PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenverhältnis springt direkt nach dem cut

FadeToBlack
13.08.2008, 14:10
Hast du vielleicht mal einen anderen Player versucht bzw. eine neuere Version des VLC?

Um welche Aufnahme handelt es sich dabei?

SunRay170
13.08.2008, 20:36
sorry, hab ich vergessen zu sagen.
Es handelt sich um: Galileo_Mystery_08.08.08_22-50_pro7_10_TVOON_DE.mpg.avi

Ich hab es mit der neusten Version von VLC versucht, und es lief wie oben beschrieben ab.

Beim WMP 11 beginnt das Video in 16:9 und läuft dann ab dem ersten cut im 4:3 Format ab.
Mit dem QuickTime Player lässt es sich gar nicht öffnen (was aber wohl eher am Player liegt als am Video ;))
Mit dem RealPlayer verhält es sich genauso wie beim VLC Player (nur dass der sich nich an die Größe des Videos anpasst).

Danke für den Hinweis. :)

SunRay170
14.08.2008, 13:41
Gibt es denn da keine andere Möglichkeit ?
Denn bei Videos im DivX-Format funktioniert es problemlos mit dem MPEG4Modifier. Nur HQ-files lassen sich nicht mit dem MPEG4Modifier öffnen.

anatol.at
17.08.2008, 18:20
ich hatte dieses problem (bei DX+HQ) auch vor einigen monaten, konnte es jedoch nicht lösen. nach einigen tagen hat sich das problem im zuge eines updates auf ffdshow_beta4a_rev1723_20071224 jedoch von selbst gelöst.
ich bin der sache nicht weiter auf den grund gegangen, aber vielleicht klappt es damit ja auch bei dir... bzw. mit einer alternativen ffds-version.

anatol.at
18.08.2008, 00:11
Ich vermute mal, dass OTR da recht wenig dran ändern kann.

ich fürchte du hast das problem falsch verstanden! in der quelldatei passt alles, jedoch haben nach dem schneiden die frames zwischen schnitt und erstem keyframe ein anderes format als die nach dem ersten keyframe (nach jedem schnitt), wodurch das bild an dieser stelle springt.
offensichtlich wird das problem dadurch verursacht, dass in den durch smartrendering neu erstellten keyframe an der schnittstelle das falsche format codiert wird.

SunRay170
18.08.2008, 16:35
Danke für Eure Antworten!
Ich werde jetzt beides mal updaten, mal schauen ob sich das Problem dann löst.

mchawk
18.08.2008, 17:32
Das sollte dann der Fall sein.
Senderfehler kann das leider nicht verhindern. :(

SunRay170
19.08.2008, 15:22
Danke für eure Hilfe! Es hat geklappt!

Senderfehler kann das leider nicht verhindern. :(

Aber die kommen ja nicht so häufig vor; Ich hatte bis jetzt noch keinen ;).

Problem gelöst, kann geschlossen werden.