PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuu! Punkte für Statusverlängerung neu berechnet!



astravera
27.08.2008, 18:08
Dieser Beitrag ist nicht mehr gültig.
OTR hat die Änderung wieder herausgenommen!
Ursprünglich hatte ich geschrieben:
-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

bin total happy. OTR hat die Problematik der GWP-Punkte, die für Statusverlängerungen verwendet werden können, erkannt und alles neu berechnet.

ICH KANN WIEDER DEKODIEREN!!!!

Es lohnt sich für alle, sofort in die GWP-Berechnung hineinzusehen.

Vielen Dank!

Gruß
Veronika Astravera

Homer_Simpson
27.08.2008, 18:23
Jetzt ist mein Premiumstatus für die nächsten 8 Monate gerettet:D:D

DerCamperHB
27.08.2008, 18:54
@ Administrator

Könntest du bitte die Berechnung der Statuspunkte Posten?
Ich denke da versteckt sich noch ein Fehler drin, bzw in der Anzeige auf der GWP Seite

Bei 120,8 GWP werde ich wohl kaum über 603,2 GWP für Statusänderungen besitzen:D
PS ich habe keine Spenden getätigt

Administrator
27.08.2008, 19:06
och nee, nicht schon wieder bugs...

Raus
27.08.2008, 19:18
och nee, nicht schon wieder bugs...

Sieht aber sehr stark danach aus.;)

Administrator
27.08.2008, 20:09
So sollte es sein, paar Beispiele in Excel

Peacer
27.08.2008, 20:14
PS ich habe keine Spenden getätigt

Solltest du dringendst nachholen ;)
Kommt uns ja allen zu gute :D

Ecoli
27.08.2008, 21:10
Werner
Alex wäre richtig

Ecoli
27.08.2008, 21:21
dem Admin
den Admins

PePa
27.08.2008, 22:28
Sieht aber sehr stark danach aus.;)

Ja, bei mir auch:
857.8 GWP
Für Statusverlängerung: 1610.2 GWP :confused:


Account:#1163310

DerCamperHB
27.08.2008, 22:33
Pepa ziehe von den 1610 die GWP für Free-DL und GWP2 ab, bei mir kommt das dann hin

sporty
27.08.2008, 22:44
Ich kriege auch gerade mal wieder eine Kriese. Wieso muß OTR eigentlich immer wieder das System ändern, ohne mal einen Testlauf zu machen???

Hab da noch mind. 30 Dateien zu dekodieren und wollte gerade meinen Status manuell verlängern ... ging aber nicht!!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*wüt*

http://smg.photobucket.com/albums/v31/Sporty/this%20and%20that/Punkte_27Aug2008.jpg

http://smg.photobucket.com/albums/v31/Sporty/this%20and%20that/Meldung_keine_Verlngerung.jpg

Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht??? Letzte Woche ging die manuelle Statusverlängerung noch einwandfrei???

Warum kann ich mir plötzlich keine manuelle Statusverlängerung mehr leisten???

Tzipotu
27.08.2008, 23:07
Schön, dass es wenigsten bei einigen wieder klappt.
Bei steht zwar jetzt, dass ich 280 Punkte zur status Verlängerung hätte.
Bei der Auswahl kommt trotzdem die Fehlermeldung:Sie können sich eine manuelle Statusänderung nicht leisten. Bitte beachten Sie, das Ihre GWP-Summe abzüglich der Spenden mindestens 20 betragen muss.

Das kann doch nicht angehen!

Hier ist meine Account Nummer: 1148547
Das es anscheinend sonst keine Lösung gibt, würde ich bitten, die Umwandlung der Spenden in Einzahlungen manuell umzuwanden.
Das sollte ja nun eigentlich möglich sein!

Administrator
28.08.2008, 00:17
wir reden hier über 2 Sachen:
a) Berechnung der GWP für Statusverlängerung (GWP-St.)
b) Statuskauf geht nicht, obwohl genügend GWP-St. da sind -> das ist bekannt und wird wohl morgen früh schnell gefixt, bei mir werden seltsame Zahlen angezeigt 2.2354345-E14 statt 0.

bitte auf Problem a) hier beschränken...

Administrator
28.08.2008, 00:18
@DerCamperHB
Bitte sag mal klipp und klar wo was weg und draufgerechnet werden soll... ich kann deine Ausführungen nicht verstehen !!

Administrator
28.08.2008, 00:23
@DerCamperHB
hab jetzt durch Zufall die zweite Excelversion hier nochmal runtergeladen. Die hast Du mir aber NICHT per Email gesendet. jetzt wird mir es klarer hoffentlich.

Administrator
28.08.2008, 00:33
Ne sorry, bringt mir alles nichts. alles völlig durcheinander.
Kannst Du nicht paar Positionen zusammenfassen,so wie wir es gemacht haben:

LS=Per Spendenbezahlbare Leistungen=DDL+Prio+Pooling
LH=nicht per Spenden bezahlbare Leistungen
u.s.w.

