Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackwhite-dog.de Neue Website
Hallo,
habe eben ein neues CMS eingerichtet.
www.blackwhite-dog.de
Feedback erwünscht.
gruß,
Christopher Bachner
schönes design / übersichtlich - gefällt mir ganz gut :)
nicht so gut finde ich das mit dem directory-listing im frame bei der otrkey-liste (passt nicht zum design / horizontales scrollen erforderlich / benutzung von frames)
mit server-side-skripte ist es ziemlich einfach, ein eigenes directory-listing zu erzeugen (mit php ist es z.bsp. ganz leicht - mit ASP dürfte es auch ganz gut gehen). damit hättest du eine bessere kontrolle über die anzeige und könntest das frame weglassen.
parus2000
17.08.2008, 16:21
Die otrkey-Seite gefällt mir jetzt noch weniger.
Nicht nur, dass die jeweilige Datei immer noch nicht hervorgehoben wird, wenn man über eine Suchmaschine kommt. Jetzt sieht man bei der Suche zwar einige Tabellenspalten, aber leider nur noch einen Teil des Dateinamens (bei meinem Notebook mit kleinerer Auflösung sogar nur die ersten Buchstaben). So läßt sich die Datei jetzt auch nicht mehr suchen.
Die otrkeys-Seite ist so nahezu unbrauchbar. Leider.
Mir gefällts wirklich gut, viel angenehmer als dein früheres Popup mit den Listings. Auf meinem 17' Monitor habe ich mit den Dateinamen keine Schwierigkeiten, verstehe aber den Notebook-Einwand. Vielleicht kannst du die Reihenfolge der Spalten anpassen? Hash-Summe und Uhrzeit dürften m.E. auch gerne im hinteren, weggescrollten Bereich liegen.
@all Danke, sowas hilft echt weiter. Ich schau mal nach dem Tipp von george weiter.
Ich hoffe, ich werde etwas finden.
gruß,
Christopher
@blupp1: ein einfaches directory-listing mit hervorhebung des gesuchten otrkey in php könnte ich dir machen - aber mit asp (und das benutzt du auf dem server, oder?) kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
ja - sieht ganz gut aus. in php würde man es genau so machen, nur mit eine andere syntax.
sicherheitstechnisch passt auch alles, da du keine formulare drin hast. aufpassen müsstest du nur, wenn du z.bsp eine suchmachine einbauen würdest.
hab mir das ganze auf der seite angeschaut. willst du den frame jetzt nicht weglassen?
ansonsten kannst du jetzt auch ganz leicht eine hervorhebung des gesuchten files machen, indem du in der loop-schleife eine if-anweisung verwendest.
@george könntest du mir bei der hervorhebung helfen?
parus2000
18.08.2008, 14:02
Hallo blupp1,
danke für die Änderung der Dateiliste. So ist wieder eine Auswahl möglich :)
Danke,
ist das PHP?
also mit <php und ?php> ?
Mein Server kann php... :)
k - wenn du willst kann ich dir den ganzen abschnitt in php umschreiben.
du musst dir nur etwas gedulden, weil ich heute warscheinlich nicht mehr dazu kommen werde..
Ich habe Zeit, aber danke ;)
EDIT:
Das hier ist doch das was ich brauche http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-mambo/45280-directory-listing-via-php.html
Sicher ist es doch auch oder?
@george, ich wechsel doch wieder zu linux (:P).
Jedoch finde ich dann nichts mit dem Directory Listing!
das, was ich dir oben zusammengeschrieben hab, funktionniert sowohl unter win-server als auch unter linux.
XeroX1504
23.08.2008, 15:40
damit könnte man vielleicht zukünftige mirror-betreiber helfen, die ohne datenbank arbeiten - ein grundgerüst, das minimal und leicht ausbaubar (filegrösse, style-anpassung..) ist.
Gute Idee! Man müsste jetzt nur noch diese ganzen Tipps irgendwo sammeln. Gab's da nicht mal was? Kann mich nur noch dunkel erinnern.
TVjunker
24.08.2008, 16:55
Gute Idee! Man müsste jetzt nur noch diese ganzen Tipps irgendwo sammeln. Gab's da nicht mal was? Kann mich nur noch dunkel erinnern.
Ja, irgendwer hat mal ein komplettes Frontend geschrieben, aber ich finde keinen Beitrag mehr, der darauf hinweist.
Allerdings würde ich jedem dringend empfehlen sich erst solch grundlegende Programmierkenntnisse wie Auflistung, Design usw. zuzulegen bevor(!) man eine dynamische Webseite jeglicher Art eröffnet. Frameworks können zwar eine Menge Zeit sparen, aber nichts geht über eigenes Wissen und Erfahrung. Ich habe meinen Mirror eigentlich nur eröffnet weil ich wissen wollte, ob man mit PHP in Echtzeit Traffic messen kann ohne auf die access_log des Apache zugreifen zu müssen. Und es funktioniert (und ja, ich bin stolz drauf, sowas habe ich webweit noch nicht gesehen):
http://mypersonaldomain.info/list.php
Jeder Mirror ist einzigartig, jeder hat sein eigenes Konzept und eigene Schwerpunkte, so dass ich die Zielgruppe auf extrem klein schätzen würde.
Ich hab jetzt erstmal, da der php script vorerst bei mir nicht ging, meine Directory Listing mit .htaccess angepasst :)
TVjunker
24.08.2008, 17:09
Ich hab jetzt erstmal, da der php script vorerst bei mir nicht ging, meine Directory Listing mit .htaccess angepasst :)
Fehlermeldung?
Fehler beim Zugriff auf das otrkey-Verzeichnis!
^^
so habe ich es auch gemacht, jedoch ist es bei mir etwas komplizierter...
TVjunker
26.08.2008, 22:21
so habe ich es auch gemacht, jedoch ist es bei mir etwas komplizierter...
Also, wenn Du Hilfe von unserer Seite möchtest, dann musst Du schon freiwillig etwas mehr Informationen rausrücken. Ich bin gerne bereit Tipps zu geben, aber es ist demotivierend, wenn man Fehleranalyse betreiben und ausführliche Erklärungen liefern soll, jede Info aber explizit erfragen muss und dabei noch solch mysteriöse Antworten bekommt.
Oh, sorry :P
Ich schicke euch die Daten per PM, die Daten sollte net jeder wissen!
Hier ein mal mein öffentliches Lob für den Schwarz-Weißen-Hund:
Kein anderer Mirror ist unkomplizierter, weniger Zeitintensiv, bringt die wichtigen Sendungen auf den Punkt, bietet unkomplizierte und direkte Downloadlinks, ohne langes durchklicken, keine aufdringliche Werbung und das ganze auch noch völlig umsonst. Persönlichen Kontakt innerhalb vom Minuten gibt's obendrauf.
Respekt an den Macher, möge der Mirror lange so erhalten bleiben wie er ist. Können sich alle eine Scheibe von abschneiden.
Bitte unterstütz diesen tollen Mirror!
auch ein Lob für Blackwhite dog, schnell und unkompliziert
Danke
evtl. sollte ich doch den PayPal Spenden Button wieder einbauen :P
XeroX1504
26.09.2008, 21:02
Gute Idee! Somit besteht wenigstens die Möglichkeit, dass jemand spendet. Ohne den Button ist sie noch geringer, als sie eh schon ist :D
Ich war eine Woche weg. Der Button ist nun eingebaut!
Irgendwie kaum mehr Keys online auf BWD?
Hey sorry,
Der Distro Server hat z.Z. Probleme.
Und bei mir ist ein Ram Riegel abgeraucht -.-
Sollte also alles demnächst wieder behoben sein!
Sorry!
Hallo Leute,
ist euch irgend ein Fehler aufgefallen, also so als Zwischenfrage?
gruß,
Christopher;)
Fabi1111
15.11.2008, 10:41
Nein, alles wunderbar. :)
Hab z.Z. irgendwie kaum Besucher höchstens 300 Besucher am Tag Oo
liegt vllt auch daran, dass die ganzen großen mirror´s jetzt wider ihre volle Bandbreite haben, sodass wieder mehrere von ihnen laden, anstatt von den kleineren.
Ich lade aber trotzdem lieber von den kleinen, vorallem von deinem mirror.
