PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massig GWP heute massig aufgeladen und keine Statusänderung möglich

cat_8
23.08.2008, 21:34
Ich habe heute mit 15 € mein Konto aufgeladen. In der Shoutbox wurde mir versichert, dass ich dann etwa 400 GWP haben sollte (heute 16:03 Uhr), tja und nun gibt es wohl nix. Bin echt sauer.

Account ID: 738060

Shuilar
23.08.2008, 21:50
Hi,

ich hab schon gehört, dass das ein bisschen dauern kann, bis die Punkte gut geschrieben sind. Bei manchen hat auch schon das Löschen von Cookies geholfen, damit die Punkte angezeigt wurden.

Wie hast Du das Konto denn aufgeladen?

Ansonsten würde ich sagen, dass bei 15 EUR nicht nur 400 Punkte rauskommen sollten sondern deutlich mehr als 1200 Punkte (Eigentlich 1500 abzgl. Gebühren)

Übrigens hoffe ich, dass Du eingezahlt und nicht gespendet hast. Ansonsten kannst Du die Punkte nämlich nicht für Deinen Status-Erhalt benutzen.

LG
Shu

cat_8
23.08.2008, 21:55
http://www.katti.org/img/gwp.jpg

Hier meine Account Infos. Das ist alles gutegeschrieben, aber kriegen tu ich nix dafür.:confused:

Cineatic
23.08.2008, 22:17
Ich habe heute mit 15 € mein Konto aufgeladen. In der Shoutbox wurde mir versichert, dass ich dann etwa 400 GWP haben sollte (heute 16:03 Uhr), tja und nun gibt es wohl nix. Bin echt sauer.

Account ID: 738060

Stopp bitte mal! In der Shoutbox wurde dir gar nichts versichert!

Ich habe dich sogar extra noch gebeten, dich hier im Forum an einen bestehenden Thread anzuhängen und dein Problem dort noch einmal zu schildern!

Ebenso habe ich dir sogar mehrfach gesagt, dass ich für die Berechnung keinerlei Garantie übernehme!

Warum hast du dich nicht noch einmal in dem Thread gemeldet? Dann hätte noch ein weitere Moderator dein Konto überprüfen können. Zumal ich zu dem Zeitpunkt auch keine Zeit hatte, da noch weiter nachzuhaken, wie ich ebenfalls geschrieben habe.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du nun 15 Euro bezahlt hast und von deinen GWP keine für den Statuserhalt genutzt werden können!

Aber eine Verantwortung für dein Handeln übernehme ich keinesfalls!

Kleiner Nachtrag: Da ich die neuen Beiträge der Reihe nach kontrolliert habe, habe ich erst verspätet gemerkt, dass du dich in dem Thread gemeldet hast. Offenbar hatte keiner der Mods Zeit, sich sofort deines Falls anzunehmen. :(
Wie gesagt, es tut mir leid, dass du nun die 15 Euro überwiesen hast, ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben!

cat_8
23.08.2008, 22:26
Ich hab mich gemeldet. Bekam aber keine Antwort. ich weiß inzwischen auch, dass es sich wohl um Altlasten von annodazumal handeln. Nur ist das doch wirklich nicht fair, wel ich das was Ihr da macht auch ne ganz super Sache finde und Euch auch gerne weiterhin unterstützen möchte. Aber irgendwie komme ich mir dabei so vor, das man dabei nur Steine in den Weg geschmissen bekommt. Es geht mir nicht um die Kohle sondern darum, dass man sich das alles selbst zusammen klicken muss, um da mal durchzusteigen. Für nen guten Service verdient ihr euch Support, aber den sollten auch die User bekommen und da sollte dann auch auftauchen, dass dieser ganze Punkte Wirrwarr aus Urzeiten stammt.

DerCamperHB
23.08.2008, 22:50
cat 8 sind die 14,12€ deine Einzahlung von heute?