So kann ich das Problem nicht sehen, weil ich unser System jetzt erst in Dein System übersetzen müsste...

Oder am besten so, wie es nachher auf der Website dem user erklärt wird. Dem kann ich ja auch nicht einfach so eine Formel mit 12 Positionen hinwerfen.. das muss schrittweise nachvollziehbar sein... s

Administrator
28.08.2008, 00:43
@DerCamperHB

dann sagst Du, daß die GWP-Status > GWP wäre, was nur dann sein kann, wenn der Abzugsbetrag negativ ist. Den erbetenen Screenshot von Deiner GWP-Übersicht schickst Du nicht. Warum?

* Mein Anzeigetool ist natürlich auch gerade defekt... wäre schön, wenn das vor dem WE alles OK ist.

Ich_nur
28.08.2008, 09:15
[...]
Edit:
ich vergaß. meine ID# 776057, dachte die wär beim GWP-Screen mit drauf...

Hallo
ist sie auch, Tobias, sogar mit deiner e-mail bei gmx...

vielleicht doch keine so gute Idee mit dem Screenshot, (Siehe ca zweite Zeile: in weiss auf blau)
vielleicht solltest Du da mal was schwärzen im Screenshot...

ich_nur

mein ja nur

astravera
28.08.2008, 11:59
Meine spontane Begeisterung ist einer ziemlichen Ernüchterung gewichen, als ich heute meine brachliegenden Downloads dekodieren wollte ... alles war wieder beim ALTEN ... d.h. negativer GWP-Stand.

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!

Hättet ihr mir nicht wenigstens den einen Tag lassen können?

Ich bin jetzt völlig frustriert.

Und dabei war ich gestern so enthusiastisch

Habe eine ganze Woche Serien verloren, Mirrors, netload usw. umsonst bezahlt usw usf

Wenn ich alles zusammenrechne, was ich pro Monat auf den Tisch blättere ...
und wieviel Zeit ich dann damit verbringe, mir Änderungen aus den Foren herauszusuchen ...
wenn ich das alles zusammenrechne ...

Kann ich mir OTR eigentlich nicht mehr leisten.

Schade eigentlich.

Ich kann mir meine Zeit auch nicht immer so einteilen, dass ich gerade dann meine Files bearbeiten kann, wenn das System funktioniert. Nachher kommen die Kinder aus der Schule, haben Hunger, Hausaufgaben usw, dann ist der Tag wieder gelaufen.

Ich habe meine beiden freien Tage Montag + Dienstag fast ausschließlich im OTR-Forum verbracht, in der Hoffnung, dass sich da was tut. Ich habe mir jetzt geschworen, nur noch einmal am Tag in mein GWP-Konto und einmal am Tag ins Forum zu sehen. Sonst kriege ich noch ein Magengeschwür.

Hoffe, ihr kriegt den Fehler wieder hin.

Gruß
Veronika Astravera

dreamer
28.08.2008, 12:16
@astravera: wäre ja auch zu schön gewesen, hab mich auch erst gefreut... lass mich raten, du leidest auch unter GWPv2-Altlasten?
Hab jetzt zwei Vorschläge geäußert:

Änderungen rechtzeitig per Newsletter ankündigen + Vorlaufzeit
und

Löschen/Abschmelzen der GWPv2-Vergangenheit
Bitte macht mit!
Viele Grüße,
schönes WE

dreamer
28.08.2008, 12:35
Und noch ein GWPv2-Opfer :(
Hey, wir sind schon so ewig dabei und haben OTVR von Anfang an durch Bannerklicken unterstützt, und zum Dank sind wir jetzt stärker im Minus als neu-user?

thsths
28.08.2008, 15:32
Hey, wir sind schon so ewig dabei und haben OTVR von Anfang an durch Bannerklicken unterstützt, und zum Dank sind wir jetzt stärker im Minus als neu-user?Ja. Wer schlau war, hat kurz vor GWPv2 einen neuen Account eroeffnet, damit geht es dann ganz gut. Allerdings sind damit natuerlich auch eventuelle Spenden/Einzahlungen futsch, sowie der Free-DL.

