PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach letzter Umstellung von Premium zu "Nichts"

Murphy43
28.08.2008, 17:20
Bitte diesen Topic nicht schließen oder als erledigt verschieben, da mich auch die Erklärungen/Meinungen anderer Mitglieder interessieren ... Danke.

Sorry, aber dies ist das Bug-Forum. Hier findet keine Diskussion statt. Hier werden Bugs bearbeitet, gelöst und dann die Threads demensprechend verschoben. Um darüber zu diskutieren, kann ich Dir den Thread nach GWPv3 verschieben. Da ist Diskussion möglich.

Administrator
28.08.2008, 17:24
sobald ein bug gefunden wird, sind wir dabei. Derzeit ist keiner bekannt. aus obiger anzeige ergibt sich auch kein bug

Raus
28.08.2008, 17:44
Okay, das sehe ich ein. Dann verschiebe den Topic bitte. Ich möchte diese Umstellung einfach nur nachvollziehen können :)

Dem Wunsche wurde entsprochen.:)

sporty
28.08.2008, 18:58
Meinst du wirklich, daß mir die 1000 GW-Spendenpunkte jetzt durch die Änderung etwa zum Verhängnis werden? Das fänd ich dann aber wirklich mies von OTR :mad:

Die -500 Punkte für den Benutzerstatus sind meine Verlängerungen, die ich manuell vorgenommen habe, damit ich wieder dekodieren konnte. Leider wird ja wohl keine Dekodier-Flatrate für Vieldownloader angeboten und somit mußte ich ständig manuell neu meinen Premium-Status verlängern :o

thsths
28.08.2008, 19:02
Bitte diesen Topic nicht schließen oder als erledigt verschieben, da mich auch die Erklärungen/Meinungen anderer Mitglieder interessieren ... Danke.Ich kann nur beschreiben, nicht erklaeren. Aber von den Zahlen her ist es ziemlich offensichtlich, dass die Spenden komplett wieder abgezogen werden, sie sind also nutzlos. Selbst die Downloads, die eigentlich mit Spenden moeglich sein sollten, werden von den Einzahlungen abzogen, und nicht von den Spenden.

Das wirklich aergerliche daran ist, dass die Spenden erst dazu gefuehrt haben, dass der GWP-Stand bei der Umwandlung v2->v3 so hoch war (ueber 600), dass Punkte in Free-DL umgewandelt wurden. Und dieser Free-DL wird dann von den erarbeiteten GWP abgezogen! Oder kurz gesagt: ohne die Spenden haettest Du jetzt mehr verwendbar GWP.

Ich frage mich wirklich, wer fuer dieses System verantwortlich ist. Es stimmt ganz offensichtlich hinten und vorne nicht. Vielleicht ist es selbst fuer OTR zu kompliziert?

Was ich dabei nicht verstehe: wann und warum wurde das ganze Chaos mit den Spenden eigentlich eingefuehrt? Es muss Anfang dieser Woche gewesen sein, oder? Und eine Ankuendigung gab es nicht?

sporty
28.08.2008, 19:11
Das wirklich aergerliche daran ist, dass die Spenden erst dazu gefuehrt haben, dass der GWP-Stand bei der Umwandlung v2->v3 so hoch war (ueber 600), dass Punkte in Free-DL umgewandelt wurden. Und dieser Free-DL wird dann von den erarbeiteten GWP abgezogen!
Ja richtig, alle Punkte über 600 GWP wurden bei mir damals gekappt und in Free-DL umgewandelt:

ERGEBNIS DER AUFTEILUNG
E1 Von den obigen in GWP3 verwendbaren Punkte, gelangen auf das GWP3-Punktekonto 600,00 E1 = Ö « Dies sind die Punkte, mit denen Sie fortan Status weiter bezahlen können
E2 Die restlichen Punkte wandern in Ihr Free-Download-Kontingent. 1.093,60 E2 = U - E1
Dies enstpricht 68,35

Gab es da nicht auch die Möglichkeit, diese Free-DLs wieder in nutzbare Punkte umzuwandeln? Wurde das wieder abgeschafft? Oder kann man diese Option wenigstens wieder einführen, damit mein Konto nicht ganz so wild aussieht??? :rolleyes:

Ich bin euch Leuten echt dankbar, daß ihr versucht mir zu helfen, dieses Punkte-Chaos zu verstehen :D

thsths
28.08.2008, 19:20
Gab es da nicht auch die Möglichkeit, diese Free-DLs wieder in nutzbare Punkte umzuwandeln? Wurde das wieder abgeschafft?Nein, das gab es leider nicht, sonst haette ich meinen ersten Account noch. Aber man konnte eine Weile lang Spenden in Einzahlungen umwandeln, das wuerde Deinen Stand immerhin leicht ins Plus bringen.