Demnach müssten ja Einzahlungen vor Spenden abgezogen werden.
Könnte aber auch nur täuschen

goodhope
24.08.2008, 08:07
hey cat_8, ich habe am freitag 5.- eingezahlt und dafür ca. 460 punkte bekommen. damit kann ich jetzt aber überhaupt nichts anfangen, da ich die nicht für statusveränderungen verwenden kann.
ist wirklich eine sauerei wie ich finde.

Shuilar
24.08.2008, 10:05
hey cat_8, ich habe am freitag 5.- eingezahlt und dafür ca. 460 punkte bekommen. damit kann ich jetzt aber überhaupt nichts anfangen, da ich die nicht für statusveränderungen verwenden kann.
ist wirklich eine sauerei wie ich finde.

Hast Du eingezahlt oder gespendet?

Grüße
Shu

MCMUPPET
24.08.2008, 10:39
Ahoi goodhope!

Bitte kein Threadhopping betreiben ;). Du hast einen Thread mit Deinem Problem eröffnet und dort auch schon Hilfestellung von Raus bekommen. Dort geht es bitte bzgl. Deiner Problematik weiter. Danke!

mfg mcmuppet

goodhope
24.08.2008, 10:50
Ahoi goodhope!

Bitte kein Threadhopping betreiben ;). Du hast einen Thread mit Deinem Problem eröffnet und dort auch schon Hilfestellung von Raus bekommen. Dort geht es bitte bzgl. Deiner Problematik weiter. Danke!

mfg mcmuppet

Alles klar, wollte damit nur äussern, dass ich ebenfalls davon betroffen bin.

Peter3006
24.08.2008, 11:25
http://www.katti.org/img/gwp.jpg

Hier meine Account Infos. Das ist alles gutegeschrieben, aber kriegen tu ich nix dafür.:confused:

Also ohne jetzt der große GWP-Profi zu sein, deute ich deinen Account so:
Von den 2433 GWP sind die 3494 Spendenpunkte abzuziehen, da diese ja (schon immer) nicht für Statusverlängerung genutzt werden können.

Damit bist du aber - auch unter Berücksichtigun deiner gestrigen Einzahlung - im Negativen (ca -1000) und hast demzufolge keine verfügbaren Punkte für Statusverlängerung. Aus eigener Kraft könntest du deinen Acount im Moment nur retten, wenn du weitere 10 EUR aufwärts einzahlst.

Warum hast du denn deine Spenden nicht in Einzahlungen umgewandelt, als das noch ging? Versteh ich echt nicht.

Ich empfehle dir, dem Admin eine Mail zu senden und um die nachträgliche Umwandlung zu bitten. Damit wärst du dick im positiven Bereich.

cat_8
24.08.2008, 11:36
Hätte ich sofort gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass man das muss. Ich hab jede Mail die ich bekommen habe immer gelesen und da nix zu gefunden. Vielleicht war die Aktion während ich im Urlaub war, oder man muss immer ins Forum gucken, um so was mitzukriegen. Nur hatte ich nie Probleme und da schaut man halt (zumindest ich) nicht rein, solange alles funktioniert. Eine kleine Warnung wäre echt schön gewesen.:(

DerCamperHB
24.08.2008, 11:52
Peter dann erkläre bitte noch, aus welchen Grund sollen alle Spenden abgezogen werden, wenn mit der Spende DDL, PrioDL bezahlt werden dürfen.
FreeDL sind auch Subventionen und Spenden.
Somit bleiben nur 50 GWP für Aktuellen Status, die NICHT auf die Spenden GWP angerechnet werden können

Da liegt der Große Fehler in der Berechnung.
Den je mehr er Einzahlt, um so mehr werden dann die Einzahlungen in Free DL umgerechnet, da er die 1836,6 GWP in FDL ebenfalls so ausgleichen muss.