Raskir
28.08.2008, 17:10
Uiuiui... das ging aber schnell:

Für Statusverlängerung: 0 GWP

Da bedank ich mich schon mal, dass ich immerhin nicht mehr im Minus bin! ;)

Mal sehen ob es dann demnächst auch noch ne Aussage hier gibt, wie das jetzt mit den Bannerklicks ist... ob man plötzlich 200 brauch, oder wie oder was... und was mit denen passiert, die keine 200 mehr geschafft haben...

btw: 200 Klicks pro Monat bei maximal 10 Klicks pro Tag... das finde ich schon verdammt viel! Das bedeutet ja, dass ich z.B. im Februar nur maximal 8 Tage ohne Internet verbringen darf... wohl dem, der so daueronline sein kann...
Vielleicht sollte man dann auch die maximalen Klicks pro Tag erhöhen?!?
Ich klicke ja gerne für OTR, aber ich wußte nicht, dass sich OTR zu einem Browsergame entwickelt, bei dem man möglichst viele Tage online sein muss... ;)

DerCamperHB
28.08.2008, 21:23
Raskir das bedeutet eher, das du im Februar über einen Monat lang deinen Status behalten darfst:D, es sind immer 30 Tage, und in diesen 30 Tagen werden die Klicks gezählt, egal ob der Monat 28, 29, 30 oder 31 Tage hat

Raskir
29.08.2008, 09:12
@Camper:

Na gut, Du hast Recht, dann ist der Februar nicht schlechter als jeder andere Monat...

Wobei das nichts daran ändert, dass ich es einfach übertrieben finde, dass man 20 von 30 Tagen online sein muss um den Service von OTR kostenlos nutzen zu können!!!

Wie gesagt, ich klicke gerne für OTR, aber diese aufgezwungenen Online-Zeiten finde ich bescheiden! Die meisten User werden es wohl kaum schaffen dauerhaft 2 von 3 Tagen online zu sein!!!

Demnächst werden die Banner dann nur noch zwischen 10.00 und 12.00 Uhr vormittags freigeschaltet, oder wie? Das wäre dann ja trotzdem noch kostenlos.... Tschuldigung für meinen Sarkasmus...

keine2
29.08.2008, 20:16
Das ist kein Fehler. Nur wir können nicht immer zu Gunsten der User 5e gerade sein lassen, sonst müssen das alle mitbezahlen. Klar werden wir dadurch viele wertvolle User verleiren, ausgerechnet Spender, aber andersrum würde es jegliche Planung unsererseits gegen die Wand gefahren

Sollen die Spender nun auch noch Schuld sein, wenn ihr nicht richtig planen könnt? Für die Planung seid ihr ganz alleine verantwortlich. Die User die gespendet haben, haben versucht euch was gutes zu tun und nun heißt es, dass ihr ohne diese User besser planen könnt? :confused:

Mal ne ganz blöde Frage: Was habt ihr eigentlich davon, wenn keiner mehr spendet? Was bringt es euch ein? Ich verstehs nämlich nicht, denn bisher war ich immer der Meinung dass mehr Spenden mehr Einnahmen bedeuten. Wo ist jetzt der Nachteil der Spenden für euch?

astravera
29.08.2008, 20:33
ICh kann nur einem meiner Vorredner beipflichten, dass es ein Unding ist, dass die die schon lange dabei sind nun weniger GWP haben als neue User.
--> aber das stimmt doch nicht. Ein Spender ist immer massiv besser gestellt als ein Nichtspenden. Aber eben nicht gleich wie ein Einzahler.


Nein ein Spender ist NICHT besser bestellt als ein Nichtspender.
Bei mir:

Spenden .......ca. 800
Einzahlungen. ca. 800

Das verurteilt mich dazu ständig wenn meine GWP aufgebraucht sind 800 einzuzahlen um Status verlängern zu können. Oder: GWP Stand muss PERMANENT > 850 sein!



Da es ja einige User betrifft, geht es auch um eine Menge Geld, die OTR jetzt lustig nutzen kann, da man ja nichts zurück bekommt.
---> das Geld ist doch schon längst ausgegeben , wir kommen jeden Monat gerade so hin. Da gibt es keine großen Puffer, wo man mal eben aus Kulanz jede Spende in Einzahlung umdeklarieren könnte oder mal eben jedem User die Paypal gebühren erlässt.

Lustig bei euch gilt das Argument dass das Geld längst ausgegeben ist. Wenn ich aber sage dass meine Spenden von November 2007 auch schon längst aufgebraucht sind, lasst ihr das nicht gelten.



Ich hatte mehrere hundert GWP plus und jetzt bin ich im Minus, was kann es denn mehr sein, als eine Abzocke oder das Produkt von Jemanden der wohl nicht ganz bei Sinnen war, als er dachte: ich mach mal was neues, denke aber nicht drüber nach ob das was gutes oder schlechtes ist!
---> Wenn Du dieses Minus ausgleichst, tritt genau das ein, was die Spende erlaubt. Du kannst den ganzen Betrag zusätzlich in Downloads stecken und stehst wieder so da wie jetzt. Es geht nichts verloren.

Ach ja?
Das ist schlichtweg falsch.
Ich habe jetzt - 250 (550 Guthaben bei 800 Spenden).
Wenn ich jetzt 300 einzahle, kann ich Premium werden.
Dann habe ich etwa 850 GWP.
Hiervon kann ich NICHTS verwenden für Downloads.
Denn im nächsten Monat muss ich wiede 850 GWP haben, um verlängern zu können.

