PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um korrekte Verbuchung von Spenden!!!

astravera
24.08.2008, 21:58
GWP-Übersicht für Account #1367965
-------------------------------------------------------------------------
Da meine Spenden nicht vereinbarungsgemäß verbucht wurden, kann ich nichts mehr dekodieren. Ich denke, dass es nicht im Sinne von OTR sein kann, dass spendende User bestraft werden!
Ich bitte also um folgende Aufteilung:
--------------------------------------------------------------------------
...............Spenden..........Einzahlungen...... ..Klicks.......Logins....Total
Cash...........800................793............. .......302,70....15,90.....1911,60
Prio D/L......-240............................................... ...................-240
Paid D/L...........................-510............................................-510
--------------------------------------------------------------------------
Sub Total....560................283................... ..302,70....15,90....1.161,60
Normal D/L.-560...............-178,50..........................................-738,50
-----------------------------------------------------------------------
Sub Total.......0...............104,50................ ............................423,10
Status Verl..............................................-150.....................-150,00
------------------------------------------------------------------------
Total.............0...............104,50.......... .......152,70.....15,90......273,10
-------------------------------------------------------------------------
Nach meiner Rechnung habe ich also die Spenden aufgebraucht und habe noch Guthaben aus Einzahlungen, Klicks und Logins. Warum sollte ich meinen Status nicht verlängern können? Ihr könnt doch nachträglich die Spenden nicht einfach aus der Rechnung rausnehmen, ich habe sie vereinbarungsgemäß verwendet.
Sollte ich zu dämlich sein, um das neue Abrechungssystem zu verstehen, dann bitte ich um Erklärung, ob an der o.g. Rechnung irgendetwas falsch ist.
Oder warum es Sinn machen soll, Spenden durch Einzahlungen ausgleichén zu müssen - so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört!
Hoffe, dass ich morgen endlich wieder dekodieren kann.
Mit verschnupften Grüßen
Veronika Astravera

0daredevil0
24.08.2008, 22:02
für SPENDEN kannst du ja nichts erwarten, nur für EINZAHLUNGEN

astravera
24.08.2008, 23:26
für SPENDEN kannst du ja nichts erwarten, nur für EINZAHLUNGEN
Hä? Wie meinen? Früher wurden Spenden von OTR empfohlen, weil dann keine Paypal Gebühren angefallen sind. Also habe ich gespendet, habs ja eh nur für Direct Downloads und Dekodierungen gebraucht.
Wieso darf man für Spenden nichts erwarten, wenn einem zugesagt wird, dass Spenden für Downloads und Dekodierungen verwendet werden dürfen???
Das muss einem dochmal erklärt werden.
Gruß
Veronika Astravera

Shuilar
24.08.2008, 23:38
Hi,

von meinem Gerechtigkeitsempfinden gebe ich Dir voll und ganz Recht und drücke Dir die Daumen, dass sich das OTR nochmal überlegt in welcher Reihenfolge sie was berechnen.

LG
Shu

P.S.: Am Montag soll der Button mit dem man Spenden in Einzahlungen umwandeln kann wieder kommen. Vielleicht löst das Dein Problem, wobei ich immernoch der Ansicht bin, dass man ZUERST die Spenden und DANN die Einzahlungen hernehmen müsste.

lukeskymuh
25.08.2008, 00:33
Mal wieder verursacht OTR ein Chaos. Ich habe zwar nicht ganz so viel Geld in Spenden verlohren aber ich fühle mich auch verarscht wenn ich nicht meine Spenden FAIR umwandeln kann.

zuricht
25.08.2008, 00:57
Früher wurden Spenden von OTR empfohlen...jep, früher wurden auch downloads vom server empfohlen, wie alle noch heute - mit schmerzen - wissen.

momentan wird übrigens der happy-hour-download empfohlen... *hust*

mfg,
zuricht

astravera
25.08.2008, 12:05
Ich habe leider immer noch keine Antwort bekommen, ob meine Rechnug richtig ist oder nicht. User ID und alles sind vorhanden ... Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein dass ich aufgebrauchte Spenden nachträglich in Einzahlungen umwandeln soll. Ich hasse dieses nachträgliche Aufaddieren, Abziehen und Umwandeln! Wenn die das bei meiner Bank so machen würden ....

Mit der freundlichen Bitte um eine Erklärung, wenn möglich, von einem MOD!

Gruß
Veronika Astravera

Shuilar
25.08.2008, 12:23
Hi Murphy,

ist zwar kein Problem das ich habe, aber wenn ich das richtig verstehe wurden bei der Berechnung immer erst die Einzahlungen und dann erst die Spenden genommen.

Würde man das umgekehrt machen, dann würde sich der Supportaufwand mit vielen Usern erledigen.

Außerdem wird auf diese Frage, was jetzt zuerst in die Berechnung einfließt, vom Administrator nicht eingegangen.

Ist übrigens ein allgemeines Problem, was ich bei OTR oft sehe. Du stellst 3 Fragen ... und man beantwortet eine oder zwei ... und dann wenn Du nochmal nachfragst heißt es, dass die Frage (man beachte den Singular) schon beantwortet sei. ;)

LG
Shu

Edit: astravera war schneller ... aber wie Du siehst, könnte ich gar nicht so falsch liegen ;)

astravera
25.08.2008, 12:43
Hi Murphy,

ist zwar kein Problem das ich habe, aber wenn ich das richtig verstehe wurden bei der Berechnung immer erst die Einzahlungen und dann erst die Spenden genommen.

Würde man das umgekehrt machen, dann würde sich der Supportaufwand mit vielen Usern erledigen.

Außerdem wird auf diese Frage, was jetzt zuerst in die Berechnung einfließt, vom Administrator nicht eingegangen.

Ist übrigens ein allgemeines Problem, was ich bei OTR oft sehe. Du stellst 3 Fragen ... und man beantwortet eine oder zwei ... und dann wenn Du nochmal nachfragst heißt es, dass die Frage (man beachte den Singular) schon beantwortet sei. ;)

LG
Shu

Edit: astravera war schneller ... aber wie Du siehst, könnte ich gar nicht so falsch liegen ;)

Hi Shuilar,

du hast was ich eigentlich sagen wollte sehr gut auf den Punkt gebracht. OTR müsste die Reihenfolge der Abrechnung überprüfen.
Einfaches Beispiel:

Spenden.........200 GWP
Einzahlungen...100 GWP
Downloads.....-100 GWP
-----------------------
GWP Stand......200 GWP
dafür verwendbar für Statusverlängerung: 200 - 200 Spenden = 0 !!!!

Hier liegt der Denkfehler von OTR, den kein User nachvollziehen kann.

Danke dir nochmal für die Mithilfe.

Liebe Grüße
Veronika Astravera

thsths
25.08.2008, 14:52
ist zwar kein Problem das ich habe, aber wenn ich das richtig verstehe wurden bei der Berechnung immer erst die Einzahlungen und dann erst die Spenden genommen.Korrekt waere es, erst die Prio-Downloads von den Spenden abzuziehen, und dann die Statuspunkte/Paid Downloads von den Einzahlungen. Die restlichen Punkte koennen addiert und mit allen anderen Dingen verrechnet werden. So kommen die Punkte immer dort an, wo man sie gerade braucht.

Richtig logisch ist das allerdings auch nicht. Ist die ganze Komplexitaet wirklich notwendig?

Letztendlich sollte das Ziel doch eine saubere Buchfuehrung sein, und da sind die vielen verschiedenen Punkte eher hinderlich.