PS Kann einer den Buchhalter vom Fensterbrett hohlen, falls der immer noch da steht, und aus Dach bringen, so mies wie der Rechnet, verrechnet der sich bestimmt noch in der Höhe, die es braucht, um sich zu verletzen:p

Marsu
24.08.2008, 11:58
Neenee mit dem Buchhalter hat es nichts zu tun, der ist sowieso zu feige sich das überhaupt zu überlegen. :(

DerCamperHB
24.08.2008, 14:04
Und Peter wie du schon schreibst, für den Statusverlängerung

Aber es werden erstmal ALLES von der Einzahlung abgezogen, egal ob Status oder Status unrelevantes, selbst ehemalige Umwandlungen von Spenden in FreeDL

Erst dann werden die Spenden beachtet.

So stellt sich zumindest mir die Berechnung da.

Richtig währe aber, das DDL, Prio und FreeDL von den Spenden abgezogen werden, und dann, wenn da noch Restschulden sind, die dürfen von den Klicks oder Einzahlungen abgezogen werden.

Payddl und Statuskosten werden gleich von den Einzahlungen abgezogen.

Aus den Restguthaben beider Posten ergibt sich dann der Kontostand

So währe das zumindest Rechtlich Richtig

effjott
24.08.2008, 14:16
Und Peter wie du schon schreibst, für den Statusverlängerung

Aber es werden erstmal ALLES von der Einzahlung abgezogen, egal ob Status oder Status unrelevantes, selbst ehemalige Umwandlungen von Spenden in FreeDL

Erst dann werden die Spenden beachtet.

So stellt sich zumindest mir die Berechnung da.

Richtig währe aber, das DDL, Prio und FreeDL von den Spenden abgezogen werden, und dann, wenn da noch Restschulden sind, die dürfen von den Klicks oder Einzahlungen abgezogen werden.

Payddl und Statuskosten werden gleich von den Einzahlungen abgezogen.

Aus den Restguthaben beider Posten ergibt sich dann der Kontostand

So währe das zumindest Rechtlich Richtig

Rechlich richtig wäre es wohl, wenn Spenden überhaupt nicht einberechnet würden, denn wenn sie es werden, sind es keine Spenden mehr. In diese Erklärungsecke hat sich OTR aber selbst manövriert. Auf die entsprechenden Antworten der Admins (nicht der Moderatoren, die nix dafür können, außer es würden falsche Ratschläge gegeben) bin ich wirklich gespannt...

DerCamperHB
24.08.2008, 14:27
effjot im Prinzip hast du recht, verweise aber auf folgenden Beitrag
http://otrforum.com/showpost.php?p=212933&postcount=5

Das ganze gibt es auch als Verlinkte Liste auf OTR, aber dazu müsste mann den Link noch kennen, ist auf OTR selber nicht zu finden.

Demnach sind weiterhin Leistungen von OTR mit Spenden zu bezahlen.

Und lassen wir mal das ganze sind Spenden anrechenbar außer Acht, sondern sehen uns nur die GWP Rechnung an.

Es sind 1412 GWP Einzahlungen geleistet worden.
Es sind Ausgaben von 1026.4 GWP zu begleichen.

FreeDL bestehen NUR aus Spenden oder Subventionen

Somit ist OTR cat 8 meiner Sicht mindestens 385,6 GWP Schuldig, die auf Status anrechenbar sind.

Oder kannst du einen Fehler in der Gedankenkette Entdecken

DerCamperHB
24.08.2008, 16:25
cat hat ja freundlicherweise ein Bild von seinen Konto eingestellt, da kannst du das sehen

Raus
27.08.2008, 20:45
Juhu ich habe wieder Punkte für die Statusverlängerunge, um genau zu sein 777,5. Wie auch immer das jetzt wieder berechnet wurde DANKE.

Ich war ja nie besonders gut in Mathe aber: 777,5 > 50 = true :confused:

Wie ich es sehe, dürfte in den meisten Berechnungen ein Bug enthalten sein. Also bitte abwarten und nicht zu früh freuen.

Wenn es denn richtig sein sollte, dann umso besser.;)

airgib
29.08.2008, 16:01
Da sollte sich einer vom Support mal melden.
Was heist mit den Spenden verrechnet???