===>> immer Super Speed, große auswahl an otrkeys und super schneller support wenn man mal ne frage hat!!!
Ok.
Dann wirds wohl so sein. Danke
Ich weiß nicht obs wirklich so ist. War nur son gedanke
Könnte es daran liegen, dass ich keine Ampel bei otr-search eingebaut habe?
Könnte es daran liegen, dass ich keine Ampel bei otr-search eingebaut habe?
Wäre eine Möglichkeit.
Die User sind meist ungeduldig, wenn sie an ihr File kommen wollen. Bis ein Download von deiner Seite so richtig Geschwindigkeit bekommt (lade gerade von dir mit 1250 bis 1350 KB/s) dauert es schon mal bis zu 30 Sekunden. Da brechen unter Umständen viele den Download ab und kommen auch nicht mehr wieder.
Du schreibst auf deiner Seite zudem:
Maximal 5 gleichzeitige Verbindungen pro IP!
Gut, nur eine Verbindung fällt auch darunter, aber eine zweite Verbindung konnte ich gerade nicht aufbauen. Ich erhielt: Forbidden! Was ich jetzt nicht wissen kann, wie viele User gerade von deiner Seite geladen haben.
Mein Fazit: Wenn man einen Download bekommt, dann geht der insgesamt sehr zügig vor sich. War auch nicht der erste Download von der Seite.:)
Bekommst du öfters ein Forbidden?
Bekommst du öfters ein Forbidden?
Leider ja. Nicht nur heute. Habe vorhin mal zum Testen mal drei Downloads nur angestoßen um zu versuchen einen zweiten parallel zu starten. Klappte bei keinem der Versuche.
Bei mir gehts aber, wenn ich 5 Downloads starte.
Bei mir gehts aber, wenn ich 5 Downloads starte.
Ich werde es noch einmal versuchen.
Schon der erste Versuch ging in die Hose. Siehe Anhang.
Kannst du das nicht in einem Log-File sehen?
Könntest du mir deine IP bitte per PM mitteilen?
Danke
Super Clocker
15.11.2008, 17:45
Was ich mich schon immer frage,
-wieso hast du Port 81 und nicht ganz normal 80 ?
Könntest du mir deine IP bitte per PM mitteilen?
Ist unterwegs.
Hm..
Laut Logs hast du 5 erfolgreiche Verbindungen bei einer Datei um 17:34 herstellen können.
Ab dem Sechsten kam 403 Forbidden.
@Super_Clocker
Weil ich für die Downloads nen ressourcen sparenderesn Webserver nutze.
Rasputin
15.11.2008, 18:21
Wäre evtl. angebracht, wenn ein anderer User es auch mal probiert.
Ich hab mal 3 Downloads angefangen > alle funktionieren und hatten sofort vollen Speed.
Ich benutze übrigens B&W-Dog nur deshalb recht selten weil ich die meisten Aufnahmen zeitnah runterlade. Da sind andere Mirrors anscheinend schneller. Ansonsten ein Top-Mirror, unkompliziert und schnell.:)
Ich benutze übrigens B&W-Dog nur deshalb recht selten weil ich die meisten Aufnahmen zeitnah runterlade. Da sind andere Mirrors anscheinend schneller. Ansonsten ein Top-Mirror, unkompliziert und schnell.:)
Ja das ist eben der einzige nachteil, dass manche otrkeys erst nach nem tag da sind. Müssen warscheinlich erst übern distro.....
Ich weiß ja nicht, wie ich es anders herbkoemmen sollte :(
Fabi1111
15.11.2008, 18:40
Ich weiß ja nicht, wie ich es anders herbkoemmen sollte :(
Frag mal bei http://wunsch-otr.de/, die beziehen die Files nicht mehr vom Distro, haben die Files aber recht Zeitnah! :)
Danke für den Tipp.
Email ist raus.
boaaa cool :D
wär echt toll wenns schneller ginge mit dem spiegeln der files...
dann wirste, jetzt mit auch noch mit deinem größeren platzvolumen auf deinem server, warscheinlich einer meiner Haupt-Mirror´s ;)
Es wäre auch ziemlich geil, wenn ich nen FTP Zugang zum OTR Server bekommen würden aber denke net, dass jmd. mir sowas geben würde.
MrBoomBaltec
15.11.2008, 19:50
Bei otr-download gibt es auch Accounts, dort gibt es auch 99% aller Files ;)
Und der Speed ist dort auch viel besser geworden.
Strex hat nie auf meine Anfrage geantwortet.
XeroX1504
16.11.2008, 12:16
Versuchs nochmal bei strex. Seine Email Adresse findest du auf otr-download.de
So E-Mail ist auch an Strex raus.
und haste schon ne antwort?
Nö. Leider nicht, also von Strex nicht.
serien_mirror08
16.11.2008, 17:46
Und die von wunsch-otr ?
:confused:
serien_mirror08
16.11.2008, 19:15
Und was haben die gesagt ?
Ich soll mich an Strex wenden ;)
serien_mirror08
16.11.2008, 21:10
achso ... ;)
@ blupp1
Bezüglich deiner ersten Frage, warum niemand oder deutlich weniger als zuvor, auf deinen Mirror sind.
Ich kann nur von mir reden, aber irgendwie finde ich auf den Mirrorlisten, deinen Mirror nicht mehr. Hab z.B. heute morgen die Folge von letzter Woche von Californication_08.11.10_22-15_rtl2_40_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey & Dexter_08.11.10_22-55_rtl2_65_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey runtergeladen. Wollte eigentlich von dir ziehen, aber dein Mirror stand nicht in der Liste (OTRKey.com).
PS: Hast immer noch einen der besten Mirrorseiten im I-Net.
geht mir auch oft so, dass der Hund nicht in der Mirrorliste steht. Manchmal bin ich dann direkt auf die Seite gegangen und hab in der Liste gesucht, aber auch dort die gewünschte Datei nicht gefunden.
Wenn BWDog in der Liste steht, nehme ich den eigentlich bevorzugt, gerade weil er schnell und unkompliziert ist
(und ich hab dort auch schon oft nach Werbebannern gesucht, um zu unterstützen, aber trotz deaktiviertem Blocker keine gefunden...)
(und ich hab dort auch schon oft nach Werbebannern gesucht, um zu unterstützen, aber trotz deaktiviertem Blocker keine gefunden...)
Das kann ich nicht bestätigen. Siehe Anhang.
stubidoo
17.11.2008, 10:02
aber dein Mirror stand nicht in der Liste (OTRKey.com)
Ohne, dass ich jetzt explizit für meinen eigenen Dienst werben wollte, aber benutz doch bitte einen der beiden anderen, sehr zuverlässigen Suchdienste ;)
@Raus:
ich glaube auch, dass da Werbung sein müsste, aber selbst mit deaktiviertem Werbe- und Scriptblocker kommt nur (s. Anhang)
Cineatic
17.11.2008, 10:08
...
Nach einigen Sekunden wird sogar die Hauptseite ausgeblendet und es erscheint ein AdFlyer. Und Flashwerbung ist ebenfalls vorhanden.
Irgend etwas muss bei dir also doch noch die Werbung blocken. ;)
Cineatic
17.11.2008, 10:37
@sw2005
Ich mag die Dinger auch nicht. Aber wenn ich schon von einem Mirror lade und dem Betreiber somit Kosten verursache, lasse ich die Teile in der Regel schon zu. Und dieser Flyer lässt sich zumindest schließen und öffnet sich nicht prinzipiell, wie es woanders oftmals der Fall ist.
@sw Ich mag diese Layer auch nicht. Aber es hilft enorm bei der Finanzierung.
Und was hat dies mit Blackwhite-dog.de zu tun?
ich glaub Suxxess ist im falschen thema
Cineatic
17.11.2008, 18:48
Das Posting habe ich gerade entsprechend, nach Rücksprache mit Suxxess, verschoben
@blubb, ich hoffe meine spende hilft da auch ;)
Ja war super. Vielen Dank. Wollte mich persönlich bedanken, aber deine Email-adresse, naja ich wusst net, ob du da was empfängst ;)
Und auch heute keine Antwort von Strex.
Murphy43
19.11.2008, 07:28
Und auch heute keine Antwort von Strex.
