PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP-Problematik

Dementor
25.08.2008, 22:24
Ein Vorschlag zur grundlegenden Vereinfachung:

Warum kann man nicht mit den GWPs einfach ALLES machen?

Jeder kennt seine Gesamt-GWP-Zahl. Wieso kann die nicht einfach für alles verwendet werden? Dann gibt es auch keine Probleme, entweder man hat GWPs - egal woher, oder man hat keine und besorgt sich welche durch Spenden, Einzahlungen, Werbung, Bannerklicks usw., aber man kann mit dem was man hat ohne groß nachzudenken arbeiten.

LG :o)

astravera
25.08.2008, 23:45
Ein Vorschlag zur grundlegenden Vereinfachung:

Warum kann man nicht mit den GWPs einfach ALLES machen?

Jeder kennt seine Gesamt-GWP-Zahl. Wieso kann die nicht einfach für alles verwendet werden? Dann gibt es auch keine Probleme, entweder man hat GWPs - egal woher, oder man hat keine und besorgt sich welche durch Spenden, Einzahlungen, Werbung, Bannerklicks usw., aber man kann mit dem was man hat ohne groß nachzudenken arbeiten.

LG :o)

Das wäre wirklich herrlich ....
Erinnert mich an frühere Zeiten ...
GWP checken, downloaden, dekodieren ... <seufz>
keine höhere Mathematik ....
TOO GOOD TO BE TRUE!!!

Aber ich werde davon träumen
LG
Veronika Astravera

Cineatic
26.08.2008, 09:54
Es ist ja derzeit so, dass Spenden sich ebenfalls positiv auf das GWP-Konto auswirken. Und da man für Spenden ja keine Gegenleistung erwarten darf, funktioniert das nicht so, wie von euch gewünscht.

Denn das wäre ja so, als wenn ich UNICEF 100 Euro spende, dann aber bei denen in ein Büro gehe und mir für 100 Euro Büromaterial mitnehmen dürfte. Dann hat UNICEF auch nichts von der Spende. ;)

astravera
26.08.2008, 10:03
Es ist ja derzeit so, dass Spenden sich ebenfalls positiv auf das GWP-Konto auswirken. Und da man für Spenden ja keine Gegenleistung erwarten darf, funktioniert das nicht so, wie von euch gewünscht.

Denn das wäre ja so, als wenn ich UNICEF 100 Euro spende, dann aber bei denen in ein Büro gehe und mir für 100 Euro Büromaterial mitnehmen dürfte. Dann hat UNICEF auch nichts von der Spende. ;)

Warum wird dann behauptet, dass man als Gegenwert für die Spende normale Downloads und Prio-Downloads machen darf? Dies wurde von OTR ausdrücklich so beworben! Das kann man doch im nachhinein nicht einfach unter den Tisch kehren!

Die Rechnung dürfte bestenfalls so sein:

GWP - (Spenden - normale Downloads - Prio-Downloads) > 50

Cineatic, ich verstehe eure Logik manchmal nicht. Ich lese wirlich sehr viele Forenbeiträge um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Und trotzdem rutscht man regelmäßig in ein tiefes Loch und wird anschließend noch für dumm hingestellt, obwohl man sich lediglich an die AGB von OTR gehalten hat.

Cineatic
26.08.2008, 10:31
OTR müsste dem User für Spenden eigentlich gar nichts entgegenbringen. Nun aber noch zu fordern, dass OTR alles für Spenden anbieten muss, ist dann doch etwas zu viel des Guten, findest du nicht?

Dementor
26.08.2008, 18:19
Leider habe ich keinen Einfluss was von was abgezogen wird und es ist auch nicht nachvollziehbar.

Und mit dem neuen Zusatz wurde es deutlich vereinfacht: Angegebene Punkte minus alle je geleisteten Spenden = echter Punktestand.

Meine Einzahlungen konnte ich nur und ausschließlich für Express-DLs nutzen, für sonst nichts.
Wollte ich meinen Status erhöhen musste ich spenden, auch wenn das jetzt abgestritten wird.
Letztens musste ich wieder erhöhen und habe ausversehen Einzahlung gemacht, konnte aber nicht erhöhen, sondern erst als ich noch eine Spende nachfließen ließ und das ist Fakt.

Und wie zu sehen ist, ist es kein Bug, sondern Absicht.

floffm
27.08.2008, 16:07
Toller Vorschlag alles über Punkte zu machen!

Meinen ersten Account habe ich so um 2006 rum gehabt. Bis das Punktesystem verbessert wurde und ich von 1200 auf -600 abgerutscht bin. Auch der neue Account hat nicht lange gehalten. Mein dritter Account hällt momentan noch...

Die Kosten die euch entstehen kann man doch in Fixkosten und Userkosten einteilen. Unter die Fixkosten fällt alles was Geld kostet egal ob ein User den Service in Anspruch nimmt oder nicht. Also zum Beispiel die Server mit allen darauf laufenden Prozessen: Aufzeichnung, Whishlist, CMS etc. Daneben gibt es die Kosten die ein User direkt verursacht sprich den Traffic.

Ein einfaches Punktesystem sollte jetzt nicht auf einen bestimmten Status von einem Benutzer setzen sondern nur über die Punkte gesteuert werden. So sollte es einem Benutzer möglich sein alle Sendungen aufzunehmen, Whishlisten anzulegen usw nur wenn er etwas runterladen will braucht er Punkte zum Beispiel 1 Punkt pro 10MB. Die Punkte bekommt er entweder durch Banner oder direkte Einzahlungen.

Nova1984
27.08.2008, 23:28
Vielleicht funktioniert es ja? 1 Euro pro Monat koennte ich schon anlegen, wenn dafuer auch garantiert etwas geboten wird (und alles etwas stabiler laeuft als zur Zeit).
Genau das ist das Problem. Wenn man bezahlt will man auch Leistung dafür sehen. Gleichzeitig brechen die Userzahlen massiv ein, es ist nunmal so das nur wenige bereit sind zu zahlen, selbst wenn es nur 10 Cent wären.
Daher reichen 1 Euro nicht, sondern es müssen schon eher 5 Euro sein und -zack- kann man auch bei die Konkurrenz gehen was auch viele machen würden, denn Kundenbindung betreibt OTR ja nun wirklich nicht ;)

Ich könnte mir vorstellen das auch viele von denen die zahlen würden schon längst weg sind sprich bei der kostenpflichtigen konkurrenz.
Nur die wenigen die zwar bereit sind zu zahlen aber wenns auch umsonst geht trotz alle Schikanen hierbleiben wären dann die Zielgruppe, wieviele das wohl sind?

Auf jeden Fall müsste OTR massiv schrumpfen, Serverkapazitäten abbauen, Aufnahmeeinheiten streichen etc., denn wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen das OTR noch mehr als 10% der jetzigen User haben würde
Selbst wenn das alles klappt, wird das OTR Managment auf Dauer mit der Konkurrenz mithalten können? Wird es die nötige Kontinuität die für einen Bezahlservice nötig ist liefern können?
meiner Meinung ein sehr sehr steiniger weg...