Ich besuche Forum jedesmal wenn es probleme giebt und die scheints nur noch zugeben.
Das wollte ich gerade vermeiden mit meiner Zahlung, einfach Pay and use.
aber nun ist meine Zahlung flöten und ich schau in die Röhre oder was.

Weitere Zahlungen werden von mir nicht getätigt, wenn ich nicht mein Premium, trotz Zahlung, nicht nutzen kann.
Ich bezahle und möchte nutzen, so einfach ist das. Ich hab nur noch wenige Tage bis Status wechsel, wenn dies nicht korrigiert ist heist es für mich Geld zurück fordern und jedem nur davon abzuraten.

DerCamperHB
29.08.2008, 16:26
airgib has du evtl eine Spende getätigt?

Die musst du natürlich erstmal Ausgleichen, ansonsten würdest du ja noch den Premium mit den Spenden bezahlen.

Frage nicht nach, OTR sieht das so, und lässt sich momentan nicht von Abbringen.

Es schaut so aus, das deine Einnahmen aus Einzahlungen, Klicks, Login so Gros wie die Spende sein Muss, erst was darüber Hinaus geht, kannst du in Download, usw Anlegen, wenn du das dann bezahlt hast, dann kannst du an Punkte für Statuskauf denken.

Das schaut so aus

Alte Spende 500 GWP
Musst also 500GWP Einzahlen

Alten Download 400 GWP
Also weitere 400 GWP Einzahlen

Du Willst also 10 Monate Premium sein,
Also weitere 500 GWP Einzahlen.

Sprich, du hattest durch die 500 GWP Spenden bis Gestern die 400GWP an Download bezahlt, und ein GWP Stand von 100 besessen.
Du möchtest ab Heute für 10 Monate Premium per Einzahlung nutzen, dann musst du

1400 GWP Einzahlen

airgib
29.08.2008, 18:07
Ich weis genau das ich bei der letzten Zahlung Einzahlen geklickt hatte, so kann es keine Spende von mir gewesen sein. Die habe ich vor 2 Monaten xtra dafür eingezahlt.
Wie alles gerechnet wird ist der maßen unübersichtlich geworden, sogar einfach bezahlen und nutzen funktioniert nicht, ohne das alles bei den nächsten Updates einfach wertlos wird.
Wie gesagt so zahle ich nicht einmal 1 cent mehr ein, wenn ich nicht mal für mein geld was bekomme.

User ID 767350

Cineatic
29.08.2008, 18:09
@airgib

Ohne User-ID kann niemand nachschauen, was mit deinem Account los ist. Am Einfachsten wäre es, wenn du deine User-ID hier im Forum-Profil eintragen würdest. Dann haben wir Moderatoren direkt Zugriff darauf.

DerCamperHB
29.08.2008, 18:30
Airgib wir reden nicht von den letzten Zahlungen, sondern von Vorherigen.

Wenn du z.B. im August 2007 5 Euro gespendet hattest, um Premium werden zu können, und danach nur Einzahlungen geleistet hast, dann musst du heutzutage die 5 Euro mehr zahlen, um die ehemalige Spende auszugleichen.

cat_8
02.09.2008, 19:52
Nachdem ich jetzt einfach mal ein bischen Gras über die Sache habe wachsen lassen, kann ich mich wieder freuen.

Es geht wieder. Ich habe genug Punkte um die nächsten hundert Jahre :D zu recorden, downloaden und decodieren.

MCMUPPET
02.09.2008, 19:58
Ahoi cat_8!

Ich habe genug Punkte um die nächsten hundert Jahre :D zu recorden, downloaden und decodieren.Das ist doch mal eine positive Rückmeldung :). Freut mich zu lesen, dass es nun bei Dir stimmt :). Soll der Thread geschlossen werden?

mfg mcmuppet

cat_8
03.09.2008, 14:16
Ahoi cat_8!

Soll der Thread geschlossen werden?

mfg mcmuppet

Alles klar, kann geschlossen werden.;)

Cineatic
03.09.2008, 14:18
Alles klar, kann geschlossen werden.;)

Danke für die Rückmeldung!

Dann mache ich hier mal zu.