PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiilfääää! GWP-Inflation droht!

thsths
29.08.2008, 15:43
die demnächst einen Grundkurs Mathematik belegen wirdDas hilft auch nicht weiter. Ich habe Hoeher Mathematik 1-4 hinter mir, Grundlagen der Statistik und Numerik 1 und 2, aber das GWP-System verstehe ich trotzdem nicht. :-(

DerCamperHB
29.08.2008, 16:37
Werner, dann müsste sie aber nach dem Download für den nächsten Premium 8,5 Euro einzahlen um 1mal Premium zu werden, um dann wieder 800 GWP auf dem Konto zu haben, womit wieder nur DDL, Prio oder Pooling nutzbar sind

astravera
29.08.2008, 20:48
Hallo Veronika, das stimmt doch alles gar nicht, was Du da schreibst. Klar kannst Du mit den 800 GWP downloaden, bei 12 GWP/GB sind das 800/12 GB = 66 GB = 80-90 Filme, Prio-Express geht auch ..Voting geht , nur eben halt nicht Status, wie gehabt.

Huhu Administrator,

was du schreibst ist lieb gemeint funktioniert aber leider bei eurem jetzigen System nicht.

DENN:

Gesetzt den Fall ich habe 850 GWP (davon 800 aus Spenden)

UND:
Ich lade für 800 GWP runter

dann habe ich 50 GWP

AAAAABER:

Davon verwenden darf ich
50 - 800 = -750
für Statusverlängerung!

Es ist also richtig
Wenn GWP aufgebraucht dann jedesmal 800 GWP abdrücken.

Jaaaa Zahlen sind grausam, wenn die Formel nicht stimmt.

Liebe Grüßé
Veronika Astravera
die jetzt ohne OTR
gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit hat
und aufs Binger Winzerfest geht
und sich ordentlich einen ballert:p

friendly
29.08.2008, 22:12
@Astravera

So wie du es aufzählst, muss ich sagen, würfelst du Ausgabe für DL und Ausgabe für Status durcheinander. Wenn du akzeptierst, das Spenden, die jetzt auf dem Konto stehen, nicht für Statusänderung genutzt werden können, darfst du auch nicht plötzlich im zweiten Schritt deiner Rechnung versuchen, Spenden doch für Statusänderungen zu verwenden! Das würde bedeuten, dass du in meiner zweiten Tabelle bei B versucht, beim zweiten Abzug 150 GWP für Statusänderung abzuziehen *).

...............................................A.. ..................B

Anfangssaldo...............................0...... ..............0

Einzahlung.................................50..... ..............50
Einzahlung als Spende...................0..................100
.............................................----.................----
Saldo........................................50... ..............150
davon f DLs verwendb..................50.................150
davon f. Statusänd.verwendb........50..................50

Abzug für für DL .........................50..................50
.............................................----................----
Saldo.........................................0... ..............100
davon f DLs verwendb...................0.................100
davon f. Statusänd.verwendb.........0....................0

Einzahlung.................................50..... .............50
.............................................----................----
davon f. Statusänd.verwendb........50...................50

Abzug für DL...............................50............... ..150
................................................----...............----
Saldo..........................................0.. ..................0
davon f DLs verwendb....................0....................0
davon f. Statusänd.verwendb..........0....................0

Mir scheint es doch, als könne man für Downloads genau die gesamten eingezahlten Beträge von A=100 und bei B=200 GWP verwenden.
Für die Statusänderung dagegen kann man bei A den vollen eingezahlten Betrag = 100 GWP verwenden, bei B dagegen lediglich den gesamten eingezahlten Betrag ohne Spenden, das sind auch 100 GWP. Bei B behält man dann aber einen Rest von 100 GWP für zusätzliche Downloads, eben weil Spenden nicht für Statusänderungen verwendbar sind!

Also: Bei A kann man 100 eingezahlte GWP für Downloads oder Statusänderungen verbrauchen, bei B 200 kann man entweder 100 GWP für Downloads und 100 GWP für Statusänderungen ausgeben oder 200 GWP für Downloads.
Wenn der Anfangssaldo nicht schon einen negativen Wert aufweist (und genau da könnte natürlich der Haken sein), kann eigentlich keiner der Zwischen- oder Endsaldos negativ werden.

Man kann gerne die Aufstellung für Ausgaben für Statusänderungen ansehen, das sähe dann m. M. nach so aus:

................................................A. ...................B

............................................----..................----

Abzug für für Statusänd................50..................50

Abzug für Statusänd....................50................... 50 *)
Abzug für DL................................0............... ...100

thsths
29.08.2008, 22:20
Anfangssaldo 0 0

Einzahlung 50 50
Einzahlung als Spende 0 100
---- ----
Saldo 50 150
davon f DLs verwendb 50 150
davon f. Statusänd.verwendb 50 50

Abzug für für DL 50 50
---- ----
Saldo 0 100
davon f DLs verwendb 0 100
davon f. Statusänd.verwendb 0 0Hier genau beginnt das Problem. Man hat 50 GWP fuer DL verwendet, aber die werden von den GWP fuer Statusaenderungen abgezogen! Man muss also erste den Status aendern, und dann denn DL verwenden. In der anderen Reihenfolge geht es nicht. Dummerweise muss man aber jeden Monat den Status verlaengern. Um den DL zu nutzen, muesste man ihn also innerhalb eines Monats verwenden, und dann den Account stilllegen.