Ich finde es nicht richtig, wenn die User immer als Volltrottel hingestellt werden. Ich habe mir über die GWP-Berechnung lange Gedanken gemacht und bin auch nicht erst seit gestern mit dabei.

Gruß
Veronika Astravera

thsths
29.08.2008, 22:07
---> das Geld ist doch schon längst ausgegeben , wir kommen jeden Monat gerade so hin. Da gibt es keine großen Puffer, wo man mal eben aus Kulanz jede Spende in Einzahlung umdeklarieren könnte oder mal eben jedem User die Paypal gebühren erlässt. Das erklaert natuerlich ein paar Dinge. Wahrscheinlich hat Euer Buchhalter entdeckt, dass die ganzen GWPs auf den Konten natuerlich Verbindlichkeiten sind. Anders gesagt: Einzahlungen sollten nicht sofort wieder ausgegeben werden, sondern erst, wenn die Nutzer sie verwenden.

Das erklaert dann auch, warum Ihr die Kontostaende unbedingt reduzieren wollt, obwohl das eigentlich widersinnig ist. Das Problem sind naemlich nicht die hohen Kontostaende, sondern die fehlenden Rueckstellungen. Insofern sind auch die ergriffenen Massnahmen weitgehend kontraproduktiv, weil sie auf das Symptom abziehlen, und nicht das Problem.

Administrator
30.08.2008, 14:56
@Raskir:
Also nach der GWP3 Umstellung hast Du KEINEN Unterschied gesehen zwischen Spenden und Einzahlungen? Der wurde doch mit GWP3 eingeführt und war deutlich auf der Seite ausgewiesen + Newsletter. + Direkt danach konnte man noch wandeln für überstehende Spendenguthaben.

dreamer
30.08.2008, 15:08
@Raskir:
Also nach der GWP3 Umstellung hast Du KEINEN Unterschied gesehen zwischen Spenden und Einzahlungen? Der wurde doch mit GWP3 eingeführt und war deutlich auf der Seite ausgewiesen + Newsletter. + Direkt danach konnte man noch wandeln für überstehende Spendenguthaben.

auch wenn's nicht mir gilt...

Das Entscheidende ist aber, dass es ein RÜCKWIRKENDER Unterschied war, und da sollte man zumindest die Chance haben, das wieder abzubauen - die für Spenden erhaltenen GWPs haben doch die meisten von uns inzwischen 3fach verprasst

Tzipotu
30.08.2008, 23:40
Also das is doch jetzt nicht dein ernst, Herr Admin??!!!!!
Zum einem habe ich keinen Newsletter erhalten, zweitens is der ja anscheinend auch nich super informativ gewesen.
Drittens gibt es zwar einen Umwandlungslink. Aber wie viele Tage hat der denn gehalten?!!
Viertens, warum gibt es diesen dämlichen Unterschied überhaupt?
Ich will keine PaidDownloads, ich will einfach nur meine Filme dekodieren können. Das sollte ja wohl möglich sein! Vorallem, wenn mir angezeigt wird, dass ich noch 15 Dekodierungen frei habe. Warum sagt mir OTR dann, dass ich nicht dekodieren kann?! Fuck man, ich will einfach nur meinen Leecher Status auf Sponsor wechseln, mehr will ich doch nicht!
Mittlerweile sind es zwei Filme, dir mir wichtig sind. Wenn ich nur diese beiden Filme einfach dekodieren könnte. Wäre ich schon derbe zufrieden.
Dann kommt man wieder ins Forum und bekommt deine Phrasen um die Ohren bzw. Augen gedroschen. Mit Ausreden, die selbst dir peinlich sein sollten!
Schwach, einfach nur schwach!!!!!

Dementor
30.08.2008, 23:55
Nimm es nicht so tragisch...

Sie sind zwar wahrscheinlich nicht mehr jung, brauchen das Geld aber trotzdem...

Tzipotu
31.08.2008, 00:38
da sprichst du auf jeden Fall wahre Worte!

astravera
01.09.2008, 10:19
ps: heisst dieser Thread nicht: [Gelöster Bug] Juhuu! Punkte für Statusverlängerung neu berechnet! Betonung auf: [Gelöster Bug] ??!!

Hi Tzipotu,

ich habe meinen ersten Beitrag dahingehend geändert, dass meine Aussage nach der zweiten Änderung nicht mehr gültig ist. Bei der ersten Änderung war mein negativer GWP-Stand für Statusverlängerung wieder positiv, daher die Euphorie. Das hat aber nicht lange angehalten, dann war ich wieder negativ. Leider konnte ich an der Überschrift des Threads nichts ändern.

Gruß
Veronika Astravera