Vielleicht liest er im Moment keine Mails oder kann keine lesen oder die Mail wandert in den Spam-Ordner. Wie auch immer. Schreib ihm doch mal eine Foren-PN. strex war gestern hier im Forum. Vielleicht liest er die PN eher wie eine Mail. ;)
Ok. VIelen Dank! Ich schick mal ne PN raus.
Echt feine Art, einfach nicht zu antworten. Aber naja muss jeder selber wissen :-/.
serien_mirror08
20.11.2008, 17:35
Weiß nicht was genau das Problem ist.
Liest er denn seine Mails überhaupt im Moment ?
Oder hat er gerade keine Zeit, Stress etc ?
Fabi1111
20.11.2008, 17:42
Jetzt wartet doch bitte mal ab!:cool:
Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, außer dass er momentan keine Zeit hat! Er wird schon noch antworten! Die Foren-PN hat er jedenfalls noch nicht gelesen! (außer er hat die PN per Mail gelesen... ;))
Glaube ich aber alles nicht! Gibt ihm doch min. 1 Woche Zeit, dann nochmal versuchen und erst dann meckern. :D
und hat sich was ergeben:confused::confused::confused::confused:
Ne. Ist aber mittlerweile egal geworden.
EIne Frage:
Würde sich das Spenden erhöhen, wenn ich es per Lastschrift anbiete? Oder muss man da was rechtliches beachten?
Wenn ich etwas Spende, überweise ich es immer lieber ;)
Solltest aber dann natürlich nur per PN oder email deine Kontodaten weitergeben...
serien_mirror08
01.12.2008, 19:24
oder ein eigenes konto dafür eröffnen oder ganz einfach 1 mal täglich alles abchecken
Naja, es wäre eig. das gleiche Prinzip, wie das vom Distro. Hat auch so ne Lastschriftsfunktion.
Hey,
du weißt ja, dass ich super zufrieden bin mit deinem angebot,
aber es sind gerade gar keine neuen Files auf deinem Mirror zu finden. Die letzten sind vom 30.11.
:D:D
Am Monatsanfang kommen immer ab dem 8ten jeden Monats neue OTRKeys. Ist wegen dem Speicher so, kann da nix machen.
Hoffe, du verzeihst mir :P
absolut kein problem ;):D
artur111
09.12.2008, 19:43
@blupp1 - schön, dir hier mal für den mirror danken zu können. wenn ein file auf deinem mirror ist, ziehe ich ihn allen anderen vor. gute performance, keine warteschlangen und nicht so werbeüberladen. danke :)
Bitte.
Allerdings musste ich grad feststellen, dass eine kleine 0 im Script die alte Dateien nicht gelöscht hat. Naja, jetzt sollte alles wieder gehen und Platz für neue Daten sind auch da!
Es wird eine kleine Downtime geben, da ich auf Windows wechsel (aufgrund der Programmiersprache, die ich kann ).
Also es kann auch sein, dass Bugs auftreten, deshalb BITTE hier bescheid sagen.
Danke
Entschuldigt die Downtime, der Server sollte binnen 60 min wieder mit Linux online gehen.
Entschuldigt die Downtime, der Server sollte binnen 60 min wieder mit Linux online gehen.
gabs Probleme mit Windoof?
Jap^^
Naja, hab jetzt dafür auch was neu gemacht und zwar habe ich jetzt 975 GB Speicherplatz für OTRKeys anstatt 400 GB =)
Windows ist eben kein Selbstgänger, zumindest der Windows Server nicht. Einen .NET-Mirror hätte ich aber schon nett gefunden ;)
Naja, aber ein anderer Punkt war auch noch, dass ich mir die 20 Euro/mtl Lizenzkosten sparen wollte.
Hey Leute,
wart ihr mit der Aufbewahrungszeit von 7 Tagen der OTRKeys zufrieden, oder wäre es nötig, diese noch länger zu behalten?
Moin blupp1,
von meiner Seite aus sind 7 Tage mehr als ausreichend.
PS: Danke für den super Speed heute morgen :-)
Ok, naja ich belasse es mal bei 7 Tagen, dann tritt das Problem beim Monatswechsel nicht mehr auf.
Ok, naja ich belasse es mal bei 7 Tagen, dann tritt das Problem beim Monatswechsel nicht mehr auf.
Schreibe doch einfach in eine db wann die otrkeys zuletzt geladen worden sind. Und immer wenn dann ein die Platte voll ist schaut ein Script welches file vor der meisten Zeit geladen wurde und löscht dieses dann.
Müsste doch funktionieren oder?
gruß
Naja, könnte schon, ist aber finde ich aufwendig und ich müsste das ganze System umbauen.
Daher bleibt es erstmal so wie es ist.
schade, dass du aufhörst den mirrorblog zu schreiben, ich fands immer interessant zu lesen.
Ansonsten bin ich wie immer super zufrieden. Ich bekomme immer bei dir Fullspeed mit ner DSL 3000 Anbindung.
Wenn du Zeit hast, kannst du ja mal eine Ampel für die Suchmaschine (otr-serach.com) einrichten. bringt dir dann evtl auch mehr Besucher :D
Dir auch ein tolles neues Jahr, und dass dein Mirror bestehen bleibt ;)
Nun, wegen dem mirrorblog. Ich habe seit dem 3 Nov. keinen neunen Eintrag mehr verfasst! Denke auch daher, dass ich keine Zeit demnächst dafür haben werde.
Schade um den Blog! :(
War recht witzig geschrieben und übersichtlich aufgebaut!
Die Aufbewahrungszeit von 7 Tage ist ausreichend, 3-5 Tage würden mir pers. auch schon ausreichen... guter Rutsch!
Na gut. Dann bleibt der Blog. Aber ich dacht halt, weil ich da schon länger nichts geschrieben habe, dass dieser verschimmelt sei.
Mal schauen wann der nächste Eintrag kommt!
Mal schauen wann der nächste Eintrag kommt!
;) juhu
Denke mal nach Silvester, ein Bericht darüber wie die Weihnachts/Silvesterzeit den Ansturm auf deine Server überlebt hat ;)
Naja habs doch jetzt gemacht. :P
Hier noch ein Danke an dich und das ganze Moderationsteam für die Zusammenarbeit mit mir hier und da. War echt hilfreich!
[B]Hier noch ein Danke an dich
Haste dir gerade was verdient; schau mal im PayPal nach :p :D
Haste dir gerade was verdient; schau mal im PayPal nach :p :D
Danke! :cool: :rolleyes: <-- den smylie finde ich einfach nur geil :D
Eine Frage doch noch:
Wie siehts aus, wenn der Server, warum auch immer, neugestartet werden muss?
Was ist denn los?
Ich hab kaum Auslastung?!
MrBoomBaltec
09.01.2009, 20:58
Was ist denn los?
Ich hab kaum Auslastung?!
Fehlerquelle Nr. 1: Der Cronjob spinnt
Nr. 2: Distro hat Probleme
Nr. 1 ist besondern schlecht ;)
nö der cronjob spinnt nicht^^
Der Läuft. Es werden Daten 24/7 übertragen. Aber naja vllt. hat der Distro grad Probleme?
ich hab deinen Mirror in der Letzten Zeit auch relativ selten in der Liste gehabt (bei der Suche)
Hm..
vllt. liegts ja doch am Distro.
Hallo,
ich habe jetzt ausgeschaltet,dass der Server bereits gedownloadete bzw. unvollständige Dateien weiter herunterlädt. Ich hoffe, dass so, die Dateien “schneller” rüberkommen, da sie nicht einzeln getestet werden müssen. Es kann natürlich währenddessen auch passieren, dass z.B. ein Neustart notwendig wird. Dieser kann dann dazuführen, dass die Datei nur halbwegsvollständig ist! Daher habe ich mir gedacht, dass ich dafür eine Mail Adresse extra anlege. Sie lautet:
otrkey [ at ] c-bachner.de
An diese Adresse können alle fehlerhaften OTRKeys gesendet werden. Ich schaue dann, was ich dann machen kann.
Ich denke, dass das so aktzeptabel ist oder?
das würde bedeuten, man kann bei dir eine unvollständige datei laden und das erst beim decodieren bemerken? also mich als nutzer würde das eher dazu bringen deinen mirror doch wieder zu meiden ...
Ok, dann hat sich das oben erledigt. Die Files werden absofort wieder überprüft!