Es ist mir absolut unklar, warum dieses Problem so schwer zu verstehen ist.

friendly
29.08.2008, 23:45
@thsths + DerCamperHB
Ich muss zugeben, dass ich bisher den Thread eher mit wenig Interesse gelesen habe, wohl auch deshalb, u. a. weil ich von der Thematik nicht wirklich betroffen war, da ich selber nur Einzahlungen getätigt hatte (OTR soll sich schon etwas anstrengen für die Kohle, also Hilfe zur Selbsthilfe wie in der Entwicklungshilfe bevorzugt, die bezahlten DLs decken ja auch wesentlich mehr als die Kosten - und das tun sie immer noch). Zudem fällt das ja wohl auch erst auf, wenn man das Guthaben weit genug absinken lässt.
Der Abzug auf den Free-DL u. a. verschleiern das dann noch mehr.
Kurz: Mit meinem Konto (und damit kommt man meistens am besten klar ;)) kann ich es gedanklich nicht nachvollziehen.

Bei meinen Tabellen bin ich vom Soll-Zustand ausgegangen, bei dem logischerweise die Kosten-Punkte bei den passenden Guthaben-Feldern abgezogen oder zumindest zugeordnet werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, nehme ich also meine zweite Tabelle, bei der wohl eigentlich zweifelsfrei am Ende je 0 GWP für DL und Statusänderung vorhanden sind, und bilde die Differenz zwischen Endsaldo und den gesamten jemals eingezahlten und als verbraucht gekennzeichneten Spenden:

................................................A. ...................B

Abzug für für Statusänd................50..................50

Abzug für Statusänd....................50................... 50 *)
Abzug für DL................................0............... ...100

Differenzbildung
gesamte eingezahlte, aber
vollständig verbrauchte Spenden.-...0..............- 100
...........................................-------...........-------
angebl.f. Statusänd verwendb.:- ..0............- 100
...........................................======. .........======

Wenn diese Berechnung einschliesslich der Differenzbildung am Schluss genauso auf die Konten bei OTR abgebildet wäre, hielte ich das auch für nicht richtig.

Nachtrag:
Soweit ich den Text der GWP-Statusseite richtig interpretiere, wird immer wieder erst neu berechnet, ob die Summe aller Ausgaben durch die Summe aller Einzahlungen ohne Spenden gedeckt wird, erst wenn das nicht der Fall ist, wird die Differenz von den Gesamt-Spenden abgezogen. Jede Einzahlung, die nicht für Spenden gedacht wäre, würde durch die Aufsummierung den Abzug bei den Spenden dann bei der nächsten Neuberechnung rückgängig machen.
Die reale Auswirkung sollte sich durch Anlage eines Neukontos und Manipulation von ein paar Daten durch den Admin leicht überprüfen lassen.

DerCamperHB
29.08.2008, 23:54
Und genau da kommen die ganzen Mnuspunktte her, worüber sich seit Tagen genügend aufregen

Neuling1206
30.08.2008, 00:56
Macht es doch nicht alle kompliziert.

Für mich beginnt jetzt die GWP nicht mit 0 wie früher , sondern 0 ist jetzt für mich oder für euren Fall ca. +800.

Das Problem löst sich am einfachsten durch eine einzahlung + 5 Euro , dann GWP +1300,
dann kann man wieder beruhigt die nächsten 10 Monate Premium sein, bis man die früher 0 heute 800 erreicht hat.

DerCamperHB
30.08.2008, 01:00
Neuling ich kenne dein Kontostand nicht, bei Astra geht es ja darum, das sie 720 GWP zahlen muss, um eine Leistung von 500GWP in Anspruch nehmen zu können.

DerCamperHB
30.08.2008, 10:24
Weil
1. Die Umwandlung Komplezierte Berechnungen zur Folge hatte, die Teilweise Chaotische Ergebnisse herausgekommen sind, habe scho gelesen, das jemand nach der Umstellung einiges an GWP Verlohren hatte, lag bestimmt an der Nachträglich abgezogenen Übertragungsgebühren
2. Das Theoretisch nicht nötig ist, da du die alten Spenden Verwenden kannst, nur nicht zum Statusupdate.

Das sind die Begründungen.