sporty
28.08.2008, 20:34
Aber man konnte eine Weile lang Spenden in Einzahlungen umwandeln, das wuerde Deinen Stand immerhin leicht ins Plus bringen.
Ooooooooooooooooooooooooooh, dann an die OTR-Macher: Bitte führt das wieder ein!!! :mad:

DerCamperHB
28.08.2008, 22:39
Sporty das Umwandeln der Free-DL ging über mehrere Ecken
Das wahr wie bei dir, wo die Hohen GWP Beträge aus Spenden kamen, die wurden ja in Free-DL umgewandelt.
Sprich bei dir noch 349,3 GWP aus Spenden
Wenn du deine Spenden dann in Einzahlungen umgewandelt hast, wurden auch die Spenden, dei in den Free-DL eingerechnet wurden, in Einzahlung umgewandelt, somit verringerte sich dann der Free-DL.

So habe ich das zumindest aus den Aussagen der User und den Erklärungen gelesen.
Dabei gab es dann auch keine 600er Begrenzung.
Sprich wenn einer 1000GWP aus Einzahlungen hatte, hat er 400 verloren, bzw in FDL umgewandelt bekommen.
Hatte einer 500 GWP Einzahlung, 500 GWP Spende, und die sind dann Umgewandelt wurden, hat er seine volle 1000GWP behalten, und 0 FDL besessen.

Wenn ich da was Falsch erlesen habe, bitte Berichtigen, kann es mir aber kaum Vorstellen:D

Raskir
29.08.2008, 10:04
Wobei ich gerade gestern gelesen habe, dass das Umwandeln von Spenden in Einzahlungen per Link jedenfalls nicht mehr möglich ist!

Da müßte man sich also an den Support wenden!

Wobei ich es eigentlich gut fände, wenn einfach alle Spenden, die vor der GWP-Umstellung gemacht wurden, in Einzahlungen umgewandelt würden!

Dann hätte ich nämlich auch nie die 152 Minuspunkte gehabt!!!

Raskir
02.09.2008, 10:57
Hey Sporty,

jetzt müßte auch bei Dir wieder alles gut sein, oder?

Bei mir entsprechen jedenfalls jetzt die GWP wieder den GWP zur Statusverlängerung!

Gespannt bin ich trotzdem, wie es mit meiner Statusverlängerung jetzt wird...
Habe zur Zeit über 50 GWP und wahrscheinlich auch genau 200 Bannerklicks zum Stichtag...
Wahrscheinlich hab ich die Banner dann ganz umsonst geklickt, oder?

Shuilar
02.09.2008, 11:24
Wahrscheinlich hab ich die Banner dann ganz umsonst geklickt, oder?

Für das Klicken hast Du ja dann GWPs erhalten. Von daher war es nicht umsonst.
Es werden aber trotzdem die 50 Punkte von Deinen GWPs abgezogen.
Durch das Klicken kannst Du lediglich den Verbrauch von GWPs ein wenig minimieren.
Ich hatte heute z.B. 4 oder 5 Banner mit 0,3 Punkten ... demnach konnte ich immerhin insgesamt 2 Punkte erklicken. Wenn ich das nun jeden Tag hätte, dann würde ich monatlich sogar 10 Punkte wieder gut machen ;)

LG
Shu

Raskir
02.09.2008, 11:54
@Shuilar:

Das ist aber jetzt nur zufällig diesen Monat so, da letzten Monat ja keine GWP für den Premiumstatus abgezogen wurden... das war ja ne Sonderregelung...

Ich glaube kaum, dass es in Zukunft möglich sein wird die erforderlichen 50 GWP mit 200 Bannerklicks zu erreichen!

Die genaue Problematik beschreibe ich hier was ausführlicher:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49761

Shuilar
02.09.2008, 13:52
Hi,

also mir sind die 50 Punkte abgezogen. Weil diese Sonderregelung nicht lange genug galt, dass sie mich auch betroffen hätte.

Mir werden aber lediglich die Klicks auf NULL gesetzt. Die Punkte, die ich mit den Bannern erklickt habe, werden auf meinen GWP-Stand draufgezählt.

Wenn ich also annehme, dass ich immer 10 Banner klicken kann/darf und dafür mindestens im Monat 30 Punkte erhalte, dann schrumpft mein GPW-Stand bei jedem Statuswechsel im Vergleich zum Vormonat um exakt 20 Punkte.
Momentan hab ich ca. 100 Punkte im Plus ... die dürften mir bei der derzeitigen Regelung noch für 5 Monate PPP mindestens reichen, wenn sich nichts ändert.

Grüße
Shu