MrBoomBaltec
12.01.2009, 13:53
Das Überprüfen nimmt doch sowieso kaum Zeit ein, vieleicht 10 Sekunden?
War wohl der Distro überlastet.
otrhq.de
12.01.2009, 14:09
Der Distro hatte tatsächlich am Freitag Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit, mittlerweile gehen aber wieder die vollen 50 Mbit/s raus.
Wie oben bereits genannt, ist die Überprüfung wieder aktiv.
Ich habe folgende Sender entfernt (damit hoffe, ich dass die anderen Pro7,Sat1 usw. bevorzugt werden):
*_zdfdoku_* *_hr3_* *_sw3_* *testfile* *_zdftheaterkanal_* *_zdfinfo_* *_srtl_* *_viva_* *_dsf_* *_ardeinsplus_* *_kika_* *_zdfinfo_* *_phoenix_* *_nt1_*
Schade, ich lade bei Dir immer Tatort, unter anderem von hr3 und sw3.
Riki, ok, ich werde es wieder aufnehmen.
Sollte absofort wieder geladen werden.
@sw2005 Wenn es der Distro anbietet biete ich es auch an.
Irgendwas mache ich falsch.
Ich weiß nicht was, die OTRKEYS kommmen nicht schnell genug an?!
Alles sinkt, sogar die Einnahmen.
Fabi1111
15.01.2009, 20:28
@blubb1:
Aber es gibt ja noch mehr Mirrors die über den Distro laden und bei denen sind die Files doch auch recht zeitnah da - also am nächsten Tag...:confused:
Ich würde gerne bei dir laden, aber die Files sind halt leider immer so später da...
Naja, ich hab mal wieder was getestet.
Anstatt 7 Tage nur 4 Tage aufbewahrung. Will mal sehen, obs dann schneller geht.
otr-files
15.01.2009, 20:53
Naja, ich hab mal wieder was getestet.
Anstatt 7 Tage nur 4 Tage aufbewahrung. Will mal sehen, obs dann schneller geht.
Verstehe ich jetzt nicht wieso sollte der Upload dann schneller gehen? Schau doch lieber das Du die Files z.B. 14 Tage aufbewahrst.
Ich hab ja so eine Vorahnung ;) Du braucht doch nur NEUE Dateien mit der Größe auf dem FTP vergleichen und nicht alles was Du hast.
Ah.. bin nen Schritt weiter.
Ich hab jetzt mal die .listings Datei gelöcht. Nun gehts?!
EDIT: Files werden wieder 7 Tage gelagert.
TVjunker
15.01.2009, 21:50
Ah.. bin nen Schritt weiter.
Ich hab jetzt mal die .listings Datei gelöcht. Nun gehts?!
Höh??? :rolleyes:
Ich bezweifle, dass das Vorhandensein der .listings in einem kausalen Zusammenhang mit der gewissermaßen nicht vorhandenen Übertragugnsleistung steht.
Wie wäre es mit strukturierter Analyse? Mit sinnloser Rumprokelei wirst Du nie ans Ziel kommen.
Bin gespannt was der nächste Lösungsansatz sein wird ;)
Sollte aber eigentlich auch kein Problem sein. Selbst bei pro Tag 100 Dateien macht das maximal 10.000 Zeilen und sofern der Vergleich nicht alle paar Sekunden vorgenommen wird ist die nötige Rechenleistung nicht der Rede wert.
Wie überträgst Du die Dateien überhaupt genau?
Fakt ist, dass es jetzt funktioniert. Es war net die Rechenleistung, sondern es war die dauer, die zu lang war. Was weiß ich was da war. Nun geht es und morgen sehe ich, ob alles funktioniert.
Mit wget und Cronjob.
nun, die aktuellste Aufnahme, die ich finden kann, ist von gestern 18:40 (Simpsons), das scheint mir sehr zeitnah zu sein. Ich hoffe, das stabilisiert sich nun auf diesem Level.
Das Problem ist, als ich das Löschungsscript umgestellt hatte, wurden leider viele Dateien gelöscht. Ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen anpassen wird.
EDIT: Aktuell wird Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei_09.01.15_2 0-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey geladen. Denke mal, dass sich das bald relativiert.
MrBoomBaltec
16.01.2009, 13:35
Das Problem ist, als ich das Löschungsscript umgestellt hatte, wurden leider viele Dateien gelöscht. Ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen anpassen wird.
Welche Dateien werden bei dir zuerst gelöscht?
Die älteste Datei oder das älteste Datum?
http://blackwhite-dog.de/wget.txt
Hier kann man sehen, welche Datei gerade übertragen wird.
Findet man den Mirror nun öfters?!
Der Distro ist in diesem Sinne der Flaschenhals, 500-600 kbs.
Findet man den Mirror nun öfters?!
die Dateien die ich heute (gegen 9:30) gesucht hab, waren:
Rom_09.01.18_00-25_rtl2_130_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Star_Wars_The_Clone_Wars_09.01.18_17-30_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und beide waren (und sind aktuell) nicht bei Dir gelistet.
Ja leider...
Ich lade immer TV total und im moment Ich bin ein star holt mich hier raus, aber keine von den dateien sind auf deinem Mirror vorhanden.
Vor ein paar wochen hattest du TV total eigtl immer schon nach kurzer Zeit auf dem Mirror...
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
:D:D
Naja, ich hab mal Strex angeschrieben.....
Außer da ändert sich endlich was beim Distro?!
Fabi1111
19.01.2009, 15:19
Außer da ändert sich endlich was beim Distro?!
Musst du mal bei otrhq.de nachfragen, aber evtl. hilft dir auch dieser Post weiter: http://otrforum.com/showpost.php?p=238882&postcount=23
P.S: Ich dachte du hast strex schon mal angeschrieben? Hat er dir noch nicht zurückgeschrieben?
Danke für den Link, habe Ihn jetzt gefragt.
So nen kleinen Tipp am Rande.
Wir nutzen ein System, bei dem jeder 'otrkey-lieferer' automatisch nach der dauer der Dateiübertragung bewertet wird. Da ist der Distro selbst eigentlich unter den ersten Beiden...
hm..
Naja, ich steig einfach auf seinen Partner um. Ist ja immernoch der Distro.
Ich finde wieder zeitnah OTRkeys bei dir :D:D Problem scheint gelöst?!
Bist du jetzt schon beim anderen Distro??
Ich bin nachwievor beim gleichen Distro. Aber halt bei Jörn's Partner Niko.
Habe ich irgendwas übersehen?
Habe ich irgendwas übersehen?
Ich schreibe mal, was ich denke: HÄÄÄÄÄÄ??? Wovon redet er?!
Vielleicht bin ich ja der einzige mit langer Leitung, aber entweder hast du nur laut gedacht, oder es fehlt ein Bezug zu deiner Frage ;)
XeroX1504
21.01.2009, 16:16
@M.C.S.: Keine Sorge, ich versteh's auch nicht :D
Was'n los blupp?
Ups,
Das war in der Tat lautes Denken. Ich meinte, ob noch irgendwelche Probleme herrschen!
Sorry :D
Feature-Request: Anzeige deiner OTRKEYs nach Sendedatum / -zeit. Dann fällt auch fix auf, wenn es mal nicht rund läuft :)
Irgendwie bleiben die Besucher weg ?!
TVjunker
22.01.2009, 18:51
Irgendwie bleiben die Besucher weg ?!
Dann tu was dagegen.
Ich wüsst ja nicht was?!
Mein Mirror hat die meisten aktuellen Filme auf Lager...
Also, ich bin unschuldig, hab heut schon 2 Dateien bei Dir geladen ;)
ich lad mir nicht jeden tag meine aufnahmen der woche (ich lade sowieso nicht so viel), ich mach das meist geballt an 2-3 tagen ... und dann meistens bei den mirrors wo die links nicht gleich verfallen ... aber wenn die nicht in der mirrorliste auftauchen, dann geh ich auf deinen mirror sofern er die datei hat
Die Ampel bei otr-search.com funktioniert nun auch bei mir.
Die Ampel bei otr-search.com funktioniert nun auch bei mir.
Klasse :D
Hoffentlich bekommt dein Mirror jetzt mehr Aufmerksamkeit ;)
Wenn man fragen darf, nach welchen Parametern hast du die Ampel geschaltet??