Das die Umsetzung aber Völlig Dilettantisch ist, anders ist es leider nicht zu Bezeichnen, steht auf einen anderen Blatt

astravera
30.08.2008, 14:51
Mensch hör doch mal auf mit der üblen Nachrede. Es reicht jetzt. ...
Also astravera, das reicht jetzzt. Wenn Du meinst, Du müsstest Deine Interessen mit Gewalt, Nachrede und Hetze durchsetzen , dann wirst Du gesperrt. Bleib bei den Tatsachen. Ich bereu schon, daß ich Dir 300 GWP für Deinen Fehlerhinweis geschenkt habe, aber bzgl. Spenden in Einzahlungen -Umwandeln bitte ich jetzt mal aufzuhören auf uns rumzuhaken. Wir haben klare Regeln und wenn Du Spenden tätigst , statt Einnahmen kann ich Dir nicht helfen. Wenn wir jetzt alle Spenden in Einzahlungen umwandeln würden (was ich liebend gerne täte um Ruhe zu haben) müssten wir die Preise verdoppeln, also 100 GWP/Premium. Ist das gerecht? Wilst Du das?

Ich nehme was du schreibst zur Kenntnis. Ich habt mich heute das letzte Mal im Forum gesehen. Was du anfänglich als weibliche Hartnäckigkeit gelobt hast, ist also auf einmal Gewalt, Nachrede und Hetze?

Warum habt ihr denn Guthaben über 600 in Downloads umgewandelt? Erkläre mir das jetzt bitte, ohne unsachlich zu werden. Ich hatte früher immer Guthaben von 800 - 1000, so dass ich trotz Spenden immer Premium und handlungsfähig war. Ihr habt mir dann 600 Punkte umgewandelt und dadurch für mich ein Problem geschaffen! Ich habe also angefangen, direkt bei euch zu downloaden, weil die Drohung im Raum steht, dass die Freedownloads bis Jahresende aufgebraucht werden müssen.
Wenn man die Wahrheit nicht sagen darf, wundert es mich nicht, dass immer weniger User was im Forum schreiben wollen.
Ich bin sehr beleidigt über das, was du eben gesagt hast.

Peter3006
30.08.2008, 16:20
Empfehle dir, mal ein paar Tage Auszeit im real life zu nehmen.

DerCamperHB
30.08.2008, 17:03
Drummer das Konto darf mehr als 600 Betragen, aber bei der Umstellung GWP2 zu 3 wurde alle Punkte die über den Betrag von 600 GWP hinausgingen, in F-DL umgewandelt.

Sprich du konntest nur mit Maximal 600 GWP bei GWP3 starten, egal ob du 600 oder 20.000 GWP besessen hattest.

Peter3006
30.08.2008, 17:29
Sprich du konntest nur mit Maximal 600 GWP bei GWP3 starten, egal ob du 600 oder 20.000 GWP besessen hattest.

Diese Urban Legend liest man immer wieder, richtig wird sie allerdings dadurch auch nicht.

DerCamperHB
30.08.2008, 17:37
Ist aber keine Urbane LEgende, höchstens mal wieder ein Funktion bei der Umstellung, die nicht umgesetzt wurde, und bis zuletzt so behauptet wurde.

Hast du andere Erfahrung in dieser Richtung?

keine2
30.08.2008, 20:49
Ich hatte über 800 GWP gehabt und mir wurden bei der Umstellung zu GWP3 fast 600 Punkte in Free Download umgewandelt. Mir blieben danach noch ca. 200 GWP übrig (genaue Zahlen weiß ich nicht mehr) Demnach kann das mit den über 600 GWP gar nicht stimmen, weil ich weit mehr als diese abgezogen bekam. Wie das ganze berechnet wurde ist mir eh bis heute schleierhaft und ich hab mich auch nie bemüht dahinter zu kommen, hätte eh nix geändert und hab meine Nerven geschont.

DerCamperHB
30.08.2008, 21:12
Nach PN und nochmaligen Studieren der 2 Umwandlungslisen bin ich ebenso davon überzeugt, das es möglich wahr.
Aber dann gab es den Punkt, das die kleinere Menge, also GWP-Subventionen, die allerdings auf max 600 begrenzt ,oder die Einzahlung Ausschlaggebend wahren.

Das müsste bedeuten, es wahr Möglich über 600GWP zu kommen, die aus unverbrauchten Einzahlungen stammen, dann wurden aber laut Berechnung die GWP aus Bannerklicks aberkannt.

Wohlgemerkt, wenn die Umwandlung in dem Punkt so gestaltet wurde, wie die Übersicht es aussagt.

Dementor
30.08.2008, 23:01
Hallo Veronika, das stimmt doch alles gar nicht, was Du da schreibst. Klar kannst Du mit den 800 GWP downloaden, bei 12 GWP/GB sind das 800/12 GB = 66 GB = 80-90 Filme, Prio-Express geht auch ..Voting geht , nur eben halt nicht Status, wie gehabt.

Und natürlich kann ich auch noch Downloaden und Co. aber was bringt es, wenn man das Zeug dann nicht dekodieren kann?

Ihr seid lustig...

@astravera

nicht 3500, nein, mir werden immer 8000 abgezogen :D