, was jemals auf den Servern war, das sollte möglichst geändert werden.