Also wann ist sie gelb, wann rot, usw...
mfg Touch4:D
Ja, so eine Ampel kann die Relevanz locker um 50% erhöhen. Sträflich verhält sich, wer sie nicht implementiert ;)
Dann freu dich schonmal auf eine ordentlich rotierende Festplatte. Nach Einführung der Ampel und einer Wartezeit von ein bis drei Tagen wirst du sicher den Unterschied bemerken.
MrBoomBaltec
25.01.2009, 16:10
Klasse :D
Hoffentlich bekommt dein Mirror jetzt mehr Aufmerksamkeit ;)
Wenn man fragen darf, nach welchen Parametern hast du die Ampel geschaltet??
Also wann ist sie gelb, wann rot, usw...
mfg Touch4:D
Da er keine Warteschlange hat, sollte die Ampel doch immer Grün sein ;)
nicht unbedingt man kann das ganze ja auch so machen das bei der Ampel die auslastung der Bandbreite angezeigt wird ;)
z.B. bis 85% = grün
85 - 99% = gelb
99 - 100% = rot
oder so änlich :)
gruß
Fair wäre das natürlich nicht, aber seitens otr-search.com habe ich leider keine Infos bekommen, wie man ohne Warteschlange die Ampel schalten soll. Ich schalte sie daher relativ defensiv auf gelb oder rot.
Vielleicht gibt es ja hier demnächst einmal eine offizielle Empfehlung dazu, was die Farben bei Leuten ohne Warteschlange aussagen sollten :)
nicht unbedingt man kann das ganze ja auch so machen das bei der Ampel die auslastung der Bandbreite angezeigt wird ;)
z.B. bis 85% = grün
85 - 99% = gelb
99 - 100% = rot
oder so änlich :)
Möglich wäre das, aber nicht unbedingt sinnvoll. Wie ein anderer Mirror-Betreiber in einem anderen Thread mal sagte gibt es viele Dinge, die auf die Downloadgeschwindigkeit Einfluss haben. Was hilft eine grüne Ampel, wenn die Serverfestplatte überlastet ist und nicht genügend schnell die Dateien ausliefern kann? Viele Leecher mit geringer Bandbreite können einen Server auch schon mal zum lahmen bringen, auch wenn die Bandbreite nichtmal zu 50% ausgeschöpft ist.
Nur eine kleine Rückmeldung meinerseits, da Du über zurückgehende Downloads klagst. Mir ist aufgefallen, dass Du sehr viele Serien & nächtliche Wiederholungen spiegelst. Das mag auch für den ein oder anderen von großen Nutzen sein. Allerdings bringt es mich als Filmfan nicht weiter. Ich hätte Dich gerne mit dem Anklicken der Werbung unterstützt, jedoch fehlen mir ganz einfach die Filme, die ich sehen/ runterladen möchte bei Dir.
Destruction
25.01.2009, 20:24
Klicken --> Werbung klicken...
Dadurch gehen viele Mirrors zu Grunde. Er muss ja dann nicht jeden Tag draufgehen und Banner klicken aber 1 mal kann ja nicht schaden oder?
Destruction
25.01.2009, 20:38
Ja tut mir leid aber ich sehe ja auch bei mir ich habe 500< Besucher auf meiner Seite und HÖCHSTENS 1 klickt mal auf ein Banner :rolleyes: . Nervt mich immoment einfach ein bischen da die Leute ja wissen dass die Mirrors hauptsäschlich von Werbung leben.
War nicht bös gemeint bin einfach nur bissl schlecht gelaunt :D
MfG
Im Wesentlichen stimme ich mit dir überein, bis auf diesen Passus:
Wenn Dein Mirror schlecht läuft solltest Du den Service verbessern und nicht künstlich die Relevanz hochtreiben.
Ohne die Ampel hast du so gut wie keine Chance, mit deinem Mirror genügend Besucher anzulocken. Auch wenn dieser Service vielleicht anders gedacht war, so ist dessen Inanspruchnahme mittlerweile absolut notwendig, wenn einem die Besucherzahlen nicht egal sind.
TVjunker
25.01.2009, 23:09
Ohne die Ampel hast du so gut wie keine Chance, mit deinem Mirror genügend Besucher anzulocken.
Das ist richtig. Keine Ampel, weniger Aufmerksamkeit. Das legitimiert aber nicht das senden von pauschal-grünen und damit unverlässlichen Auslastungswerten.
Und nur damit es nicht falsch verstanden wird:
Ich habe generell nichts dagegen wenn Christopher die Ampel einführt, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Werte müssen realistisch und automatisch ermittelt sein!
Destruction
26.01.2009, 00:02
Ich würde es erlichgesagt auch besser finden wenn otr-search selber immer die Auslastung checken würde z.B. 10 sekunden downloaden dann downloadgeschwindigkeit nehmen und dann is halt 400< Grün 300>Gelb 100>rot.
Da sicherlich viele Server einfach immer 0 ausgeben...
MrBoomBaltec
26.01.2009, 12:36
Ich hatte jetzt ca. 9 Monate die Ampel nicht benutzt, weil ich dachte: Ach das bringt nichts...
Gestern hatte ich soviele Besucher wie noch nie...
(Leider war hatte ich einen Zahlendreher drin, so das die Ampel immer Grün ist, das ist aber behoben)
wenn otr-search selber immer die Auslastung checken würde z.B. 10 sekunden downloaden dann downloadgeschwindigkeit nehmen
Das geht glaube ich schlecht oder? die können schlecht tausenden, zehntausenden files proben nehmen und das alle 15-30 min da brauchte man schon mehrere Server. Aber so wie es ist gehts doch und wenn jemand schummelt wird der halt rausgeschmissen. Ich finde das so in ordnung wie es ist.
gruß
Fabi1111
26.01.2009, 13:36
Ich würde es besser finden, wenn otr-search.com bestimmt, ab welcher Auslastung Grün, etc ist. :)
Meines wissens kann das bis jetzt der Mirror selber bestimmen...:(
MrBoomBaltec
26.01.2009, 13:53
Ich finde das mit den Ampeln Allgemein doof...
Es sollte Lieber nach Bewertung oder wie oft geklickt wurde sortiert werden, wenn es ganz fair sein soll: Der Mirror mit den wenigsten Klicks nach oben.
Der Mirror mit den wenigsten Klicks nach oben.
finde ich auch eine gute idee, aber nur darauf zu setzen, finde ich auch falsch. aber das sollte auf jeden fall auch in die gewichtung miteinfließen.
Ich würde es besser finden, wenn otr-search.com bestimmt, ab welcher Auslastung Grün, etc ist.
bin auch dafür, aber werden sich die mirror alle daran halten? können das alle überhaupt auslesen? (denke da vor allem an kleinere und neuere mirrors)
Fabi1111
26.01.2009, 14:41
Ich finde das mit den Ampeln Allgemein doof...
Why? Dadurch wird doch alles schön verteilt.:)
Es sollte Lieber nach Bewertung oder wie oft geklickt wurde sortiert werden, wenn es ganz fair sein soll: Der Mirror mit den wenigsten Klicks nach oben.
Dann würden die großen Mirrors größer werden und die kleinen Mirrors würden zugrunde gehen. Wenn man machen würde, dass der Mirror mit den wenigsten Klicks oben wäre, dann kann es sein, dass dieser auf einmal voll ausgelastet ist und auch eine Warteschlange hat... ;)
Ich finde die Idee mit den Ampeln gut, nur sollte otr-search.com festlegen, ab wann Grün, Gelb und Rot ist.;)
Die Ampeln sind ein netter Service für die Downloader, aber eben nicht ganz unproblematisch, da sie deren Verhalten beeinflussen.
Bewertungsklicks kann man leicht fälschen, also bloß nicht die Bewertungen in die Relevanz einfließen lassen (war ja eh mal so, wurde dann aber wieder abgeschafft).
So wie es ist ist es doch gar nicht so schlecht, so lange kontrolliert wird, dass die Ampel angemessen geschaltet wird. Und das tun hoffentlich die User, indem sie verstoßende Mirrors melden.
Ampel läuft nun automatisch.
MrKlappstuhl
27.01.2009, 20:32
Also wenn ich das richtig weiß, dann hängt die Reihenfolge der Mirror rel. stark davon ab wie er bewertet wurde über diese Smilyes. Die Ampel könnte auch noch einen Einfluss haben, das weiß ich aber nicht. Und die Liste umgekehrt sortieren, mach keinen Sinn. Der Mirror mit der besten Bwertung steht nunmal oben und das ist auch gut so.
Aber es war ein netter Versuch.
Danke, dass man hier gleich beschuldigt wird, wenn man nur diskutieren möchte.
Es war lediglich keine Absicht, hier das System zu missbrauchen. Warum sollte ich?
Wie ermittelst Du jetzt die aktuelle Auslastung?
Upload-Rate.
Ich würde Dich bitten, dass du Dich an die Foren-Regeln hälst, und solche Behauptungen (s.o.) zukünftig unterlässt.
otrhq.de
27.01.2009, 21:39
Ich finde die Idee mit den Ampeln gut, nur sollte otr-search.com festlegen, ab wann Grün, Gelb und Rot ist.;)Hamse doch (Auszug aus der API-Dokumentation):
Die Status bedeuten im Einzelnen:
0 = keine Warteschlange (grüne Ampel)
1 = kurze Warteschlange (gelbe Ampel - als Richtwert: bis ca. 20 Minuten)
2 = lange Warteschlange (rote Ampel - als Richtwert: ab ca. 20 Minuten)
Daran halte ich mich auch. ;) Allerdings wäre eine Bandbreiten-abhängige Steuerung auch durchaus interessant, aber die Warteschlange ist für die meisten doch eher entscheidend. Was nützen garantierte 400 Kbit/s, wenn ich eine halbe Stunde auf den Downloadlink warten muss?
Allerdings wäre eine Bandbreiten-abhängige Steuerung auch durchaus interessant, aber die Warteschlange ist für die meisten doch eher entscheidend. Was nützen garantierte 400 Kbit/s, wenn ich eine halbe Stunde auf den Downloadlink warten muss?
Stimme zu. Aber die Warteschlangelänge resultiert doch eh (zum Teil?) aus der Bandbreitenauslastung oder nicht?
TVjunker
27.01.2009, 21:48
Ich würde Dich bitten, dass du Dich an die Foren-Regeln hälst, und solche Behauptungen (s.o.) zukünftig unterlässt.
Das werde ich Dir nicht versprechen. Ich kann sämtliche Behauptungen begründen und werde weiterhin begründbare Behauptungen aufstellen.
Thema erledigt.
serien_mirror08
27.01.2009, 21:51
Stimme zu. Aber die Warteschlangelänge resultiert doch eh (zum Teil?) aus der Bandbreitenauslastung oder nicht?
Ja wie gesagt zum Teil. Ein Kombinationswert wäre deswegen vielleicht ganz sinnvoll.
100erte langsame User können einen Server genauso lahmen wie 10 Leute die möglicherweise mit 100 Mbit laden könnten.
otrhq.de
27.01.2009, 21:51
Kommt drauf an. Ich zum Beispiel setze (aus Faulheit ;) ) immer noch auf eine fixe Anzahl Slots. Andererseits kann niemand garantieren, dass das Routing für jeden z.B. 100 Kbit/s hergibt. Ein User von Provider 1 kann 1 Mbit/s abgreifen, während dann für Kunde von Provider 2 nur noch 50 Kbit/s übrig bleiben, obwohl er auch mehr könnte...
serien_mirror08
27.01.2009, 21:54
Kommt drauf an. Ich zum Beispiel setze (aus Faulheit ;) ) immer noch auf eine fixe Anzahl Slots. Andererseits kann niemand garantieren, dass das Routing für jeden z.B. 100 Kbit/s hergibt. Ein User von Provider 1 kann 1 Mbit/s abgreifen, während dann für Kunde von Provider 2 nur noch 50 Kbit/s übrig bleiben, obwohl er auch mehr könnte...
Das stimmt. Viele Betreiber werden die Slotzahl aber vielleicht nicht fix eingestellt haben und ich fände somit einen Kombinationswert wirklich gut.
Das werde ich Dir nicht versprechen. Ich kann sämtliche Behauptungen begründen und werde weiterhin begründbare Behauptungen aufstellen.
Thema erledigt.
Gut, hiermit ist das Thema, zumindest zwischen uns beiden, beendet.
Das stimmt. Viele Betreiber werden die Slotzahl aber vielleicht nicht fix eingestellt haben und ich fände somit einen Kombinationswert wirklich gut.
jop, so ist es auch bei uns. Die Ampel wird nach der Auslastung der Bandbreite berechnet. Kann man ja eigentlich ganz einfach mit lighttpd/server-status oder mit der api von (fall Server von dort vorhanden) ovh. (Die wär halt noch genauer ;)
jop, so ist es auch bei uns. Die Ampel wird nach der Auslastung der Bandbreite berechnet. Kann man ja eigentlich ganz einfach mit lighttpd/server-status oder mit der api von (fall Server von dort vorhanden) ovh. (Die wär halt noch genauer ;)
Genauso wird es auch bei mir gemacht. Einfach die beste Lösung :)
otrhq.de
27.01.2009, 22:08
Das stimmt. Viele Betreiber werden die Slotzahl aber vielleicht nicht fix eingestellt haben und ich fände somit einen Kombinationswert wirklich gut.Das bleibt ja dann jedem selbst überlassen. Einige Mirror stellen z.B. schon auf gelb, auch wenn keine Warteschlange da ist, aber der betroffene Server schon 100 Mbit/s rauspustet.
Cineatic
27.01.2009, 22:26
Das werde ich Dir nicht versprechen.
...
Aber du wirst doch sicherlich mir versprechen, dich an die Forenregeln zu halten, oder? ;)
Und nun geht euch hier nicht wegen solcher Kleinigkeiten an den Kragen, zumal die manuelle Ampelschaltung ja nun nicht mehr existent ist! :)
Btw: Wer nicht über otr-search.com sucht, stolpert nicht über Ampeln. (Und über so 'ne Kleinigkeit streiten meine beiden Lieblingsersatzmirror - unglaublich!)
Btw: Wer nicht über otr-search.com sucht, stolpert nicht über Ampeln. (Und über so 'ne Kleinigkeit streiten meine beiden Lieblingsersatzmirror - unglaublich!)
Du glaubst es nicht, aber mit Ampel bekommt man ca die doppelte Anzahl Besucher als ohne. Deshalb muss das System ja auch sinnvoll eingesetzt werden :)
PS: wer sind den die 2 Glücklichen :D
Jop, ich war auch der Meinung, dass es ne Kleinigkeit war, aber naja, wenn ich als Betrüger hingestellt werde, dann find ich das nicht mehr lustig.
Aber wie oben schon geschrieben, die Sache hat sich erledigt.
Hoffe Du hast dafür Verständnis.
Jop, ich war auch der Meinung, dass es ne Kleinigkeit war, aber naja, wenn ich als Betrüger hingestellt werde, dann find ich das nicht mehr lustig.
Aber wie oben schon geschrieben, die Sache hat sich erledigt.
Hoffe Du hast dafür Verständnis.
Klar hab ich.
Als nicht direkt Betroffene hatte ich aber schon beim Lesen das Gefühl, dass hier zwei Gegner aufeinander einharken, weil einer und/oder der andere zum falschen Zeitpunkt nur aneinender vorbeigeredet haben. Eigentlich seid ihr ihr euch ja einig.
@blupp1:
Merkst du schon, ob mehr Leute als vorher von dir downloaden seitdem du die Ampel installiert hast?
Fabi1111
20.02.2009, 14:24
@blubb1:
Du bist doch auch bei Nikos Distro, oder?
Darf ich auf folgenden Thread aufmerksam machen:
http://otrforum.com/showthread.php?t=53410
Ja Danke Fabi, aber ich habe immer meine alternative Quellen. Mein Distro sollte also keinen Ausfall haben.
BWD offline?
Beim mir läuft die Seite einwandfrei.
gruß
Fabi1111
23.02.2009, 12:34
Beim mir läuft die Seite einwandfrei.
Bei mir jetzt auch wieder, aber vorher ging die Seite auch nicht...
Tut mir leid, musste heute leider mehrere Reboots, sowie jetzt auch durchführen, leider waren nicht alle erfolgreich. Gegen 17 Uhr sollte alles wieder normal verlaufen.
Leider ging etwas schief, dahr muss nun ein Techniker ran.
Das Ende verzögert sich leider...
Ok:
Jetzt sehe ich das Problem:
Das Filesystem muss überprüft werden, aber aufgrund der vielen OTRKeys dauert dies noch an.
Einen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen...
EDIT1 : 25% abgeschlossen...
Server ist wieder up...
http://www.mirrorblog.de/?p=57
Destruction
24.02.2009, 18:41
Willst du nicht evtl. mal die Layer-Werbung wechseln? Fand diese schon davor nervig, aber jetzt kommt auch noch Musik! Finde den speed meistens im [OK] Bereich, jedoch meide ich diese Seite aufgrund der nervigen Spotlight-Layer.
Fabi1111
24.02.2009, 19:19
Willst du nicht evtl. mal die Layer-Werbung wechseln? Fand diese schon davor nervig, aber jetzt kommt auch noch Musik! Finde den speed meistens im [OK] Bereich, jedoch meide ich diese Seite aufgrund der nervigen Spotlight-Layer.
Und morgen hat der andere Layer-Anbieter die selbe Werbung.;)
Ich finde das keinen Grund zum wechseln!;)
Ich werde jetzt auf Euros4Click umstellen.
Sponsorads hat mich ohne jegliche genannte Gründe gesperrt.
EDIT:
Ich hoffe, dass es so ok ist?
Ich werde jetzt auf Euros4Click umstellen.
[...]
EDIT:
Ich hoffe, dass es so ok ist?
mir persönlich gefällt e4c wesentlich besser als sponsor-ads
wobei auch layer-ads nicht schlecht ist.
gruß
Hi blupp,
so lange Du da Layer kriegst, die man schließen kann ist mir alles Recht :D (wobei grad die da rumzicken)
LG
Shu
Hm, naja, Sponsorads hat mich gesperrt. Also musste ne alternative her.
Destruction
01.03.2009, 13:10
Bin auch superzufrieden mit e4c
wobei auch layer-ads nicht schlecht ist.
Hatte bei mir kurz layer-ads vor längerer Zeit und die haben nur rund 1/3 der Einblendungen gezählt, die e4c zählt!
Meiner Meinung nach ist e4c atm einer der besten Anbieter.
MfG
Destruction
Ich war grade eben mal auf blackwhite-dog.de da is mir folgendes aufgefallen:
Denk Dran! Jede PayPal-Spende unterstützt den Mirror!
der Satz ist ja schön und gut, nur gibts nirgends nen Button zum spenden ;) ich habe jedenfalls keinen gefunden ;)
Und dann zeigst du bei otr-search nen grünen Ampel-Status an, ich bin grad am saugen bekomme aber nicht wirklich guten speed (60-70KB/s) :(
gruß
MrBoomBaltec
02.03.2009, 16:11
Also bei mir wird ein Spenden Button angezeigt (ganz oben).
Sonst evtl. mal ABP ausschalten ;)
Micha1973
02.03.2009, 16:18
Ich war grade eben mal auf blackwhite-dog.de da is mir folgendes aufgefallen:
der Satz ist ja schön und gut, nur gibts nirgends nen Button zum spenden ;) ich habe jedenfalls keinen gefunden ;)
Direkt auf der Startseite. Siehe Screenshot. ;)
4257
ohh da ist ja doch so ein Button den hab ich wohl übersehen, sollte mir vielleicht mal eine Brille zulegen :eek:
ABP hab ich auf Mirror-Seiten generell deaktivert ;)
Ich erreiche bei Blackwhite-dog.de auch nur schnellere Geschwindigkeiten, wenn ich mehrere Verbindungen zulasse. Hast du das getan?
ne ich lade normalerweise per wget auf meinen Home Server und decodier dort auch gleich ^^ ich habe es aber gerade mal mit flashget probiert dort bekomm ich 300-400KB/s das geht doch schon eher :)
gruß
Hm, jo.
Ich muss sagen, dass der neue Werbeanbieter irgendwie mehr Einnahmen bringt ! :)
ne ich lade normalerweise per wget auf meinen Home Server und decodier dort auch gleich ^^ ich habe es aber gerade mal mit flashget probiert dort bekomm ich 300-400KB/s das geht doch schon eher :)
gruß
um per kommandozeile multithreaded zu laden gibt es was nettes:
aria2c
musst du dir mal ansehen, habs einmal irgendwo gelesen und benutze seitdem nichts anderes mehr.
Damit kannst du auch ein File von mehreren Mirrors runterladen.
Es unterstützt ausserdem eine Art Warteschlange.
Sehr geiles Teil!
WhiskeyKing
23.03.2009, 17:48
Naja, siehe weiter oben bei mose.
Eig. nicht, ich schau mal was da los ist.
Welchen Beitrag von Mose meinst Du?
Es hat sich bis jetzt noch nichts verbessert. Früh morgens, ok. Super speed! Aber abends selten mehr wie 30 KBS und die Ampel ist immer grün.
Bei wunsch-otr das selbe.
Schade, daß selbst gute Mirrors so tricksen müssen um zu überleben :(
Welchen Beitrag von Mose meinst Du?
Es hat sich bis jetzt noch nichts verbessert. Früh morgens, ok. Super speed! Aber abends selten mehr wie 30 KBS und die Ampel ist immer grün.
Bei wunsch-otr das selbe.
Schade, daß selbst gute Mirrors so tricksen müssen um zu überleben :(
Musste selbst einige Seiten durchblättern, ich denk er meinte diesen
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=243211&postcount=226
Was will man machen? Auch wenn Gigabit-Leitungen besser für die User sind, mit welchem Geld soll ich diese bezahlen? Achja, unsere Ampel schaltet nur solange auf Grün, wenn 60% aller unserer Server (Free-Server+Premium-Server) genügend Kapazität haben...
PS: Wem der Free-Speed nicht ausreicht, für den haben wir ja den Premium bereitgestellt.
Hmm, wenn also ein Free-Server voll ausgelastet ist, zwei andere aber nix zu tun haben, wird man grün bekommen, obwohl nix geht? Klingt nicht unbedingt anwenderfreundlich ;)
MrBoomBaltec
23.03.2009, 18:33
Momentan haben wir nur einen Spender-Server und der wird auch nen wenig benutzt.
Und jetzt ist die Ampel gerade gelb, als ich geschaut hatte ;)
serien_mirror08
23.03.2009, 19:15
Hmm, wenn also ein Free-Server voll ausgelastet ist, zwei andere aber nix zu tun haben, wird man grün bekommen, obwohl nix geht? Klingt nicht unbedingt anwenderfreundlich ;)
Finde ich auch. Man könnte ja die Bandbreite des Premiumservers für FreeUser bereitstellen wenn dieser nicht voll ausgelastet ist.
Finde ich auch. Man könnte ja die Bandbreite des Premiumservers für FreeUser bereitstellen wenn dieser nicht voll ausgelastet ist.
Stell dir vor, das tun wir! So schlau darfst du uns schon halten. Allerdings können wir nicht den kompletten Premium-Speed abschöpfen, denn dann wärs ja kein Premium mehr, und diese unzufrieden ;)
Destruction
23.03.2009, 23:23
Ich sehe in letzter Zeit leider viele Mirrors die immer grün haben trotz sehr hoher Auslastung!
Ich schalte bei Speed > 9Mb/s auf gelb...
Naja was soll man machen? Mich wunderts dass otr-search da nicht mal was unternimmt!
MfG
Destruction
MrBoomBaltec
24.03.2009, 13:29
Würden die Ampel nicht so viele Besucher bringen, würden auch alle Mirror die Ampeln richtig nutzen.
Ich finde die Ampeln nicht sehr gerecht, bsw. allgemein die Relevanz sache auf otr-search, man sollte das komplett anders Lösen, z.b. nur durch die Bewertungen und Klicks.
Hallo blupp1,
ich gebe erst mal zu, dass ich hier nur deinen Eingangsbeitrag gelesen habe. Ich benutze Blackwhite-dog.de sehr gerne, da ich bisher alles bei dir sofort und schnell runterladen konnte. Das funzt auch bei deaktiviertem Java-Script. Da dir dadurch aber Werbeeinnahmen flöten gehen (diese Einschiebebanner z.B.), habe ich für deine Seite Scripte aktiviert, um dich dadurch zu unterstützen.
Gruß, Danny
Hallo blupp1,
ich gebe erst mal zu, dass ich hier nur deinen Eingangsbeitrag gelesen habe. Ich benutze Blackwhite-dog.de sehr gerne, da ich bisher alles bei dir sofort und schnell runterladen konnte. Das funzt auch bei deaktiviertem Java-Script. Da dir dadurch aber Werbeeinnahmen flöten gehen (diese Einschiebebanner z.B.), habe ich für deine Seite Scripte aktiviert, um dich dadurch zu unterstützen.
Gruß, Danny
Super!
Vielen Dank für das Feedback, auch sowas sehe ich gerne.
Und zu den Ampeln:
Ja ich bin auch der Meinung, dass das anders geregelt werden müsste.
TVjunker
25.03.2009, 13:32
Und zu den Ampeln:
Ja ich bin auch der Meinung, dass das anders geregelt werden müsste.
Es sollten offensichtlich falsche Daten abgestraft werden.
Was ist eigentlich aus Deiner Überprüfung von letzter Woche geworden?
Fabi1111
25.03.2009, 13:40
Ja, dass finde ich auch. Was bringen Ampeln wenn sie (fast) niemand richtig nutzt...:(
Was würden wir in echten Leben machen, wenn jede Ampel grün ist?:D
Was ist eigentlich aus Deiner Überprüfung von letzter Woche geworden?
Seit ich Lenny einsätze funktioniert es nicht mehr (neue Lighttpd) Version.
Ich komme nicht drauf, was es ist.
Aber wenn ich demnächst wieder mal Zeit habe, werde ich es denke mal einfach umprogrammieren.
Destruction
25.03.2009, 17:11
Lol ich finde otr-search sollte das Ampel system rausnehmen oder mehr überprüfen ob immer grün ist... das kann ja nicht so schwer sein, zu überprüfen ob es immer grün ist!
Schön,
es ist sehr relativ welche Geschwindigkeit als langsam angesehen wird....
Jemand mit DSL 16k (1,6 mbs) meint, dass 120 kbs langsam sind, einer mit DSL 1000 - 2000 meint, dass das ok ist usw. ! In diesem Sinne stimmt mein Ampelstatus ( aus meinen Augen gesehen.)
Und ich könnte auch, auf deinen Wunsch, anstatt hier ehrlich zu antworten einfach gar nicht antworten oder einfach nur Mist schreiben und auch hier betone ich nochmal, der Mirror ist immernoch ein freiwilliges Projekt, also kann ich nicht einfach, weil Du wahrscheinlich mit den 120 kbs nicht klar kommst, meine Zeit in das Ampelsystem hauen.
Danke für den Hinweis mit dem Link...
EDIT: Der Bug mit dem Link ist gefixt.
An der Ampel Sache bin ich nun auch dran ...
Gibt neues vom Blog (siehe www.mirrorblog.de)
TVjunker
01.04.2009, 10:02
Möönsch, gib Dir wenigstens Mühe. Deinen letzten Beitrag zu widerlegen ist zu einfach und macht keinen Spaß:
Und ich könnte auch, auf deinen Wunsch, anstatt hier ehrlich zu antworten einfach gar nicht antworten oder einfach nur Mist schreiben
- Zeig mir die Stelle, an der ich den Wunsch äußere, dass Du Dich gar nicht mehr äußerst.
- Darüber hinaus habe ich deutlich gemacht, dass ich den Ampelstatus kritisiere, nicht WAS Du schreibst.
der Mirror ist immernoch ein freiwilliges Projekt, also kann ich nicht einfach, weil Du wahrscheinlich mit den 120 kbs nicht klar kommst, meine Zeit in das Ampelsystem hauen
- Ob freiwillig erbracht oder mit Gewalt erzwungen ist irrelevant. Qualität ist Qualität. Fairness ist Fairness. Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit. Unabhängig von der Motivation. Nur weil ich freiwillig Kassenwart im Verein bin darf ich trotzdem kein Geld unterschlagen.
- Es wurde von mindestens einem Uder von regelmäßig 30 KB/s berichtet
- Du hast Zeit in die Implementierung des Ampelsystems gehauen. Hast aber keine Zeit mehr diese simple Ergänzung wieder rauszunehmen bis Du das Auslesen wieder im Griff hast?
Du hast in der Vergangenheit in mehreren Beiträgen von geringen Besucherzahlen berichtet und daraufhin die Ampel eingebaut. Seit dem ersten Tag ist die Implementierung fehlerhaft und Du weigerst Du krampfhaft dies zu korrigieren. Die Korrektur wäre ja schließlich zu Deinem Nachteil. Für mich bleibt da nur eine Schlussfolgerung. Leider darf ich die hier im öffentlichen Forum nicht mehr äußern.
PS: Diesen Beitrag habe ich freiwillig geschrieben und stellt ein Hobbyprojekt von mir dar. Ich lasse keine Kritik daran zu und weigere mich krampfhaft diesen zu korrigieren.
( hat doch Spaß gemacht :D )
- Es wurde von mindestens einem Uder von regelmäßig 30 KB/s berichtet
Und wir haben eine Lösung gefunden. Bitte Augen auf machen.
- Du hast Zeit in die Implementierung des Ampelsystems gehauen. Hast aber keine Zeit mehr diese simple Ergänzung wieder rauszunehmen bis Du das Auslesen wieder im Griff hast?
Falsch. S.o. erst nach dem Upgrade geht es nicht mehr, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du weigerst Du krampfhaft dies zu korrigieren. Die Korrektur wäre ja schließlich zu Deinem Nachteil. Für mich bleibt da nur eine Schlussfolgerung. Leider darf ich die hier im öffentlichen Forum nicht mehr äußern.
Falsch. Wenn das so wäre, dann würde ich das nicht schreiben, ich habe auch einige andere um Hilfe gebeten.
( hat doch Spaß gemacht :D )
Schön, anscheindend macht es dir Spaß andere Mirror einfach so zu kritisieren.
Kleine Zwischenfrage (mal wieder):
Ist alles in Ordnung?
Cineatic
09.04.2009, 09:30
Ich würde tippen, dass sich die User schon melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist. ;)
@ blupp1:
Bei mir läuft dein Hund bestens.
http://ima.dada.net/image/medium/3167818.jpg
Gruß, Danny
XeroX1504
10.04.2009, 11:34
@Danny: Gute Idee für ein Maskottchen :D Das müsste dann aber ein schwarz-weißer Hund sein.
Wenn Ihr Maskottchen Vorschläge habt, dann immer her damit. ;)
Danke für dein Feedback Danny!
@Touch4: Die Ampel ist richtig, da ich mit > 200 kbs laden kann. (Max: 240 bei mir (DSL 2000))
Ich schau mal, was mit dem Dienst los ist...
EDIT:
Jetzt sollte es gehen, bitte Feedback abgeben!
Es funktioniert wieder alles :D
Vielen Dank. Ich lade auch mit Full Speed...
passt ;)
otr-files
13.04.2009, 12:34
@Touch4: Die Ampel ist richtig, da ich mit > 200 kbs laden kann. (Max: 240 bei mir (DSL 2000))
Scheint wohl nicht zu stimmen deine Ampel. Nach extern 10 kbyte/s und sogar innerhalb des Rechenzentrum 15 kbyte/s d.h. Deine Server-Leitung ist voll auf Anschlag ausgelastet....
Ich hab gerade hier geladen, und hatte 110 kbs...
otr-files
13.04.2009, 12:54
Ich hab gerade hier geladen, und hatte 110 kbs...
Ja vielleicht mit 9 Abschnitten aber nicht mit nur 1. Und 70% der OTR Nutzer laden Ihre Files direkt mit dem Browser.
Und hat auch erst das 2. mal funktioniert beim ersten mal kam ein Internal Server Error.
Ok, ich bin grad dran die Ampel zu fixen ...
habs gleich :)
Destruction
13.04.2009, 13:34
ALLE Mirrors sind ausgelastet >.> Da dürfte es eigtl. KEINE grüne Ampel geben
Tipp:
Ein Mirror 2 Mirror net Mirrors.
Doch nicht...